PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rallenkranich

ingoKober
03.12.2013, 22:07
Januar 2013 in Florida.
Mir gefiel die Pose und ich habe darum ein wenig geschummelt. Hatte aber Probleme damit.
OK so oder zu auffällig nachlässig?

1018/Florida2012__19044.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187376)

Viele Grüße

Ingo

Zwergfrucht
03.12.2013, 23:55
Hi Ingo,

der Kranich ist cool, den Ansitz finde ich nicht passend,
weder vom Licht noch von der Farbe. :)

Gruß
Wolfram

fallobst
04.12.2013, 00:34
Für mich ist das Bild auch nicht stimmig, da es auf dem Ansitzholz keinen Bereich gibt, der ebenso scharf ist wie der Vogel. Müßte es aber, zumindest ein Bereich, aber dort ist alles in Unschärfe, so passt es nicht zusammen.

Da du den Vogel nun schon freigestellt hast, findet sich bestimmt noch etwas Passenderes.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Matthias

ingoKober
04.12.2013, 08:06
Ja, Ihr habt mir leider -bzw natürlich- bestätigt, was ich nicht ganz wahrhaben wollte. Im Original flog der Vogel einen Betonklotz an - das sah blöd aus. Ich habe in meinem Archiv aber irgendwie keinen passenden Ansitz gefunden und dann diesen Ast genommen, den ich dazu stark croppen musste.
Aber ich bin ja selber nicht zufrieden. Wie gefällt euch der Vogel an sich? Lohnt es sich, nochmal nach einem besseeren Landeplatz zu suchen?
Oder soll ich Ihn einfach in der Luft flattern lassen?

Viele Grüße

Ingo

deranonyme
04.12.2013, 08:35
Ich weiß ja nicht wie das Bild mit dem original Landeplatz aussah. Ist es so wenig vorzeigbar? Wenn der Vogel dort gelandet ist, warum nicht?
Der Vogel selbst ist gut getroffen und ich kann verstehen warum du das Bild magst. Was mir irgendwie ins Auge sticht sind die Treppchen in einigen Flügelfedern. Ich denke mal das die original sind, oder. Ist das durch die Verkleinerung fürs Forum entstanden oder hat der solche gezackten Federränder? Das wirkt irgendwie befremdlich/unnatürlich auf mich. :oops:

Löwe
04.12.2013, 10:09
Hallo Ingo,
entweder in der Luft oder passender Landeplatz. Mit dem Vogel lohnt sich das allemal. :lol::top:
Mich würde aber vermutlich auch der Betonklotz nicht stören.

dey
04.12.2013, 10:26
Toller Vogel.
Der Beschnitt ist zu sehr weder noch. Entweder näher ran und den Vogel beschneiden oder etwas mehr Luft.

bydey

ingoKober
04.12.2013, 10:55
Hmm...die Treppchen in den Federn müssten Verkleinerungsartefakte sein. Wenn ich Zeit habe stelle ich wohl doch mal zwei alternative Beschnitte des Originals ein und Ihr sagt mir dann vielleicht, wie ihr den Betonklotz findet....
Nebenan war ein malerischer abgestorbener Baum, aber das Viech wollt ja unbedingt auf den Betonpfahl......

Viele Grüße

Ingo

ingoKober
04.12.2013, 20:09
Sooooo......was meint Ihr?

6/222.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187448)

6/333.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187449)

Viele Grüße

Ingo

fallobst
04.12.2013, 20:29
Nein, so nicht.
Durch den Beschnitt verliert das Bild und der Betonbottich ist wirklich nicht fotogen.
Du hast so vile Naturaufnahmen, da ist garantiert etwas passendes dabei. Setz' dich nicht unter Druck und halte in Ruhe Ausschau nach einem geeigneten Ansitz.

Das Ergebnis wird dich belohnen.

Es grüßt Matthias

ingoKober
05.12.2013, 09:39
Ja, da war ich schon, als ich angefangen habe :D
Das kommt vom rumblättern in alten Fotos im Winter.
Na ja, der Vogel fliegt ja nicht mehr weg ud vielleicht finde ich in Afrika ja einen schönen leeren Ast.

Viele Grüße

Ingo

Smilla
05.12.2013, 10:27
Man könnte hier auch ein Hochformat versuchen, da hat man weniger Umgebung dabei, was in dem Fall gar nicht so schlimm wäre. Ansonsten ist der Kranich schon sehr schön getroffen.

Wann geht es denn los nach Afrika? *hibbel* Ich will schließlich Tierbilder sehen bitte. :D

LG
Elke

dey
05.12.2013, 11:02
Hi Ingo.
Aufm smarty sieht der enge Beschnitt gut aus.
Wenn du keinen besseren HG mehr findest würde ich es so lassen.

bydey