SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausstellungsschwund
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2013, 13:47   #1
Dat Ei

Ausstellungsschwund

Moin, moin,

ich habe ein paar kurze Frage ans Team, weil mir ein gewisser Ausstellungsschwund aufgefallen ist.

Mein Bild vom BMW-Areal wurde vor kurzem als 207. Bild in die Ausstellung aufgenommen. Seit ein paar Tagen sind es nur noch 202 Bilder in der Ausstellung. Aber weder die Zahl 202, noch die 207 passt zu den 206 Threads, die es im Ausstellungsbrett gibt.

Wo sind also die Bilder und die Threads geblieben?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 22.08.2013, 20:29   #2
About Schmidt

Vermutlich haben niveaulose Kommentare mal wieder jemand dazu veranlasst, dem Forum den Rücken zu kehren. Löscht er seine Bilder, löscht er auch die, der Ausstellung und die anderen rutschen scheinbar automatisch nach.

Könnte das eine plausible Erklärung sein?
Gruß Wolfgang
Alt 23.08.2013, 11:38   #3
Dana

207 Bilder und 206 Threads könnten daher rühren, dass es mal einen Ausstellungsvorschlag gab, der zB aus einem Sammelthread heraus abgekoppelt worden war. Vielleicht gab es dann keinen wirklichen Thread, um ihn im Ausstellungsbereich zu belassen oder so. Wäre nur eine vage Vermutung, kann auch anders sein.

207 auf 202 Bilder kann wirklich daher kommen, dass jemand seine Bilder gelöscht hat und damit auch die Ausstellung "leerer" geworden ist. Ansonsten wüsste ich erstmal nicht, warum das so sein sollte...von unserer Seite kann ich ziemlich sicher die Hände in Unschuld waschen. Einmal Ausstellung, immer Ausstellung.
Alt 23.08.2013, 11:49   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
207 auf 202 Bilder kann wirklich daher kommen, dass jemand seine Bilder gelöscht hat und damit auch die Ausstellung "leerer" geworden ist.
Das wäre auch meine Vermutung.

Gruß
Bernd

P.S.: In "meinen" beiden Ausstellungsthreads werden die Vorschaubilder nicht angezeigt.
In allen anderen Threads, die ich stichprobenweise angeklickt habe, werden sie angezeigt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.08.2013 um 12:19 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 23.08.2013, 11:56   #5
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

also neben der eigenständigen Löschung durch den Urheber sind auch eine Löschung durch das Team ("Zwangsexmatrikulation") oder auch schlicht Datenbank- und Serverprobleme denkbar.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...von unserer Seite kann ich ziemlich sicher die Hände in Unschuld waschen.
Heute schon das Filesystem- und die DB gecheckt, Dana?

So oder so finde ich es schade, wenn Bilder aus der Ausstellung verschwinden, insbesondere, weil sich User die Zeit genommen haben, sich mit dem Bild zu beschäftigen und über dieses abzustimmen. Ob das zu so einem rigiden System führen muss, wie man es bei den Blauen sieht, lasse ich mal dahingestellt sein.

Dat Ei

Dat Ei ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 23.08.2013, 12:08   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
also neben der eigenständigen Löschung durch den Urheber sind auch eine Löschung durch das Team ("Zwangsexmatrikulation") oder auch schlicht Datenbank- und Serverprobleme denkbar.

So oder so finde ich es schade, wenn Bilder aus der Ausstellung verschwinden, insbesondere, weil sich User die Zeit genommen haben, sich mit dem Bild zu beschäftigen und über dieses abzustimmen.
Hallo Frank,

wir löschen keine Bilder mal von Ausnahmesituationen wie Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches abgesehen, wieso auch? Ich wüsste nicht, dass da in der Ausstellung schon mal was war. Unser Server läuft glücklicherweise stabil, auch wenn Dana ihn nicht checkt

Und natürlich ist es schade, wenn Ausstellungsbilder gelöscht werden, aber die Bilder gehören nunmal den Usern und daran wollen wir auch nichts ändern.

Rainer
Alt 23.08.2013, 13:05   #7
Dat Ei

Themenersteller

Moin Rainer,

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
wir löschen keine Bilder mal von Ausnahmesituationen wie Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches abgesehen, wieso auch?
ein denkbares Wieso habe ich mit der Zwangsexmatrikulation, sprich Sperrung/Löschung des Users genannt. Wenn der Urheber die volle Kontrolle über die Nichtveröffentlichung seines Bildes behalten soll, geht das nur, dass die Bilder gelöscht werden, wenn der User gesperrt wird, oder?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Unser Server läuft glücklicherweise stabil, auch wenn Dana ihn nicht checkt
Mal abgesehen von den monatelangen Performanceproblemen und Aussetzern...

Dat Ei

Dat Ei ist gerade online  
Alt 23.08.2013, 12:21   #8
Dana

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Du weißt genau, wie ich das gemeint habe. Wissentlich und willentlich wird nichts aus der Ausstellung genommen.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausstellungsschwund

Forenregeln