Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt werde ich berühmt!! ...

der_knipser
01.10.2013, 15:37
... denn eines meiner Bilder hat es auf die Titelseite der "GOLDgelb" geschafft! :):D:lol::cool::top:

http://www.mareis.com/sc/img/Startseite_Download.jpg (http://www.mareis.com/sc/img/ePaper-GOLDgelb02-2013/index.html)

Das kam eigentlich ganz ungeplant, als ich zu einem Richtfest der Bäckerei M. im 400 km entfernten Landshut eingeladen war, an deren Werkplanung der neuen Filiale ich maßgebend beteiligt war. Meine A77 samt Stativ hatte ich nur dabei, um ein paar technische Details für meinen Referenzordner aufzunehmen, und für ein paar Gesamtansichten eines Bauwerks, das sich auf meinem PC als 3D-Modell schon gedreht hat, als vor Ort erst eine nackte Bodenplatte aus Beton zu sehen war. Faszinierend, real zu sehen, was man eigentlich schon in- und auswendig kennt.

Unter den Gästen war auch der Mediengestalter Christian B., der den groß gewordenen Familienbetrieb in Web- und Print-Angelegenheiten betreut, und der großes Interesse an meinen Aufnahmen zeigte: "Haben will!"

Und schwupps! Da landet MEIN Bild tatsächlich auf der Titelseite in 15.000-facher Auflage. Die Menschen, die dort ihre Brötchen kaufen, werden es alle sehen und lesen. Sie werden die Ausgabe 2/2013 in ihren Familien herumreichen und sich MEIN Bild, das ICH gemacht habe, anschauen!

WOOOOWWW!
WOOOOOOOOOOOOOOWWWW! :crazy::lol::top:

Dann werden sie im Impressum meinen Namen lesen.
.
.
.
.
Meinen Namen?
.
.
Gottfried???
.
.
.
und im Nachnamen ein "h" hinter dem "T", das sonst niemand dorthin schreibt, auch ich nicht?
Das wird sicher mal mein Künstlername, mit dem ich berühmt werde, aber unter dem Goooogle mich heute noch nicht findet.
Und 15.000 Leser (nein 14.998, denn 2 Belegexemplare haben sie mir geschickt :top:) auch nicht.
.
.
.
.
:shock:
.
:shock:
.
:cry::cry::cry::cry::cry:

Hmm. Werbefuzzis. So sind sie manchmal.

Ich werd vielleicht doch nicht so berühmt.

Aber ich hab zwei Printexemplare bekommen.
Und innen drin sind auch noch zwei meiner Bilder schön groß abgedruckt.
Auch anderthalb Sätze zum Bauwerk, die aus meiner halben Textseite stammen könnten.
Pressefuzzis eben...

Vielleicht werde ich irgendwann mal berühmt.

Später.

Vielleicht.

Oder doch nicht?

;)

hansauweiler
01.10.2013, 15:52
Hallo berühmter Gottlieb !:lol:
Mach doch mal eines deiner tollen Kugelpanormen aus der Bäckerei und laß es im Laden laufen.
Vielleicht werden dann noch mehr Brötchen verkauft.
Oder nicht schwindelfreie torkeln hungrig nach Hause !:roll:
HANS

Dat Ei
01.10.2013, 16:00
Moin, moin,

Glückwunsch und weiter so, dann schaffst Du es in die "Bäckerblume"! :top:

Die Typos sind natürlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich möchte nicht wissen, wie die Agentur reagieren würde, wenn man ihren Namen entstellen würde.

Stammt das Kugelpano, das über die Website verlinkt ist, auch von Dir?

Dat Ei

sirkrieger
01.10.2013, 16:10
Ich kenne das. Mein Bruder und ich machen das Kommerziell mit Bilder verkaufen und sowas. Ist echt ein super Gefühl.

Haben eins unserer Bilder auch schon auf einer Titelseite gefunden.
6/Zwischenablage01_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181960)

kiwi05
01.10.2013, 16:16
Hoffentlich hast du am 26.10. Zeit zum Fotostammtisch nach Koblenz zu kommen.
Nicht, daß du dann Pressetermine oder Autogrammstunden oder ähnliches hast:cool:

BeHo
01.10.2013, 16:46
Ich habe schon mal Deinen Namen in meinem Adressbuch korrigiert. Da stand doch die ganze Zeit irrtümlicherweise Gottlieb. :?

Für den Patzer könnten sie Dir eigentlich zu Weihnachten ein paar Leckereien wie den Trausnitz-Stollen schicken. :)

Shooty
01.10.2013, 16:48
Ei hast wenigstens was dafür bekommen wenn sie deinen Namen schon falsch geschrieben haben ^^

und 2 Exemplare .... Das hätten doch auch gleich 5 sein können!
Wobeis dann 3 potenzielle Leser weniger gäbe *G*

aidualk
01.10.2013, 17:00
Gottfried :top: :lol: ;)

der_knipser
01.10.2013, 17:02
Stammt das Kugelpano, das über die Website verlinkt ist, auch von Dir?Ja, das hab ich gemacht. Extrem schwieriges Licht, innen knallgelb, draußen tiefblau. Ich hab jetzt das Pano gesucht, sie haben es ziemlich gut versteckt (http://www.mareis.com/neueroeffnung-siemensstrasse.html). Mich wundert, dass Du es gefunden hast.

Ich schau gerade nach Angeboten von richtig dicken Terminkalendern. So einen werde ich bald brauchen.
Ich war noch nie berühmt, und kenn mich noch nicht so aus damit. :oops:
Hoffentlich geht das gut.

Shooty
01.10.2013, 17:19
Hey sind das Deine Bilder in dem Beitrag?
Die sind schee! :D :top: :crazy:

Löwe
01.10.2013, 17:21
Ist doch Klasse. :top: Glückwunsch.

der_knipser
01.10.2013, 17:25
Danke, danke!

Ja, ich hab eine ganze Serie dort fotografiert, und dachte, sie werden ein paar Bilder für die Zeitung aussuchen. Jetzt stehen sie kommentarlos komplett auf der Internetseite, naja, auch okay.

Dat Ei
01.10.2013, 17:37
Moin, moin,

Ich hab jetzt das Pano gesucht, sie haben es ziemlich gut versteckt (http://www.mareis.com/neueroeffnung-siemensstrasse.html). Mich wundert, dass Du es gefunden hast.

wenn man in der interaktiven Zeitung, die Du verlinkt hast, eine Seite weiter nach hinten blättert, taucht oben rechts der Link "Zum 360°-Filial-Panorama" auf.

Dat Ei

der_knipser
01.10.2013, 17:39
Ooops, da hat meine Pop-Fenster-Blindheit zugeschlagen und bewiesen, dass sie funktioniert! :oops: :top:

Tom D
01.10.2013, 17:42
Erst mal Glückwunsch. Ein schöner Erfolg, den ich dir von Herzen gönne. Trotz fehlerhafter Wiedergabe deines Namens ist es dennoch dein Werk, auf das du stolz sein kannst.

Die Bilder in der Galerie zur Eröffnung sind doch auch von dir. Da finde ich es allerdings etwas vermessen von denen, ein © 2013 Bäckerei Mareis GmbH unter jedes Bild zu setzen.

der_knipser
01.10.2013, 17:46
Das Copyright ist mir egal. Sie haben die nicht ausschließlichen Nutzungsrechte erworben, und setzen die Bilder entsprechend ein. Was sie drunter schreiben oder ncht, macht sich in meinem Portemonnaie nicht bemerkbar.

Tom D
01.10.2013, 17:49
Sie haben die nicht ausschließlichen Nutzungsrechte erworben
Ach so, das wusste ich nicht.

Was sie drunter schreiben oder ncht, macht sich in meinem Portemonnaie nicht bemerkbar.
Das ist wohl wahr.

bkrg
01.10.2013, 17:50
Hallo Gottlieb,

herzlichen Glückwunsch zum Titelbild und mehr. Ist schon ein gutes Gefühl so ein eigenes Werk gedruckt in Händen zu halten.

Bekommt Du jetzt eigentlich Deine Backwaren frei Haus und umsonst geliefert? Oder wurdest Du vor der Verwendung Deiner Fotos gar nicht gefragt?

Grüsse
Bernd

About Schmidt
01.10.2013, 18:19
Hallo,
das freut mich für dich. Du hast doch hoffentlich ein Exemplar der Auflage bekommen?

Gruß und Glückwunsch
Wolfgang

der_knipser
01.10.2013, 18:52
herzlichen Glückwunsch zum Titelbild und mehr. Ist schon ein gutes Gefühl so ein eigenes Werk gedruckt in Händen zu halten.Danke!

... Du hast doch hoffentlich ein Exemplar der Auflage bekommen?Sogar zwei. Hatte ich doch geschrieben, oder?
Allerdings weiß ich nicht so recht, warum ich das Blatt zweimal lesen soll. :crazy:

Irmi
01.10.2013, 20:03
Gottlieb, Du mußt nicht mehr berühmt werden,
weil Du es schon bist. Hier im Forum bist Du es jedenfalls. :top:

Glückwunsch zu dem schönen Foto und der Veröffentlichung. :top:

gpo
01.10.2013, 21:02
ja Jottlieb auch Grüße von mir :top:

müssen wir nun SIE zu DU sagen...:crazy:

und vom Honorar reicht das bestmmt für ne schicke Hasselblad mit 80er DB :top:
also hau rein :cool:
Mfg gpo

der_knipser
01.10.2013, 21:34
Hehe, ihr macht mir Spaß! :lol:

Ich knipse als Gast auf einer Feier ein paar Bilder, werde dort wie alle anderen fürstlich bewirtet (für das laibliche Wohl war gesorgt), lerne nette Leute kennen und schreibe dafür am Ende eine Zahl auf die Rechnung. Nun, es reicht, um ein paar Tage davon satt zu werden, und der Ruhm...
Mal sehen, irgendwann wird er mich unter meinem richtigen Namen schon noch einholen. ;)

twolf
02.10.2013, 08:57
Ich hofe du hast ein angemessenes Honorar Bekommen, sonst wirst du unter den Berufsfotografen in deiner Gegend berühmt ( Eher Berüchtigt ) als Berusstand Killer!:crazy:

der_knipser
02.10.2013, 09:40
Häää? Hast Du den Thread überhaupt gelesen? :roll:

Jan
02.10.2013, 09:49
Von mir auch Glückwunsch, es streichelt schon das Ego (und die Bilder sind professionell).
LG Jan

P.S: Ich habe das Gefühl nicht oft genießen dürfen, am lustigsten war ein rein dokumentarischen Bild von einem Puzzle ohne Motiv, dass meine Frau gepuzzelt hat, das ich in die FC gestellt hatte und das jetzt Werbebroschüren eines Versicherungsmaklers o.ä. ziert.

Tom D
02.10.2013, 09:50
von einem Puzzle ohne Motiv,

:?:
Also weißer Adler auf weißem Grund. Oder wie? ;)

deranonyme
02.10.2013, 10:32
Hallo Gotthilf :crazy:

Glückwunsch zum Titelbild. Anerkennung tut immer gut und wenn sie noch monetär unterlegt ist, um so besser. Ist der Workshop beim Festival jetzt eigentlich kostenpflichtig? Hast du schon Autogrammpostkarten? Kann ich eine haben? Biiitte!!! :lol:

Frank

eac
02.10.2013, 10:44
Wir werden als zusätzlichen Programmpunkt beim Alphafestival eine Autogrammstunde mit Gotthilf Thonn veranstalten, in der er die mitgebrachten GOLDgelb Exemplare handsignieren wird. :cool:

Jan
02.10.2013, 10:56
Also weißer Adler auf weißem Grund. Oder wie?

genau (http://www.ravensburger.de/puzzler/erwachsenenpuzzles/sonderserien/krypt/index.html)

Jan

dey
02.10.2013, 10:59
genau (http://www.ravensburger.de/puzzler/erwachsenenpuzzles/sonderserien/krypt/index.html)

Jan

Was für eine Verschwendung: man kann doch jedes Puzzle umdrehen. Oder ist es die Schickimickiluxusvariante für diejenigen denen Toilettenpapiergrau oder Papierhandtüchergrün zu proletarisch ist?!

bydey

edit: Ach so, ja sorry. Gratulation zum Titelbild! :top: :D

Tom D
02.10.2013, 11:08

Jan

Hehe, lustig. Kannte ich noch gar nicht :D

Jan
02.10.2013, 11:54
Es sind schon andere Teile, ich denke, ein normale Puzzle ohne Motiv macht weniger Freude.

Aber lasst uns nun unserem lieben Knipser-Gott huldigen ;).

Jan

Ups, jetzt habe ich oben ein par Silben durcheinandergwürfelt.

twolf
02.10.2013, 12:21
Häää? Hast Du den Thread überhaupt gelesen? :roll:

Naa klar!
Habe mal auch auf eine Veranstaltung fotografiert, den veranstalter haben die Fotos gefallen, und gefragt ob eine Verwendung intern zustimmen würde.
Habe zugestimmt, und das Bild wurde in der Hauseigenen mitarbeiterzeitung abgelichtet.
Ein gutschein zum Einkauf gab es alls Belohnung.

Einen Pressebericht gab es auch dann, wo auch nach Rückfrage die Fotos Verwendet wurden.

Ich mich Gefreut, und dann Bekam ich post vom Verband der Berufsfotografen, die mich darauf hingewissen haben, das ich mich nicht an den Honorar und Vergütungs vorschlägen gehalten habe, das diese einnahmen versteuert werden müssen, und und und.

Erst mal Verwundert, und dann es Humorvoll gesehehen.

Das ich dann aber vom Finanzamt post bekommen habe, und dann noch wegen Schwarzarbeit verdächtigt wurde, war ich doch extrem sauer!:shock:

Die genaue Verbandsbezeichnung werde ich hier nicht nennen :D

der_knipser
02.10.2013, 12:22
Früher (das war bis vorgestern) hab ich gedacht, es sei schön, berühmt zu sein, aber das ist es nicht. Anstrengend ist es. Jeder kennt einen. Die Leute in der Bäckerei gucken einen an, aber noch sind sie höflich genug. Südhessen eben. Und nicht nur die. Auch im Supermarkt, und sogar in der Apotheke. Und man glaubt es nicht, auch im Wald beim Gassi mit dem Hund. Einer hätte mich sogar gegrüßt. :oops:

Leider ist das mit der Berühmtheit so, dass man das nicht mehr selber in der Hand hat. Man kann was tun, jedenfalls mithelfen, um berühmt zu werden, aber wenn man einmal ganz oben ist, dann kann man nicht so einfach wieder runter kommen. Und das ist eben das Schreckliche am Berühmtsein. Das Gefühl, dem Mob ausgeliefert zu sein.

Ich hab schon von berühmten Leuten gelesen, dass sie nach dem Aufstieg plötzlich gefallen sind. Ja, das tut weh. Sehr weh sogar. Aber es ist auch eine Erleichterung.
Wenn ihr also demnächst mein Profilbild neben meinen Beiträgen mit platter Nase seht, dann wisst ihr, wie es um mich steht. Bis dahin versuche ich das so gut ich kann zu genießen oder zu verdrängen. Glaubt mir, es ist schön, aber auch eine Last!
Ich danke allen, wirklich allen, die mir Mut gemacht und mir zugejubelt haben!

Ich liebe euch! :umarm:

:mrgreen:

sirkrieger
02.10.2013, 12:28
Wurde denn schon jemand mit einer Nex oder einer rx1 nach Bildern gefragt?
Nur um zu wissen ob da größe eine Rolle spielt.

der_knipser
02.10.2013, 12:30
... post vom Verband der Berufsfotografen,...Dem sehe ich gelassen entgegen. Ich kenne zwar die Honorarordnung nicht so genau, aber die Rechnung hat einen anständigen Betrag, ist gebucht, und wird selbstverständlich korrekt versteuert. So wie alle meine anderen Rechnungen auch.

Jan
02.10.2013, 12:34
Wir wissen doch alle, auf die Größe kommt es nicht an.

Ich habe frei Bilder verkaufen "dürfen", zwei von der Dimage, also mit 5 Megapixeln, eines von der D80.

Wichtiger ist, dass durch Zufall oder vielleicht auch durch bewustes Anbieten überhaupt jemand auf die Idee kommt, dass man sehenswerte Bilder haben könnte.

Jan

christkind7
02.10.2013, 12:35
Hallo Gottlieb, nachdem Du endlich deinen Promistatus hast frage ich dich hiermit, ist eine Stelle als Chauffeur noch frei. Ich wollte schon immer mal einen Promi durchs Städtchen kutschieren.;);)
Gruß
Jürgen

der_knipser
02.10.2013, 12:43
... ist eine Stelle als Chauffeur noch frei...Ja. Hast Du eine standesgemäße Krawatte?
Dann kannst Du bei mir einsteigen.

Auf der linken Seite.

sirkrieger
02.10.2013, 12:44
Wir wissen doch alle, auf die Größe kommt es nicht an.

Ich habe frei Bilder verkaufen "dürfen", zwei von der Dimage, also mit 5 Megapixeln, eines von der D80.

Wichtiger ist, dass durch Zufall oder vielleicht auch durch bewustes Anbieten überhaupt jemand auf die Idee kommt, dass man sehenswerte Bilder haben könnte.

Jan

Das weiß ich doch. Aber wenn mein Bruder die Größe seiner Kamera verrät sagen die meisten, ich frage lieber einen Profi. (Er hat ne RX1) Und dann stellt sich die Frage ob ein GelegenheitsAuftraggeber nicht auch Groß=Gut sieht. Ich denke nicht das die Chancen zwischen einer großen Crop-Kamera oder einer kompakten Vollformatkamera gleich stehen.

der_knipser
02.10.2013, 12:47
Kleider machen Leute.

Und das gilt ganz sicher auch für große Kameras.
Was wir über Sensorgrößen, also innere Werte wissen, interessiert da draußen niemanden.

achum
02.10.2013, 12:50
Früher (das war bis vorgestern) hab ich gedacht, es sei schön, berühmt zu sein, aber das ist es nicht. Anstrengend ist es. Jeder kennt einen. Die Leute in der Bäckerei gucken einen an, aber noch sind sie höflich genug. Südhessen eben. Und nicht nur die. Auch im Supermarkt, und sogar in der Apotheke. Und man glaubt es nicht, auch im Wald beim Gassi mit dem Hund. Einer hätte mich sogar gegrüßt. :oops:

Leider ist das mit der Berühmtheit so, dass man das nicht mehr selber in der Hand hat. Man kann was tun, jedenfalls mithelfen, um berühmt zu werden, aber wenn man einmal ganz oben ist, dann kann man nicht so einfach wieder runter kommen. Und das ist eben das Schreckliche am Berühmtsein. Das Gefühl, dem Mob ausgeliefert zu sein.

Ich liebe euch! :umarm:

:mrgreen:

Ja, ist schon lästig, wenn Hinz und Kunz aufdringlich werden. :roll:
Schon mal über einen Bodyguard nachgedacht? ;)
Über kurz oder lang wirst du nicht drummrummkumme! :cool:

der_knipser
02.10.2013, 12:58
...Schon mal über einen Bodyguard nachgedacht? ;)Schon die zweite Bewerbung hier. :cool:
Dein Bizeps-Umfang?
Sonnenbrille?
Arbeitskleidung?
Referenzen?

aidualk
02.10.2013, 13:02
Ich danke allen, wirklich allen, die mir Mut gemacht und mir zugejubelt haben!

Du solltest dir wirklich mal ein neues Profilbild zulegen, auf dem du gütiges, vielleicht eine Art königliches winken zeigst!?
Hier (http://www.greenandco.de/images/produkte/i11/11-Solar-Queen.jpg) kannst du mal schauen wie das in etwa aussehen könnte. :mrgreen:

achum
02.10.2013, 13:04
Schon die zweite Bewerbung hier. :cool:
Dein Bizeps-Umfang?
Sonnenbrille?
Arbeitskleidung?
Referenzen?

Dein Bizeps-Umfang? 68cm
Sonnenbrille? Ray-Ban
Arbeitskleidung? Armani Anzug
Referenzen? Ja, aber alles streng geheim

Mein Hund (Rottweiler Mischling) freut sich auch schon.

christkind7
02.10.2013, 13:16
Also Gottlieb, alias Gottfried alias der_knipser, ich würde Sie, Dana und euer Hund notfalls auch mit meinem Leben beschützen aber was nicht bei mir geht ist eine Krawatte. Tut mir somit Leid dies ist ein NO GO.
Gruß
Jürgen

der_knipser
02.10.2013, 13:29
Eigenwilliges Personal! :evil:
Aber gut, Du kannst einsteigen.

Rechts. :mrgreen:

sirkrieger
02.10.2013, 13:35
ich würde Sie, Dana und euer Hund notfalls auch mit meinem Leben beschützen

Ich bin ja relativ neu hier im Forum, aber kann es sein dass zwischen der_knipser und Dana was läuft?;) hab das jetzt erst gemerkt:D

der_knipser
02.10.2013, 13:45
... kann es sein dass zwischen der_knipser und Dana was läuft?;)Kann man so sagen. :lol:

christkind7
02.10.2013, 13:46
Bingo sirkrieger, du hast es erkannt :top::top:.
Gruß
Jürgen

daeumling
02.10.2013, 13:52
Ich gratuliere Dir auch zu Deinen Fotos ganz herzlich,
da ich Deine Kommentare immer sehr schätze und für sehr kompetent halte.

Sonnige Grüße, Diana

Traumtraegerin
02.10.2013, 14:04
Ich hätte gern ein Autogramm :)

der_knipser
02.10.2013, 14:06
Ich gratuliere Dir...Danke :D

... da ich Deine Kommentare immer sehr schätze und für sehr kompetent halte.Ich geb mir Mühe, mich aus Dingen rauszuhalten, von denen ich nix verstehe. Meistens gelingt mir das. :oops:

der_knipser
02.10.2013, 14:09
Ich hätte gern ein Autogramm :)Kriegst Du.
Ein richtiges, oder nur eins mit Filzstift? :crazy:

Traumtraegerin
02.10.2013, 14:12
Natürlich ein richtiges... so mit Bild und so... du weißt schon... so wirklich richtig... nix Filzstift aufs Dekolleté ;) :lol:

Dana
02.10.2013, 14:16
Ich bin ja relativ neu hier im Forum, aber kann es sein dass zwischen der_knipser und Dana was läuft?;) hab das jetzt erst gemerkt:D

Als "was läuft" würde ich unsere mehrjährige Beziehung allerdings nicht bezeichnen... :lol:

der_knipser
02.10.2013, 14:23
... neues Profilbild ...
Hier (http://www.greenandco.de/images/produkte/i11/11-Solar-Queen.jpg) ...Mein Manager hat mir abgeaten. Die Suche nach der passenden Handtasche würde länger dauern als mein Ruhm. :cry:

sirkrieger
02.10.2013, 14:24
Haha:). Gibs hier noch weitere Forumspärchen?

Dana
02.10.2013, 14:26
Mach doch einen Thread "wer ist in wen??" auf. :mrgreen:

der_knipser
02.10.2013, 14:28
Dein Bizeps-Umfang? 68cmIch lass Dir ein Jahres-Abo frischen Spinat (https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1517&bih=938&q=popeye+spinat&oq=popeye&gs_l=img.1.9.0l10.2851.14244.0.18275.6.6.0.0.0.0.1 19.565.5j1.6.0....0...1ac.1.27.img..0.6.565.c8I8nK j88qU) zukommen, dann reden wir nochmal.

sirkrieger
02.10.2013, 14:28
Mach doch einen Thread "wer ist in wen??" auf. :mrgreen:

Ganz bestimmt. Ne, ich lass die Leute damit in Ruhe. Und wie fühlt man sich als Partnerin eines Prominenten?;)

Dana
02.10.2013, 14:30
Och, ich hab mit meiner eigenen Prominenz genug am Hals. :mrgreen:
Da darf er ruhig auch mal.

BeHo
02.10.2013, 14:32
Mein Manager hat mir abgeaten. Die Suche nach der passenden Handtasche würde länger dauern als mein Ruhm. :cry:

Dann halt ohne Handtasche: Klick! (http://www.focus.de/fotos/20-jahre-nach-legendaerem-koenigin-beatrix-sketch_mid_1264984.html) :cool:

achum
02.10.2013, 17:06
Ich lass Dir ein Jahres-Abo frischen Spinat (https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1517&bih=938&q=popeye+spinat&oq=popeye&gs_l=img.1.9.0l10.2851.14244.0.18275.6.6.0.0.0.0.1 19.565.5j1.6.0....0...1ac.1.27.img..0.6.565.c8I8nK j88qU) zukommen, dann reden wir nochmal.

Verdammt! :roll:

kvbler
05.11.2013, 16:26
Gottlieb, brauchste mal ne Bahn, ich fahr dich:crazy:
Spinat, wenn dann nur mit Knofi bitte. Und zum PKW gesagt, du fährst ja noch ruhiger als ich es mal tat:top: