![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Raw auf Android Tablet betrachten u. evtl. zu jpeg umwandeln
Hallo zusammen, ich suche für meinen Urlaub in der Türkei eine App mit den ich auf meinen Tablet Note 10.1 die raw Bilder betrachten kann. Super wäre es natürlich noch, wenn ich die Raws in jpeg umwandeln kann.
Will meine ganzen Urlaubsbilder auf den Tablet speichern, jedoch nur Raw fotografieren, da ansonsten der Speicherplatz stark darunter leidet. Habt ihr eine Empfehlung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na ja, Photomate mit Raw Modul ist der Standard. Kann sogar die Einstellungen als XMP ablegen und im LR weiterbeabeiten,
Aber sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Handling ist dass alles keine echte Option. Und mit Raw hast auch den internen Speicher recht schnell gefüllt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Meines Erachtens auch keine so prickelnde Idee...
Eine einzige RAW Datei der A65 (hast Du diese Kamera?) hat schon ca. 24 MegaByte! Das bedeutet ca. 40 Bilder pro GigaByte! Da ist der interne Speicher des Tablets (16 GB ?) ziemlich schnell voll, also spätestens nach etwa 500-600 Bildern, das OS und die Apps brauchen ja auch noch Platz... ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man masochistisch veranlagt ist, kann man RAW bearbeiten und dann sowohl jpg als auch xmp am Tablett speichern, und zuhause kann man dann die xmp in LR wieder lesen und muss nur mehr fein korrigieren. So die Theorie.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|