Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellungsschwund
Moin, moin,
ich habe ein paar kurze Frage ans Team, weil mir ein gewisser Ausstellungsschwund aufgefallen ist.
Mein Bild vom BMW-Areal wurde vor kurzem als 207. Bild in die Ausstellung aufgenommen. Seit ein paar Tagen sind es nur noch 202 Bilder in der Ausstellung. Aber weder die Zahl 202, noch die 207 passt zu den 206 Threads, die es im Ausstellungsbrett gibt.
Wo sind also die Bilder und die Threads geblieben?
Dat Ei
About Schmidt
22.08.2013, 20:29
Vermutlich haben niveaulose Kommentare mal wieder jemand dazu veranlasst, dem Forum den Rücken zu kehren. Löscht er seine Bilder, löscht er auch die, der Ausstellung und die anderen rutschen scheinbar automatisch nach.
Könnte das eine plausible Erklärung sein?
Gruß Wolfgang
207 Bilder und 206 Threads könnten daher rühren, dass es mal einen Ausstellungsvorschlag gab, der zB aus einem Sammelthread heraus abgekoppelt worden war. Vielleicht gab es dann keinen wirklichen Thread, um ihn im Ausstellungsbereich zu belassen oder so. Wäre nur eine vage Vermutung, kann auch anders sein.
207 auf 202 Bilder kann wirklich daher kommen, dass jemand seine Bilder gelöscht hat und damit auch die Ausstellung "leerer" geworden ist. Ansonsten wüsste ich erstmal nicht, warum das so sein sollte...von unserer Seite kann ich ziemlich sicher die Hände in Unschuld waschen. Einmal Ausstellung, immer Ausstellung.
207 auf 202 Bilder kann wirklich daher kommen, dass jemand seine Bilder gelöscht hat und damit auch die Ausstellung "leerer" geworden ist.
Das wäre auch meine Vermutung.
Gruß
Bernd
P.S.: In "meinen" beiden Ausstellungsthreads werden die Vorschaubilder nicht angezeigt. :(
In allen anderen Threads, die ich stichprobenweise angeklickt habe, werden sie angezeigt. :?
Moin, moin,
also neben der eigenständigen Löschung durch den Urheber sind auch eine Löschung durch das Team ("Zwangsexmatrikulation") oder auch schlicht Datenbank- und Serverprobleme denkbar.
...von unserer Seite kann ich ziemlich sicher die Hände in Unschuld waschen.
Heute schon das Filesystem- und die DB gecheckt, Dana? ;)
So oder so finde ich es schade, wenn Bilder aus der Ausstellung verschwinden, insbesondere, weil sich User die Zeit genommen haben, sich mit dem Bild zu beschäftigen und über dieses abzustimmen. Ob das zu so einem rigiden System führen muss, wie man es bei den Blauen sieht, lasse ich mal dahingestellt sein.
Dat Ei
also neben der eigenständigen Löschung durch den Urheber sind auch eine Löschung durch das Team ("Zwangsexmatrikulation") oder auch schlicht Datenbank- und Serverprobleme denkbar.
So oder so finde ich es schade, wenn Bilder aus der Ausstellung verschwinden, insbesondere, weil sich User die Zeit genommen haben, sich mit dem Bild zu beschäftigen und über dieses abzustimmen.
Hallo Frank,
wir löschen keine Bilder mal von Ausnahmesituationen wie Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches abgesehen, wieso auch? Ich wüsste nicht, dass da in der Ausstellung schon mal was war. Unser Server läuft glücklicherweise stabil, auch wenn Dana ihn nicht checkt ;)
Und natürlich ist es schade, wenn Ausstellungsbilder gelöscht werden, aber die Bilder gehören nunmal den Usern und daran wollen wir auch nichts ändern.
Rainer
Du weißt genau, wie ich das gemeint habe. Wissentlich und willentlich wird nichts aus der Ausstellung genommen.
Moin Rainer,
wir löschen keine Bilder mal von Ausnahmesituationen wie Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches abgesehen, wieso auch?
ein denkbares Wieso habe ich mit der Zwangsexmatrikulation, sprich Sperrung/Löschung des Users genannt. Wenn der Urheber die volle Kontrolle über die Nichtveröffentlichung seines Bildes behalten soll, geht das nur, dass die Bilder gelöscht werden, wenn der User gesperrt wird, oder?
Unser Server läuft glücklicherweise stabil, auch wenn Dana ihn nicht checkt ;)
Mal abgesehen von den monatelangen Performanceproblemen und Aussetzern...;)
Dat Ei
....
Mal abgesehen von den monatelangen Performanceproblemen und Aussetzern...;)
Da Du vom Fach bist, den Forenbetrieb hier aus eigener Anschauung kennst und diesen offenkundig auch verfolgst, ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass es da um unerwünschten Traffic von außen und nicht um den Server ging.
Rainer
der_knipser
23.08.2013, 13:30
... geht das nur, dass die Bilder gelöscht werden, wenn der User gesperrt wird, oder? Hast Du diesbezüglich Pläne, dass Du alles so genau wissen willst? :shock:
Für mich haben diese Ungereimtheiten keine Bedeutung, also hinterfrage ich sie nicht, schon gar nicht bis ins Detail.
Hey Rainer,
ich weiß zwar nicht, warum Du hier bereits mit dem vorigen Posting eine angesichts der harmlosen Eingangsfrage unnötige Schärfe in die Diskussion bringen willst, aber ok. Wirst schon Deine Gründe haben...
Da Du vom Fach bist, den Forenbetrieb hier aus eigener Anschauung kennst und diesen offenkundig auch verfolgst, ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass es da um unerwünschten Traffic von außen und nicht um den Server ging.
Den Forenbetrieb verfolge ich insoweit, dass ich durchaus bemerke, wenn die Site nicht oder nur zäh erreichbar ist. Daher ist "stabil" nur ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium. Ob die Probleme nun vom Server selbst oder vom externen Traffic stammen, ist für mich als Anwender zweitrangig - das in den Griff zu bekommen, ist nicht meine Baustelle.
Dat Ei
Frank, Du stellst die Behauptung in den Raum, unser Server könnte Probleme bereiten und daher könnten Bilder verloren gegangen sein. Meinen Widerspruch bezweifelst Du erstmal. Ich habe mir einfach nur erlaubt, auch dem zu widersprechen. Und ja, es ging nur um Serverprobleme, solltest Du als Urherber der Frage wissen.
Und nachdem das hoffentlich endlich geklärt ist, gehts ab jetzt bitte wieder ums Thema.
Rainer
Hey Rainer,
Frank, Du stellst die Behauptung in den Raum, unser Server könnte Probleme bereiten und daher könnten Bilder verloren gegangen sein.
es war wohl eher so, dass Dana, das selbsterklärte Technik-Schaf, erklärte, dass das Verschwinden der Bilder nicht in Eurer Verantwortung läge. Eine mögliche Variante, die dem widerspricht, habe ich dann in Form von DB-/Serverproblemen aufgezeigt. Aber selbst das war keine Unterstellung und erst recht keine böswillige. Wer einmal mit 4images zu tun hatte, weiß, dass das System durchaus seine Tücken hat und schon mal gerne Schmarrn veranstaltet.
Aber ok, Dein Wunsch war es, zurück zum Thema zu kommen - also gut. Sollen wir nun diskutieren, ob es dem Aushängeschild "Ausstellung" gut tut, wenn Bilder gelöscht werden (können)? Ob die "Ausstellung" die richtige Wertschätzung seitens des Betreibers bekommt, wenn diese Löschung unbemerkt bleibt (die naheliegende Analogie zum "Museum" will ich jetzt nicht bemühen)? Steigert es die Motivation der User, wenn Ihr Bemühen, sich mit dem Bild zu beschäftigen und darüber ein Urteil zu bilden, in den Wind geschrieben wird? Alternativ können wir die Diskussion aber auch hier beenden, falls sie zu unangenehm sein sollte...
Dat Ei
Die Bilder von Takami sind alle verschwunden, darunter auch 6 Ausstellungsbilder. :shock:
Ansonsten sind die Angaben zur Themenanzahl leicht widersprüchlich. In der Forenübersicht steht, dass es im Unterforum Ausstellung 209 Themen gibt. Im Unterforum selbst findet man dann nur 207 Themen (206 Ausstellungsthreads + 1 Abstimmung).
...
Alternativ können wir die Diskussion aber auch hier beenden, falls sie zu unangenehm sein sollte...
Und was soll diese Bemerkung schon wieder? Wieso soll uns eine sachliche Diskussion, ob User ihre Bilder in der Ausstellung löschen dürfen, unangenehm sein?
...Sollen wir nun diskutieren, ob es dem Aushängeschild "Ausstellung" gut tut, wenn Bilder gelöscht werden (können)? Ob die "Ausstellung" die richtige Wertschätzung seitens des Betreibers bekommt, wenn diese Löschung unbemerkt bleibt (
Was hat das mit der Wertschätzung des Betreibers zu tun? Hast Du - als Du im Team warst - die Bilder in der Ausstellung, obwohl sie gelöscht werden durften, nicht wertgeschätzt? Sicherlich nicht.
Du bist ein Forenmitglied der ersten Stunde und auch lange Zeit im Team. Ich gehe mal davon aus, dass es schon immer so war, dass die User mit dem Hochladen keine Rechte ans Forum abtraten, also sie auch jederzeit löschen durften. Es gibt gute Gründe diese Rechte nicht anzutasten. Unsere Vorgänger haben es nicht getan, wir haben es bisher auch nicht getan, viele andere Plattformen lassen sich von den Forenten Rechte an deren Bildern einräumen. Ein "Massenphänomen" war das Löschen von Ausstellungsbildern allerdings bisher auch nicht.
Natürlich ist es unschön, wenn jemand seine Bilder löscht, ganz unabhängig ob sie in der Ausstellung waren oder nicht. Waren sie in irgendeinem der Kritik-/Hilfethreads dann haben sich Leute diese Bilder angeschaut, Tipps gegeben, diskutiert, Aufwand reingesteckt. Dann "verkraftete" jemand die Kritik nicht und löschte. Wenn ein Wettbewerbsbild gelöscht wurde, dann gabs vielleicht sogar einen kleinen Preis dafür. Und selbst wenn das alles nicht der Fall war, wenn jemand einfach nur stöbern will, und dann auf Threads mit fehlenden Bildern stößt, dann ist das nicht schön und widerspricht dem Sinn eines Forums.
Die Diskussion darf gerne geführt werden. Wir werden sicherlich aufmerksam zuhören und sicherlich dann auch mitdiskutieren.
Gerne kannst Du einen eigenen Thread dazu eröffnen und einen entspechenden Vorschlag zur Diskussion stellen.
Rainer
Hey Rainer,
Und was soll diese Bemerkung schon wieder? Wieso soll uns eine sachliche Diskussion, ob User ihre Bilder in der Ausstellung löschen dürfen, unangenehm sein?
warum dann die oben gezeigte Dünnhäutigkeit, wenn es sich um eine sachliche Diskussion handelt? ;)
Was hat das mit der Wertschätzung des Betreibers zu tun? Hast Du - als Du im Team warst - die Bilder in der Ausstellung, obwohl sie gelöscht werden durften, nicht wertgeschätzt? Sicherlich nicht.
Danke für das sinnentstellende, partielle Zitat. Ich schrieb:
Ob die "Ausstellung" die richtige Wertschätzung seitens des Betreibers bekommt, wenn diese Löschung unbemerkt bleibt...
Ich denke, die Aussage ist eine andere. Es geht um das unbemerkte Löschen. Aber es gibt auch andere Aspekte, die dem Bestreben, die kreative Seite wieder auf Augenhöhe mit der technischen Seite zu bringen, Abbruch tun.
Du bist ein Forenmitglied der ersten Stunde und auch lange Zeit im Team.
Ja, ich war zweimal ein gutes Jahr dabei. Während der ersten Phase gab es die Ausstellung noch nicht. Als ich das zweite Mal an Board kam, existierte die "Ausstellung" bereits. Während der zweiten Phase sind mir keine Löschungen von Ausstellungsbildern aufgefallen.
Ein "Massenphänomen" war das Löschen von Ausstellungsbildern allerdings bisher auch nicht.
Es würde schon reichen, das Phänomen als solches wahr und ernst zunehmen. Das Verschwinden von Bildern aus einer Ausstellung sollte eigentlich eine Reaktion erwarten lassen - im wahren, wie auch im virtuellen Leben.
Natürlich ist es unschön, wenn jemand seine Bilder löscht, ganz unabhängig ob sie in der Ausstellung waren oder nicht. Waren sie in irgendeinem der Kritik-/Hilfethreads dann haben sich Leute diese Bilder angeschaut, Tipps gegeben, diskutiert, Aufwand reingesteckt. Dann "verkraftete" jemand die Kritik nicht und löschte. Wenn ein Wettbewerbsbild gelöscht wurde, dann gabs vielleicht sogar einen kleinen Preis dafür. Und selbst wenn das alles nicht der Fall war, wenn jemand einfach nur stöbern will, und dann auf Threads mit fehlenden Bildern stößt, dann ist das nicht schön und widerspricht dem Sinn eines Forums.
Da sind wir einer Meinung.
Dat Ei
chefboss
23.08.2013, 15:44
Kommen die Bilder vom Quartalswettbewerb nicht ohne eigenen Thread automatisch in die Ausstellung?
Gruss, frank
Das Verschwinden von Bildern aus einer Ausstellung sollte eigentlich eine Reaktion erwarten lassen.
Und wie sollte die Reaktion Deiner Meinung nach aussehen?
Das Urheberrecht bleibt beim Fotografen. Also kann er mit seinen Bildern erst mal tun, was er will. Auch Ausstellungsbilder löschen, so bedauerlich das auch ist.
Und User kommen und gehen nun mal und somit mitunter auch seine Bilder.
Oder sollen wir nun unser Forum soweit optimieren und den Wohlfühlfaktor so weit steigern, dass nie mehr auch nur ein einziger User das Forum wieder verlässt. Ich denke, das ist ziemlich illusorisch.
Oder sollte ein User, dessen Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wird, das Recht abtreten, das Bild im Falle einer Wahl in die Ausstellung löschen zu dürfen?
Ich glaube, dann werden sich nicht mehr so viele User bereit erklären, bei dem Spiel noch mit zu machen.
Oder sollten wir eine Meldung in den News verfassen; User xxx hat all seine Bilder gelöscht. Das betrifft auch x Ausstellungsbilder?
Moin Jörg,
Und wie sollte die Reaktion Deiner Meinung nach aussehen?
es wäre schon ein Fortschritt, die Löschung erst mal wahrzunehmen. Die angemessene Reaktion darauf ist sicherlich auch eine Frage der Umstände und des konkreten Falles. Wenn es wirklich so ist, wie Bernd es oben schrieb, dann verliert die Ausstellung mit Harry sicherlich jemanden, der hier auch die Ausstellung geprägt hat. Ist das nicht etwas, worüber man sich zumindest Gedanken machen sollte?
Das Urheberrecht bleibt beim Fotografen.
Das Urheberrecht ist unveräußerbar. Weder kann der Urheber kann Euch das Urheberrecht übertragen, noch könnt Ihr es an Euch reißen.
Oder sollte ein User, dessen Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wird, das Recht abtreten, das Bild im Falle einer Wahl in die Ausstellung löschen zu dürfen?
Er soll kein Recht abtreten, sondern Euch ein zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht für die "Ausstellung" einräumen. Ist das so abwegig? Letztendlich wäscht eine Hand die andere. Ihr stärkt das Forum und Euer Aushängeschild, und der Urheber darf sich des Platzes in der "Hall of Fame" rühmen.
Und sofern wirklich einmal der seltene Fall auftreten sollte, dass ein Urheber das Nutzungsrecht exklusiv an einen Dritten veräußern möchte, dann könnt Ihr es immer noch löschen, auch wenn die Exklusivität durch die zwischenzeitliche Publikation im Web eh in Frage zu stellen ist.
Dat Ei
Hi guys,
for the average user it's absolutely out of scope to deal with counting pictures as a part of an underlying concept to develop a proof that the forums administration made a mistake.
@Mr. 'This file'
Could you please restart your investigation limited to a closed group of participants? The admins and yourself would be the appropriate audience.:top:
Hi guys,
for the average user it's absolutely out of scope to deal with counting pictures as a part of an underlying concept to develop a proof that the forums administration made a mistake.
@Mr. 'This file'
Could you please restart your investigation limited to a closed group of participants? The admins and yourself would be the appropriate audience.:top:
Nix zu tun? Ist der Server der "Bild" offline? ;)
Dat Ei
Eine gute Replik auf ein verzichtbares posting...:top:
Aber jetzt wissen wir alle, dass er möglicherweise ein wenig Englisch kann. :lol:
Nix zu tun? Ist der Server der "Bild" offline? ;)
Dat Ei
Ich bin halt über Deinen Beitrag gestolpert, der die in meinem Beitrag beschriebenen Assoziationen geweckt hat. ;)
Meinen Beitrag darfst Du allerdings nicht derart missverstehen, dass ich irgendwelche Vorbehalte gegen Dich hegen würde.Ganz im Gegenteil! Nur diesen einen Beitrag Deinerseits fand ich eben saudoof.
Könntest Du mir endlich mal erläutern, welcher content mich hinter Bild+ erwartet?
1) idenisch der Druckausgabe
2) mehr als die Druckausgabe
3) weniger als die Druckausgabe
???
Eine gute Replik auf ein verzichtbares posting...:top:
Aber jetzt wissen wir alle, dass er möglicherweise ein wenig Englisch kann. :lol:
Dass Du ein durch oberflächliche Falschmeldungen sogenannter selbsternannter Pseudowissenschaftler ausserordentlich beeinflussbarer Forent bist, der sich dann allerdings nach Einnordung mit dem Messer zwischen den Zähnen seinem selbstverstandenen Thema voller Hingabe widmet, wissen wir alle seit Deinen unnatürlich aggressiven Beiträgen im Bienenthread. Ohne Herz und ohne Verstand!
[...]wissen wir alle seit Deinen unnatürlich aggressiven Beiträgen im Bienenthread. Ohne Herz und ohne Verstand!
Mannomann. Ich kenne Toni nicht als aggressiv und in besagtem Thread war es schon mal gar nicht.
@fotogen:
Sag, geht es noch tiefer und mit noch mehr Beleidigungen!?!? :flop::flop::flop::flop:
Ok, DatEi hat recht - es gibt einen "Ignore"-Knopf.
chefboss
23.08.2013, 17:14
Toni, ich schätze Deine fundierten Beiträge!
Ich bin echt erstaunt.
Dat Ei fragt, warum Bilder in der Ausstellung verschwinden.
Absolut sein gutes Recht.
Ich habe das quittiert, mir darüber Gedanken gemacht und zusätzlich gesagt, dass keiner von uns Admins und Mods ein Bild gelöscht hat, wir also nichts wissentlich und willentlich gemacht haben.
Daraufhin zieht die Diskussion recht schnell auf eine sehr persönliche Angriffsebene, es wird hin und her gepiekst, mir wird unterstellt, ich hätte gesagt, dass auf der Technikseite alles ok sei (was ich nicht habe, weil ich das gar nicht weiß, ich habe nur überlegt, was es sein könnte und gesagt, dass wir nix gemacht haben, das wäre besprochen worden), es wird gesagt, dass hier überhaupt keine Reaktion gezeigt wird, obwohl gleich ab der ersten Antwort Reaktionen gezeigt und Überlegungen getätigt wurden (auch von uns) und dann geht es weiter bis zu fünf thumbsdown und starken Beleidigungen, wo sich der Beleidiger mehr "outet" als der Beleidigte.
Was soll denn das wieder...
Chefboss hat mittendrin mal leise erwähnt, dass Harry wohl seine Bilder gelöscht habe. Das würde erklären, warum einige fehlen. Die nicht genaue Anzahl der Threads erklärt sich daraus, dass die Gewinner des Quartalswettbewerb OHNE Thread in die Ausstellung wandern.
Wenn einige ihre Bilder hier löschen, nicht alle Bilder Threads bekommen, können diese krummen Zahlen und Differenzen also entstehen. Es ist alles ziemlich gut erklärt worden. Natürlich kann Thomas auch mal schauen, ob technisch eine Lücke entstanden ist.
Dieses Gebeiße hier ist unschön und es wäre nett, wenn das ab sofort aufhört.
Und auch, wenn das eine nette Bitte ist (damit versuche ich es immer als erstes), ist es auch eine moderative Ansage.
[...]Chefboss hat mittendrin mal leise erwähnt, dass Harry wohl seine Bilder gelöscht habe.[...]
Ich war wohl sooo leise, dass Du mich mit Frank verwechselt hast. :lol:
Wobei ich geschrieben habe, dass alle Bilder verschwunden sind, und nicht, dass Harry sie gelöscht hat. Aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er es getan hat und kein technischer Fehler Schuld ist. Ich habe mich nur gewundert, da er vor nicht allzu langer Zeit noch aktiv hier unterwegs war. :?
Ah, sorry. :D
Frank schrieb das mit den Quartalsbildern.
Aber beide habt ihr wohl Recht. ;)
Mannomann. Ich kenne Toni nicht als aggressiv und in besagtem Thread war es schon mal gar nicht.
Ob Du bei diesem 'Bruder' mal etwas tiefer zwischen den Zeilen lesen möchtest und auch die absolt gesehen relevanten Zeilen erfasst hast, dazu würde ich mich getrauen, maximal nur eine Empfehlung per PM zu geben.
Ich stelle auf jeden Fall mal fürs erste meine Beiträge in dem von mehreren scheinheiligem Versagern geprägten thread ein.
Vielleicht sollte ich den Thread in "User-, Bilder-, Thread- und Postingschwund" umbenennen? :lol:
Dat Ei
Hirnschwund bitte auch noch. ;)
Hirnschwund bitte auch noch. ;)
Ich lege ein ar-schwund oben drauf und belege damit endgültig den Niveauschwund.
Dat Ei
Ich möchte eigentlich nicht auf den derzeitigen Beitrag #31 antworten, da dieser höchstwahrscheinlich auch gleich verschwindet. Die Beileidigungen gehen munter weiter. :roll:
André 69
23.08.2013, 17:45
Ich stelle auf jeden Fall mal fürs erste meine Beiträge in dem von mehreren scheinheiligem Versagern geprägten thread ein.
Egal worum es hier geht, aber Beleidigungen gehen gar nicht!
Ein Grund mehr, wieder mehr angemeldet zu lesen ...
Das ist aber nett, dass du das so kund tust, Bernd. ;)
So. Ich denke, wir haben geklärt, dass die Bilder in der Ausstellung dann verschwinden, wenn die Fotografen sie löschen.
Die Threaddifferenz kann durch Einzelbilder entstehen, die keinen Thread hatten (Quartalssieger).
Wir Mods löschen keine Bilder einfach so raus. Niemals. Würde uns nicht einfallen.
Es KANN natürlich immer mal ein technisches Problem geben, aber hier, denke ich, haben wir die Lösung in Harry gefunden. Der hat halt nicht den Wagen, sondern seine Fotos geholt, was sehr schade ist. Da er aber die Rechte an seinen Bildern hat, ist das eben so.
Somit ist dieses Thema vorerst BEENDET.
Hallo, hallo,
ihr da, geht's eigentlich noch?
Bei manchen Beiträgen kann einem ja der Hut hoch gehen.
Statt sich hier abzufauchen, sollten wir lieber überlegen,
warum ein von mir sehr geschätzter, sehr guter Fotograf hier seine Bilder löscht.
Wir sollten unser Bedauern ausdrücken, wenn er beschlossen hat evtl. zu gehen.
Dat Ei hat lediglich sehr gut aufgelöst und dann die passende Frage gestellt.
Ungeachtet des Themas: Forenteilnehmer wie fotogen, die nichts zu Thema beitragen, aber arrivierte Forenten aggressiv "anpinkeln" (Beitrag #24) sollten von den Admins "abgekühlt" werden - via PM oder Sperre für vier Wochen.
Die Beiträge von TONY B sind meist lesenswert -im Unterschied zu denen des Users fotogen.
Ungeachtet des Themas: Forenteilnehmer wie fotogen, die nichts zu Thema beitragen, aber arrivierte Forenten aggressiv "anpinkeln" (Beitrag #24) sollten von den Admins "abgekühlt" werden - via PM oder Sperre für vier Wochen.
Die Beiträge von TONY B sind meist lesenswert -im Unterschied zu denen des Users fotogen.
Auch ganz extrem off topic (am Besten einen Thread zum Umgangston aufmachen, das liegt mir schon seit ein paar Wochen auf der Zunge/Tastatur...):
Ich persönlich denke das wäre gar nicht gut.
Wer lesen und reflektieren kann, bildet sich seine eigene Meinung und nimmt im Besten Fall was mit. Das ist der Sinne eines Forums. Marketplace of ideas. IMHO
Mit 'Arriviertheit' hat das erstmal gar nix zu tun.
Wer extremen Unsinn, Belanglosigkeiten oder Beleidigungen abgibt, wird von der Mehrheit der Forumsteilnehmer entsprechend eingeordnet werden.
(Ja, ich habe ein positves Menschenbild :) )
Von daher nicht sperren oder autoritär eingreifen, sondern selber abwägen, im Zweifel auch mal NICHT posten.
Nur meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
Michael
Sorry, aber ich möchte Deinen extrem wertvollen Beitrag auch nochmal speichern. Um aus der Gegenwart für die Zukunft zu lernen. :top:
Sorry, aber ich möchte Deinen extrem wertvollen Beitrag auch nochmal speichern. Um aus der Gegenwart für die Zukunft zu lernen. :top:
Ich bin ja noch nicht so furchtbar lange mit dabei. Hab aber diese Forum zwischenzeitlich schätzen gelernt. Eben weil im normalfall ein freundlicher und netter Umganston herscht.Man nicht gleich abgewatscht wird weil man etwas versemmelt hat und oder sich dämlich anstellt. Letzteres kann ich....garantiert!
Umso erstaunter les ich hier mit und bin erschrocken was aus einer Frage über verschwundene Bilder so alles werden kann.
Es ist sicherlich nicht schön wenn es passiert das jemand seine Bilder löscht. Wenns ein technisches Problem sein sollte wäre das spätestens jetzt Bekannt geworden und man könnte sich darum kümmern.
Und das sehe ich genauso.Man wird niemanden verbieten können seine Bilder hier zu löschen.So schade das auch sein mag. Eine Änderung der Spielregeln zu diesem Thema wäre sicherlich nicht hilfreich.Wurde aber schon passend erklärt.
Was Toni angeht kann ich nur positives berichten. Wer ihm eine frage stellt bekommt auch soweit er sie passend beantworten kann eine Antwort. Patzig , beleidigend oder noch schlimmeres kenne ich von ihm nicht. In sofern....finde ich die Beiträge dazu reichlich daneben. Wenn da 2 miteinander ein Problem haben wäre es sicherlich eine gute möglichkeit diese in einer PN auszudiskutieren. So find ichs reichlich mistig. Werde mir aber den Spass hier nicht vermiesen lassen :D
Ich bin ja noch nicht so furchtbar lange mit dabei. Hab aber diese Forum zwischenzeitlich schätzen gelernt. Eben weil im normalfall ein freundlicher und netter Umganston herscht.Man nicht gleich abgewatscht wird weil man etwas versemmelt hat und oder sich dämlich anstellt. Letzteres kann ich....garantiert!
Umso erstaunter les ich hier mit und bin erschrocken was aus einer Frage über verschwundene Bilder so alles werden kann.
Es ist sicherlich nicht schön wenn es passiert das jemand seine Bilder löscht. Wenns ein technisches Problem sein sollte wäre das spätestens jetzt Bekannt geworden und man könnte sich darum kümmern.
Und das sehe ich genauso.Man wird niemanden verbieten können seine Bilder hier zu löschen.So schade das auch sein mag. Eine Änderung der Spielregeln zu diesem Thema wäre sicherlich nicht hilfreich.Wurde aber schon passend erklärt.
Was Toni angeht kann ich nur positives berichten. Wer ihm eine frage stellt bekommt auch soweit er sie passend beantworten kann eine Antwort. Patzig , beleidigend oder noch schlimmeres kenne ich von ihm nicht. In sofern....finde ich die Beiträge dazu reichlich daneben. Wenn da 2 miteinander ein Problem haben wäre es sicherlich eine gute möglichkeit diese in einer PN auszudiskutieren. So find ichs reichlich mistig. Werde mir aber den Spass hier nicht vermiesen lassen :D
Das Problem ( oder das gute, je nachdem, wie man es sehen möchte) ist, dass inzwischen die übelsten Beiträge von Datei, Toni und noch irgendjemandem gelöscht wurden, so dass das was man noch lesen kann, einen falschen Eindruck wiedergibt. Ich gehe aber im Interesse des allgemeinen Friedens nicht mehr näher drauf ein, werde aber beobachten, ob der status gestimmter accounts sich verändert.
Nur so am Rande: meine Beiträge sind noch alle da.
Dat Ei
Dana hat einen Beitrag von fotogen, in dem er mich ein zweites Mal aufs Übelste beschimpft hat und meine Replik, die aus "kein Kommentar" bestanden hat, gelöscht.
Das wars...
konzertpix.de
23.08.2013, 22:59
Leute, die das Forum aufmerksam und schon lange beobachten, wissen, daß auch administratives Editieren von einem kleinen edit: sowie der Uhrzeit und noch ein wenig mehr unter dem ursprünglichen Beitrag begleitet wird.
Aufmerksame Mitleser wissen, daß Beiträge selbst vom Ersteller nicht vollständig gelöscht werden können. Man kann sie zwar editieren, erhält dann aber obigen Vermerk wieder darunter.
Aufmerksame Beobachter können sich somit selber davon überzeugen, wie viele der vorangegangenen Beiträge editiert wurden.
Aufmerksame Mitleser dieses Forums wissen auch, daß von den Admins hier noch nie etwas vollkommen kommentarlos gelöscht wurde, außer es gab triftige Gründe (ein Spammer z.B.). Wenn etwas bisher aus einem Thread wegen vollkommener Unpässlichkeit entfernt wurde, ergab das mit diesen abgetrennten Beiträgen einen neuen Thread mit der sinngemäßen Überschrift "abgetrennt aus soundso" und im ursprünglichen Thread einen entsprechenden Vermerk.
Somit wissen wir Mitleser, was hier Sache ist und wer sich hier zu weit aus dem Fenster lehnt, um ja nicht - wieder einmal - eine Entschuldigung auszusprechen oder sein Fehlverhalten zuzugeben. Und diese eine Person hat nun mal ihre Kombattanten, gegen die bei jeder sich ergebenden Gelegenheit angegangen wird. Das wird leider offenbar immer so bleiben. Ich bin eine dieser Personen und es wird gleich etwas folgen...
Nur so am Rande: meine Beiträge sind noch alle da.
Dat Ei
Also ich kann Deinen Beitrag mit den genetischen Defekten, der mich so sehr an schlechte vergangene Zeiten unseres Landes erinnerte, nicht wiederfinden. Wenn Du den Beitrag wiederfindest, darfst Du Dich aber gerne nochmal selbst zitieren.
Also ich kann Deinen Beitrag mit den genetischen Defekten, der mich so sehr an schlechte vergangene Zeiten unseres Landes erinnerte, nicht wiederfinden. Wenn Du den Beitrag wiederfindest, darfst Du Dich aber gerne nochmal selbst zitieren.
Bitteschön: http://sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1480182&postcount=3945
Finde auch ich nicht schön, wenn man sich so provozieren lässt, aber gelöscht ist das nicht. Dies war meine einzige Antwort an Dich, nur um behilflich sein. Ab jetzt werde ich Dir nicht mehr helfen, diesen Nebenast des Fadens am Rennen zu halten ...
Mein Beitrag ist noch genau da, wo ich ihn gepostet habe.
Dat Ei
...
Ich stelle auf jeden Fall mal fürs erste meine Beiträge ... ein.
Schade, das hatte ich als Versprechen angesehen. Leider auch wieder nicht zutreffend.
Aber ein 'ignore' kommt trotzdem nicht in Frage.
Wer weiss welche menschlichen Untiefen es noch zu erkunden gilt.
;)
Viele Grüße
Michael
hennesbender
23.08.2013, 23:27
Ein Blick in seine Galerie wird dir zeigen, wohin die Reise geht! :D
Anaxaboras
24.08.2013, 01:05
Fürchterlich,
wie hier ein User penetrant anderen ans Bein pinkelt.
(Nicht nur hier) frage ich mich: Wird dieses Forum eigentlich moderiert - oder nur noch verwaltet?
LG
Martin
So, ich brauche diesen Kindergarten nicht und muß mich nicht auch noch dafür anmachen lassen, dass sich erwachsene Leute nicht benehmen können, und mache jetzt ganz gegen meine Gewohnheit erstmal dicht.
So manche Aussage einiger Herrschaften in diesem Thread und im Erkenntnis-Thread werden wir uns noch näher anschauen.
Rainer