PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooting mit Linda

Ladysman217
11.07.2013, 17:11
Hallo anbei mal Ergebnisse vom Shooting mit Linda.

843/DSC04829_Kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174988)

843/DSC04800_Kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174993)

Ellersiek
11.07.2013, 23:15
Ich bin sicher nicht der Profi in Sachen Bildkritik (das können andere hier im Forum genial gut), aber ich meine, was das erste zuviel hat, hat das zweite in Teilbereichen zu wenig.

Beim ersten Bild ist Linda viel zu hell (zumindestens der gesamte Hautbereich): sie wirkt irgendwie vom Hintergrund abgeschnitten.

Beim zweiten ist ihr linker Nasenflügel und die Augenhöhlen zu dunkel - da hätte man gut mit einem Reflektor gegensteuern können. Mit der jetzigen Ausleuchtung kommt ihr Ausdruck für mich nicht positiv rüber (sie wirkt fast ein wenig genervt).

Gruß
Ralf

Sushirunner
12.07.2013, 11:21
Oh, Portraits intessieren mich. :) Allerdings : Beim ersten ist der Bildausschnitt etwas ungünstig, die Arme / Hände werden so "stumpfartig" beschnitten. Und zu mittige Platzierung (weil sie nach rechts schaut - mehr Luft in Blickrichtung lassen. Würde sie in die Kamera schauen, wäre die Platzierung ok). Ich würde da rigoros viel näher rangehen und das Bild zuschneiden, auf Kopf-Schulterpartie vielleicht. Sodass die Haare noch komplett zu sehen sind.
Beim Zweiten ist sie ebenfalls etwas ungünstig platziert (mittig). Da wäre ich auch entweder weiter weg oder näher rangegangen. Hast du geblitzt? (ich sehe keine Augenreflexionen) Das hätte in dem Fall bezüglich der erwähnten Schatten geholfen.

Auch zu viel freier Bereich über dem Kopf, besonders bei 2.

Generell würde ich bei Frauen-Portraits zudem nachträglich die Haut glätten. Kennst du dich im Photoshop aus? Ansonsten gibt es dazu Tutorials im Netz.
LG Sushirunner

mrrondi
12.07.2013, 11:24