Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed

kpbeck
22.08.2013, 22:43
811/speed_fertig_passig_gemacht.jpg
Dieses Foto habe ich aus dem TEE Rheingold, mit meiner Sony A77 aufgenommen.
Belichtungszeit betrug hierbei 0,6 sec.
Es wurde bei der nachträglichen Bearbeitung kein radialer Weichzeichner eingesetzt.
Der zu sehende Effekt ist frei aus der Kamera. Es wurde nur der Rahmen eingefügt, welcher für mich eine größere Bedeutung hat, da der durch das Gleis unterbrochene Rahmen, den Begriff der Geschwindigkeit verstärken sollte.
Mir wäre Eure Meinung zu diesem Foto sehr wichtig.

A1-Chris
22.08.2013, 22:52
:top::top::top: Tolles Bild

T.Hein
22.08.2013, 23:06
Klasse :top::top:

Perfekt besser wärs für mich, wenn das Gleis nach hinten völlig gerade auslaufen würde.

maxwells78
22.08.2013, 23:41
Das fängt einen komplett ein, Zustand rauschartig!
Perfekt :top:

poorboytommy
23.08.2013, 00:44
Saustark, ich glaube viel besser kann man Speed nicht umsetzen :top: :top: :top:

LG Tommy

wus
23.08.2013, 01:07
Ohne Rahmen fände ich es besser, mit den aus dem Rahmen laufenden Schienen wirkt es auf mich völlig künstlich, wie gemalt, zu grafisch. Speed sieht für mich anders aus.

Trotzdem eine tolle Idee die gut umgesetzt wurde.

BeHo
23.08.2013, 02:30
Wirklch toll. :top:

Ohne diesen verspielten Rahmen und evtl. enger beschnitten (mehr Platz für die Gleise und den Fluchtpunkt weiter oben in Richtung Goldener Schnitt) könnte ich mir das Bild auch gut vorstellen.

Klingt jetzt vielleicht negativer als ich es meine. Das Bild gefällt mir auch so sehr gut. :D

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Was für eine Fahrt war denn das genau, und kommt man so einfach in den Fahrerbereich?

dieterson
23.08.2013, 05:04
Schönes Foto! Symmetrie und Verwisch-Effekt funktionieren sehr gut bei dem Bild.:top:
Die einzige Änderung wäre im Himmel schön, der etwas wenig Zeichnung aufweist.

Jahresprogramm
23.08.2013, 10:38
Der zu sehende Effekt ist frei aus der Kamera.

Super getroffen. [Klugscheißermodus\] Der Effekt heißt Winkelgeschwindigkeit, die mit kleiner werdenden Abstand zwischen bewegten und ruhenden Objekt zunimmt. [\Klugscheißermodus]

Grüße
Alex

Kofferraummann
23.08.2013, 11:10
Sehr cool ;)

JvN
23.08.2013, 12:41
Perfekt besser wärs für mich, wenn das Gleis nach hinten völlig gerade auslaufen würde.

Veto ;-)
Durch die Kurve hat man noch ein bisschen Bezug zur Dimension, deswegen wertet das das Ganze noch auf.

Wie BeHo schon geschrieben hat, würde ich auch gerne mal sehen wie das mit weniger Himmel rüberkommt.

Den Kratzer auf der Scheibe genau in der Bildmitte würde ich noch rausbearbeiten.

Sonst aber ne ganz starke Vorstellung, auch mit der Idee, die Gleise aus dem Rahmen laufen zu lassen.