PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl zur schlechtesten Kamera 2013 auf Photo Rumors

Orbiter1
19.12.2013, 10:00
Auf Photo Rumors findet aktuell eine Abstimmung zur schlechtesten Kamera des Jahres 2013 statt. Gemeint sind damit Kameras die 2013 neu auf den Markt gekommen sind. Es stehen 10 Modelle zur Wahl. Mein Favorit liegt mit großem Vorsprung vorne. :) Hier der Link: http://photorumors.com/2013/12/18/worst-camera-of-the-year-2013/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+PhotoRumors+%28PhotoRumors.co m%29

aidualk
19.12.2013, 10:12
Meiner auch :lol:

Smurf
19.12.2013, 10:27
Was ist an einer Nex7 Kopie mit von mir aus bescheidenem Handgriff so schlecht das man mit begeisterter Haeme darueber herziehen muss? Wohl nur der Preis was die Kamera ansich nicht absolut schlecht macht.

Tom D
19.12.2013, 10:33
Und was ist hier überhaupt mit "schlecht" gemeint?

Nach welchen Kriterien wird hier abgestimmt? Doch sicher nur nach persönlichen Präferenzen.
Kaum einer kann wohl beurteilen, ob die 10 vorgestellten Kameras wirklich schlecht oder schlechter als andere, hier nicht aufgeführte Kameras. sind.

Für mich eine eher sinnfreie Abstimmung. Vielleicht aber auch nur Satire. Aber dafür nehmen es zu viele zu ernst.

Im Falle der Hasselblad sehe ich es wie smurf. Das einzige was daran schlecht ist, ist wohl das Preis-Leitungsverhältnis. Die Technik dahinter kann es ja wohl nicht sein.

André 69
19.12.2013, 10:34
@ Smurf, Du würdest ganz sicher auch Deine Häme aus der Schublade holen, wenn einer einem Golf 5 einen Spoiler verpasst, ihn golden anmalt und das Label Jaguar draufklebt und das doppelte oder 3-fache dafür haben will.
Zumindest alle Golf 6 Besitzer ertrinken in ihren eigenen Tränen, vor lachen.

Gruß André

PS: Ich habe keinen Golf :lol:

peter67
19.12.2013, 10:45
Platz 10 ist aber auch passend kommentiert "Sony Cybershot QX100 ($498): a self contain lens-camera module -
a solution to a non-existing problem."

Jan
19.12.2013, 10:47
Andre, natürlich hast Du keinen Golf, sondern einen Jaguar (mit goldenem Spoiler).
Dass die Nummer zwei eine QX100 ist, ist noch nicht aufgefallen, oder?
Jan

Neonsquare
19.12.2013, 10:48
Was ist an einer Nex7 Kopie mit von mir aus bescheidenem Handgriff so schlecht das man mit begeisterter Haeme darueber herziehen muss? Wohl nur der Preis was die Kamera ansich nicht absolut schlecht macht.

Die Stellar basiert auf einer RX100. Als sie erschien gab es AFAIR bereits die RX100II als billigere und bessere Alternative - eben mit Sony-Label und ohne Handgriff ;).

Mein Favorit war sie trotzdem nicht, weil ich trotz allem die Samsung Galaxy Camera - eine für die schlechte Bildqualität einfach zu große Kamera bzw. unförmiges "Phablet" - vermutlich eines der bescheuertsten Produkte 2013. Die Stellar ist zwar die bessere Kamera - verdient ihren Platz in der Liste aber vor allem auch wegen des überzogenen Preises und der (finde ich) fragwürdigen Produktidee diesen Preis einfach nur durch ein paar optische Gimmicks zu rechtfertigen.

André 69
19.12.2013, 10:50
Andre, natürlich hast Du keinen Golf, sondern einen Jaguar (mit goldenem Spoiler).

Mist, ...ertappt :lol:

DerKruemel
19.12.2013, 11:49
Auf dem Papier macht die Leica X vario wirklich nicht viel her, aber in der Praxis eine wirklich tolle Kamera die viel Freude macht.:top:

Neonsquare
19.12.2013, 11:58
Auf dem Papier macht die Leica X vario wirklich nicht viel her, aber in der Praxis eine wirklich tolle Kamera die viel Freude macht.:top:

Klar - die RX100 ist an sich ja auch eine tolle Kamera. Diese Kameras stehen da im Prinzip nur in der Liste weil für ein Umlabeling ein gelinde gesagt saftiger Aufpreis verlangt wird.

DerKruemel
19.12.2013, 12:04
Mit diese meinst Du eher die Hasselblad oder? Die Leica kommt aus Solms und da ist nichts umgelabelt. Bei anderen sicher auch nicht.

Natürlich ist es heftig wenn man, wie bei Hasslblad, das 4-5 fache am Preis aufschlägt für eine Designänderung. Das nennt man dann wohl "Kunst" und Kunst muß teuer sein sonst ist sie nichts wert :D

Neonsquare
19.12.2013, 12:24
Mit diese meinst Du eher die Hasselblad oder? Die Leica kommt aus Solms und da ist nichts umgelabelt. Bei anderen sicher auch nicht.

Das kann gut sein - ich hab mich für die kleine nicht sonderlich interessiert. Irgendwoher bekam ich mal den Eindruck, das wären eigentlich Panasonics.

Natürlich ist es heftig wenn man, wie bei Hasslblad, das 4-5 fache am Preis aufschlägt für eine Designänderung. Das nennt man dann wohl "Kunst" und Kunst muß teuer sein sonst ist sie nichts wert :D

Ich fand die gesamte Idee von Anfang an ziemlich seltsam. Es mag sein, das man derartige Kameras besser ein Klientel in bestimmten Kreisen verkaufen kann - aber irgendwie schrammt das für mich einfach sehr eng an "verarsche" vorbei.

DerKruemel
19.12.2013, 13:21
Die X-,M- und S-Kameras kommen aus Solms, die kompakt Digitalkameras D-Lux, V-Lux und die C kommen von Panasonic, allerdings mit angepasster Firmware. Die kompakten Sondermodelle werden sogar in Solms umgearbeitet.

Die Werbekampangie für die X-Vario war etwas unglücklich, da man sie als "Mini-M" angepriesen hatte.

Was die verarsche von Hasselblad betrifft geb ich dir allerdings recht, das hat einen Faden beigeschmack.

aidualk
19.12.2013, 13:57
Was ist an einer Nex7 Kopie mit von mir aus bescheidenem Handgriff so schlecht das man mit begeisterter Haeme darueber herziehen muss?

Die Frage entspricht der Hasselblad Satire. ;)
Hasselblad diskreditiert sich damit, und den anderen 'Produkten' in letzter Zeit, selbst komplett. Was Hasselblad da liefert ist Satire!

padiej
19.12.2013, 15:11
Hasselblad ist die Steigerung der Panasonics mit dem roten Punkt.
Aber ich finde immer wieder Fotografen mit div Panaleicas.
Wenn man noch mehr Geld zum verschwenden hat, dann muss die Hasselnex her.

dey
19.12.2013, 15:38
Ich finde diese ganze Umfrage beschämend, da sie nur niedrigste Instinkte bedient.
Das Wort "schlechteste" ist schon mal schlecht gewählt. Unnötig oder sinnlos wäre wohl passender.
Zumal die meisten Teilnehmer wohl kaum eine der Kameras in der hatte und somit ein Urteil gut oder schlecht kaum machbar ist.

bydey

Neonsquare
19.12.2013, 16:04
Ich finde diese ganze Umfrage beschämend, da sie nur niedrigste Instinkte bedient.

Beschämend finde ich sie nicht - unterhaltend eher. Sie bedient exakt die gleichen Instinkte wie Umfragen nach der "Allerbesten Kamera 2013". ;)

pagestin
19.12.2013, 16:23
Also ich empfinde diese und gleichartige sogenannte "Umfragen" als höchstens noch reißerisch und dämlich!

Man fragt Greti und Pleti zu ihrer Meinung über Dinge, die kaum einer ja in den Händen gehabt hat. Geht's noch?

Neonsquare
19.12.2013, 17:07
Geht's noch?

Ruhig Blut - ich glaube ihr nehmt das einfach etwas zu ernst.

whz
19.12.2013, 17:36
@ Smurf, Du würdest ganz sicher auch Deine Häme aus der Schublade holen, wenn einer einem Golf 5 einen Spoiler verpasst, ihn golden anmalt und das Label Jaguar draufklebt und das doppelte oder 3-fache dafür haben will.
Zumindest alle Golf 6 Besitzer ertrinken in ihren eigenen Tränen, vor lachen.

Gruß André

PS: Ich habe keinen Golf :lol:

:top: sehr treffend formuliert...:D

About Schmidt
19.12.2013, 19:24
Statt so eine Kamera auf den Markt zu bringen, hätte man sich auch gleich ins Knie schießen können. Was allerdings dieses Sony-auf-Handy-klemm-Teil in der Abstimmung verloren hat, verstehe ich auch nicht. Für mich ist das keine Kamera sondern teures Spielzeug.

Gruß Wolfgang

yoyo
19.12.2013, 19:43
Die QX100 in der Liste nehme ich mit Humor: ".. a solution to a non-existing problem". Das war auch mein erster Gedanke, als dieses Teil vorgestellt wurde ;)

mrieglhofer
19.12.2013, 22:32
Aber dafür bist hier im Forum zerrissen worden. Ich habe mir da nur Gedanken gemacht, wir man da in der Praxis sinnvoll zu einem Bild kommt. AuWeia, das ging los ;-)