PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Bokeh?

Schranzie
02.06.2013, 23:25
1478/bokeh.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172598)

Zwei Eisbecher direkt am Konstanzer Hafen, nachdem sich die Sonne Tagelang versteckt hatte, musste dieser Studentische Luxus heute einfach mal sein.

ƒ/5.6 bei 50mm Brennweite und dazu noch das meiner Meinung nach Geniale Bokeh mit den Sechseckigen Reflexen - was haltet ihr von dem Bokeh?

Cylophis
02.06.2013, 23:31
Ich möchte so ein Eis und Sonne und zwar sofort! :cry:

Das sieht so fruchtig lecker aus, ich kann mich auf kein Bokeh konzentrieren :D

Edit: Das Bokeh ist sehr hübsch, vor allem auf der linken Bildseite kommt es richtig gut:top:

amateur
03.06.2013, 09:02
ƒ/5.6 bei 50mm Brennweite und dazu noch das meiner Meinung nach Geniale Bokeh mit den Sechseckigen Reflexen - was haltet ihr von dem Bokeh?

Es gibt viele Leute, die geben ne Menge Geld dafür aus, dass die Lichtreflexe nicht mehr sechseckig, sondern eher rund sind. ;)

Ansonsten ist das ein cremiges Sahnebokeh - und das im scharfen Vordergrund. Sehr ungewöhnlich.

Und da wir im Album sind: Zu dem Bild selbst gibt es jetzt nicht wirklich was zu sagen.

Stephan

kitschi
03.06.2013, 09:03
sieht aus wie ein alte Minolta MC/MD Objektiv, das zu weit abgeblendet wurde, dann dann kommt so ein Bokeh

ich finde es nicht schön:flop:

Jan
03.06.2013, 10:01
Das Bokeh ist für meinen Geschmack ok, die 6-Ecke brauche ich nicht, es stört aber auch nicht. Positiv ist, dass Doppelkonturen nicht stören, wie sie manche hochkorrigierte moderne 50'er zeigen.
Jan

BeHo
03.06.2013, 10:12
Besonders schön finde ich das sechseckige Bokeh jetzt nicht gerade. Ist aber wohl Geschmacksache.

Das Bild scheint mir übrigens etwas zu dunkel zu sein.

turboengine
03.06.2013, 10:48
Bei dem Bild wurde ich nicht so sehr auf das Bokeh achten- was am meisten fehlt ist ein wenig Licht und Leben in dem Bild. Hoffentlcih hat das Eis nicht so flau geschmeckt wie es aussieht :). Gerade die Kiwis sind so glasig....

twolf
03.06.2013, 16:56
Ja das Bokeh ist so in Ordnung, alles andere eher nicht so :cool: