Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivköcher für SAL 70/400

sedona1972
10.03.2014, 07:32
Ich habe es bereits im Suche-Bereich versucht, aber es hat anscheinend niemand einen Gebrauchten zu verkaufen ;)
Ich suche einen Objektivköcher, passend fürs Sony SAL 70/400.
Keinen von diesen weichen, schlapprigen Neoprendingern, sondern in der Art von Lowepro LP36307 Objektivköcher (13 x 32 cm) od. Lowepro LP36306 Objektivköcher (11 x 26 cm - falls sich der von den Maßen ausgeht). Das Objektiv sollte halt mit Blende (verkehrt herum aufgesetzt) hinein passen, der Köcher wird dann an einer Lowepro-Tasche fixiert.
Kann gern auch eine andre Firma sein, wie gesagt fest sollte er sein und mit Klettschlaufen oder Druckknopfschlaufen auf der Rückseite. Und mit gescheitem Deckel (kein Schnürzug).
Die Maße sind ja 11,5 x 22cm, hat wer Tips, welcher denn passt - so klein wie möglich, so groß wie nötig. Gegoogelt hab ich schon viel, ich weiß halt nicht, wie zuverlässig die Angaben der Hersteller sind :roll:
Danke, LG
Bernhard

superburschi
10.03.2014, 08:37
Ich habe hier noch einen Sigma Köcher mit den Aussenmassen 12.5 x 12.5 x 32. Innen ist die Aufnahme für den das Objektiv aus Moosgummi oder sowas. Eine kleine Beschädigung hat er oben

VG Volker

1393/DSC00918.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194028)

sedona1972
10.03.2014, 11:50
@superburschi: Vielen Dank, aber so ein Exemplar habe ich, das ist mir aber wieder zu steif ;-)
Hat wer mit den Bilora Lambda Köcher Erfahrung? V.a. in Bezug auf die richtige Größe?
Ich habe einen Anbieter bei Ama.. gefunden, der bietet die Größe Maxi an (leider im Moment nicht lieferbar), und dann gibts noch die Größe L, da weiß ich aber die Innengröße nicht verlässlich (lt. Angabe 13x23 exkl. dieser Luftkammern, aber genau auf diesen Schutz kommts ja an)
Ich bin nicht so der Typ von "auf Probe" bestellen und dann zurück schicken.

steve.hatton
10.03.2014, 11:52
Das mitgelieferte Original ist Dir zu weich?

sedona1972
10.03.2014, 12:19
Hallo!
Ja, das Original ist mir zu weich bzw. zu wenig gepolstert. Ich hätte da Angst ums Objektiv, und das macht beim nächsten Alaskaurlaub dann keinen Spaß.
Eine Gürtelschlaufe ist zwar da, aber auch ohne Möglichkeit, diese an meiner LoweproTasche anzubringen, weil sie ja nur zum Durchfädeln gedacht ist :-(

GBayer
10.03.2014, 16:39
@superburschi: Vielen Dank, aber so ein Exemplar habe ich, das ist mir aber wieder zu steif ;-)
Ich hätte gerne diese uralten Lederköcher. Die sind ideal zum Stapeln.

Servus
Gerhard

steve.hatton
10.03.2014, 17:45
Hallo!
Ja, das Original ist mir zu weich bzw. zu wenig gepolstert. ...

Tja, dann vielleicht die hier, wo die Kamera gleich dranbleiben kann...http://www.thinktankphoto.com/categories/holster-camera-bags.aspx

Schau Dir die Features an - ist halt keine Billigware.

sedona1972
10.03.2014, 21:03
An so eine Tasche soll ja der Köcher noch dran!
Ich habe eine Lowepro Zoom 75 (glaub ich, so heißt die), und da dran soll der Köcher mit dem Sony od. einem anderen großen Zoom. Es ist so, dass wir zwei große Zooms mithaben, ich aber beide aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau tragen muss.
Aber trotzdem vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Das gibts ja nicht, dass noch niemand für so ein Objektiv einen Köcher gekauft hat? Sollte ich wirklich der Erste sein?
LG
Bernhard

steve.hatton
10.03.2014, 22:12
Ich denke halt, dass die meisten ein Taschen für 2-3 mehr Optiken nutzen.

Das Harnish-Zeugs mit einzelnen Köchern sieht man hierzulande seltener.

Ich denke aber dass ein Köcher an der Holster-Bag nicht mehr besonders praktisch oder angenehm zu tragen sein wird. Deshlab könnte ich mir vorstellen, dass eine Tasche für beide Teles die praktischere Lösung sein wird. Probier`s einfach mal aus - mit der Sony-Tasche, ob`s damit noch bequem ist.

Dreamdancer77
10.03.2014, 23:20
Ich hab mir für das 70400er vor längerer Zeit den LensCase 11x26cm von Lowepro zugelegt (passt saugend). Er ist stabil, gut gepolstert und hat einen Tragegurt sowie eine SlipLock Lasche zur Befestigung an einer Tasche.
Auf Touren habe ich aber in letzter Zeit für das 70400er dann eher die Lowepro Nova 190 dabei, ist halt besser zu tragen.