Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A37 - eine feine Kamera
für Ein- und Umsteiger.
Nach etwa 5 Monaten mit der A37 kann ich feststellen: Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden.
Für mich als Umsteiger von digitalen Kompaktkameras erfüllt die Kamera alle wesentlichen Anforderungen.
Sie ist dank des SLT-Systems relativ klein und leicht, hat ein gutes Autofokus-System und der Bildsensor im APS-C-Format im Zusammenspiel mit der Kamera bringt für mich gute Ergebnisse.
Den elektronischen Sucher finde ich sehr gut, das Display ausreichend.
Mit mehreren Automatik-Programmen und Kreativ-Modi kann man als Einsteiger einfach mal drauf los fotografieren und Sachen ausprobieren.
Muss man aber nicht.
Mit den Teilautomatiken und Manuellen Einstellungen hat man, so man möchte, die teilweise oder auch volle Kontrolle über die Einstellungen bei der Aufnahme.
Daß bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten den 'großen' SLT-Modelle von Sony vorbehalten sind, geht in Ordnung, dafür liegen diese denn auch beim Neukauf preislich weit höher.
Durch das, meiner Meinung nach, sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich die A37 nur empfehlen.
Viele Grüße
Michael
p.s. und außerdem macht es Spaß damit zu fotografieren:D
Dornwald46
04.07.2013, 10:52
für Ein- und Umsteiger.
Nach etwa 5 Monaten mit der A37 kann ich feststellen: Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden.
Für mich als Umsteiger von digitalen Kompaktkameras erfüllt die Kamera alle wesentlichen Anforderungen.
Sie ist dank des SLT-Systems relativ klein und leicht, hat ein gutes Autofokus-System und der Bildsensor im APS-C-Format im Zusammenspiel mit der Kamera bringt für mich gute Ergebnisse.
Den elektronischen Sucher finde ich sehr gut, das Display ausreichend.
Mit mehreren Automatik-Programmen und Kreativ-Modi kann man als Einsteiger einfach mal drauf los fotografieren und Sachen ausprobieren.
Muss man aber nicht.
Mit den Teilautomatiken und Manuellen Einstellungen hat man, so man möchte, die teilweise oder auch volle Kontrolle über die Einstellungen bei der Aufnahme.
Daß bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten den 'großen' SLT-Modelle von Sony vorbehalten sind, geht in Ordnung, dafür liegen diese denn auch beim Neukauf preislich weit höher.
Durch das, meiner Meinung nach, sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich die A37 nur empfehlen.
Viele Grüße
Michael
p.s. und außerdem macht es Spaß damit zu fotografieren:D
Hallo Michael, Deinem Lob zu der "kleinen" A37 kann ich nur zustimmen:top:
Und nimmst du zu kleinen die "kleinen & günstigen" Festbrennweiten von SONY, so erhälst du auch GROSSE Ergebnisse - versprochen !!!
Michael1206
04.07.2013, 11:27
Hallo,
auch ich würde mich hier gerne anschließen....
Seit Januar 2013 besitze ich eine Alpha 37 und bin sehr zufrieden.
Hier stimmt auf jeden Fall das Preis / Leistungsverhältnis!
Gruß Michael
Und nimmst du zu kleinen die "kleinen & günstigen" Festbrennweiten von SONY, so erhälst du auch GROSSE Ergebnisse - versprochen !!!
Stimmt. Das SAL-35F18 liefert eine sehr gute Bildqualität.
@Dana: Danke. Musste sein.;)
Viele Grüße
Michael
Dornwald46
04.07.2013, 13:32
Deshalb habe ich mir extra Minolta 28 mm/2.8 und 50 m/1.7 gekauft.:D
afrohanseat
04.07.2013, 13:49
Nach dem ich meine a77 immer Zuhause hatte da sie mir für immer dabei zu schwer war suchte ich was kleines leichtes. Mein erster versuch war die nex 7, danach nex 6. Beide Kameras hätte ich zwecks Autofocus an die Wand knallen können. Am ende bin ich bei einem A37 Body gelandet den ich mit meinen vorhandenen Festbrennweiten betreibe.
Für mich die beste Kompakte die es gibt.
Mittlerweile ist der A77 body verkauft:)
Hintermann
04.07.2013, 14:04
:top::top:
Du hättest auch einfach Bilder ohne Text präsentieren können - da sieht man nämlich was Du eben geschrieben hast :)
Wer so gute Bilder macht kann keine schlechte Kamera haben (Die Objektive mal außen vor gelassen)
a77
nex 7,
nex 6.
A37 Body
Du zeigst echt Durchhaltevermögen :top:
Da wären andere schon bei der Konkurrenz gelandet.
bydey
Wer so gute Bilder macht kann keine schlechte Kamera haben (Die Objektive mal außen vor gelassen)
Nicht ganz richtig. :mrgreen:
Wer so gute Bilder macht, kann AUCH eine schlechte Kamera haben. :mrgreen:
Hintermann
04.07.2013, 15:37
Nicht ganz richtig. :mrgreen:
Wer so gute Bilder macht, kann AUCH eine schlechte Kamera haben. :mrgreen:
...hat er aber nicht :itchy:
Ich kann mich dem Lob voll und ganz anschließen.
Habe die a37 seit Anfang des Jahres als Upgrade von der a200 und ich bin begeistert.
Mit den dem Preis geschuldeten Einschränkungen (Display, kleiner Akku, kleineres Gehäuse) kann ich leben. Mittlerweile finde ich die kompakte Größe sogar eher vorteilhaft gegenüber den größeren Bodies.
Die kleinen Wünsche die ich hätte (Iso-Automatik konfigurierbar zB) wären ein i-Tüpfelchen.
Freuen wir uns alle darüber dass Sony auch im Einsteigerbereich sowas feines abliefert.
evangelos
04.07.2013, 16:58
Moin moin zusammen,
als Frischling in diesem Forum (nicht an Jahren) bin ich als "Umsteiger" von diversen Kompakten nun seit einer Woche auch bei der A 37 mit der Kitoptik 18-135 gelandet.
Kamera Mittwoch bekommen und seit Samstag eine Woche an der Ostsee. Also sind wir zwei noch in der Kennenlernphase, aber das Teil macht Spass und zwar genau den Spass den ich mit den kompakten vermisst habe....
Das Gehäuse genau richtig, das Menue eigentlich recht nachvollziehbar gehalten und sogar Erklärungen für die jeweiligen Einstellungen.
Die Bildqualität kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich die Bilder ja nur auf dem kleinen Display sehen kann, schlechter als bei den Kompakten kann es jedoch nicht sein......daher freue ich mich schon auf die Ansicht am Monitor zu Hause.
viele Grüße aus Zinnowitz an der Ostsee
Evangelos