Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Giessener (4. Mittwoch in ungeraden Monaten)
Der Gießener Stammtisch trifft sich immer am 4. Mittwoch in UNgeraden Monaten um 19h.
Momentaner Ort des Geschehens:
Teichstube Gießen
Eichgärtenallee 56
35394 Gießen
Ansprechpartner: Hans1611 (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=21120), catweazle-x (http:// http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=24960)
Ich bleib dem Frankfurter Stammi treu aber würde auch mal zu nem Gießener Stammtisch kommen wenn sich die Gießener nicht bei Frankfurt dranhängen wollen :)
babbabaer
07.07.2013, 12:32
Ich war bisher noch bei gar keinem Stammtisch, würde mir das in Gießen aber mal anschauen, wenn's terminlich passt :-)
Mir geht es wie Tino.
Ich komme gerne zu einem Treffen in Gießen. Wenn ihr dann den/die Termin/e kollisionsfrei zum Frankfurter Stammtisch legen könnt.
Hast du schon eine Lokalität ins Auge gefasst?
Viele Grüße
Petra
Hallo
bis jetzt noch gar nichts.
Ich wollte erst einmal grundsätzlich wissen, ob überhaupt Interesse besteht.
Wie wären die Zeiten?
Ab 20.00 Uhr, da könnte ich das auch in meiner Spätdienstwoche(Krankenpfleger) planen und man könnte sich erst eimal im Gambrinus in der Frankfurter Straße treffen.
Ich kenne leider nur noch den Anker am Dutenhofener See.
Wenns mehr Richtung Zentrum sein soll, habe ich keinerlei Ahnung, was da empfehlenswert wäre.
Ich möchte dem Frankfurter Stammi keine Konkurrenz machen, aber das ist für mich nicht machbar. Und ich dachte nur, da ja doch vermehrt Giessen auftritt.
Wenns nicht mehr werden, mach ich mal einen Termin und dann sieht man ja.
Vielen Dankfür die Rückmeldungen.
babbabaer
08.07.2013, 21:48
20 Uhr passt perfekt. Von den Tagen her wäre es bei mir allerdings Di und Do am besten wegen Family. Allerdings geht das ja über den Rest des Monats durchaus kollisionsfrei mit Frankfurt. Andere Tage müsste ich sehen.
Gambrinus ist doch auf jeden Fall gut anzufahren. Innenstadt ist immer mit Parken so ein Geschäft.
Wie wäre es denn dann mit dem 4. Di oder Do im Monat? Dann wären etwa 2 Wochen zwischen dem Stammtisch in Frankfurt und Gießen. Ist das mit deinem Schichtplan vereinbar brola?
Diesen Monat wäre das in der 30. KW also der 23. Juli oder 25. Juli. Wobei ich am 23. nicht könnte.
Cambrinus ist eine gute Idee.
Viele Grüße
Petra
Hallo an Euch beiden.
Dann schlage ich jetzt mal offziell den 25.7.13 vor.
Zeit: 20.00 Uhr
Teilnehmer: brola (Olaf)
Ja dass scheint ganz gut mit meinem Dienstplan hinzuhauen. Ich habe halt aller 6 Wochen Nachtdienst, aber das kann man später dann noch bereden.
Freue mich Euch mal kennenzulernen.
DonFredo
10.07.2013, 07:05
....
....
Guten Morgen,
ich habe zur besseren Übersicht das Datum im Titel eingefügt.
Zeit: 20.00 Uhr
Teilnehmer: brola (Olaf)
Pedi (Petra)
Vielen Dank auch für den Termineintrag in der Überschrift.
Viele Grüße
Petra
DerKruemel
17.07.2013, 05:16
Denke das paßt mit dem 25.7, beißt sich zwar mit einem anderen Termin aber das wird schon gehn - muß ja nich jede WOche da sein ;)
Dann ergänze ich mal die Liste
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel
brola(Olaf)
...
Wenns irgendwie geht bin ich auch dabei.
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel
brola(Olaf)
Thomas
catweazle-x
18.07.2013, 02:37
Das könnte klappen, falls mich meine Reisevorbereitungen für meine anstehende Tour nicht einbremsen ...
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
DerKruemel
20.07.2013, 09:25
Wenn ich mich recht entsinne hatte Dana bei der Gründung des Koblenzer Stammtischs den vorschlag gemacht den ersten an einem Samstag stattfinden zu lassen mit einer gemeinsamen Fototour und anschließendem Essen und Bilder gucken.
Das kam recht gut an, allerdings wäre das jetzt etwas kurzfristig., der Donnerstag ist ja schon bald.:cool:
TiMo
Wenn bei mir alles von der Arbeit glatt läuft komme ich auch vorbei.
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
Hallo Timo
ja das ist wohl recht kurzfristig.
1. Als ich die ersten Antworten bekam, war da eher die Tendenz weiter bei Frankfurt zu bleiben (Petra und Tino), was ich auch verstehe.
2. hatte ich das so geplant, das ich direkt nach der Arbeit (2 min Fußweg) hinkomme und nicht noch einmal extra nach Giessen muß.
3. muß ich jedes 2. WE arbeiten, da wird es schon mit der Terminplanung schwierig.
4. können wir das ja am Donnerstag besprechen, ich habe grundsätzlichauch nichts dagegen. (Giessen hat ja auch schöne Ecken)
So, das mal kurz zum Verständnis. Die Idee an sich ist nicht schlecht und verständlich, nur wußte ich davon nichts.
Außerdem wollte ich mal grundsätzlich klären ob in Giessen überhaupt Interesse vorhanden ist, da Frankfurt, für mich, noch schwieriger zu planen ist.
Obwohl ich die Leute gern mal kennenlernen würde.
Cool, Du jetzt auch hier Alex.
Sicher Tino habe mich vom Sonyvirus anstecken lassen und die Nikon abgegeben.
Ich möchte jetzt auch weg von der reinen Urbexfotografie!
DerKruemel
20.07.2013, 13:44
Ja, so eine Alpha ist schon toll:top: Das hat aber ganz schön lang gedauert vn den ersten neidischen Blicken bis hin zum Kauf
@brola
Ich seh das ähnlich wie Tino & Co, ab un an wird es auch noch nach FFM gehen, da der Weg aber recht weit ist und es meist spät wird überleg ich mir den weg immer 2x. Von daher finde ich einen Gießner Stammi garnicht verkehrt.:D
babbabaer
20.07.2013, 19:06
bin dabei am 25.
DerKruemel
20.07.2013, 20:48
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer
Sind ja schon ein paar zusammen kommen :top:
Hättet ihr Interesse an einer weiteren "Frankfurter" Teilnehmerin?
Neue Stammtische finde ich grundsätzlich immer sehr interessant, auch wenn ich die halbe Besetzung schon kenne. :D Problem wird ein wenig die weite Strecke sein und dass ich alleine kommen muss...ich bin da immer etwas schissig. Sammy müsste ich auch mitbringen...
Hallo
Ja das wäre doch cool.
Wie schreibt Erwin immer so treuherzig. Büüüddee.
Im Gambrinus kann man auch draußen sitzen, für Sammy also kein Problem.
:top::top::top:
erwinkfoto
21.07.2013, 00:13
Hättet ihr Interesse an einer weiteren "Frankfurter" Teilnehmerin?
Neue Stammtische finde ich grundsätzlich immer sehr interessant, auch wenn ich die halbe Besetzung schon kenne. :D Problem wird ein wenig die weite Strecke sein und dass ich alleine kommen muss...ich bin da immer etwas schissig. Sammy müsste ich auch mitbringen...
Wie schreibt Erwin immer so treuherzig. Büüüddee.
Ich komme dann auch mit :top: :)
Ich lese hier schon eine Weile mit, wollte aber die Strecke alleine nicht auf mich nehmen xD vorallem wenn es spät wird (keine Ahnung wie lange die Regios durch Gießen fahren)
Darf ich bei dir mitfahren Dana? Büüüüüüüüüddeeee :cool: (:mrgreen:)
Freu mich schon :)
Liebe Grüße,
Erwin
Klar darfste. ;)
Gucken wir mal, wo wir uns treffen. PÜNKTLICH!!!! :D
Kann mir einer der Gießener bitte die genaue Anschrift (oder besser noch die genauen Koordinaten) geben? Das wäre nett...dann ginge es mir auch besser. =)
Das ist ja dann auch für mich ein erster Stammi mit bekannter Stammibesetzung! :D
DerKruemel
21.07.2013, 08:12
Ihr Frankfurter seit süß *gg* Von hier - oder besser noch weiter weg - fahren Regelmäßig Leute nach FFM. Allerdings kann ich das vollkommen nach vollziehen, denn ich gehöre aus dem selben Grund nicht zu denen die Regelmäßig zu euch runter kommen ;):oops:
Schön das Ihr vorbei kommt :-) Ich mag den FFM-Stammi und seine Leute nämlich :top:
@Dana hier mal die Adresse, für Koordinaten müsste ich entweder hinfahren - ist zu weit - oder Google Earth installieren. Ich hoffe das reicht auch erst mal so.
Klinikstraße 21, 35392 Gießen
0641 97284858 · gambrinus-giessen.eu
Ihr Frankfurter seit süß *gg* Von hier - oder besser noch weiter weg - fahren Regelmäßig Leute nach FFM. Ja, aber da beginnt der Stammi schon um 19h, das ist für Leute von weiter weg schon angenehmer...ansonsten hast du natürlich Recht. :D Trotzdem...ich fahre einfach ungern alleine und mit Erwin ist das ja jetzt nicht mehr so. :D
Klinikstraße 21, 35392 Gießen
0641 97284858 · gambrinus-giessen.eu Dankeschön! Das werden wir schon finden. Parkplätze gibt es da?
Hey, das ist ja richtig Klasse. Ich hatte schon befürchtet der erste Stammtisch wird etwas klein ausfallen.
Dana, und natürlich auch Erwin, schön dass ihr den Weg auf euch nehmt.
Ich freue mich schon auf Donnerstag.
Viele Grüße
Petra
PS Ich habe gerade gesehen Dana, du fragst nach Parkplätzen. Das Gambrinus liegt direkt beim Uni-Klinikum. Wahrscheinlich wird dir Googlemaps sogar einen Parkplatz gegenüber anzeigen. Der ist aber nur für Mitarbeiter des Klinikums zu erreichen, da das Kliniksgelände mit Schranken versehen ist. Es gibt Seitenstraßen oder in Sichtweite den Edeka in der Frankfurter Straße mit einem Parkplatz. Offiziell zwar nur für Kunden, aber ich glaube da ist noch keiner abgeschleppt worden. Ich werde auch suchen müssen.
Ah, ok...naja, ich werde was finden. =)
Freu mich auch schon!
babbabaer
21.07.2013, 13:37
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer (Manuel):D
Ich habe mal mein "Avatar" ergänzt...
Dana
erwinkfoto (Erwin)
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer (Manuel)
:top:
Dann werde ich mal was reservieren. Bei dem schönen Wetter ist abends immer ne Menge Betrieb.
Ich freue mich.
Für eine "Erststammirunde" ist das doch ne stolze Zahl! :top:
Wird sicher toll!
Adresse ist schon im Navi eingegeben.
Hallo Ihr Lieben
Ich mußte heute ganz schnell umdisponieren, da der Gambrinus Urlaub hat.
Habe jetzt bei mir im Ort eine Lokalität gebucht.
Bepplersche Mühle in Atzbach.
35633 Lahnau-Atzbach
Waldweg
Man kann draußen sitzen und sehr hundefreundlich.
Für die aus FFM kommenden, schreibe ich Euch morgen eine Fahrtbeschreibung.
Es sei denn die Giessener können noch was in Giessen auftun.
Dutenhofener See geht nicht, habe ich schon versucht.
Sorry, tut mir leid. Aber das wußte ich auch nicht.
DerKruemel
22.07.2013, 20:50
Ist zwar schade aber das wird auch dort sicherlich gemütlich ;)
Kannst Du evtl. Ort und Zeit in deinen aller ersten Beitrag einfügen? Dann finden es neugiige nachzügler schneller :-)
Die HP gibts hier http://www.waldmühle-atzbach.de/aktuelles/
Ok, Navi umprogrammiert. :D
Aber ne Beschreibung für den Notfall (ich hab das Uraltteil dabei...) wäre super.
Gut, dass du reservieren wolltest, sonst hätten wir dann da gestanden. :shock:
Dana
erwinkfoto (Erwin)
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer (Manuel)
Tom D
Bin auch dabei. Komme mit Dana und Erwin.
HrrHrrHrr...die Frankfurter Übernahme des Gießener Stammis, noch bevor er wirklich gegründet ist... :cool:
:mrgreen:
Ich würde denke ich mal auch mal vorbei schauen da ich aus dem Nachbarort Dorlar komme und schätzungsweise so oder so gerade mit dem Motorrad und Kamera bewaffnet unterwegs bin ;)
MfG Felix
erwinkfoto
25.07.2013, 10:27
HrrHrrHrr...die Frankfurter Übernahme des Gießener Stammis, noch bevor er wirklich gegründet ist... :cool:
Die Rebellion im Keim ersticken... :cool:
Das hier ist doch auf privat gestellt ....oder? :mrgreen:
Ach Mist...schon wieder öffentlich gepostet.
Es war nur ein Witz Jungs und Mädels *lacht nervös*
Bis heute Abend ;)
Erwin
@Milz: schön! :top:
@Erwins Drohgebahren: keine Angst, Leute...wir binden ihm vorher einen Maulkorb um. ;)
Nein das sehe ich anders. Die Frankfurter nmachen einen Ausflug und treffen dabei ein paar Giessener.:lol:
@Erwins Drohgebahren: keine Angst, Leute...wir binden ihm vorher einen Maulkorb um. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif
Den vom Sammy?:lol:
Ich würde denke ich mal auch mal vorbei schauen da ich aus dem Nachbarort Dorlar komme
Juhu einer aus Nachbarort:top:
Übrigens, aktuell regnet es gerade. D.h. Freisitz ist erst einmal gestorben.
Dana
erwinkfoto (Erwin)
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Thomas
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer (Manuel)
Tom D
Milz
Nein das sehe ich anders. Die Frankfurter nmachen einen Ausflug und treffen dabei ein paar Giessener.:lol: Gaaaanz zufällig. :mrgreen:
Den vom Sammy?:lol: Nee, den von Erwin. :mrgreen: Sam braucht keinen, sie ist absolut verträglich. ;)
Übrigens, aktuell regnet es gerade. D.h. Freisitz ist erst einmal gestorben. Find ich jetzt nicht SO schlimm. ;)
Bis nachher!
Nee, den von Erwin. :mrgreen:
Davon will ich morgen ein Bild sehen. :mrgreen:
Viel Spaß an alle bei eurer Stammtischeröffnung!
Viele Grüße
Bernd
Bei mir wirds nix.
Dana
erwinkfoto (Erwin)
Pedi (Petra)
tino79 (Tino)
DerKruemel ( TiMo )
brola(Olaf)
Armin (catweazle-x)
van M. (Alex)
babbabaer (Manuel)
Tom D
Milz
Nächsten Monat dann ganz bestimmt.
erwinkfoto
25.07.2013, 17:45
...wir werden schon sehen :mrgreen:
http://tinyurl.com/l4f43dk
Edit: Och Thomas :cry::flop:
...wir werden schon sehen :mrgreen:
http://tinyurl.com/l4f43dk
Sag mal Erwin, willst du die "neuen" erschrecken? tztz :mrgreen:
Ich freue mich schon auf nachher.
Petra
War ein netter Kreis. :top:
Und interessanterweise waren es echt nur zwei Unbekannte. :lol:
Essen lecker und günstig, Bedienung freundlich und schnell...nette Gespräche - da wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg bei der Festigung des Stammis!
catweazle-x
26.07.2013, 18:05
War ein netter Kreis. :top: ...
Das finde ich auch, obwohl ich nur Unbekannte getroffen habe ;) ... und man vor Erwin wirklich keine Angst haben muß, selbst wenn er mit gewaltigen "Schnellschußgeräten" hantiert! :lol:
Wäre schön, wenn dieser Stammi regelmäßig stattfinden würde!
babbabaer
26.07.2013, 19:16
Hat mir auch gut gefallen. Nette Leute, wobei ich ja quasi nur die untere Hälfte des Tisches kennen gelernt habe. Das riecht nach einem weiteren Treffen :-)
DerKruemel
26.07.2013, 21:58
Ich kann mich meinen vorrednern nur zustimmen.
Gerne wieder und dann vielleicht im Gambrinus.
Evtl. kann ma ja auch auf 19Uhr gehen - für die von weiterweg.
... Nette Leute, wobei ich ja quasi nur die untere Hälfte des Tisches kennen gelernt habe. Das riecht nach einem weiteren Treffen :-)
Mir ging es genau anders herum:lol:
Werde mich nächste Woche mal drum kümmern.
Ich fand es toll mal die Frankfurter kennenzulernen.
Ich werde bestimmt mal bei Eurem Stammitreffen auftauchen.
Hallo Olaf,
wie war das Lichterfest in Laubach? Du hast gar keine Bilder gezeigt oder habe ich nicht richtig gesucht?
THein hat mich gestern gefragt wann denn der nächste Stammtisch in Gießen ist. Beim lezten mal konnte er leider nicht dabei sein. Wie sieht's mit deinem Schichtplan aus?
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra
war nicht in Laubach.:oops:
Es kam was dazwischen und dann habe ich erst wieder am Montag dran gedacht.
Ja mit dem Treffen, ich schieb das schon die ganze Zeit vor mir her.
Jetzt habe ich mal ausgerechnet. Es wäre nur noch der 29.8. oder 5.9. möglich.
Dann mach ich das mal so, gebe die zwei Termine vor und dort wo wir mehr sind treffen wir uns.
29.8.oder 5.9.
Olaf beide Termine
Hallo Olaf,
das passiert mir auch öfter. Kennst du das Bluesfestival? Das ist Ende August in Laubach. Freitag Abend werde ich hoffentlich hingehen. Da spielt eine Band die ich vor 2 Jahren schon mal gehört habe und sehr gut war.
So, und jetzt zum Stammtisch:
29.8.oder 5.9.
Olaf beide Termine
Pedi beide Termine
Viele Grüße
Petra
Hallo,
schön dass es weiter geht.
29.8.oder 5.9.
Olaf beide Termine
Pedi beide Termine
Thomas auch beide
5.9. ist aber schon arg dicht am nächsten Frankfurtstammi.
Thomas
babbabaer
11.08.2013, 12:50
29.8.oder 5.9.
Olaf beide Termine
Pedi beide Termine
Thomas auch beide
Manuel nur 29.8.
DerKruemel
12.08.2013, 15:15
29.8.oder 5.9.
Olaf beide Termine
Pedi beide Termine
Thomas auch beide
Manuel nur 29.8.
Krümel beide Termine
Gehts um die selbe Location oder um das Gambrinus?
Gehts um die selbe Location oder um das Gambrinus?
Hallo
Gambrinus hat wieder auf, wenn Euch das zentraler ist machen wir das dort.
Hier habe ich mal den Link zum Justus. In dieser Gaststätte gibt es einen separaten Raum, sollten wir mal eine größere Runde werden.
http://gasthaus-justus.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Zur Entscheidungsfindung sollte man sich aber auch die Sommerkarte (Preise) anschauen.
Das Gambrinus ist wieder offen, aber dafür gibt es eine Baustelle in der Klinikstraße.
Viele Grüße
Petra
babbabaer
18.08.2013, 08:13
Vielleicht habe ich es überlesen:
Wie ist der Stand (Termin)?
Wie ist der Stand (Location)?
Ich könnte mit beiden Locations leben aber nur mit einem Termin...
Das ist eine gute Frage.
Ich denke wir sollten erst mal Olafs Vorschlag aufgreifen und in das Gambrinus gehen. Je nach Wetterlage sehen wir ja dann auch wie die Räumlichkeiten innen für den Stammtisch geeignet sind. Dort können wir ja dann überlegen wie wir weiter verfahren wollen.
Beim Termin würde ich den Initiator entscheiden lassen. Huhu Olaf - Was passt dir besser?
Viele Grüße
Petra
Dann lege ich mich mal fest.
29.8.2013 19.00 Uhr (ist meine Frühdienstwoche) im Gambrinus.
Bis denne
Ich schreibe es gleich noch auf die Startseite.
Ich schreibe es gleich noch auf die Startseite.
Und in den Threadtitel. Oder besser dort gleich weg lassen, ändert sich ja eh immer ;)
Ich würde wahrscheinlich auch wieder vorbei kommen
und noch jemanden mitbringen wenn möglich :)
MfG Felix
DerKruemel
19.08.2013, 15:51
Mittelfristig wäre es schön wenn man einen ( oder wie in FFM im Wechsel zwei ) feste(n) Termin(e) hat wo man sich direkt drauf einstellen kann. Am Besten so, das es nicht mit FFM kollidiert bzw weiter davon weg ist.
Dann ist die Chance größer das auch Leute vomm FFM-Stammi öfter nach GI kommen :)
Dann ist die Chance größer das auch Leute vomm FFM-Stammi öfter nach GI kommen :)
Hätteste uns gerne dabei? ;)
catweazle-x
20.08.2013, 00:07
... 29.8.2013 19.00 Uhr (ist meine Frühdienstwoche) im Gambrinus. ...
Frühdienstwoche im Gambrinus ... nicht schlecht :):)
Termin ist notiert!
DerKruemel
20.08.2013, 20:13
@Dana
klar ich mag euch bzw. die Frankfurter allgemein. Immerhin kommen ja auch einige aus dem VB zu euch und nach Gießen, da wäre es doch schön wenn man sich die Leute nicht gegenseitig abluchst ;)
:D
Am 29. 8. steht bei mir "Bruder-Überraschungsaktion"...ich habe KEINE Ahnung, was das bedeutet, aber wir haben gesagt bekommen, dass wir uns da frei halten sollen. Meine Eltern haben am 30.8. Geburtstag (Ja, beide), vielleicht hängt es damit zusammen.
Je nachdem, was es ist, können wir da nicht...
Photo_Kati
21.08.2013, 00:58
Da gibt es endlich einen Stammtisch in Gießen und ich verpasse ihn :( das ist ja zum auswandern...
Es wird sicher noch einen geben. =)
Ich habe gestern mal mit meinem Bruder telefoniert, weil ich endlich wissen wollte, warum wir uns den 29. freihalten sollten.
Mein Bruder ist Tonmeister und betreut das Bodo Wartke-Konzert in Wiesbaden an dem Tag. Und da hat er meine Eltern und uns dazu eingeladen, weil er als "Chef" da die Karten so/sehr günstig bekommt.
*jubel* Ich darf zu Bodo Wartke!!!!!! *rumhüpf*
Somit sind wir leider an diesem Stammi nicht dabei, kommen aber SICHER immer mal wieder dazu. =)
DerKruemel
27.08.2013, 12:52
Muß mal sehen ob es sich bei mir einrichten läßt, und wenn wird es eher 20 Uhr und dann nur kurz.
Ich hab morgen um 19:00 Uhr an der Arbeit meinen letzten Termin. Je nachdem wie spät es wird und wie ich Lust hab komme ich dann noch nach...
Hans1611
29.08.2013, 22:19
Hallo, alle zusammen!
Ich hatte mich ja auch spontan entschlossen, beim Stammtisch der Gießener vorbei zu schauen.
War sehr nett! Und wenn es zeitlich hinhaut, bin ich gerne wieder mal dabei.
Ich versuche gerade, die Forumsnamen mit den Gesichtern in Verbindung zu bringen, schaffe es aber noch nicht so ganz. :-)
Aber im Lauf der Zeit wird das schon klappen.
Ach, der Hans... :shock:
Dann kommste aber auch mal, wenn wir dabei sind! Da wird nicht gekniffen!
Hans1611
31.08.2013, 12:52
Ach, der Hans... :shock:
Dann kommste aber auch mal, wenn wir dabei sind! Da wird nicht gekniffen!
Versprochen!
Wir hatten beim Stammtisch über Foto- und Bildbearbeitungskurse gesprochen. Hier sind die Links die ich verspriochen hatte:
Der erste ist von dem Fotoladen " fot.com" in Gießen
http://userfiles.rf-webworld.de/bbf83be8-9929-45e2-9dbe-3570ba38b3f3/file/2013%20neu%20040513%20Kopie%20web.jpg
Der zweite hier ist der Bildungsurlaub auf der Burg.
http://www.burg-fuersteneck.de/
Ich habe noch keinen ausprobiert. Mit dem Bildungsurlaub habe ich mal geliebäugelt, aber die Termine haben nicht so gepasst.
Viele Grüße
Petra
catweazle-x
05.09.2013, 22:06
... War sehr nett! ...
Da stimme ich ausdrücklich zu und auch ich habe wieder ein paar nette Forumisti kennengelernt!
Die Gespäche fand ich sehr angenehm, die Zeit verging wie im Fluge und die 3 letzten Stammtischler trennten sich erst gen Mitternacht!
So kann die Veranstaltung weitergehen ... :top:
So, die Organisation des nächsten Stammtisches steht an. Ich würde für den 24. September einen Tisch bzw. den Nebenraum, für etwa 10 -15 Leute im Justus bestellen. Wenn bis heute Abend kein Aufschrei kommt, rufe ich dort an und werde euch dann die Adresse hier veröffentlichen.
Den Dienstag habe ich auf Wunsch von Olaf gewählt. Er würde Donnerstags Terminprobleme bekommen.
Viele Grüße
Petra
Wegen Oktoberfest können wir keinen Tisch im Justus bekommen. Dafür habe ich einen Tisch für 10 -15 Personen im Bootshaus reservieren können. Das ist der gleiche Betreiber und wurde mir von dem Mitarbeiter angeboten. Dort sollten wir auch besser parken können als in der Innenstadt.
Hier ist der Link für die Anfahrt. wer sich nicht auskennt, bitte den Routenplaner nutzen. Man kann von der Rodheimerstr. Richtung Innenstadt nicht nach links abbiegen.
http://www.bootshaus-giessen.com/kontakt/
Ich würde gerne eine genauere Teilnehmerzahl druchgeben. Wer kommt denn Dienstag?
Ich bin dabei.
Viele Grüße
Petra
Dienstag kann ich nie, was ja bekannt ist und Gottlieb fährt die weitere Strecke alleine wohl auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...
babbabaer
20.09.2013, 20:38
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich an dem Tag nicht :-(
Babysitten ist angesagt, weil meine Frau eine Vorstandssitzung hat.
Max und ich sind dann im Geiste bei Euch!
Viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Mal...
Lg
Manuel
DerKruemel
21.09.2013, 19:15
Mich ärgert momentan mein Auto zuviel, daher werd ich nicht kommen da ich die Fahrten zur Zeit nur auf das nötigste beschränke.
Ab nächsten Monat könnte das wieder besser werden.
Euch einen netten Abend:top:
Ich werd dann auch mal wieder kommen, damit Petra nicht so alleine da rum sitzt.
catweazle-x
21.09.2013, 23:10
Mich ärgert momentan mein Auto zuviel ...
Dito, aber wenn´s nicht gerade Bindfäden regnet, komme ich halt mit dem Moped!
Treffzeit? 19:00 Uhr?
Hans1611
22.09.2013, 09:26
Schade, dienstags kann ich generell nicht; da findet seit 25 Jahren regelmäßig eine Skatrunde statt.
Treffzeit? 19:00 Uhr?
Äh, ja. Der Tisch ist ab 19 Uhr reserviert.
Viele Grüße
Petra
Hallo@all
Ich bin dann auch dabei.
Der ursprünglche Termin hat sich verschoben.
Wenn so viele Dienstag nicht können, sollte man es doch wieder auf Do legen?
Ich fänd es schön, dann können wir wenigstens ab und an mal dabei sein. Für Hans wäre es sicherlich auch besser, wenn er nie dienstags kann.
Bei DO solltet ihr dann halt überlegen, welcher...zB jeder vierte oder so, damit es sich mit dem Frankfurter Stammi nicht kreuzt, der ja alle zwei Monate donnerstags ist.
Hans1611
23.09.2013, 03:28
Ich fänd es schön, dann können wir wenigstens ab und an mal dabei sein.
Ja, das würde mich auch freuen, wenn Dana und Gottlieb mal nach Gießen kämen, zumal ich derzeit kaum aus dem Haus komme. :-)
Aber wegen mir muß keine Änderung erfolgen. Ich bin derzeit ohnehin in einer Lage, wo ich kaum feste Zusagen machen kann. Und ein ständiger Teilnehmer am Stammtisch werde ich bestimmt auch nicht sein können.
Wollten wir uns nicht eigentlich diese Woche wieder treffen?
Beängstigend ruhig hier......:(
babbabaer
21.10.2013, 20:04
Wann?
Donnerstag, 24.10. 19 Uhr im Bootshaus war mal angedacht.
Naja...wenn das hier nicht kommuniziert wird, werden halt nur die Leute kommen, die das "irgendwie" beim letzten Treffen mitbekommen haben...
Schön aber zu lesen, dass es doch ein Donnerstag ist! :top:
Wenn ich im Gesicht nicht mehr wie ein Ballon aussehe, kommen wir vielleicht. Wenn wir dürfen. Wobei ich auch mit Gottlieb noch absprechen muss, ob er überhaupt kann. Ist halt bisi kurzfristig.
Eine Ballonfahrt über Giessen wäre doch toll. :mrgreen:
Gute Genesung. Ich kenne das mit den Eisbeuteln. :?
@Giessener: Etwas mehr Marketing! Für mich ist es leider zu weit weg.
catweazle-x
22.10.2013, 00:35
Wollten wir uns nicht eigentlich diese Woche wieder treffen?
Beängstigend ruhig hier......:(
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ... :crazy:
Werde dabei sein!
Naja...wenn das hier nicht kommuniziert wird, werden halt nur die Leute kommen, die das "irgendwie" beim letzten Treffen mitbekommen haben...
Da sollten sich aber wohl die Gießener oder die Umgießenrumer drum kümmern.
Dass wir Frankfurter in Gießen ne Filiale eröffnen, um uns 2 mal im Monat treffen zu können, war ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Thomas, da hast du völlig Recht.
Das war auch kein Vorwurf an dich, der hier mal nachgefragt hat. Es war insgesamt kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Ihr Gießener bräuchtet halt jemanden, der das in die Hand nimmt. Oder ihr nehmt das als Gruppe in die Hand. Ist doch schade, wenn der Stammi deshalb nicht laufen würde.
Wir werden jetzt diesmal nicht dabei sein, da zu kurzfristig, da Gottlieb arbeiten muss und ich dann immer noch wie ein Ballon aussehen werde. Jetzt, wo die Dauerkühlung wegfällt, kommt doch noch ordentlich Schwellung nach. Und da bin ich eindeutig zu eitel für. :lol:
Entschuldigt, eigentlich wollte ich die Diskussion nach dem letzen Treffen anregen aber erst habe ich mir Zeit gelassen (und gehofft das sich Olaf meldet) und dann hat mich wieder ein Infekt flach gelegt. Dieses Jahr ist einfach nicht meines.
Donnerstag werde ich nicht kommen. Ich bin froh etwas Zeit zu haben. Die nächsten Wochen werden für mich stressig und ich hoffe, dass mir das nicht wieder auf den Magen schlägt.
Viele Grüße
Petra
Vielleicht sollte DIESER Donnerstag dann flachfallen, wenn eh keiner kommt und sich hier meldet und dann zieht man den Stammi nochmals komplett auf?
Es muss halt jemanden geben, der da immer etwas das Auge drauf hat - und das sollte ein Gießener sein. Olaf muss das ja nicht tun, er hat es angeleiert und muss ja jetzt nicht auf diesem Posten sitzen bleiben, wenn Organisation nicht so seins ist. Das ist doch kein Problem und auch nicht peinlich.
Ich nehme das (allerdings nur, wenn es gewünscht wird) gerne einmal in die Hand, damit es wieder anläuft und beim Treffen wird dann besprochen, wer öfter kommen wollen würde, wie die Frequenz sein sollte (bei den Koblenzern zB jedes Quartal, da kommt dann auch fast jeder), welcher Tag es werden soll und wer sich um die Örtlichkeit kümmert oder ob es eine Örtlichkeit gibt, die man regelmäßig nehmen kann.
Was meint ihr Gießener? Ich möchte nicht, dass Olaf sich unwohl fühlt, weil ihm eine Aufgabe aufgedrückt wird, die er nicht machen will. Genauso blöd ist es, wenn Pedi oder Thomas das machen müssen oder sogar welche, die ganz in Frankfurt wohnen. Wie Thomas schon sagte, es ist ja EUER Stammi. :D Wir kommen gerne ab und an als Gäste dazu.
Eure Meinungen?
Soll ich es einmal organisieren und dort besprechen wir/besprecht ihr dann alles? Es war doch eine wirklich nette Truppe und es sollte möglich sein, diesen Stammi zu etablieren.
Hm? =)
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ... :crazy:
Werde dabei sein!
Hallo Armin,
Du guckst aber vorher noch mal hier rein, nicht dass Du dann alleine da rum sitzt.
So nett und muggelich das neulich zu dritt auch war, wegen nem Dreipersonenstammi fahr nicht noch mal nach Gießen. Ein paar mehr solltens schon sein.
Vielleicht sollten wir den jetzt wirklich ausfallen lassen und dann im November einen neuen Anlauf versuchen.
catweazle-x
23.10.2013, 01:47
Hallo Armin, Du guckst aber vorher noch mal hier rein, nicht dass Du dann alleine da rum sitzt. ... wegen nem Dreipersonenstammi fahr nicht noch mal nach Gießen. ... Vielleicht sollten wir den jetzt wirklich ausfallen lassen und dann im November einen neuen Anlauf versuchen.
Danke für den Hinweis, Thomas!
Wenn sich bis Donnerstagmittag nicht noch weitere Forumisti anmelden, sollten wir den Stammi wohl besser ausfallen lassen und uns auf November vertagen ...
catweazle-x
24.10.2013, 17:51
Vielleicht sollte DIESER Donnerstag dann flachfallen, wenn eh keiner kommt und sich hier meldet und dann zieht man den Stammi nochmals komplett auf? ...
Ich nehme das (allerdings nur, wenn es gewünscht wird) gerne einmal in die Hand, damit es wieder anläuft und beim Treffen wird dann besprochen, wer öfter kommen wollen würde, wie die Frequenz sein sollte (bei den Koblenzern zB jedes Quartal, da kommt dann auch fast jeder), welcher Tag es werden soll und wer sich um die Örtlichkeit kümmert oder ob es eine Örtlichkeit gibt, die man regelmäßig nehmen kann.
Was meint ihr Gießener? ... Eure Meinungen?
Soll ich es einmal organisieren und dort besprechen wir/besprecht ihr dann alles?
Salut Dana,
nachdem die Resonanz hier überwältigend gering ist :roll:, wird´s wohl das Beste sein, wenn Du, wie von Dir vorgeschlagen, die Sache in die Hand nimmst.
Die Zeit bis zu einem Stammi im November können wir ja zur Diskussion der offenen Fragen und Festlegung der Modalitäten nutzen.
PS. Nachdem sich hier niemand mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß der heutige Stammi ausfällt.
Ok.
Ich würde einfach mal alle Stammileute, die sich hier irgendwann gemeldet hatten, per PN anschreiben. Ich suche zwei Donnerstage im November aus, an denen der Stammi sein könnte und auch einen Samstag. Man könnte ja zB auch eine Fototour machen, bevor man sich zusammen setzt. Sowas ist immer schön.
Wenn ich euch alle zusammen kriege, schauen wir einfach mal gemeinsam nach einem regelmäßigen Termin. Dieses Hin und Her ist meist Gift für einen Stammi, der sich regelmäßig treffen will. Ob ihr euch alle zwei Monate trefft, jeden Monat oder einmal im Quartal, kann dann ja von euch festgelegt werden.
Was die Örtlichkeiten angeht, brauche ich allerdings Unterstützung. Ich kenne mich in Gießen null aus...also gerne mal her mit schönen Gasthäusern, in denen es sich bequem schnabulieren und reden lässt. =)
babbabaer
24.10.2013, 19:30
Hallo Ihr Lieben,
Sch.... bin gerade von der Arbeit gekommen und habe mich jetzt mal wieder eingelesen... Da ich jetzt gerade schreibe, wäre ich heute auch nicht nach Gießen gefahren :-(
Bin derzeit im SEPA-Stress und habe eigentlich ab morgen Urlaub. Den Tag werde ich dazu nutzen, mal an die Arbeit zu fahren. Ich finde die Idee von Dana gut. Entweder, es klappt, oder nicht. Leider bin ich bei monatlichen Treffen nicht der Zuverlässigste, was Anwesenheit anbelangt.
Vielleicht könnten wir das nächste Treffen mit ner kleinen Foto-Session verbinden. Sitzen und sprechen ist eins, aber ich würde gerne noch so viel lernen :lol: und da wäre vielleicht ein bisschen Aktion hilfreicher. (Ergänzung: Hatte Dana ja auch vorgeschlagen... und ich hatte es vor lauter Hektik überlesen. Sorry, Dana)
Ich finde die Idee mit der Fototour klasse!
Lg
Manuel
So, die PN kommt.
Es wäre toll, wenn ihr euch dann hier eintragt. Ich habe alle angeschrieben, deren Nicks ich hier im Thread gelesen habe. Mal sehen, was draus wird! Ich glaube fest dran. :top:
Stammi Gießen! Termin!
Name|Do,7.11.18h|Do,14.11.18h|Sa,16.11.14h|So,17.1 1.14h|Do,21.11.18h
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Das WO muss noch geklärt werden.
Wo hättet ihr es denn gerne?
catweazle-x
24.10.2013, 20:11
...
Es wäre toll, wenn ihr euch dann hier eintragt. Ich habe alle angeschrieben, deren Nicks ich hier im Thread gelesen habe. Mal sehen, was draus wird! Ich glaube fest dran. :top:
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
WO? Derzeit keine Idee, dazu kenne die Gießener Gastronomie zu wenig ...
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
Name|||||x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Sorry, aber die anderen sind mir zu dicht am Frankfurtstammi.
Thomas
Ah, verstehe ich. Aber könntest du vielleicht noch das Wochenende mit dazu nehmen? SO dicht ist es ja dann nicht...und es ist ja auch näher, oder? Ich habe momentan die Hoffnung, dass es ein Fototreffen wird.
Hans1611
25.10.2013, 00:32
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Hmmm... ich bin irgendwie zu blöd, in das Formular etwas einzugeben... Na ja, was soll`s. :-)
Bis auf den 16.11. (hans1611 hat da Geburtstag :-) ) könnte ich eigentlich an allen anderen Tagen.
Wenn mir jemand noch erklären könnte, wie man in die Datei Daten eingeben kann, würde ich mich freuen.
catweazle-x
25.10.2013, 01:09
Mal eine Aktualisierung ...
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
T.Hein|||||X
Hans1611|x|x|-|x|x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Wenn mir jemand noch erklären könnte, wie man in die Datei Daten eingeben kann, würde ich mich freuen.
Kein Problem: Post zitieren -> oben löschen -> Spalte "Name" Cursor setzten -> "Name" löschen + eigenen Namen hineinschreiben -> Kreuz in gewünschte Datumsspalte setzen -> am Ende löschen ... ggffs. weiteren "Senf" dazugeben. ;)
DerKruemel
25.10.2013, 06:15
Feste zusagen sind bei mir so eine Sache, Donnerstags bin ich in der Regel verplant, kann mir aber spontan luft machen.
Ein Foto(grafier)treffen mit anschließendem Schnacken wäre mir lieber, leider ist es an dem Wochenende schlecht - wir wollen mit ein paar Leuten zu den Leica Erlebnistagen und ich weiß noch nicht an welchem Tag.
Krümelchen, dann versuche, dir diesmal dann Luft zu machen und wir reden halt über den Termin am Stammi. Es soll ja für alle Gießener machbar sein. Wie wir Frankfurter können, ist da ja zweitrangig.
Nur der Di war schlecht, weil Hans da nie kann.
erwinkfoto
25.10.2013, 11:00
:crazy::crazy::crazy::shock::shock::shock:LEICA ERLEBNISTAGEN?!:crazy::crazy::crazy::shock::shock: :shock:
Hans1611
25.10.2013, 13:53
Kein Problem: Post zitieren -> oben [QUOTE ....] löschen -> Spalte "Name" Cursor setzten -> "Name" löschen + eigenen Namen hineinschreiben -> Kreuz in gewünschte Datumsspalte setzen -> am Ende löschen ... ggffs. weiteren "Senf" dazugeben. ;)
Vielen Dank! Hab`s ausprobiert und es klappt! :D
DerKruemel
25.10.2013, 15:51
:crazy::crazy::crazy::shock::shock::shock:LEICA ERLEBNISTAGEN?!:crazy::crazy::crazy::shock::shock: :shock:
Jup, hab 2 Freikarten ergattert.. :cool::D und ja, die zweite ist auch schon vergeben.;)
DerKruemel
25.10.2013, 15:54
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
T.Hein|||||X
Hans1611|x|x|-|x|x
Kruemel |-|-|x(?)|x(?)|x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Eine Fototour wäre mir lieber, allerdings weiß ich eben noch nicht wann ich da zeit habe.
Stammi Gießen! Termin!
Gottlieb|x|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x|x
Armin|-|x|-|x|x
Tom D|-|-|x|x(?)|-
T.Hein|||||X
Hans1611|x|x|-|x|x
Kruemel|-|-|x(?)|x(?)|x
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Tabelle wieder verwendbar gemacht ;)
So...sind das wirklich alle Gießener? :shock:
Besteht denn bei euch wirklich auch Interesse an einem Gießener Stammi?
Nicht, dass wir uns jetzt hier voll die Mühe machen und es für alle eigentlich eher ein "naja gut, gehen wir mal hin"-Zugeständnis ist. :D
So, wie es momentan aussieht, läuft es auf den 21.11. 18h raus, also ohne Fototreffen. Bisi schade zwar, aber ok, da kann man dann alles weitere besprechen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Kalender mitzunehmen und zu schauen, wann mal eine Fototour sinnvoll sein könnte.
Sind alle mit dem 21.11. einverstanden?
Welche Location wollt ihr nehmen zum Treff? Bitte Vorschläge.
Hans1611
01.11.2013, 19:47
So...sind das wirklich alle Gießener? :shock:
Besteht denn bei euch wirklich auch Interesse an einem Gießener Stammi?
Nicht, dass wir uns jetzt hier voll die Mühe machen und es für alle eigentlich eher ein "naja gut, gehen wir mal hin"-Zugeständnis ist. :D
So, wie es momentan aussieht, läuft es auf den 21.11. 18h raus, also ohne Fototreffen. Bisi schade zwar, aber ok, da kann man dann alles weitere besprechen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Kalender mitzunehmen und zu schauen, wann mal eine Fototour sinnvoll sein könnte.
Sind alle mit dem 21.11. einverstanden?
Welche Location wollt ihr nehmen zum Treff? Bitte Vorschläge.
Ja, die Resonanz ist nicht überwältigend. Leider.
Ich selbst bin aufgrund starker persönlicher Beanspruchung wegen eines Pflegefalles in der Familie weder in der Lage, regelmäßiges Kommen zuzusagen, noch irgend etwas Sinnvolles beisteuern zu können.
Wenn ich mich dann mal "abziehe" von denen, die zugesagt haben, bleibt aus dem Raum Gießen ja wirklich kaum noch jemand.
Aber sei es, wie es sei. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns am Donnerstag, dem 21.11. gegen 18:00 Uhr treffen könnten. Und wenn das Treffen auch nur dazu dienen sollte, festzustellen, dass ein Gießener Stammtisch nicht zu verwirklichen ist.
Das wäre ja jetzt auch keine Katastrophe.
Na gut, zur Frage, wo trifft man sich. Das ist derzeit in Gießen eine gute Frage. Nicht zuletzt deswegen, weil Gießen momentan überall eine große Baustelle ist. ( Das haben wir u.a. der Tatsache zu verdanken, dass dort im kommenden Jahr die Landesgartenschau stattfinden wird.) Außerdem kenne ich mich in der Gießener Kneipenszene nicht so gut aus, weil ich seit der Studentenzeit außer Haarlem und Scarabee kaum etwas anderes kenne. Und das ist über 40 Jahre her... :-)
Eckdaten sollten sein:
Gute Erreichbarkeit
Gute Parkmöglichkeit
Vernünftiges und preisgünstiges Essen
Nette Umgebung
Gute Bedienung
Das ist so einfach nicht.
Aber eine Idee hätte ich:
Die Albertusklause auf der Burg Gleiberg.
Gut zu erreichen, Parkplätze direkt daneben oder schmimmstenfalls 100 Meter entfernt, urige Athmosphäre, deftiges Essen ( Hackbraten, Schnitzel, Handkäs mit Musik, Flammkuchen ), meistens auch ordentliche flotte Bedienung, ein großer Tisch aus Massivholz, an den 12 bis 14 Leute passen.
Adresse: 35435 Wettenberg, Burgstraße. ( Nummer habe ich gerade nicht parat, aber immer weiter die Gass` entlang, bis es nicht mehr weiter geht. )
Ich würde mich drum kümmern, dass der große Tisch für uns reserviert wird, wenn denn mein Vorschlag aufgegriffen würde. Sollte aber relativ kurzfristig sein, da die Kneipe sich guten Zuspruchs erfreut.
Finde ich super! :top:
Klingt auch gut, urig, gemütlich.
Warum also nicht?
Was sagen die anderen?
(Ich hoffe, ich muss jetzt nicht jedesmal PNs an alle schreiben... :lol:)
Hans, wir treffen uns da einfach auf jeden Fall. :D
Allerdings habe ich persönlich eins übersehen: ich arbeite ja!! :lol: Das hab ich schon fast verlernt, nach zwei Wochen Ferien und einer Woche krank... :shock: Ich kann also erst gegen sieben aufschlagen, früher geht beim besten Willen nicht.
Also entweder kommen Gottlieb und ich einfach später dazu, oder wir treffen uns erst um sieben.
Meinungen?
DerKruemel
02.11.2013, 10:38
Ich werd mir dann mal den Donnerstag frei halten.
Für alle die nicht nur essen wollen, rund um die GLeiburg läßt sich auch sehr gut fotografieren.
Mit den örtlichen Lokalietäten kenne ich mich auch nicht so aus, spontan würde mir das Gießener Brauhaus - heißt das so in der Stadt? - einfallen. Ist aber auch schon Jahre her als ich das letzte mal da war.
Hans1611
02.11.2013, 10:44
Also entweder kommen Gottlieb und ich einfach später dazu, oder wir treffen uns erst um sieben.
Meinungen?
Ja, sieben Uhr finde ich auch besser, da ich manchmal erst um sechs aus dem Büro komme.
Ok, dann machen wir 19h aus.
Was sagen denn die anderen dazu?
Burg Gleiberg klingt gut und es wäre schön, wenn wir uns dort treffen könnten. Dazu müssten sich hier aber mal alle zu Wort melden, dass Hans reservieren kann.
Mir wär 19 Uhr auch lieber und die Gleiburg ist auch in Ordnung.
Schön!
Die Frage ist, ob wir diesen großen Tisch brauchen...nicht dass die dann rumschmollen, weil wir einen Tisch belegen, den wir zu 50% nicht ausfüllen? Gibt es auch Tische eine Nummer kleiner? :D
Hans1611
03.11.2013, 23:11
Gibt es auch Tische eine Nummer kleiner? :D
Ja.
Dann bestell den doch einfach - und wer kommt, der kommt. =)
catweazle-x
05.11.2013, 01:52
Mir wär 19 Uhr auch lieber und die Gleiburg ist auch in Ordnung.
Dito, am Donnerstag 21.11. werde ich dabei sein ...
erwinkfoto
06.11.2013, 13:06
Ich wäre voraussichtlich auch dabei :top:
LG
Willst du dann abends mit heim fahren?
erwinkfoto
07.11.2013, 00:44
Sehr gern :)
LG,
Erwin
Bei mir steht der 21.11. auch im Kalender.
Prima, dann wird das doch ne schöne Truppe.
Pedi wird dieses Mal nicht dabei sein können, ist aber einer weiteren Entwicklung des Gießener Stammis nicht abgeneigt.
Hans1611
07.11.2013, 23:27
Prima, dann wird das doch ne schöne Truppe.
Gelle, es wird doch! :-)
Und als Highlight werde ich mein berühmtes Bild "Starker Nebel in finsterer Nacht" im Format 2 mal 3 Meter mitbringen. Es muss aber jemand tragen helfen. Das ist ein "schweres" Bild.
:lol:
Bei SO einem berühmten Werk wirst du uns ALLE brauchen.
Zwei, die es mit dir reintragen und der Rest, der die Presse in Schach hält. Glaub mir, die kriegen das mit! :mrgreen:
DerKruemel
11.11.2013, 07:07
Bringt jemand seine Nex 6 oder 7 mit? Würd mir gern mal eine anschauen :-) Wenn möglich mit einem manuellen Objektiv
Danke schon mal im Vorraus.
Gottlieb hat seine Nex6 auf jeden Fall dabei, schätze ich.
DerKruemel
11.11.2013, 18:27
Das wäre prima :top:
Hab jetzt gesehen das im Keller noch ein Vivitar 35-70 F2.8-3.6 und ein Minolta 135 f2.8 sowie ein Exakta 35-70 f3.5-4.5 rum liegt :shock:
Auf "diese" suche hatte ich mich eigentlich begeben um ein Argument gegen eine Nex zu finden... aber das war wohl nix :cry:
Hans1611
14.11.2013, 19:43
So, der Tisch (der große) ist reserviert für den kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr.
Wenn ich nicht der Erste sein sollte: der Tisch ist reserviert für Denhard.
Ich freu mich drauf!
Bisher sind wir 8 Leute, es ist also noch Platz am Tisch!
Zum Parken: Oben auf dem Burggelände ist zwar eine große Baustelle; versucht trotzdem, ein Plätzchen dort zu finden. Meistens klappt das.
Zur Not fahrt Ihr hundert Meter wieder runter; da ist auf jeden Fall ausreichend Platz.
DerKruemel
14.11.2013, 19:54
Danke fürs reservieren:top:
der_knipser
14.11.2013, 20:03
... Nex 6 ... :-) Wenn möglich mit einem manuellen ObjektivIch bring eine ganze Spielzeugkiste mit. :crazy:
Hihi, ich freue mich dolle!
Leider ist meine A7 dann eher noch nicht da...sie kommt erst am 20.11. bei Sony Berlin an...
DerKruemel
15.11.2013, 14:37
Ich bring eine ganze Spielzeugkiste mit. :crazy:
ohje, bring mich in Versuchung :crazy::shock::top:
Du hast nicht zufällig einen Adapter für Leica M Objektive? Objektive könnte ich zum Testen mitbringen.
Seit ich die Tage mal komplett manuell unterwegs war juckt es echt ziemlich in den Fingern...:?:)
Mal sehn wie lange ich meinen Kaufrausch unterdrücken kann...
der_knipser
15.11.2013, 14:57
Nee, für Leica hab ich nix. In der Kiste sind überwiegend Minolta Rokkore. An die Nex bekomme ich alles mit dem alten Minolta-Bajonett, und Objektive mit A-Bajonett.
Für die A77 habe ich ebenfalls einen Adapter, um die Rokkore zu nutzen. Allerdings ist das einer ohne Ausgleichslinse, so dass die Objektive ausschließlich im Nahbereich zu gebrauchen sind. Je kürzer die Brennweite, um so näher liegt die Ferneinstellgrenze.
Mit einem 200er kommt man trotzdem ein paar Meter weit, und mit einem Balgengerät spielt der Adapter kaum noch eine Rolle.
Ja, das Spielen macht viel Spaß damit! :crazy:
Ich bring ne NEX 7 mit und werde mal versuchen, meinem Bruder den Leica-M-Adapter aus dem Kreuz zu leiern.
DerKruemel
15.11.2013, 16:19
Ui, ne Nex 6 & 7 zum Testen, fein fein.
@T.Hein
Wenn Du den M-Adapter bekommst sag mal bescheid, dann bring ich passende Objektive mit.
Da Hans "Hans1611" heißt und Hans NICHT 1611 geboren wurde (glaube ich jedenfalls :mrgreen:), hat er heute GEBURTSTAG!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Hans!
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_120.gif
erwinkfoto
16.11.2013, 20:16
Und ich würde den M39 Adapter mitbringen + 2 Objektive für diesen Gewinde
- Leitz Elmar 50mm f3.5
- Minolta Chiyoko Rokkor 35mm f3.5
Aber gerade ist was dazwischengekommen und ich weiß jetzt nicht, ob ich kommen kann, ich werde es in den nächsten Tagen klären ;)
DerKruemel
16.11.2013, 20:59
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Hans!
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_120.gif
Dem kann ich mich nur anschließen :top:
@Dana, danke für die Vorlage:D
Hans1611
16.11.2013, 21:09
Dem kann ich mich nur anschließen :top:
@Dana, danke für die Vorlage:D
Danke, das lieb von Euch.
Schade, dass ich meinen Dank vom Krankenhaus schicken muss, in dem ich seit heute leider bin. Hoffentlich bin ich bis kommenden Donnerstag wieder fit!
Na, da wünsche ich Dir zum Geburtstag eine schnelle Genesung. :top:
Ohje, was ist denn passiert? :(
Das wäre ja SEHR blöd, wenn du nicht dabei sein könntest.
Schnelle Besserung!
catweazle-x
18.11.2013, 23:24
Na, da wünsche ich Dir zum Geburtstag eine schnelle Genesung. :top:
Dem schließe ich mich an und hoffe, daß die guten Wünsche umgehend erfüllt werden!
erwinkfoto
19.11.2013, 05:29
Alles Gute nachträglich Hans :)
Ich werde definitiv kommen ;)
Hans1611
19.11.2013, 19:40
Ohje, was ist denn passiert? :(
Das wäre ja SEHR blöd, wenn du nicht dabei sein könntest.
Schnelle Besserung!
Danke an alle für die guten Wünsche.
Ich werde wohl am Donnerstag entlassen und hoffe, abends dabei sein zu können.
Bis dann!
Dann drücken wir Daumen!
Wäre ja superblöd, wenn du nicht dabei sein könntest!
Wir hoffen also, dass du kommen kannst. =)
Wann und wo ist denn morgen Stammtisch?
Wann und wo ist denn morgen Stammtisch?
Ey, gucksu Beitrag 132.
DerKruemel
20.11.2013, 17:56
@T.Hein
Hast Du den M-Adapter für die Nex schon organisieren können?:D Passende Objektive werd ich auf jedenfall mitbringen ;)
der_knipser
20.11.2013, 18:04
Ey, gucksu Beitrag 132.Verschreiber, es war 123.
Also auf der Karte hier (http://goo.gl/maps/dpKmx).
Verschreiber, es war 123.
Also auf der Karte hier (http://goo.gl/maps/dpKmx).
Nö kein Verschreiber, eher Bequemlichkeit.
In 132 stehts auch, zwar nicht so genau wie in 123, aber für Tino hätte das reichen müssen.
erwinkfoto
20.11.2013, 21:51
Fährt jemand womöglich aus der Gießener Innenstadt morgen Abend dahin? :oops::)
Ich würde dann direkt von der Uni kommen...
LG,
Erwin
DerKruemel
20.11.2013, 22:32
Uni ist gut - das betrifft ja die ganze Stadt *gg*, keine Ahnung wo genau Du meinst. Ich fahre an der Stadt vorbei und könnte einen kl. Umweg machen um Dich einzusammeln.
Okay, wo hab ich gefunden. Wann ist mir egal da ich 18:00 Uhr eh nicht schaffe und 19:00 Uhr vielleicht...
Bzw. ähm nee, ich hab es im privaten Kalender stehen aber nicht in dem von der Arbeit. Muss erst mal schauen wann ich morgen meinen letzten Termin habe. Glaube 18:00 Uhr, wenn der 2 Stunden dauert werd ich dann überlegen ob ich dann noch komme...
Hans1611
20.11.2013, 23:21
Fährt jemand womöglich aus der Gießener Innenstadt morgen Abend dahin? :oops::)
Ich würde dann direkt von der Uni kommen...
LG,
Erwin
Nur zur Info:
Du kommst aus Gießen mit der 800er Buslinie zum Gleiberg. Also erst mal zum Marktplatz und dann dürfte es mit einem Rutsch durchgehen.
Hans1611
20.11.2013, 23:26
Okay, wo hab ich gefunden. Wann ist mir egal da ich 18:00 Uhr eh nicht schaffe und 19:00 Uhr vielleicht...
Bzw. ähm nee, ich hab es im privaten Kalender stehen aber nicht in dem von der Arbeit. Muss erst mal schauen wann ich morgen meinen letzten Termin habe. Glaube 18:00 Uhr, wenn der 2 Stunden dauert werd ich dann überlegen ob ich dann noch komme...
Hi Tino,
erst mal: 19:00 Uhr war ausgemacht. Das bekommst Du hin! :-)
Würde mich sehr freuen!
Und wenn`s acht wird, denke ich, wird auch noch jemand da sein!
Also: Es gibt für Dich keinen Grund, nicht zu kommen!
catweazle-x
21.11.2013, 00:09
@T.Hein
Hast Du den M-Adapter für die Nex schon organisieren können?:D Passende Objektive werd ich auf jedenfall mitbringen ;)
Scheint ja ein kleines Leica-Festival zu werden ...;) werde dann mal meine NEX F3 mit Leica R Adapter und ein Super Angulon mitbringen.
@T.Hein
Bis jetzt noch nicht. Bin aber guter Hoffnung.
erwinkfoto
21.11.2013, 01:15
Nur zur Info:
Du kommst aus Gießen mit der 800er Buslinie zum Gleiberg. Also erst mal zum Marktplatz und dann dürfte es mit einem Rutsch durchgehen.
Oh, danke!
@Krümelchen: :D Danke, ich wusste nur nicht, dass man dahin mit den ÖPNV kommt. Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot :top:
Scheint ja ein kleines Leica-Festival zu werden ...;)
Ich bring das 50 f/3.5 Elmar mit (M39). Leider bleibt kein Platz für die Leica IIIf, ich bin davor in der Uni :cool::crazy:
LG,
Erwin
:shock: :shock: :shock:
:lol:
Denkst Du gerade an Mike Krüger (http://www.filmportal.de/film/seitenstechen_b82a848b382f4adaa54be9fb1cf68068)?
Ich brauche den Link gar nicht anzuklicken, um JA sagen zu können. :lol:
DerKruemel
21.11.2013, 07:06
Oh, danke!
@Krümelchen: :D Danke, ich wusste nur nicht, dass man dahin mit den ÖPNV kommt. Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot :top:
LG,
Erwin
Alles klar :-) Dann fahr ich an Gi vorbei.
Bis heut Abend :-D B-)
Wir können ja mal Wetten abschließen, ob und wann Erwin es zum Stammi schafft... :mrgreen:
Ich habe meine zwei letzten Schüler verschoben und bin um 17.45h fertig.
Da wir über eine Stunde nach Gießen brauchen und Feierabenverkehr sein wird, sehe ich für punkt sieben schwarz, wir kommen aber so schnell wir können.
Alles bestens, hab grad eben entbunden. Kindsköbb
:lol::lol::lol::lol::top:
erwinkfoto
21.11.2013, 15:37
Wir können ja mal Wetten abschließen, ob und wann Erwin es zum Stammi schafft... :mrgreen:
Also beim Frankfurter Stammtisch war ich letztens überpünktlich.
Natürlich warst du nicht da um dieses historisches Ereignis beizuwohnen:mad:, aber Tom und Thomas können gerne darüber berichten, wie es war, einfach dabei zu sein:crazy:;)
Kriege ich jetzt was wenn ich pünktlich bin? Ich hoffe, du hast nicht gegen mich gewettet :cool::P
LG,
Erwin
ps: Tino? Hast du womöglich Trigger/Funkauslöser und ein Sender dazu, welches du mitbringen könntest? :D:mrgreen: büddebüddebüdde:oops:
DerKruemel
21.11.2013, 16:06
Eine Fuji X Pro1 inkl. 1.4/35 bring ich auch mit, leider ohne M-Adapter :-(
erwinkfoto
21.11.2013, 16:15
Eine Fuji X Pro1 inkl. 1.4/35 bring ich auch mit, leider ohne M-Adapter :-(
Das war nicht, was ich wollte, aber danke. Wann willst du sie wieder haben? :P:lol:
@Tino: es hat sich erledigt ;):top:
DerKruemel
21.11.2013, 16:54
Ist nicht meine, hat mir ein Kollege mitgegeben als ich sagte ich mag ne Nex testen bzw. haben:shock: Also darf ich die Fuji das Wochenende über testen, auf den ersten Blick gefällt mir das Design nich so gut. Leider geht das mit den Nexen nur heute Abend :cry: Einen passenden M Adapter bekomm ich dann morgen.
erwinkfoto
21.11.2013, 17:51
Nochmal:
Albertusklause
Burgstraße 90
35435 Wettenberg, Germany
+49 641 8778918
albertusklause.de
:D
Wir sehen uns!
Hans Du hattest recht. Auf den Autodächern liegt hier doch schon ein wenig Schnee.
DerKruemel
22.11.2013, 16:42
Es war gestern eine sehr nette kleine Runde.
Vielen dank an den/die Organisatoren und an alle die mir was zum Spielen gegeben haben.
Die Entscheidung zu gunsten der NEX ist gefallen:top:, nur bin ich mir immer noch unschlüssig ob 6 oder 7 :roll::| Sind beides sehr tolle Kameras :top:
Die Fuji gefällt mir von der Haptik nicht und auch wenn die Objektive dort einen Hauch besser & lichtstärker sein sollen, sind diese doch so teuer das es fast uninteressant ist. Abgesehen davon möchte man bei dem Hobby auch spaß haben, und der würde bei der XPpro1 auf der Strecke bleiben.
Bis zum nächsten mal :D
catweazle-x
22.11.2013, 17:45
Es war gestern eine sehr nette kleine Runde.
Vielen dank an den/die Organisatoren und an alle die mir was zum Spielen gegeben haben.
Mir hat der der Stammi auf der Burg auch gut gefallen - und für "Gießener Verhältnisse" war er schon relativ groß! ;) ... aber die "Spielzeuge", die Du dabei hattest, hatten auch einen mächtigen Eindruck hinterlassen!
Die Entscheidung zu gunsten der NEX ist gefallen:top:, nur bin ich mir immer noch unschlüssig ob 6 oder 7 :roll::| Sind beides sehr tolle Kameras :top: ... Bis zum nächsten mal :D
Da hat sich das "Spielen" für Dich doch gelohnt, mal sehen, wie Deine Entscheidung ausfallen wird, verkehrt machen kannst Du dabei nix!
Mal sehen, wie es mit dem Stammi in GI weitergehen wird ...
Jepp,
war richtig gut, bissi kalt um die Füß, aber sonst klasse.
Blöd nur, dass ich das 0,95/50 dann doch wieder raus rücken musste.:flop::flop::flop:
Es war SEHR schön gestern Abend. Nette Gespräche, viel Grund zum Lachen und ne Meeeeenge Glas... :shock:
Wie wäre es denn zB, jeden vierten Donnerstag an den ungeraden Monaten zu machen? Da die Frankfurtsstammis an den ungeraden Monaten dienstags sind (2. Di im Monat), ist auch genug Zeit dazwischen für die, die beides wahrnehmen. Für mich persönlich wäre es perfekt, da ich die Dienstagsstammis in Frankfurt nie wahrnehmen kann, so hätte ich einmal Frankfurt, einmal Gießen. :D
Es ginge aber auch, zB wie bei den Koblenzern, einmal im Quartal. Und man könnte auch mal einen Samstag nehmen und einfach mal vorher ne Runde spazieren gehen und fotografieren. Die Burg Gleiberg hat Gottlieb und mir sehr gut gefallen, das Ambiente ist schön und das Essen gut. Nur Nachtisch werde ich mir wohl nicht mehr bestellen. :lol:
Gestern wurde ja davon gesprochen, dass 1. ein regelmäßiger Termin sicher gut wäre, damit man ihn sich merken kann und 2. nicht jeden Monat.
Wie sehen das die Anderen?
Auch wenn wir anfangs wenige sind, wer weiß, vielleicht etabliert es sich auch zahlentechnisch noch etwas?
DerKruemel
22.11.2013, 23:04
Jepp,
war richtig gut, bissi kalt um die Füß, aber sonst klasse.
Blöd nur, dass ich das 0,95/50 dann doch wieder raus rücken musste.:flop::flop::flop:
Selbiges gilt auch für mich:cry: Allerdings weiß ich ja wo ich das gute Stück herbekomme wenn ich es möchte:D
der_knipser
22.11.2013, 23:48
Mir hat's auch sehr gefallen.
Und soooo viel Glas war da auch wieder nicht. Ein paar von den runden Dingern sind nur Deckel...
6/DSC01605.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186665)
Und Erwin ist mal wieder ganz in seinem Element :)
Und Erwin ist mal wieder ganz in seinem Element :)Und er war wieder nicht der Letzte.
Langsam mach ich mir Sorgen.
Hans1611
23.11.2013, 17:05
Wie wäre es denn zB, jeden vierten Donnerstag an den ungeraden Monaten zu machen?
Wie sehen das die Anderen?
Ich greif das mal auf, bevor die Idee in der Versenkung verschwindet und sage mal für mich:
Das ist ok.
Ich notiere mir schon mal vorsorglich den Termin.
DerKruemel
23.11.2013, 17:49
Das ist ok.
Ich notiere mir schon mal vorsorglich den Termin.
:top:
Das sollte auch bei mir drin sein, alle 8 Wochen ist das in Ordnung.
Wie es aussieht hab ich bis dahin auch ne kleine Nex:D
Und ich bringe meine A7 mit. :D
Also das wäre dann... *rechne*... Donnerstag, der 30.1.
Passt das für alle?
DerKruemel
23.11.2013, 18:40
Ob der 30.1 für alle paßt ist denke ich nicht so wichtig - klar, bei sowenigen ist es schon wichtig. Wichtiger finde ich ist, ob generell der "4. Donnerstag jeden ungeraden Monats" paßt. Es geht ja darum etwas regelmäßiges zu finden und nicht immer den Tag zu verschieben.
Ich denke das ist eine gute Idee.
Wir starten so. Sollte sich ein anderer Bedarf entwickeln kann das ja immer noch angepasst werden Das haben wir beim Frankfurter Stammtisch ja auch so gemacht.
Viele Grüße
Petra
Ok, dann fehlen noch Thomas und Armin mit ihrem GO.
Wie siehts aus?
Wir könnten dann den Stammi Gießen in die Übersicht aufnehmen und es gibt sicher die Chance, dass noch andere dazu stoßen. Sollten wir die Burg Gleiberg dann auch erstmal als regelmäßigen Ort ausschreiben oder möchtet ihr lieber woanders hin? Mir hat es sehr gut gefallen und donnerstags scheint auch nicht die Hölle dort los zu sein.
Ich wüsste jetzt nix, was bei mir gegen den Termin spricht.
Kann natürlich immer mal was dazwischen kommen.
Von mir aus also auch :top:.
Prima! Dann bau ich den Thread in die Übersicht ein und ergänze das Datum im Titel. Ich meine, Armin hätte ich schon beim Stammi selbst nicken sehen...
Ist es ok, wenn ich Hans mal als Ansprechpartner eintrage? Möchte noch jemand als Ansprechpartner genannt werden (zwei sind immer besser)?
erwinkfoto
25.11.2013, 01:08
Hatte kaum Zeit die Tage hier reinzuschauen, klingt aber ganz toll, ihr kriegt meinem Daumen :top:
Liebe Grüße,
Erwin
catweazle-x
26.11.2013, 03:59
... Ich meine, Armin hätte ich schon beim Stammi selbst nicken sehen...
Das hast Du richtig gesehen! :top:
Ist es ok, wenn ich Hans mal als Ansprechpartner eintrage? Möchte noch jemand als Ansprechpartner genannt werden (zwei sind immer besser)?
Ich denke, daß geht in Ordnung ... und falls sonst niemand Interesse haben sollte, kannst Du mich als "Vize" eintragen ... ;)
Prima, an dich hatte ich auch gedacht. =)
*eintragen geh*
Huhu, ihr lieben Gießener!
Da wir als Frankfurter Teil eures Stammis sein dürfen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr an unserem Weihnachtsstammi teilnehmen würdet.
Der findet am Donnerstag, 12.12. um 19h im Darmstädter Hof (an der Walkmühle 1) in Frankfurt-Nieder-Eschbach statt. Es wäre toll, wenn ihr dazu kommen würdet und euch im Frankfurter Stammi-Thread in die Liste eintragt!
der_knipser
27.11.2013, 21:50
... um 19h im Darmstädter Hof...Das ist in dem Teil Frankfurts, der fast bei Gießen (http://goo.gl/maps/BaQeK) liegt. ;)
catweazle-x
28.11.2013, 03:40
Am 12.Dez. turne ich in Tux herum und versuche mir (nicht) Hals + Bein zu brechen ... :)
Dann viel Spaß! :D
Was ist mit dir, Hans? Das sind zwar keine 100m zu dir, aber es wäre trotzdem lustig!
DerKruemel
04.01.2014, 22:03
Nur noch 3 Wochen warten :D:crazy:
Es müsste halt mal jemand den "Chef" machen und den Tisch reservieren etc.
DerKruemel
08.01.2014, 16:29
Ich hatte das auf dem letzten Stammtisch so verstanden als wollte das Hans übernehmen? Er ist glaube öfter dort und kennt die Leute.
Wenn es nicht geht kann ich das auch machen, allerdings wüßte ich gerne vorher ob denn jemand kommt! Für niemanden braucht man auch nichts reservieren.
Hallo
Also ich kann schon mal nicht, da ich Nachtdienst habe. :(
Sofern es denn der 23.1.14 ist.
erwinkfoto
09.01.2014, 03:23
So weit ich weiß, war der 30.1.14 geplant...
DerKruemel
09.01.2014, 06:12
Der 23.1 ist schon richtig! Wir hatten uns auf jeden 3. Donnerstag geeinigt.
Der 23.1 ist schon richtig! Wir hatten uns auf jeden 3. Donnerstag geeinigt.
Hallo Krümel
der dritte Do. wäre aber der 16.1. ?
2.1, 9.1, 16.1, 23.1
Dann müßte auch der Titel angeglichen werden.
Sorry für mein "Klugsch...":oops:
DerKruemel
09.01.2014, 16:01
Ne ist schon ok, der 4. stimmt *ups* war schon spät gestern :crazy::lol:
Ich würde schon kommen wollen, wenn ich sicher sein könnte, dass ich da nicht alleine rum sitze.
Thomas
DerKruemel
11.01.2014, 16:09
Machen wir doch mal ne Liste - da ich da snicht so gut kann wie die Leute vom Frankfurter Stammi gibt es eine einfache ;)
23.01.14
DerKruemel
Wir können diesmal leider nicht unterstützen.
Bis vor ein paar Tagen war der Termin noch frei, aber einer unserer Freunde gibt einen Fotovortrag in einem Fotoclub in unserer Nähe und wir möchten das natürlich gerne hören.
Aber wenn sonst alle kämen (denn auch Erwin ist ja in Gießen), müsste schon was Ordentliches zusammen kommen. Sprecht doch bitte mal Hans an...keine Ahnung, warum er sich momentan hier nicht zeigt.
23.01.14
DerKruemel
T.Hein (wenn er nicht alleine rumsitzt)
catweazle-x
12.01.2014, 19:05
Nachdem nun die leichte mathematische Verwirrung, welches Datum nun der 4. Donnerstag in einem ungeraden Monat hat, vorüber ist ... :lol:
... steht einer Teilnahme meiner Wenigkeit nichts mehr im Wege.
23.01.14
DerKruemel
T.Hein (wenn er nicht alleine rumsitzt)
catweazle-x (Armin)
DerKruemel
12.01.2014, 20:49
Da Thomas nicht alleine da sitzen muß werd ich mal ein Tisch bestellen.
Der Tisch ist am 23.01 für 19:00 Uhr auf das SonyUserForum bestellt.
Hans1611
18.01.2014, 21:38
Hallo, alle zusammen,
zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich in den letzten Wochen nicht mehr gemeldet habe.
Ich habe einen weiteren Krankenhausaufenthalt hinter mir und auch ansonsten viel Streß gehabt.
Ich hoffe, ich schaffe es, am 23. Januar dabei zu sein. Es sollte eigentlich klappen.
Lieber Gruß
Hans
Dann gute Besserung für dich weiterhin!
Wir sind bestimmt das nächste Mal auch wieder dabei, jedenfalls ist am Do, 27.3. noch nichts im Kalender. :D
Wollt ihr vielleicht für diesen Tag dann schon gleich reservieren, wenn ihr nächsten Donnerstag hingeht? Dann würde ich mir den Termin fest eintragen.
DerKruemel
19.01.2014, 11:20
Von mir auch gute Besserung:top:
erwinkfoto
19.01.2014, 16:52
Gute Besserung Hans! :)
Uiuiui...das wird ja wieder ein Kuschelstammi.
Erwin wie is mit dir, wo soll ich dich auflesen?
Hans1611
22.01.2014, 17:32
Ich hoffe, ich schaffe es, am 23. Januar dabei zu sein. Es sollte eigentlich klappen.
Lieber Gruß
Hans
Trügerische Hoffnung... klappt bei mir leider doch nicht.
Wie gut dass ich hier doch ab und an mal hereinschaue.
Ich hatte mir den 30. gemerkt, aber ich werde dann auch gerne morgen kommen. Passt sogar besser wie nächste Woche :top:
Erwin, soll ich dich in Gießen auflesen?
Viele Grüße
Petra
DerKruemel
22.01.2014, 18:17
Das ist sehr schade Hans. Gute Besserung.
catweazle-x
22.01.2014, 18:36
Das ist sehr schade Hans. Gute Besserung.
Diesen guten Wünschen schließe ich mich an!
erwinkfoto
22.01.2014, 23:01
Uiuiui...das wird ja wieder ein Kuschelstammi.
Erwin wie is mit dir, wo soll ich dich auflesen?
Wie gut dass ich hier doch ab und an mal hereinschaue.
Ich hatte mir den 30. gemerkt, aber ich werde dann auch gerne morgen kommen. Passt sogar besser wie nächste Woche :top:
Erwin, soll ich dich in Gießen auflesen?
Ich hatte mir auch ursprünglich den 30. gemerkt :mrgreen:
@Thomas: Ich denke, für Pedi ist es einfacher, da sie "näher" ist, stimmt das?
Wo und wann könnte man sich treffen? Ich bin im Campus Philosophikum (Rathenaustraße), kann aber mich von dort auch bewegen ;)
LG,
Erwin
DerKruemel
23.01.2014, 07:37
Freut mich das doch einige heute Abend da sein werden:D
Bis später dann;)
Timo
Ich hatte mir auch ursprünglich den 30. gemerkt :mrgreen:
@Thomas: Ich denke, für Pedi ist es einfacher, da sie "näher" ist, stimmt das?
Wo und wann könnte man sich treffen? Ich bin im Campus Philosophikum (Rathenaustraße), kann aber mich von dort auch bewegen ;)
LG,
Erwin
Hallo Erwin,
das Auto steht auf dem Parkplatz des Unihauptgebäudes. Von da aus wollte ich dann nach Wettenberg fahren. Wie lange hast du denn Vorlesung? Wenn du länger im Phil I bist kann ich dich dort abholen. Ich werde die Zeit mit einem Bummel durch die Stadt überbrücken.
Viele Grüße
Petra
erwinkfoto
23.01.2014, 15:01
Hallo Erwin,
das Auto steht auf dem Parkplatz des Unihauptgebäudes. Von da aus wollte ich dann nach Wettenberg fahren. Wie lange hast du denn Vorlesung? Wenn du länger im Phil I bist kann ich dich dort abholen. Ich werde die Zeit mit einem Bummel durch die Stadt überbrücken.
Viele Grüße
Petra
Ich bin jetzt schon fertig. Kann aber die Zeit bis dahin meinem Unizeugs/Texte widmen ;)
Wann sollte ich am besten da erscheinen (denk in EZT, ErwinZeiT :cool:)
Liebe Grüße und bis später,
Erwin
Hallo Erwin,
ich wollte so gegen 18:45 Uhr beim Hauptgebäude wegfahren. Wenn du dann um die Zeit vor dem Hauptgbäude sein könntest (da sehen wir uns besser) wäre klasse.
Viele Grüße
Petra
erwinkfoto
23.01.2014, 17:43
Oki doki, da wo wir uns letztens getroffen haben?
Hallo Erwin,
du hast auf deinem Handy alles richtig geschrieben. Mein Hirn hat beim querlesen den Text falsch interpretiert. Ich hoffe du bist gut Zuhause angekommen.
Viele Grüße
Petra
erwinkfoto
24.01.2014, 18:16
Hehe danke Pedi :) ja, bin ich.
Hallo
Da der 27.März in meiner Frühdienstwoche liegt, werde ich wohl mal wieder dabei sein.
27. März 2014
Zeit:
brola
27. März 2014
Zeit:
brola
Pedi
Der 27. sieht gut aus.
Viele Grüße
Petra
DerKruemel
02.03.2014, 11:14
Bei mir siehts nicht gut aus, hab die Woche spät. Ich würd höchstens nach kommen.
Wer kümmert sich denn um den Tisch?
Bei mir siehts nicht gut aus, hab die Woche spät. Ich würd höchstens nach kommen.
Wer kümmert sich denn um den Tisch?
Kann ich machen, sobald mir noch 2 Personen mehr sind.
erwinkfoto
03.03.2014, 13:21
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann. An dem Tag vertrete ich jmd in einer Schule und bis ich da loskomme wird es evtl zu spät. Ich sage deshalb vorerst ab. Eventuell komme ich dann noch spontan (aber mit dem ganzen Schulkrempel wirds unrealistisch).
Liebe Grüße,
Erwin
catweazle-x
04.03.2014, 04:56
Kann ich machen, sobald mir noch 2 Personen mehr sind.
Der 27. ist notiert, werde dabei sein ...
Der Tisch ist heute reserviert.
Also 27. März 19.00 Albertusklause
Na, da freue ich mich schon.
Viele Grüße
Petra
erwinkfoto
23.03.2014, 19:26
Kann noch nicht fest zusagen, ich bin momentan in Bad Kleinen (Schleswig Holstein) bei meiner Familie und fahre voraussichtlich erst am Sonntag zurück.
LG,
Erwin
Heute ist in Gießen, bzw. in Wettenberg, Stammtisch :top:
Bis später.
Petra
Hallo war doch gestern eine schöne Runde.
Und vielleicht klappt das ja was Hans vorhat.;)
Damit nicht wieder das falsche Datum in das Reservierungsbuch eingetragen wird:oops:, haben wir gleich einen neuen Termin ausgemacht.
Am 22. Mai 2014 um 19.00 Uhr wieder in der Albertusklause auf der Burg Gleiberg
Teilnehmer:
brola