Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein langer Weg

Bladerunner
10.11.2013, 19:13
Hier mal ein Bild aus Ägypten. Kommt das Lila zu grell rüber? Bin für jegliche Kritik Dankbar. mfg B

833/K1024_DSC03494.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185830)

Eura
10.11.2013, 19:19
Hier mal ein Bild aus Ägypten. Kommt das Lila zu grell rüber? Bin für jegliche Kritik Dankbar. mfg B

Mir ist es zu stark!

Schönes Motiv.
Ich würde oben einiges wegschneiden.
Dann liegt der Horizont nicht so mittig.
Das Interessante spielt sich ja unten ab.

yoyo
10.11.2013, 19:29
Das Lila kommt ziemlich heftig - darüber hinaus gibt es keinen scharfen Punkt in dieser Aufnahme. Die Dateigröße ist winzig - Hast Du das Foto noch größer?

aidualk
10.11.2013, 20:08
Hallo,

gerade dieses Motiv (in den See gehender Steg) hat man schon sehr oft gesehen und daher muss es eigentlich technisch und auch vom Licht her perfekt sein. ;)
Das Licht bei der Aufnahme dürfte soweit o.k. sein, aber die Farben sind für meinen Geschmack viel zu extrem. Ich hätte aus diesem Motiv (u.a. auch) eine Langzeitbelichtung gemacht um das Wasser weicher zu bekommen.

viele Grüße

aidualk

Bladerunner
10.11.2013, 21:05
Hallo,

gerade dieses Motiv (in den See gehender Steg) hat man schon sehr oft gesehen und daher muss es eigentlich technisch und auch vom Licht her perfekt sein. ;)
Das Licht bei der Aufnahme dürfte soweit o.k. sein, aber die Farben sind für meinen Geschmack viel zu extrem. Ich hätte aus diesem Motiv (u.a. auch) eine Langzeitbelichtung gemacht um das Wasser weicher zu bekommen.

viele Grüße

aidualk

Das war auch mein erster Gedanke als ich geknipst habe, leider hatte ich kein Stativ zur Hand. Das die Farbe zu grell kommt dachte ich mir schon fast, da werde ich das nächste mal etwas behutsamer mit den Reglern spielen:D

Der Beschnitt sollte da noch das kleinste Problem sein.

Ach ja wegen der Größe. Ich verwende immer TinyPic dazu, das geht zwar schnell und praktisch allerdings stehen nur 4 festgelegte Komprimierungen zur Wahl. läst sich unter dem Punkt Faulheit meinerseits abstempeln :doh: