Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 2 Yongnuos entfesselt Blitzen, Lektüre oder Hilfe im Internet
corenight
31.01.2014, 00:02
Hallo Zusammen
Ich werde mir 2 Yongnuos 560 III zulegen und beide mit einer kleinen Systemblitz-Softbox nutzen, das ganze über Funk. Da ich es für Portrait und Babys etc brauchen möchte.
Kenne mich beim blitzen aber gar nicht aus. Hat jemand einen Tip wie ich zu guten Infos komme wie man 2 Systemblitze positionieren kann (muss) und einstellen kann etc. damit es gute Fotos gibt? Wäre cool, wenn es Infos geben würde wie alles positioniert sein muss und man sieht was das Ergebnis davon ist.
Wenn jemand was weiss wäre ich sehr froh.
DonFredo
31.01.2014, 07:16
Moin,
die Aus- bzw. Beleuchtung mit einer Babypuppe üben und austesten, wenn die Erfahrung (noch) fehlt. Besser als jede Theorie.
Luckyrunner88
31.01.2014, 08:35
Einfach mal durchlesen - > http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108577
Vielleicht auch das : http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108592
Oder Oldschool ein buch über entfesselt blitzen - >
Edit by DonFredo: Illegalen kommerziellen Link entfernt.
Hi,
wie schon mal erwähnt, bin ich in Sachen entfesselt Blitzen eher noch ahnunslos. Ich hab die angepinnten Beiträge (Workshops) gelesen und auch noch zig Infos im Web. Sorry, wenn man das nicht alles sortiert korrekt im Kopf behält. Das Web bietet viel Input aber selten ausführlich genug.
Die neuen IIIer Yognuos gibt es doch wohl noch nicht (30.01.2014) für unser Sony System. Was bedeutet das. Auf TTL Messung verzichten?
Ich hatte mir das prinzipiell so gedacht, das der Funksender auf der Kamera einen Master Blitz steuert, - welcher per TTL (prinzipiell) misst und automatisch erstmal korrekt und zusammen mit allen weiteren per Funk (oder auch Kabel) verbundenen Blitzen belichtet.
Oder funktioniert Vorblitz und Messung (also TTL) auch ohne spezielle Sony "Kompatibilität" ? Regelt Ihr den Masterblitz durch Testfotos rein manuell?