PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher defekt?

Knipser2004A2
20.12.2004, 10:38
Hallo.

Es hat sich nun auch noch folgendes bei meiner A2 eingestellt, im Sucher ist die hälfte nur noch grauüberzogen zu sehen. Es zieht sich von rechts nach links, bis zur Mitte des Suchers.
Ich habe schon den Sucher mehrmals rauf und runter geklappt, Akkus entfern und einen Reset gemacht, es geht nicht weg. Im Monitor ist dieses nicht zu sehen.
Ich gehe mal davon aus, das der Sucher defekt ist. (1 Woche alte Kamera)
Angefangen hat es mit Streifenbildung, jedesmal wenn es geklackt hat, kamen die Streifen, dann wurde die rechte Hälfte grau und so ist es geblieben.

Der Sucher hat weder Druck noch irgendwelche Schläge abbekommen, also in meinen Augen völlig unverständlich, ich habe die A2 behandelt wie ein rohe Ei.
Das soll aber nicht heißen, das ich sie im Wasser gekocht habe!

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Dimagier_Horst
20.12.2004, 11:01
Sieht nach einem Defekt aus. Ich würde sie umtauschen. Das einzige, was mir noch einfällt: stell mal die Frequenz des EVF um, vielleicht hat es damit was zu tun.

twolf
20.12.2004, 11:03
schnel tauschen, bei einer woche solte das kein thema sein, gibt es besserung wenn du die Wiederholungsrate änderst 30 / 60 Bilder / sekunde

Knipser2004A2
20.12.2004, 11:11
Hallo Dimagier_Horst,

ich habe sie schon eingepackt, wollte nur noch einmal eine andere Meinung hören. Das war nun Nr. 2 die einen defekt hat.
Ich bin schon stark am überlegen ob ich nicht auf die FZ20 oder die Oly8080 gehe, denn mir scheint die A2 doch sehr anfällig zu sein.
Ich werde mich mal mit dem Händler unterhalten.

@twolf
habe ich auch schon gemacht, auch die Helligkeit verändert, bringt alles leider nichts.

DANKE für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Dieter5
20.12.2004, 11:43
Das war nun Nr. 2 die einen defekt hat.
Ich bin schon stark am überlegen ob ich nicht auf die FZ20 oder die Oly8080 gehe, denn mir scheint die A2 doch sehr anfällig zu sein.
Ich werde mich mal mit dem Händler unterhalten.
Erwin

Du scheinst aber auch wirklich ein Riesenpech zu haben... dabei ist die A2 eigentlich garnicht sooo empfindlich.
Habe fast den Eindruck, das manche Händler ihre "Schrottbestände" noch schnell verhökern wollen.

Gruss
Dieter

korfri
20.12.2004, 12:43
Nach unserer letzten Kamera-Statistik hatten, glaube ich, über 1000 User eine A1 angegeben, und ca. 600 eine A2. (Viele, d.h. ca. 3000 haben leider nix angegeben)

Aber von diesem Fehlersymptom habe ich noch nix gelesen. Auch bei der D5, D7, D7i und D7Hi nicht.

Ein Umtausch ist sicher das einfachste für Dich. Ansonsten kannst Du aber auch auf den Service vertrauen,
der ziemlich gut ist ...

TorstenG
20.12.2004, 16:31
Hmm, das Du da jetzt ausgerechnet 2 mal so ein Pech haben musst ... :?

Aber wie schon gesagt, normal ist das nicht! Entweder nochmals tauschen (was Du ja schon tust) oder ab zum KM-Service damit!

Knipser2004A2
20.12.2004, 18:28
Hallo.
Tauschen konnte ich leider nicht, war keine mehr da. Nun suche ich noch ob hier überhaupt ein Händler noch die A2 hat. Die meisten haben sich für Weihnachten die A200 ins Regal gelegt, mit dieser ganz Kleinen kann ich mich nicht anfreunden.
Kann mir noch jemand einen Händler nennen, der im Bereich Bochum, Herne, Recklinghausen noch eine zum annehmbaren Preis hat.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

TorstenG
20.12.2004, 22:25
Schade, Oldenburg dürfte da wohl etwas zu weit weg sein, hier hat einer mehrere für 679,- im Angebot!

Knipser2004A2
20.12.2004, 23:18
Hallo Torsten.
Oldenburg ist in der Tat ein wenig weit, habe aber nun einen Händler gefunden der sie mir für 675,99 bestellen würde. Ich überlege mir das aber noch einmal bis morgen, denn wie ich hier nachlesen kann ist das Problem mit dem Sucher nicht neu, sonder auch schon bei der A1 vorgekommen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir da nicht eine Service – Kamera kaufe, die dann mehr im Service ist als bei mir.

Was mir so aufgefallen ist:
Totalausfälle des Suchers, auch noch nach über einem Jahr (oder schon wieder)
Wackelkontakte am Sucher und Blitz,
Fehldarstellung des Sucher,
Dioptrienausgleich funktioniert nicht mehr usw.

Dann meine zwei defekten Kameras, ich bin mir einfach nicht mehr sicher. Wenn mir die A2 nicht so sehr gut gefallen würde, hätte ich sie schon längst vergessen nach diesen Aktionen und würde mich sofort anderweitig umsehen.

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und das alles für eine Kamera. :cry:

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Knipser2004A2
22.12.2004, 01:10
Zur Erinnerung!

MfG.
Erwin

korfri
22.12.2004, 02:00
Hey Erwin,

ist nur komisch, daß dies bei Dir erstmalig und absolut einmalig für uns ist.

Daher weiß ich nicht so recht, ob ich das alles glauben soll :?

Glücklicherweise zähle ich zu den über 2.000 (ca) Forumsteilnehmern, die bisher verschont wurden von solchen Kümmernissen, und zwar mit einer Canon und mit 3 Minolta-Dimages (bisher).

Knipser2004A2
22.12.2004, 02:24
Hallo Fritz,
wir haben auch noch die Pentax Optio 450, die Toshiba PDR M-700, meine Frau hat die X21 bei der ja nun mal kein Sucher kaputt gehen kann, aber auch bei den anderen Kameras keine Probleme, mein Bekannter hat auch die A2, auch kein Problem. Dort habe ich die A2 ja auch kennen und lieben gelernt, aber was hilft mir das alles?

Ich habe deswegen immer noch keine A2 die funktioniert!

Mir liegt es fern solche Dinge in die Welt zu setzen wenn sie nicht stimmen, ich habe zu den Pixelfehlern ja nun auch Bilder, zu den Rücklieferungen meine Belege mit Fehlerangaben. Ich will mal annehmen das Du mich nicht als Lügner hinstellen möchtest, oder?

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

korfri
22.12.2004, 03:05
Hey Erwin,

Deine Aufzählung ist eben ziemlich untypisch für die Dimage; das kann ich schon beurteilen, nachdem ich seit rund 3 Jahren mit Dimages fotografiere, und hier zigtausende von Diskussionsbeiträgen mitverfolgt habe.

Die typischen Problemchen (oder gar Fehler) sind bei Dir aber nicht aufgetreten. Insoweit erscheinen die geschilderten Sucher-Probleme für mich ein bißchen willkürlich, wenn nicht sogar dramatisiert worden zu sein.

Dennoch kann ich jeden verstehen, der mit einem Kauf reinfällt, und dann erstmal alles fürchterlich ernst nimmt. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim erneuten Umstieg, und daß dann alles gut wird.

PS: Die Hälfte der Canon A60/A70-Kameras (meine Zweitkamera A70) scheint ja unter einem Err-18 zu leiden, was dazu führt, daß das Objektiv nicht mehr einfährt, sondern abstürzt, wenn man die Kamera ausschaltet. Canon läßt die Kunden total in der Luft hängen, wie es sich kein anderer Hersteller leisten könnte. Bin gespannt, wie diese Geschichte für mich weitergeht, auch wenn es bei mir noch nicht passiert ist ...

Knipser2004A2
22.12.2004, 03:33
Hallo Fritz.
Zu den anderen Herstellern und so schau doch mal hier.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15364.html

Die Aufzählungen sind ja nicht alle bei mir aufgetreten, sondern nur 3 Fehler bei 3 Kameras, die anderen habe ich hier im Forum gelesen.

Bei mir waren es einmal die statischen Pixelfehler, der Sucher, der halb grau unterlegt war und der Sucher der sich nicht scharf einstellen ließ.

Und das ich mir keine Kamera kaufe um sie gleich in den Service zu senden, kann mir doch wohl jeder nachempfinden, oder? Außer ich bekomme sie für den halben Preis, dann nehme so etwas auch in Kauf. (wenn noch 12 Monate Garantie drauf sind)

Ich muß für mein Geld auch hart arbeiten, und ich kann es nur einmal ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Dieter5
22.12.2004, 07:46
Hey Erwin,
ist nur komisch, daß dies bei Dir erstmalig und absolut einmalig für uns ist.
Daher weiß ich nicht so recht, ob ich das alles glauben soll :?

... in der Tat... zumal wenn man in Erwins Forum liest wie das Thema behandelt wird.
http://det2.de.funpic.de/phpmyforum/topic.php?id=44&s=e6e9b0fbb94035e5732f9cfa2c4846bb

Gruss Dieter

Knipser2004A2
22.12.2004, 09:04
Hallo.
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm!
Ich sehe aber nicht ein, das ich damit hinter dem Berg halten soll.
Wenn ich diese Abläufe gehabt habe, dann schreibe ich auch darüber, denn wenn man solche Sachen nicht bekannt gibt, kann sich auch nichts ändern.

Ich muß mich hier auch nicht als Lügner hinstellen lassen, nur weil einigen Usern die Mängel wohl sehr unangenehm sind.

An die Moderatoren!

Bitte löscht meine Beiträge alle, da ich hier als Lügner hingestellt werden soll, möchte ich meine Beiträge hier nicht länger stehen lassen. (Alles was unter Knipser2004a2 geschrieben wurde.)

Löscht bitte auch meinen Usereintrag.

Ich kann es leider nicht ändern, aber die Abläufe waren bei mir nun mal so.

Ich bestelle mir doch keine Augenmuscheln (die übrigens noch nicht eingetroffen sind) und trage mich für das Hilfslicht ein, wenn ich die A2 nicht behalten wollte.

Einige Sachen sollte man halt nicht schreiben, stelle ich immer wieder fest.

Es gibt immer wieder Leute in Foren die keine Kritik vertragen wollen oder können, genau aus diesem Grund müssen andere Plattformen für einen Ausgleich sorgen.

Im übrigen sahen meine Texte vor der dritten A2 noch anders aus, aber ich mußte mich leider korrigieren. Ich habe den Link auch nicht hier hineingesetzt, sonder Dieter5.
Das Forum ist auch noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem danke für die Werbung Dieter5, dann sehen es die Leute ja doch noch vor Weihnachten.
Viele haben ja 14 Tage Zeit zum tauschen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Dieter5
22.12.2004, 09:22
Das Forum ist auch noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem danke für die Werbung Dieter5, dann sehen es die Leute ja doch noch vor Weihnachten.
Viele haben ja 14 Tage Zeit zum tauschen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

... nichts zu danken.. gern geschehen. Vielleicht können sich manche User auch mal ein Bild davon machen was es so alles im web gibt... und dann ihre Schlüsse daraus ziehen.

Gruss Dieter

Knipser2004A2
22.12.2004, 09:31
Genau darum wird es mein Forum geben, um genau diese Dinge sehr klar und deutlich darzustellen und vor Leuten zu warnen die Mängel einfach vertuschen wollen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Dieter5
22.12.2004, 09:43
...und vor Leuten zu warnen die Mängel einfach vertuschen wollen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

... schon mal etwas von Verfolgungswahn gehört?... :D

Gruss Dieter

Knipser2004A2
22.12.2004, 09:53
Solche Sprüche mag ich besonders, die zeigen dann das wirkliche Gesicht eines Users.
Wenn keine Argumente mehr greifen müssen solche Leute immer beleidigen, ist aber typisch für diese Art der Leute und ihrer Diskussionen.

Warum sollte ein Dieter5 eine Ausnahme bilden.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Tina
22.12.2004, 09:58
Genau darum wird es mein Forum geben, um genau diese Dinge sehr klar und deutlich darzustellen und vor Leuten zu warnen die Mängel einfach vertuschen wollen.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du damit nicht uns meinst :roll:
Deine Reaktion halte ich für etwas überzogen. Wir haben hier in den letzten Jahren einen ziemlich guten Überblick über auftretende Fehler bei der Dimage gewonnen. Dass die Fehler, die Du genannt hast, bisher nicht dabei waren, mag daran liegen, dass sie nurbei einer bestimmten, neuen Charge auftreten, ich weiss es nicht. Fakt ist aber, dass die große Mehrheit der User hier keine Macken an ihrer Dimage hat und einfach schöne Bilder damit macht.
Wir vertuschen hier ganz sicher keine Mängel, was wir in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben.

Du solltest Dir vielleicht auch überlegen, dass Du hier auftrittst und von Fehlern erzählst und das Ganze hinterher als "Forums-Test" aufklärst. Da ist man doch etwas vorsichtig, wenn die nächsten Macken kommen, insbesondere bei 3 Cams hintereinander ;)

Ich hoffe, dass Du noch zu einer funktionstüchtigen A2 kommst, denn es ist nach wie vor eine geniale Cam.

Viele Grüße
Tina

Crimson
22.12.2004, 10:02
Moin Erwin,

nun mach mal langsam, du scheinst im Moment etwas gereizt zu sein. Ich finde deine Vorstellung mittlerweile auch etwas komisch, habe mir dazu eben noch mal einige Threads angesehen sowie dein Board.

In diesem Thread kommt die Unsachlichkeit und der unangemessene Ton ganz klar und eindeutig von dir selbst, vielleicht solltest du auch noch einmal lesen gehen.

Niemand hier hat dich als Lügner hingestellt, das Wort hast du selbst in den Mund genommen. Es ist auch niemandem ein Mangel unangenehm, was ausgedrückt wurde, ist daß die von dir beschriebenen Dinge schlicht und einfach unüblich für die Dimage Baureihe sind. Insofern fällt es einem schon schwer, dies alles so zu glauben, das geht mir ganz genau so.

Das Löschen eines Users ist nicht vorgesehen, siehe Regeln. Über Begriffe wie Wahrheit sollten wir hier besser nicht diskutieren, das könnte länger werden, nur soviel: mach dir mal ein paar Gedanken über den Begriff Objektivität ;)

Warum eigentlich brauchst du soviele Pseudonyme im Web?

Knipser2004A2
22.12.2004, 10:19
@Tina
Ich habe hier nicht das Forum selber angesprochen, sonst hätte ich auch die Bewertung zum Forum geändert.
Hier wurde auch nicht von meiner Seite den Moderatoren etwas unterstellt.
Es gibt nur immer wieder User die meinen man müßte nur das Positive einer Kamera darstellen, der Meinung bin ich nicht.
Das die A2, wenn sie Fehlerfrei ist, eine gute Kamera ist habe ich nie angezweifelt, auch nicht in meinem Forum.

@Crimson

Warum eigentlich brauchst du soviele Pseudonyme im Web

Um eben Objektiv ein Forum beurteilen zu können. Wenn mich jeder kennt sieht das schon ganz anders aus.

Ich möchte auch hier nun wieder betonen, es ist noch nicht eröffnet, wenn zwischenzeitlich immer wieder solche Verlinkungen auftauchen, kommt es halt zu solchen Ergebnissen. Ich habe hier niemanden aufgefordert diesen Link zu setzen. Es könnte ja durchaus möglich sein, das ich meine Texte wie auch gestern geschehen noch einmal ändern werde. Aber nun muß ich sie wohl so stehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Crimson
22.12.2004, 10:32
Es gibt nur immer wieder User die meinen man müßte nur das Positive einer Kamera darstellen, der Meinung bin ich nicht.
das ist IMO schlicht nicht richtig. Hier werden sehr wohl Fehler und Mängel diskutiert. Das sogar in einer Art und Weise, die unbedarfte Leser mutmaßen lassen kann, daß die Mehrzahl der Dimages defekt ist oder Mängel aufweist, was sicher auch nicht so ist.

Um eben Objektiv ein Forum beurteilen zu können. Wenn mich jeder kennt sieht das schon ganz anders aus.

Ich möchte auch hier nun wieder betonen, es ist noch nicht eröffnet, wenn zwischenzeitlich immer wieder solche Verlinkungen auftauchen, kommt es halt zu solchen Ergebnissen. Ich habe hier niemanden aufgefordert diesen Link zu setzen.
Objektivität im eigentlichen Sinne kann es nicht geben.

Den ersten Link zu deinem Board hast du selber gesetzt, nur mal zur Erinnerung. Ich werde dort geschriebenes auch weiterhin hier nicht kommentieren, nur soviel: ich habe den Eindruck, daß Anspruch und Wirklichkeit gewisse Diskrepanzen aufweisen. Wenn du etwas ins Netz stellst, musst du dich schon damit abfinden, daß es an anderer Stelle verlinkt wird.

Dieter5
22.12.2004, 10:36
Verfasst am: 07.12.2004, 14:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich will mich nun hier mal richtig vorstellen, meine Name ist Detlev Erwin Bludau, auch genannt det oder det2. Ich wollte hier mal schauen wie den Usern geholfen wird und musste mit erstaunen feststellen, ein Forum mit KLASSE. Wir möchten in naher Zukunft mal alle unsere Testergebnisse veröffentlichen, die Bewertung eures Forums in Bezug auf Minolta ist hervorragend.

In Bezug auf Minolta 5 von 5 Sternen mit Auszeichnung. Kompromisslose Hilfe auch, oder gerade für Anfänger sehr gut geeignet, sehr nette Leute, Nachtschwärmer, also auch noch spät mit Hilfe zu rechnen. Es wird auch noch selbst Hand angelegt, kleinere Ergänzungen werden dort auch noch selber gebaut und angeboten. Auch eine sehr gute Plattform für Profis, die auch mal mit Gleichgesinnten ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Da dies ein reines Minolta – Forum ist, werden wir andere Hersteller nicht bewerten.

Noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen, war echt KLASSE.

http://det2.de.funpic.de/phpmyforum/topic.php?id=35&

Mit freundlichen Grüßen.
D.Bludau alias det oder det2.
------------------------------------------------------------------------

Gruss Dieter

Knipser2004A2
22.12.2004, 10:52
Wenn du etwas ins Netz stellst, musst du dich schon damit abfinden, daß es an anderer Stelle verlinkt wird.

Ich persönlich habe damit gar kein Problem, nur die Händler haben damit oder dadurch ein Problem.

Die Defekte vom Sucher, egal in welcher Form sind die nicht bekannt? Dann solltest Du mal nachlesen! Ich will hier nun auch nicht weiter darauf eingehen, denn sonst meinen wirklich die Leute noch es sei bei allen A2 oder A1 so. Ich denke auch mal wir verstricken uns hier in einer Diskussion die keinem dient.

wir haben auch noch die Pentax Optio 450, die Toshiba PDR M-700, meine Frau hat die X21 bei der ja nun mal kein Sucher kaputt gehen kann, aber auch bei den anderen Kameras keine Probleme, mein Bekannter hat auch die A2, auch kein Problem. Dort habe ich die A2 ja auch kennen und lieben gelernt, aber was hilft mir das alles?

Wer meine Texte genau liest, der sieht auch, das ich ein Vertreter der A2 bin, aber nur von funktionstüchtigen.
@Dieter5
dieser Text ist nur einmal aufgetreten, sonst nie wieder. Aber wen Du es möchtest kann ich den Link mit in mein Profil aufnehmen, ich habe damit kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Knipser2004A2
24.12.2004, 15:56
Hallo,
hier noch mal zwei Hinweise für die Zweifler, es geht zwar um die D7D, ist aber ein Hinweis für die momentane Produktqualität und Endprüfung.
Auch sehe ich mich bestätigt, was den Support betrifft mit seinen Aussagen.

http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=4888&st=0

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14278.html

Ich bin wohl kein Einzelfall was Mängel bei einem Neukauf betrifft, und das gleich mehrmals. Ich habe schon die Befürchtung das auf Grund von Einsparungen und Rationalisierung die Endkontrolle umgestellt wurde, oder die Produktion insgesamt verändert wurde. (Es ist hoffentlich nur eine Befürchtung und keine Tatsache.) Oder es wird auf Grund der Lieferengpässe (Weihnachtszeit) einiges wieder ausgeliefert, auch wenn es nicht ganz sauber ist. Das würde aber nicht zum Kundenerhalt beitragen.

Und ich versuche es gerade zum 4. mal, in der Hoffnung noch ein funktionstüchtige A2 zu bekommen. (Ich kann´s nicht lassen, ich liebe diese Kamera.)
Nun habe ich extra einen Versandhandel gewählt der keine A2 auf Lager hat, die Kamera wurde direkt bei Minolta bestellt. Also kann es auch kein defekter Ladenhüter sein, dieses mal kommt sie direkt vom Lager Konica Minolta. So kann ich dann auch bessere Rückschlüsse ziehen, wo die fehlerhaften Kameras herkommen.

Sollte diese dann auch nicht funktionieren, gebe ich auf und kaufe mir nur noch Einwegkameras.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: Drückt mir die Daumen das es mit der A2 klappt. :top:

Hier die Mailrückantwort auf meine Bestellung:

Sehr geehrter Kunde,

nach Rücksprache mit unserem Einkauf können wir Ihnen mitteilen, dass wir einen Liefertermin vom Hersteller des Gerätes erhalten haben.

Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der 53. Kalenderwoche.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein.

Bitte löschen Sie nicht den Kontext. Die Email kann schneller bearbeitet werden, wenn wir den Vorstatus ersehen können.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch online verfolgen: Klicken Sie in der Reiterleiste oben auf den Button "Bestellstatus", geben Sie Username und Passwort ein und schon sehen Sie alle laufenden Vorgänge für Ihre Kundendaten!
http://www.digitalo.de/index.php?ext=bestellstatus

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Felix Paul

Team-digitalo.de

www.digitalo.de

AVT Handelsgesellschaft mbH/digitalo.de
Otto-Hahn-Straße 12
Gewerbegebiet Ost 2
35510 Butzbach

Öffnungszeiten/Verkaufsladen Butzbach
Mo. - Fr.: 9.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa.: 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten/Verkaufsladen Köln
Mo. - Fr.: 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa.: 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten/Call-Center
Mo. - Fr.: 9.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa.: 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Bestell-Hotline Deutschland: 01805 / 973900 (0,12 ? pro Minute)
Bestell-Hotline Ausland: 0049 / 6033 / 973900
Telefax: 01805 / 460 461 (0,12 ? pro Minute)

Dimagier_Horst
24.12.2004, 16:40
Hallo Knipser,
mir persönlich sind Deine Beiträge inzwischen etwas zu missionarisch geprägt: Deine Erfahrungen mit der A2 werden durch die Länge des Threads weder besser noch schlechter, wir haben sie gelesen und verstanden. Konkret stört mich aber Dein Anspruch der Objektivität: sowohl bei der Bewertung von Foren als auch hinsichtlich der Qualität von Produkten. Zum ersteren gehört dann auch ein objektiver, allgemein verbindlicher und anerkannter Kriterienkatalog, zum zweiten gehören eine Menge statistischer Verfahren und technischer Messungen. Von beidem habe ich bei Dir noch nichts gelesen.
Wenn Du die Auffassung vertrittst, dass Deine Erfahrungen mit der A2 nicht akzeptabel sind, dann ist das Dein gutes Recht. Akzeptiere aber bitte auch, dass andere User, die andere Erfahrungen gemacht haben, sich nicht unbedingt Deiner Auffassung anschliessen. Diejenigen als "Leute...die keine Kritik vertragen wollen" hinzustellen, ist ein bisschen überzogen. Sie wollen sich vielleicht nur nicht missionieren lassen ("hier noch mal zwei Hinweise für die Zweifler").
Und die Wahrheit sollte man den Disputanten überlassen, die davon etwas verstehen: Den Philosophen und Theologen; die werden auch die nächsten 2000 Jahre damit beschäftigt sein :mrgreen:

Knipser2004A2
25.12.2004, 01:06
Wen du diese Leute auch alle als Philosophen und Theologen bezeichnen möchtest, gebe ich die recht.

http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=4888&st=0

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14278.html

Aber ich denke mal dieses sind Fakten und keine Fantasien so wie du es gerne hören möchtest.

Ich habe meine Meinung dazu, die ich auch kund tun werde, und du hast halt deine Meinung dazu, die ich dir auch nicht absprechen werde.
Objektiv ist, ich habe von 3 Kameras nicht eine ohne Mängel gehabt, philosophisch ist, wenn einer darüber schreibt, der diese Situation selber noch nicht gehabt hat.

Aber was soll ich dazu noch schreiben, ich wünsche dir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin

Was 3 Lieferungen über die Qualität sagen, widerlegt nicht ein einziger Text, da ist sowohl Hans als auch Hänschen nicht begeistert.
Auch werden dann Hans und alle die es betrifft über Hänschen die gleiche Meinung haben.

A2Freak
26.12.2004, 00:38
Hallo Erwin, Deine Probleme möchte ich gerne haben, dann hätte ich gar keine.

Ich biete Dir meine gebrauchte, super funktionierende A2 für 1000,- € an und kaufe mir dann eine neue.

:D

Knipser2004A2
26.12.2004, 01:37
@A2Freak

Nun gut, ich habe schon etwas Alkohol getrunken, aber so besoffen bin ich auch nicht.
Ich habe mir doch schon wieder eine bestellt, für 625,- Euro. Irgendwann klappt es dann auch eventuell ohne Mängel.
Der Blutdruck ist wieder unten, die Gemüter haben sich beruhigt, also, auf ein NEUES.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin