Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Minolta Blitze über einen Funkauslöser?
deranonyme
02.03.2014, 11:22
Eigentlich steht schon die ganze Frage in der Überschrift. :D Ich möchte gern zwei Systemblitze über einen Funkauslöser zünden, um beispielsweise etwas mehr Blitzleistung in einen Para zu bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür. Bitte nicht den heißen Tip zwei Auslöser zu verwenden... :crazy:
konzertpix.de
02.03.2014, 11:24
Bitte nicht den heißen Tip zwei Auslöser zu verwenden... :crazy:
Heißer Tip: nimm nicht zwei Auslöser, sondern zwei Empfänger.
fallobst
02.03.2014, 11:27
...Bitte nicht den heißen Tip zwei Auslöser zu verwenden... :crazy:
Nicht zwei Auslöser, zwei Empfänger musst du nehmen und diese auf dieselbe Frequenz einstellen, damit sie auf ein und den gleichen Sender/Auslöser reagieren.:lol:
Womit willst du denn die Blitze auslösen?
Matthias
deranonyme
02.03.2014, 11:57
Nicht zwei Auslöser, zwei Empfänger musst du nehmen und diese auf dieselbe Frequenz einstellen, damit sie auf ein und den gleichen Sender/Auslöser reagieren.:lol:
Mennoh :crazy:
Womit willst du denn die Blitze auslösen?
Ist ein Phottix Strato Funkauslöser dran.
Nimm 1 Empfänger und für den anderen eine Fotozelle ...
Mit entsprechenden Blitzadaptern, Synchronkabeln und einem Verteilerkreuz lässt sich das realisieren.
konzertpix.de
02.03.2014, 12:30
Wobei unter Umständen ein 2. Empfänger günstiger kommen könnte - sofern man Teile davon nicht schon in der Schublade liegen hat.
deranonyme
02.03.2014, 14:35
Wobei unter Umständen ein 2. Empfänger günstiger kommen könnte - sofern man Teile davon nicht schon in der Schublade liegen hat.
Naja, der Receiver alleine kostet ca 49 Teuronen. Nach euren Tips dachte ich an eine Lösung einem abgeklebten optischen Auslöser mit PC-Sync Anschluss (http://www.meinfoto.com/Blitzgeraete_und_Zubehoer/Ausloeser_und_Kabel/Optik/Optischer_Blitzausloeser_fuer_Sony/Minolta_Blitzgeraete_-_mit_PC-Sync-Anschluss_i73_3401.htm) am Zweitblitz und einem Sync Kabel zum Funkempänger als Auslöser für den Zweitblitz. Was meint ihr dazu? Das ist incl. Versand um die 20 Euro. Da brauche ich noch nicht mal einen Verteiler bei zwei Blitzen. Sind die Sync Anschlüsse genormt oder gibt es da auch Unterschiede bei Sender- und Empfängerseite? Kabel mit Klinkenstecker und PC-Sync auf der anderen Seite sind zum Auslösen von Studioblitzen beim Strato dabei.