Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw auf Android Tablet betrachten u. evtl. zu jpeg umwandeln
luggal90
13.06.2013, 12:58
Hallo zusammen, ich suche für meinen Urlaub in der Türkei eine App mit den ich auf meinen Tablet Note 10.1 die raw Bilder betrachten kann. Super wäre es natürlich noch, wenn ich die Raws in jpeg umwandeln kann.
Will meine ganzen Urlaubsbilder auf den Tablet speichern, jedoch nur Raw fotografieren, da ansonsten der Speicherplatz stark darunter leidet.
Habt ihr eine Empfehlung?
mrieglhofer
13.06.2013, 14:28
Na ja, Photomate mit Raw Modul ist der Standard. Kann sogar die Einstellungen als XMP ablegen und im LR weiterbeabeiten,
Aber sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Handling ist dass alles keine echte Option. Und mit Raw hast auch den internen Speicher recht schnell gefüllt.
Erlanger
13.06.2013, 15:01
Will meine ganzen Urlaubsbilder auf den Tablet speichern
Meines Erachtens auch keine so prickelnde Idee...
Eine einzige RAW Datei der A65 (hast Du diese Kamera?) hat schon ca. 24 MegaByte!
Das bedeutet ca. 40 Bilder pro GigaByte!
Da ist der interne Speicher des Tablets (16 GB ?) ziemlich schnell voll, also spätestens nach etwa 500-600 Bildern, das OS und die Apps brauchen ja auch noch Platz... ;)
Meines Erachtens auch keine so prickelnde Idee...
Eine einzige RAW Datei der A65 (hast Du diese Kamera?) hat schon ca. 24 MegaByte!
Das bedeutet ca. 40 Bilder pro GigaByte!
Da ist der interne Speicher des Tablets (16 GB ?) ziemlich schnell voll, also spätestens nach etwa 500-600 Bildern, das OS und die Apps brauchen ja auch noch Platz... ;)
Ich denke aus diesen Grund will er es als Jpeg abspeichern ;) Aber warum er dann nicht gleich Jpeg fotografiert versteh ich nicht. Er hat ja keinen Vorteil wenn ers sowieso am Tablet in Jpeg umwandelt. Oder hab ich nen Denkfehler?
konzertpix.de
13.06.2013, 16:36
Ich denke aus diesen Grund will er es als Jpeg abspeichern ;) ... Oder hab ich nen Denkfehler?
Sorry, aber es sieht danach aus:
....Will meine ganzen Urlaubsbilder auf den Tablet speichern, jedoch nur Raw fotografieren, da ansonsten der Speicherplatz stark darunter leidet...
mrieglhofer
13.06.2013, 22:58
Ich denke aus diesen Grund will er es als Jpeg abspeichern ;) Aber warum er dann nicht gleich Jpeg fotografiert versteh ich nicht. Er hat ja keinen Vorteil wenn ers sowieso am Tablet in Jpeg umwandelt. Oder hab ich nen Denkfehler?
Wenn man masochistisch veranlagt ist, kann man RAW bearbeiten und dann sowohl jpg als auch xmp am Tablett speichern, und zuhause kann man dann die xmp in LR wieder lesen und muss nur mehr fein korrigieren. So die Theorie.