SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wasserschaden an A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 18:34   #1
JueRu

Wasserschaden an A2

Hallo Forum-User,

leider bin ich heute beim fotografieren von Surfern angerempelt worden und mit meiner A2 in den See gefallen. Nun funktioniert die Kamera nicht mehr, obwohl sie nur sehr kurz im Wasser war. Unmittelbar nach dem Wasserbad konnte ich die Kamera nicht mehr ausschalten und habe dann den Akku entnommen. Nach gutem Abtrocknen ließ sie sich auch nicht mehr anstellen. Inzwischen sind Wassertropfen im Objektiv zu sehen und auch der EVF ist von innen feucht/beschlagen.
Wer hat Erfahrung mit so einem Schaden, wer weis, ob sich das reparieren läßt?
Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich doch etwas um meine fotrafische Zukunft sorge.

Vielen Dank

Jürgen
Alt 07.01.2005, 18:39   #2
raphaelf

am besten mind. 3 Tage mit offenem Batteriefach und herausgenommen Akku auf einen warmen Heizkörper legen und austrocknen lassen! Wenn das nicht hilft, die Surfer zur Rechenschaft ziehen, denn die sollten die Rep.Kosten bei Minolta bezahlen

LG, Raphael
Alt 07.01.2005, 18:45   #3
Struppo

Backofen 50 Grad 24 Std.(hat bei einem Handy von mir geklappt)
Ist ein Versuch wert.
Auf alle Fälle nicht mehr vorher versuchen einzuschalten,da durch eingedrungenes Wasser>>>Kurzschlußgefahr !! besteht.
Good Luck
Alt 07.01.2005, 22:54   #4
erich_k

Zitat:
Zitat von Struppo
Backofen 50 Grad 24 Std.(hat bei einem Handy von mir geklappt)
Ist ein Versuch wert.
Auf alle Fälle nicht mehr vorher versuchen einzuschalten,da durch eingedrungenes Wasser>>>Kurzschlußgefahr !! besteht.
Good Luck
Backofen würde ich nicht empfehlen!