PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 Yongnou Blitz 560 Mark III für Studio Schirm aber welchen?

12345
21.11.2013, 13:42
Hallo,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir jetzt insgesamt 3x den yongnou Mark III zugelegt. Jetzt will ich mir ein kleines billiges transportables Studio einrichten. Da totaler Neuling auf dem Gebiet Blitzen bin, wollte ich eigentlich nicht 100derte von Euro ausgeben. Jetzt habe ich mir gedacht, mir Schirme und oder sogar so Softboxreflexionsschirme zulegen. Da die Preise hier eigentlich recht Human sind. Was haltet ihr davon und sind die yongnou Blitze ausreichend für ein bisschen Portrait, tabletop und Ganzkörperfotos. Ich weiß das durch den Schirm sich das Licht praktisch im ganzen Raum verteilt und man es dadurch nicht gut einstellen kann. Jetzt habe ich mir gedacht, das ich mir noch so was ähnliches wie Scheuklappen für den Blitz bastle. Oder gleich Softboxen selber Bau aber da liest man auch nicht viel gutes. Ich bin über jede Hilfe dankbar, gerne auch über Links bzw. Selbstbau, gute Preise, usw. Danke

gpo
21.11.2013, 15:30
Moin

ist alles schon hundertmal durchgekaut hier>>>

http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=102

Mfg gpo