Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX F3 Aufstecksucher FDA-SV1 vs. FDA-EV1S

Rob R.
05.03.2014, 08:04
Hallo,
ich geh mal davon aus daß der optische Sucher FDA-SV1 für die Nex eher einer Zielvorrichtung entspricht und hier der FDA-EV1S DIE Wahl wäre ? Es steht wohl überall daß der nicht an 3´er NEXEN passt..aber da ich nen Blitzschuh hab hoff ich doch daß er von der Kamerasoftware akzeptiert wird ?

Rob R.
05.03.2014, 21:02
Gut .Danke dann wär das auch geklärt !:flop:

catweazle-x
06.03.2014, 01:44
Gut .Danke dann wär das auch geklärt !:flop:
Na ja, manchmal ist ein Blick in die Bedienungsanleitung ganz hilfreich :roll: - dort ist die Verwendung des elektron. Suchers explizit beschrieben - die NEX F3 hat dafür das Smart Accessory Terminal 2 ...

Rob R.
06.03.2014, 05:52
.....das erklärt aber nicht die Frage der beiden Suchermodelle. :flop:.hier wird aber wohl nur geantwortet wenn die "Koriphäen" sich irgendwie im Wissen übertrumpfen können. Egal hab in anderen Foren meine Frage beantwortet bekommen :top:

screwdriver
06.03.2014, 06:02
.....das erklärt aber nicht die Frage der beiden Suchermodelle...aber es gibt Foren da wird gern geantwortet ..war HIER ja noch nie der Fall...es sei denn man konnte sich in Technikebesserwissen übertrumpfen und beweihräuchern...:evil:

Sei doch froh, dass du nicht mit Mutmassungen überhäuft wirst, die dir noch viel weniger helfen oder dich gar fehlinformieren.

Die F3 ist bei den Forianern offenbar wenig bis gar nicht verbreitet, geschweige denn mit einem externen Blitz ausgerüste, über den man aus eigner Erfahrung berichten könnte.

Dein Frust ist verständlich, aber du tust so als wenn "das Forum schuld hat", weil du nicht zeitnah - oder überhaupt - eine zielführende Antwort bekommst.

Rob R.
06.03.2014, 08:06
Ich bin selten frustriert und hab ja mehr als nur eine Anlaufstelle :D , es geht auch nicht um den Blitz sondern um nen Sucher..aber wiegesagt..ich beobachte hier ja schon ne ganze Weile und ähnlich wie bei Dyxum wird meisst nur das neueste Modell oder Genöhle auf hohem Niveau supported..ist ja nix ungewöhnlich überraschendes in Foren markenspezifischer Art.... :twisted: :top:

usch
06.03.2014, 15:55
Was ist an http://www.sony.de/support/de/content/cnt-comp/NEX-F3/list?f=acc-sony → "Sucherzubehör" unklar?

screwdriver
06.03.2014, 17:00
Ich bin selten frustriert und hab ja mehr als nur eine Anlaufstelle :D

Das ist nicht ungewöhnlich. Nur dass man daraus Seitenhiebe "bastelt" tut nicht not.
Sei doch einfach happy, dass du woanders eine zielführende Antwort bekommen hast. So kannst du die ja hier bei Bedarf und mit eigener Erfahrung untermauert, weitergeben. :top:

....ich beobachte hier ja schon ne ganze Weile und ähnlich wie bei Dyxum wird meisst nur das neueste Modell oder Genöhle auf hohem Niveau supported..ist jma nix ungewöhnlich überraschendes in Foren markenspezifischer Art....

Mein Eindruck von diesem Forum ist ein Anderer. Aber ich bin ja noch nicht sooo lange hier dabe, lese aber nach Möglichkeit alles(!) mit.
Wenn ein Leser hier im Forum etwas zur Lösung eines Problems beitragen kann - oder dies zuweilen auch nur glaubt ;) - so wird das gerne getan.

Aber das ist ja hier auch kein Supportforum, wo geschulte Spezialisten nur auf Userfragen lauern, um die umgehend zu beantworten, sondern ein Userforum mit erfreulich markenoffener Tendenz.