Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennnessel mit Kringelbokeh
Plumpaquatsch
18.05.2014, 18:04
1478/DSC09210-2_LR.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199698)
Plumpaquatsch
18.05.2014, 18:04
Hallo,
nachdem ein - naja - ähnliches Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde (es aber nicht geschafft hat) und die dortige Diskussion so anregend war, würde ich gerne ein weiteres Bild zur Diskussion stellen. Es wurde mit dem Trioplan 100 bei Offenblende aufgenommen.
1478/DSC09210-2_LR.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=199698)
Das ist doch mal eine außergewöhnliche Darstellung eines banalen Motivs.
Etwas mittig vielleicht, aber eine tolle Lichstimmung und Bokeh.
Ob die Brennnessel als Motiv für den traumhaften Frühling taugt ist egal....ich bin begeistert:top:
Dreamdancer77
18.05.2014, 18:50
Das Licht, die Farben, der Schärfeverlauf, das Bokeh - einfach herrlich:top: Und eine Brennnessel als Frühlingsmotiv, warum nicht, die Pflanze wird heutzutage verkannt.
DarkLegion
18.05.2014, 19:48
Ich liebe das Trioplan. Das Bokeh, die farbstimmung und das Motiv. Trifft genau meinen Geschmack. :top:
kilosierra
18.05.2014, 21:46
Wirklich tolles Licht und eine beeindruckende Dreidimensionalität.
LG Kerstin
Robert Auer
18.05.2014, 22:15
Dieses Bild finde ich sehr gut gelungen, kommt dieses nun in die Ausstellung?
Quirrlicht
18.05.2014, 22:38
Das Einzige, was mich stört: Ich hätte die Nessel lieber rechts gehabt, bzw. so, dass sie in das Bild hinein statt raus wächst. Ansonsten sehr schön, könnte ich mir glatt an die Wand hängen. Hast du zufällig eine hochaufgelöste und eher rechte Version davon zu verkaufen? ;)
Plumpaquatsch
19.05.2014, 10:44
danke für die netten Kommentare :).
@Quirrlicht: Eine Version nach Deinem Geschmack hätte ich wohl nur unter massiven Einsatz von EBV anzubieten ;).
@Robert: Ich glaube, auch dieses Bild würde es nicht in die Ausstellung schaffen.
Viele Grüße
Andreas
Jahresprogramm
19.05.2014, 11:34
Hallo,
tolle Stimmung - ein bisschen märchenhaft - ... im goldenen Licht... :top:
@Robert: Ich glaube, auch dieses Bild würde es nicht in die Ausstellung schaffen.
Wahrscheinlich nicht - aber warum nicht mal wieder versuchen!? ;)
Grüße
Alex
Hier würde ich vermutlich mit ja stimmen, Jan
Robert Auer
19.05.2014, 12:02
Ich auch!
Das Kringelbokeh muss man heute nicht mehr explizit erwähnen. Im Gegenteil, das nimmt dem Bild eher die Chance unbeeinflusst angesehen zu werden.
Ich sehe das Bokeh als Stilelement und die Brennesel im Vordergrund. Für meinen Geschmack ein wirklich tolles Bild! Da wird aus etwas alltäglichem etwas "traumhaftes". Von daher gibt es von mir außer dem Titel nichts zu bemängeln. Hut ab!
Hallo,
das Bokeh und die Farben finde ich hier sehr passend.
Die Brennessel als Hauptmotiv kann für mich das Bild nicht tragen.
Der Bereich links unten am Stengel stört mich doch sehr. Insgesamt doch ein gutes Bild.
VG,
Peter
DeepBlueD.
19.05.2014, 12:32
Mir gefällts!
Vor allem Die Lichstimmung ist klasse!
Kann mich den positiven Kommentaren anschließen. :top::top::top:
Das Foto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.
Ja, ich würde es gerne in der Ausstellung sehen:top:
Wirklich schön. Mich stört für ein Ja aber der Beschnitt zu sehr. Links zu viel rechts zu wenig. Außerdem wirkt es auf mich irgendwie als ob es kippt, dadurch empfinde ich die Harmonie irgendwie gestört.
MFG Michael
Auch hier ein Nein. Mich macht das Bokeh kirre. Und ich finde, dass ein Foto erstmal ein Motiv braucht und dann ein Bokeh. Hier ist das Bokeh der Star und die Brennessel nicht. Verkehrte Welt.
ol-inclusive
21.05.2014, 22:33
Schöne zauberhafte Stimmung!Aber ich fand das erste Bild irgendwie besser.Bei dem hier ist der Beschnitt in meinen Augen nicht so günstig.Und auch bei dem "nach links kippen" Stimm ich looser zu.
Jedoch schau ich es mir öfter (und gern) an , und das reicht mir als Kriterium für ein JA:)
Gruss-olli
... Mich macht das Bokeh kirre. Und ich finde, dass ein Foto erstmal ein Motiv braucht und dann ein Bokeh. Hier ist das Bokeh der Star und die Brennessel nicht...
Das sehe ich auch so - daher ein Nein von mir.
von mir an Ja. Es ist einfach ein schöne Stimmung.Beschnitt ist nicht optimal.
Gruß
Gerrit
Wie schon vor der Abstimmung angekündigt, ein klares ja von mir,
ich sehe eine Brennnessel als Motiv, das Kringelbokeh, dass ich zwar nicht in jedem Bild haben muss, aber hier spannend finde, die Kringel überlagern das Motiv auch nicht zu arg, das Licht ist klasse, kurz, das Bild sprciht mich an (anders als der Vorläufer).
Jan
P.S.: Vermutlich arbeitet es in meinem Kopf anders, das Bild gefällt und dann suche ich nach der Erklärung ;).
von mir diesmal leider ein NEIN, da das Bild mich gar nicht anspricht ... ist halt persönliche Geschmacksache ... sorry
kilosierra
22.05.2014, 18:01
Ich liebe dieses Bild.
ein klares JA
LG Kerstin
combonattor
22.05.2014, 18:26
JA weil es gefällt mir. Gruß Alex
Von mir leider auch hier wieder ein Nein. Ein Bokeh, egal ob Kringel oder nicht, sollte zum Bild passen und das ist hier in meinen Augen nicht der Fall.
Das Bokeh ist mir zudem zu unruhig.
Nicht jedes Kringelbokeh sollte in die Ausstellung.
Da ich das schwarzweiße Bild letztens um Klassen besser fand und hier zwar tolle Farben sehe, aber sonst ein mir viel zu unruhiges Bild, gibt es auch von mir leider ein Nein.
Plumpaquatsch
28.05.2014, 20:36
Nicht jedes Kringelbokeh sollte in die Ausstellung.
so wie ich das sehe, ist noch gar kein Kringelbokeh in der Ausstellung, aber ich gebe nicht auf ;) - danke fürs Anschauen und bewerten.
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde daher wieder in den Bilderrahmen verschoben.