Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschaden an A2
Hallo Forum-User,
leider bin ich heute beim fotografieren von Surfern angerempelt worden und mit meiner A2 in den See gefallen. Nun funktioniert die Kamera nicht mehr, obwohl sie nur sehr kurz im Wasser war. Unmittelbar nach dem Wasserbad konnte ich die Kamera nicht mehr ausschalten und habe dann den Akku entnommen. Nach gutem Abtrocknen ließ sie sich auch nicht mehr anstellen. Inzwischen sind Wassertropfen im Objektiv zu sehen und auch der EVF ist von innen feucht/beschlagen.
Wer hat Erfahrung mit so einem Schaden, wer weis, ob sich das reparieren läßt?
Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich doch etwas um meine fotrafische Zukunft sorge.
Vielen Dank
Jürgen :cry:
raphaelf
07.01.2005, 18:39
am besten mind. 3 Tage mit offenem Batteriefach und herausgenommen Akku auf einen warmen Heizkörper legen und austrocknen lassen! Wenn das nicht hilft, die Surfer zur Rechenschaft ziehen, denn die sollten die Rep.Kosten bei Minolta bezahlen :top:
LG, Raphael
Backofen 50 Grad 24 Std.(hat bei einem Handy von mir geklappt)
Ist ein Versuch wert.
Auf alle Fälle nicht mehr vorher versuchen einzuschalten,da durch eingedrungenes Wasser>>>Kurzschlußgefahr !! besteht.
Good Luck
Backofen 50 Grad 24 Std.(hat bei einem Handy von mir geklappt)
Ist ein Versuch wert.
Auf alle Fälle nicht mehr vorher versuchen einzuschalten,da durch eingedrungenes Wasser>>>Kurzschlußgefahr !! besteht.
Good Luck
Backofen würde ich nicht empfehlen!
Warmer Heizkörper ist da schon wesentlich besser. allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen, wenn im Objektiv bereits Wasser eingedrungen ist. Reste bleiben da mit Sicherheit auf den Linsen!
Versicherung der unvorsichtigen Wassersportler heranziehen, die dürften ja wohl haftpflichtversichert sein!
Denke auch dass im Objektiv Ablagerungen zurückbleiben werden.
Wer surft denn auch um diese JAhreszeit??