Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DÎE DREI AFFEN
Part 1 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/476154/display/2216615)
Part 2 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415320/display/2216157)
Part 3 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/477294/display/2216218)
Hi Boris,
wow, bist Du produktiv :shock:
mit dem Ersten kann ich mich nicht anfreunden. Das Foto ist zwar gut, aber die Bearbeitung sieht zu künstlich aus, sorry. Das erfordert etwas mehr Mühe.
Das Zweite und Dritte dagegen finde ich wieder absolut gelungen, technisch genauso wie vom Bildaufbau. Bild drei ist mein Favorit, tolle Idee !
Viele Grüße
Tina
Hallo Boris,
Part 3 gefällt mir, die anderen gar nicht.
Insgesammt finde ich die Umsetzung der berühmten 3 Affen aber nicht so toll :shock:
wow, bist Du produktiv :shock:
Jap... ;) Das war alles am Wochenende in Düsseldorf ;)
mit dem Ersten kann ich mich nicht anfreunden. Das Foto ist zwar gut, aber die Bearbeitung sieht zu künstlich aus, sorry. Das erfordert etwas mehr Mühe.
Ja, die bearbeitung is ja auch durch Kaan Atila erfolg... ich war hier nur als Model und Ideen schöpfer aktiv!
Das Zweite und Dritte dagegen finde ich wieder absolut gelungen, technisch genauso wie vom Bildaufbau. Bild drei ist mein Favorit, tolle Idee !
Danke schön ;)
Insgesammt finde ich die Umsetzung der berühmten 3 Affen aber nicht so toll :shock:
Was hättest du anders gemacht?
Computer-Maus
30.11.2004, 20:22
Hi Boris,
kann mich da nur Tina anschließen. Part 1 gefällt mir duch die Bearbeitung auch nicht so richtig, kommt bei mir irgendwie nicht an ;) .
Part 2 und 3 hingegen finde ich super. Tolle Idee und auch gut umgesetzt. Mein Favorit ist auch Part 3 :top: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Nr 3 ist absolut Top.
Kann man kaum besser machen. Spitzenidee und technisch einwandfrei umgesetzt.
Nr 1 sollte man eher aus der Serie herausnehmen, wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Nr 2 eine konventionelle Darstellung der berühmten Drei Affen, technisch sauber, aber ohne das besondere wie bei Nr 3.
Ich bin nornalerweise kein Freund von deinen Fotos, aber das dritte ist schön umgesetzt.
Ich hätte nur den Gedanken (keine Kritik), ob das Mädchen nicht in der Mitte besser gepasst hätte.
Gut das blonde Haar in der Mitte, ich die Arme schwarz nach oben. Nur ein Gedanke.
Ich bin nornalerweise kein Freund von deinen Fotos, aber das dritte ist schön umgesetzt.
Man kann nicht jedermans geschmack sein. Und das ist auch gut so! ;)
Mich würde es aber trotzdem interessieren was dich an meinen Bildern stört.
Ich hätte nur den Gedanken (keine Kritik), ob das Mädchen nicht in der Mitte besser gepasst hätte. Gut das blonde Haar in der Mitte, ich die Arme schwarz nach oben. Nur ein Gedanke.
Genau das haben wir uns auch überlegt. Aber dann so belassen. Wir haben uns wegen der Körpergrösse so entschieden.
Danke für deine Ehrliche Meinung.
Man kann nicht jedermans geschmack sein. Und das ist auch gut so! ;)
Mich würde es aber trotzdem interessieren was dich an meinen Bildern stört.
Danke für deine Ehrliche Meinung.
Ich bin ein Mensch, der Harmonien liebt. Deswegen habe ich einen Horror gegen den gesamten Stil, der in der Mode üblich, unscharf, ausgesfressene, verblichene Farben, Verwackelungen usw. Ich verstehe nicht warum das so sein muss. Ich lieb noch die alten Klassiker.
Wenn zu erkennen ist, warum eine Gestaltung von der Norm abweicht, so stört mich das nicht. Ich habe nur etwas gegen Effekthascherei, wenn man etwas in einer Art gestaltet, damit es auffält. Es ist das gleiche mit all den Spielereien mit den Filtern. Wenn ein Bild nur für den Mülleimer gut ist, dann versucht man das Ganze mit Filtern zu retten, analog oder digital.
Einer der wenigen Meister der Filteranwendung war Francis Hidalgo.
Ich bin ein Mensch, der Harmonien liebt. Deswegen habe ich einen Horror gegen den gesamten Stil, der in der Mode üblich, unscharf, ausgesfressene, verblichene Farben, Verwackelungen usw. Ich verstehe nicht warum das so sein muss. Ich lieb noch die alten Klassiker.
Wenn zu erkennen ist, warum eine Gestaltung von der Norm abweicht, so stört mich das nicht. Ich habe nur etwas gegen Effekthascherei, wenn man etwas in einer Art gestaltet, damit es auffält. Es ist das gleiche mit all den Spielereien mit den Filtern. Wenn ein Bild nur für den Mülleimer gut ist, dann versucht man das Ganze mit Filtern zu retten, analog oder digital.
Einer der wenigen Meister der Filteranwendung war Francis Hidalgo.
Diese Einstellung kann ich verstehen, bis auf einen Punkt.
Meine Bilder die ich mit Filtern bearbeite, sind im Original (in meinen Augen) auch nicht schlecht. Ich fotografiere ausschliesslich digital. Und ich möchte meinen Horizont mit diesen spielereien erweitern und die digitale Ebene ausnutzen. Ob dies nun als gekonnt oder nur als pfusch angesehen wird liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich bin froh gibt es diese verschiedenen "Typen" von Fotografen. Sonst würde ja jeder dem trendigen Hype nachlaufen und die Klassische Fotografie würde sterben. Oder es gäbe keine digitale Fotografie...
Was meinst du dazu?
Bei der Bemerkung zu den Filtern waren nicht deine Bilder gemeint. Das war nur allgemein. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass du auch mit Filtern gespielt hast. Ich dachte bei deinen Bildern jetzt nur an die letzten Porträts.
Ich spiele des öfteren mit Filtern.
Bald kommt ein Bild, welches eigentlich sehr gut war, mir aber mit der bearbeitung besser gefällt.
Du wirst sehen (oder auch nicht, da dir meine Bilder ja nicht gefallen) :D :twisted: :D
Morphium
02.12.2004, 13:46
Part3 :top:
Sehr gute Idee und super umgesetzt. Gefällt mir richtig gut.
Also, ich finde deine Bilder generell immer sehr gelungen präsentiert, schließe mich der Meinung der anderen aber an, Bild 1 sagt mir leider nicht zu, dafür die beiden anderen.
Schön finde ich dass du so wirklich alles mal probierst, nur so findet man seinen Stil....
@Morphium: THX ;)
@Kerstin: Danke schön... :oops:
Ich experimentiere im generellen sehr gerne... ich will eigentlich gar keinen Stil oder ein Spezialgebiet haben... ich möchte das ganze Feld abdecken können... auch wenn dann meine Bilder in keinem Bereich perfekt sein werden... aber ich will nicht den perfektionismus erreichen, sondern nur spass haben.... ;)