Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten externen Blitz für Sony Alpha 37
Hi Leute,
habe nun seid einiger Zeit eine Sony Alpha 37 mit einigen Objektiven.
Da mein "immerdrauf" ein Vollformat Objektiv ist und dementsprechend groß, habe ich in den Bildern mit Blitz immer einen Schatten in Form des Objektives :lol:
Naja, nun suche ich einen komperatiblem Blitz, der sich selbst mit der Kamera synchronisiert.
Außerdem wäre es cool, wenn er per Funk von einem anderen Standort von der Kamera ausgelöst werden könnte, ist aber kein MUSS.
Budget: 100-200€ bei guten Argumenten für ein teureres Gerät auch ein wenig mehr.
Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar, im Netz wurde ich mit Informationen gerade zu erschlagen und die Kompatibilität zu meiner Kamera wurde fast nie erwähnt :(
mfg
Steven
Dieser (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139371) wäre zB kompatibel...
deranonyme
21.11.2013, 16:02
Ich würde aus eigener Erfahrung die alten Minoltas (3600/5600) empfehlen. Aber auch alle aktuellen Sonys mit dem "alten" Minoltaschuh. Wobei du keinen aktuellen Blitz ohne einen zusätzlichen Funkauslöser per Funk auslösen kannst. Wireless gehen sie alle, aber nur auf eine begrenzte Entfernung, abhängig vom Umgebungslicht, wenn sie mit dem internen Blitz gesteuert werden. Auf größere Entfernung benötigst du einen zusätzlichen Funkauslöser
Des weiteren kannst du einige ältere Fremdblitze mit Eigenmessung verwenden. Dabei musst du aber darauf achten, dass du die nur direkt an der Kamera betreiben kannst wenn die Steuerspannung nicht zu hoch ist, oder Kamera und Blitz galvanisch getrennt werden. Informationen dazu findest du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91349).
Des weiteren werden einige Metz Modelle hier regelmäßig empfohlen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Hi, danke für den Tipp :)
Allerdings möchte ich lieber Neuware kaufen. Dann habe ich die sicherheit das volle Zubehörpaket inkl Anleitung zu bekommen und außerdem die Möglichkeit der Rückgabe.
Den Blitz scheint es neu auch nicht mehr zu geben bzw. Auslaufmodel!?
deranonyme
21.11.2013, 16:30
Wenn neu und original, dann HVL-F43AM,HVL-F42AM, HVL-F36AM und HVL-F20AM, je nach Geldbeutel und erforderlicher Leistung. Metz können dir andere sicher helfen.
:thumbup::thumbup::thumbup:Habe den hvl-42AM an meiner A37. Klasse Blitz. Habe mir noch den Diffusor dazu passend geholt. Gebraucht um die 100- 150 Euro, neu > 220 Euro. VG Ralph
Hi, danke für den Tipp :)
Allerdings möchte ich lieber Neuware kaufen. Dann habe ich die sicherheit das volle Zubehörpaket inkl Anleitung zu bekommen und außerdem die Möglichkeit der Rückgabe.
Den Blitz scheint es neu auch nicht mehr zu geben bzw. Auslaufmodel!?
Die meisten Blitze für Sony, auch Neuware, sind derzeit Auslaufmodelle - da Sony den Blitzschuh geändert hat. Du brauchst aber noch den alten.
Proprement
25.11.2013, 14:00
Hallo,
Den Nissin Di622 Mark II Sony habe ich an der A300 und A65 im Einsatz. Dieser Blitz läßt sich auf der Kamera und auch WL Modus betreiben. :crazy:
ingoKober
25.11.2013, 14:08
Ich habe - unter anderem - den großen Bruder Nissin Di 866 Mark 2 .
Leistung ohne Ende (LZ 60), kleiner Zweitblitz zum Aufhellen bei indirekt Blitzen. Streuscheibe, wireless geht gut, HSS,....alles, was Du brauchst hat er und es funktionert alles in Verbindung mit meiner A77 bestens und die Belichtung sitzt im Vergleich besser als mit meinem Minolta HS5600D..
Ich habe meinen neu für 174€ gekauft.
Viele Grüße
Ingo
luzieblade
25.11.2013, 21:00
Hallo,
Den Nissin Di622 Mark II Sony habe ich an der A300 und A65 im Einsatz. Dieser Blitz läßt sich auf der Kamera und auch WL Modus betreiben. :crazy:
Danke ür den Hinweis- was brauche ich sonst noch dazu? einen Extra auslöser dafür? Standfuß, Kabel....?
Wann benutzt Ihr nen Diffuser und wann ne Softbox?
Und habt ihr auch ne gute Buchempfehlung? Zum Thema Blitzen/Indoor/Studio Fotografie?
lieb Gruß hanni
luzieblade
25.11.2013, 21:38
und jetzt hab ich hier mal gestöbert- die Alpha 37 steht nicht auf der kompabilitäts liste... :-(
http://nissin.weblogs.jp/download/Nissin_Compatibility_Chart_rev20.pdf
Proprement
26.11.2013, 13:43
Hallo,
ein Standfuss ist im Lieferumfang des Blitzes.
Mit den Standfuss läßt sich der Blitz an jedem Stativ befestigen, das ein 3/4" Gewinde hat. Sobald du mit einem Schirm, einem Reflektor, einer Softbox arbeiten willst, brauchst du ein Beleuchtungsstativ einen Schirmneiger und am besten einen Funkauslöser für den Blitz.
Ich würde empfehlen zuerst einmal nur mit dem Blitz und der WL Funktion der Kamera zu beginnen.
Gruß Rainer