PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Reise in 3 Tagen...

Fracman
19.12.2004, 02:13
War "leider & nur" eine kurze Geschäftsreise... an sich schon verrückt genug...
nur für zwei Tage... nur Besprechungen....

Aber ich hatte mein "Lieblinsgspielzeug" A2 mit...
ist ja schließlich auch Pflicht auf so einer Reise... :D

Erster Tag: Anreise (nachts, daher nix zu sehen) und Besichtigung von Nagoya
Zweiter und Dritter Tag: Besprechungen und "Nachtleben"
Vierter Tag: Fahrt mit dem Shinkansen und Besichtigung von Kyoto
(nur 3 Tempel und einen kleinen Teil der Stadt)
Fünfter Tag: Rückreise. Flug über Sibieren *brrr* sieht wirklich sehr kalt aus, daher verschone ich euch damit ;)

Ich hab keine detaillierteren Reisebericht, dazu war es zu hektisch und zu kurz,
nur eine Auswahl der etwas besseren Fotos, versehen mit kurzen Anmerkungen,
31 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9059).

Viel Spaß :)

P.S. Danke an Crimson, er hat mir noch ein paar Tipps gegeben für die Nachbearbeitung
(auch wenn die schon etwas zu spät kamen ;) ), die kann ich dann vor einer Ausbelichtung beherzigen :D

Peter P
19.12.2004, 02:57
Hi,
super Bilder !!! Die A2 macht schon spaß !!!
Da bekomme ich sofort lust weit, weit weg zu verreisen und viele Fotos zu machen.
Die Schriftzeichen sind ein tolles Motiv.
Hast du das erste Foto aus dem fahrenden Taxi gemacht? Oder warst du gerade im Stau?

Peter

Fracman
19.12.2004, 12:27
Hast du das erste Foto aus dem fahrenden Taxi gemacht? Oder warst du gerade im Stau?
Hallo Peter, danke :) Japan ist wirklich eine Reise wert!

Ja und nein, das Taxi fuhr gerade recht langsam auf eine Ampel zu :)
Ich weiß allerding nimmer, ob es da gerade stand. Wahrscheinlich schon :lol:

Fritzchen
19.12.2004, 14:19
Gestern habe ich mit meinem Sohn noch noch über Japan gesprochen,da wollte er mal hin.
Jetzt die Bilder,die Welt ist klein.
Sieht nach mehr aus,da muß ich wohl doch noch mal hin.

Sunny
19.12.2004, 14:27
Hallo Marc,

ich habe die Bilder mit Freude betrachtet, sind Dir gut gelungen.

Erfreulicherweise sind Bilder auf der Speisekarte :D

Fracman
19.12.2004, 15:45
ich habe die Bilder mit Freude betrachtet, sind Dir gut gelungen.
Danke schön :)

Erfreulicherweise sind Bilder auf der Speisekarte :D
*lach* ich hab manche Speisen auch fotografiert.
Sushi, Fischstäbchen, Reis... die Bilder sind leider nicht ganz so gut geworden, wie es geschmeckt hat.
Trotzdem Interesse? ;)

K.P.
19.12.2004, 16:36
:top: :top: :top: :top: :top:

Sunny
19.12.2004, 17:27
Die Bilder schaue ich mir gerne an,

ich muss es ja nicht essen :cool:

Fracman
19.12.2004, 17:43
hehe Sunny :top:
So ging es mir nämlich auch... als "Fischkostverächter" war ich da ziemlich verloren :mrgreen:

Crimson
20.12.2004, 01:31
Moin Marc,

da ist ja noch einiges dazugekommen seit letzter Nacht :lol: aber du mußtest mich ja nicht im Ausgangsposting erwähnen, habe doch nix gemacht :oops:

Sind aber doch ein paar sehr hübsche Bilder dabei, Japan fehlt mir auch noch, die hohen Preise haben mich bisher abgeschreckt :cool:

Beim Essen in Ostasien kann ich nur sagen: Augen zu und durch. Wer Meeresdinge nicht mag, ist an den Küsten etwas aufgeschmissen, aber was man nicht weiß, kann man ganz gut essen - meine Ausnahme: Seegurke (wo ist denn hier der Würg-Smiley?). ;)

Protonos
20.12.2004, 07:36
Hallo Marc,

tolle Bilder hast Du da mitgebracht, Japan scheint wirklich eine Reise wert zu sein :top: (gut dass ich mit Fisch kein Problem habe;))

Sehr gut gefallen mir die Nachtaufnahmen von der Skyline ;)

Tom

RaymondL
20.12.2004, 08:57
Hello Marc,
Es gibt einige wirklich schöne Bilder in deine Serie. Mein Favoriten sind diese mit die Herbstfarben, die wirklich superfarben geben.
Nicht versucht die Siberische beschneite Berge - durch die Flugzeugfenster -zu fotografieren? ( oder gab es ein Nachtflucht ?)

Gruss. Raymond.

A1-Chris
20.12.2004, 10:55
Hallo Marc,

tolle Bilder... Die Bahnhofshalle in Kyoto ist etwas größer wie die hier in Deutschland oder?

Gruß

Christian

Fracman
20.12.2004, 22:59
@ all: wow, bin echt überrascht, daß ihr nix zu kritisieren habt... :lol:

@ Crimson: ...weil es einfach witzig war im Chat ;)
Der Preis sollte doch kein Problem sein... ab 700€, einzige Bedingungen: Holzklasse, Mindestens eine Woche Aufenthalt, und keine Bordverpflegung :P

Naja, es gibt ja zum Glück ned nur Fisch in Japan...
alle möglichen Leckereien, aber man muß es halt enziffern können :crazy:

@ Protonos
Jau, die Nachtbilder... was soll man ja auch sonst machen, wenn man um 3 Uhr Nachts aufwacht und keine Lust mehr hat, Postkarten zu schreiben ;)

@ RaymondL
Doch, der Rückflug war echt super! Hier noch ein paar Impressionen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9140)
"leider" nur 2 Fotos und eine Collage, aus Platzgründen... meine Galerie platzt nämlich gerade:
http://www.lucasforums.com/images/smilies/killtard.gif

@ A1-Chris
Hmm sie kam mir wirklich riesig vor, auch in der Höhe.
Deutlich größer als Grand Central in New York.
Ich wüßte bei uns kein Bahnhofsgebäude, das so groß wäre.
Aber der Bahnhof an sich war gar nicht so groß, es gab einen Teil Kopfbahnhof mit etwa 10 Gleisen,
und 4 durchgehende Ferngleise für den Shinkansen.
Da haben München oder Frankfurt wesentlich mehr Gleise,

RaymondL
20.12.2004, 23:26
Danke Marc. Deine Impressionen von Siberien sind dir gut gelungen.
Gruss. Raymond.