PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatz Düsseldorf

huessi
14.05.2014, 08:46
Auf der Suche nach Urlaubstipps hat es sich ja schon bewährt,
deshalb ein neuer Versuch.

Hallo in's Forum.

Samstag soll in Düsseldorf ja mal wieder die Hölle los sein und ich würde gerne beim heizen helfen.

Soll heißen; meine Familie und ich würden uns gerne erstmalig den Japantag ansehen und auch genießen.
Das geht aber nur wenn ich nicht vorher Stunden nach einem Parkplatz suchen muss.

Nun die Frage - der Hilferuf, ich suche einen günstigen oder "gibt es vllt. gar einen kostenfreien" Parkplatz
in der Nähe des Festes.

Definiere Nähe: 10-15 Minuten Fußweg nehmen wir hin.

Einen Tipp habe ich schon, aber mit einer Bahnfahrt.

Bitte bei Angaben, so genau wie möglich und mit Straßennamen für den Navi.

Antworten und Vorschläge bitte hierhin. (jr.huesmert@arcor.de)

Danke und Gruß
Jürgen

der_knipser
14.05.2014, 10:02
... da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.Die Alternative zum kostenlosen Parken wäre eine stundenlange Suche?
Wenn ich das gegenrechne, ist ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe günstiger und viel entspannter und umweltschonender.

Ich habe übrigens wenig Verständnis dafür, dass Du wegen Deines Problems so furchtbar laut schrei(b)st. Tut das wirklich not?

Nur meine Meinung. Aber die jetzt mitten im Gesicht...

huessi
14.05.2014, 10:10
Hallo Gottlieb,

1. man kann nicht laut schreiben :crazy:

2. scheinst Du die Begebenheiten des speziellen Tages nicht zu kennen :flop:

3. Parkhaus - eine Std. kann, an diesem Tag, locker bis 4 Euro kosten :shock:

4. bei geschätzten 1 Mio. Besucher (lt. Statistik), dürften sich Deine Tipps im Sande des Rheinufers verlaufen.

Hoffe es hat jetzt nicht so laut geklatscht.

Gruß Jürgen

mrrondi
14.05.2014, 10:15
Wie machen es nur die anderen 1.000.000 Menschen ?

DerJo
14.05.2014, 10:18
Ich denke mal Düsseldorf als Landeshauptstadt hat ein gescheit ausgebautes ÖPNV Netz, daher kannst du auch ein Stück außerhalb parken, ein Familientagesticket kaufen, was gutes für die Umwelt tun und deine angegriffenen Nerven schonen ;-)

Wenn unterwegs noch nen guter Optiker ist, dann schnell rein, denn dein Text ist ein wenig größer geworden als es sein müsste ;-)

huessi
14.05.2014, 10:19
Wie machen es nur die anderen 1.000.000 Menschen ?

Viele kommen aus dem Umland, aus Düsseldorf selbst und/oder mit der Bahn.
Aber alle haben eins gemeinsam, sie kommen nicht auf einmal. :roll:
Wir fahren mit 4 Personen, da bietet sich das Auto an, ist günstiger.

Da ich aber Ortsunkundig bin ....... parke ich in der Regel dort am Hafen, aber
an dem Tag dürfte das überteuert und problematisch sein.

Jürgen

huessi
14.05.2014, 10:23
Wenn unterwegs noch nen guter Optiker ist, dann schnell rein, denn dein Text ist ein wenig größer geworden als es sein müsste ;-)

liegt vllt. an der Lesebrille? oder war Absicht?

Wer weiß - ......

Außerdem ist doch wohl die Größe des geschriebenen Wortes sch....egal, zumindest hat es nichts mit dem Anliegen oder der Bedeutung zu tun.

Ach und der Tipp mit ÖPNV war der erste - aber ich dachte es gibt vllt. bessere.

Jürgen

steve.hatton
14.05.2014, 10:24
Wie definierst Du überteuert?

15€ am Tag, dafür, dass Du Deine Bequemlichkeit auskosten kannst?

steve.hatton
14.05.2014, 10:27
l...
Außerdem ist doch wohl die Größe des geschriebenen Wortes sch....egal, zumindest hat es nichts mit dem Anliegen oder der Bedeutung zu tun.

Zuerst DICK auftragen und dann klein rauswinden...., aber ich denke die Diskussion ist sinnlos!

huessi
14.05.2014, 10:27
Wie definierst Du überteuert?

15€ am Tag, dafür, dass Du Deine Bequemlichkeit auskosten kannst?

Aber nicht an diesem Tag, wenn man überhaupt der Bequemlichkeit in Form eines ergatterten Parkplatzes, fröhnen kann.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit der Größe der Buchstaben?

Jürgen

steve.hatton
14.05.2014, 10:31
Seit wann haben Parkhäuser an verschiedenen "Fest"-Tagen verschiedene Tarife ?

Kalr ist es bequem in die Möhre zuhause einzusteigen und direkt vor dem Café wieder auszusteigen. Was sonst.

Stundenlang rumkurven ist hirnlos, zumal Du selbst ja die wohl vorherrschende Situation schon als eng einschätzt. Also OPNV oder laufen oder zahlen.

Kannst ja mal recherchieren was zur Wiesn für einen Vorgarten als Parkfläche so angesagt ist rund um den Veranstaltungsort...

huessi
14.05.2014, 10:33
Was ich nicht verstehen kann, bisher ist nicht ein nützlicher Tipp dabei gewesen, nur jeder kratzt sich an der Größe der Schrift im Aufruf!

Wenn irgendwer hier einen nützlichen und verwertbaren Vorschlag machen kann wäre ich dankbar.

Eine Diskussion über einen geschrienen Text ....... ?????

steve.hatton
14.05.2014, 10:35
Aber nicht an diesem Tag, wenn man überhaupt der Bequemlichkeit in Form eines ergatterten Parkplatzes, fröhnen kann.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit der Größe der Buchstaben?

Jürgen

Das Problem liegt glaube ich weniger bei den Leuten die Dir trotzdem geantwortet haben...

Lies P2 nochmal gaaaanz langsam durch.

huessi
14.05.2014, 10:43
Lies P2 nochmal gaaaanz langsam durch.

???????????????????????????????????????????????

konzertpix.de
14.05.2014, 10:45

Guckst du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a6), Punkt 4.

Auch ich empfehle in so einem Fall den ÖPNV. In München mit seinen Mondtarifen ist das fast immer die bessere Wahl, warum sollte das in anderen Großstädten dann großartig anders sein - vor allem, wenn wegen einer Veranstaltung die Stadt eh aus allen Nähten platzt? Und warum sollten Antworten auf eine Frage im Forum ausgerechnet an eine Mailadresse gesendet werden ? (Ich weiß: damit du der einzige bist, der neben dem Tippgeber den Parkplatz auch noch kennt und ihn dir deswegen nicht wegschnappt. Aber dann ist die Frage hier im Forum genauso fehl am Platze, ein Forum ist eine öffentliche Diskussionsplattform, bitte nicht vergessen!)

Dat Ei
14.05.2014, 10:45
Moin, moin,

mal ein Zitat aus den Forenregeln:

Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.

Eine größere Schriftgröße als die Standardschriftgröße in Kombination mit der Fettschrift kann man schon als Eyecatcher werten. Da bin ich ganz auf Gottliebs Seite.

Dat Ei

huessi
14.05.2014, 10:56
Und warum sollten Antworten auf eine Frage im Forum ausgerechnet an eine Mailadresse gesendet werden ? (Ich weiß: damit du der einzige bist, der neben dem Tippgeber den Parkplatz auch noch kennt und ihn dir deswegen nicht wegschnappt. Aber dann ist die Frage hier im Forum genauso fehl am Platze, ein Forum ist eine öffentliche Diskussionsplattform, bitte nicht vergessen!)

Da ich nicht wusste ob dieses Forum für eine Diskussion einer solchen Frage überhaupt herhalten sollte - war meine Bitte um Antwort an meine Mailadresse gerechtfertigt.

Wenn ich aber gewusst hätte das es solche Wellen schlägt wenn man hier mal große Buchstaben nutzt und sich so viele User das Hemdchen nass machen - dann hätte ich mir die Anfrage in diesem Forum gespart.

Es gibt natürlich auch immer und anscheinend auch in diesem Forum Leute die sich an allem reiben, egal um was es geht.

Gut das ich auch für solche User Verständnis aufbringen kann.

Vielen Dank für die angeregte Diskussion über die Größe eines geschriebenen Textes.

Gruß Jürgen

Hiermit schließe ich den Thread!

der_knipser
14.05.2014, 11:01
Hiermit schließe ich den Thread!Und wo parkst Du am Samstag? :crazy:

Edit: Ich hab mir mal den Spaß gegönnt, ein paar Runden mit Streetview rund um den Japantag (https://goo.gl/maps/GdNOn) zu drehen. Da gibt es das gewohnte Bild deutscher Innenstädte mit folgender Auswahl:
- jede Menge schmale Einbahnstraßen, in denen man mit Parkticket stehen darf
- mit Pollern geschützte Strecken, an denen Anhalten absolut nicht möglich ist
- viele große und kleine Parkhäuser
- ganz viele Halteverbotsschilder

Aufgrund des vorhandenen Angebots und des erwarteten Ansturms und meiner Innenstadterfahrungen kann ich empfehlen, im Morgengrauen dort einzutreffen, und eine Straße mit vielen potentiellen Parkplätzen auszusuchen. Dort stellt man sich an den Rand, und wartet, bis ein Platz frei wird. Das klappt nach meiner Erfahrung immer. Die Gratwanderung ist natürlich die Anreisezeit. Kommst Du zu früh, musst Du Dir die Zeit vertreiben, was aber in Düsseldorf kein wirkliches Problem darstellen sollte. Kommst Du zu spät, dann musst Du auf das Glück hoffen, dass eine Lücke in unmittelbarer Nähe frei wird, und Du schnell genug drin stehst. Ums Bezahlen kommst Du aber nicht herum. Das ist in Innenstädten nun mal so. Ich weiß aus Köln, dass die Parkhäuser günstiger sind als die Plätze vor den Parkuhren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man erst später zahlt, und nicht dauernd auf die Uhr schauen muss, weil die Parkuhrplätze oft auf wenige Stunden begrenzt sind. Zu früher Stunde sollte ein Platz im Parkhaus eigentlich kein Problem sein.

Ich kann mir denken, dass Dich diese Antwort nicht vollkommen befriedigen kann, aber ich bin ziemlich sicher, dass Dir eine solche auch sonst niemand liefern wird.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Wetter für Samstag und einen erlebnisreichen entspannten Tag in Düsseldorf!

Dornwald46
14.05.2014, 11:14
ich denke, er sucht einen User der in Düsseldorf wohnt und ihm evtl. einen Platz zur Verfügung stellt, oder dort arbeitet und Zugang zu Firmenparkplätzen hat.

Unter diesen "Vorahnungen",was in Düsseldorf los sein wird, würde ich allemal den ÖVPN vorziehen, mit dem Wochenendticket.
Hier kann man die Route planen: http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&itdLPxx_transpCompany=vrr

Dat Ei
14.05.2014, 11:27
Moin, moin,

bei 4 Erwachsenen ist das Tagesticket des VRR mit 39,50 Euro günstiger als das Schöne-Wochenend-Ticket. Die Fahrzeit von DO nach D beträgt mit dem Nahverkehr weniger als 1h. Viel schneller dürfte die Fahrt mit dem Pkw auch nicht sein, insbesondere wenn man den Füllgrad der Stadt und die Parkplatzsuche berücksichtigt.

Dat Ei

der_knipser
14.05.2014, 11:40
Kommentar gelöscht...

huessi
16.05.2014, 07:36
... nur für den Fall das es noch wen interessieren sollte.

Anscheinend gibt es noch User denen die Größe der Schrift am Arsch vorbei geht und die sich eher mit der Sache selbst beschäftigt haben.

Ganz besonderen Dank an die 3 denen der (?)Eyecatcher(?) egal war und die sich nicht an der unsinnigen Diskussion beteiligt haben und mir, wie ich es gewünscht hatte, mailten

Ich habe einen Parkplatz, Privat ca. 10 Fußminuten vom "Geschehen" entfernt.

Nicht das worauf ich es abgesehen, aber mehr als ich je erwartet hatte.

Danke lieber ..... :top: