Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Bokeh?
Schranzie
02.06.2013, 23:25
1478/bokeh.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172598)
Zwei Eisbecher direkt am Konstanzer Hafen, nachdem sich die Sonne Tagelang versteckt hatte, musste dieser Studentische Luxus heute einfach mal sein.
ƒ/5.6 bei 50mm Brennweite und dazu noch das meiner Meinung nach Geniale Bokeh mit den Sechseckigen Reflexen - was haltet ihr von dem Bokeh?
Cylophis
02.06.2013, 23:31
Ich möchte so ein Eis und Sonne und zwar sofort! :cry:
Das sieht so fruchtig lecker aus, ich kann mich auf kein Bokeh konzentrieren :D
Edit: Das Bokeh ist sehr hübsch, vor allem auf der linken Bildseite kommt es richtig gut:top:
ƒ/5.6 bei 50mm Brennweite und dazu noch das meiner Meinung nach Geniale Bokeh mit den Sechseckigen Reflexen - was haltet ihr von dem Bokeh?
Es gibt viele Leute, die geben ne Menge Geld dafür aus, dass die Lichtreflexe nicht mehr sechseckig, sondern eher rund sind. ;)
Ansonsten ist das ein cremiges Sahnebokeh - und das im scharfen Vordergrund. Sehr ungewöhnlich.
Und da wir im Album sind: Zu dem Bild selbst gibt es jetzt nicht wirklich was zu sagen.
Stephan
sieht aus wie ein alte Minolta MC/MD Objektiv, das zu weit abgeblendet wurde, dann dann kommt so ein Bokeh
ich finde es nicht schön:flop:
Das Bokeh ist für meinen Geschmack ok, die 6-Ecke brauche ich nicht, es stört aber auch nicht. Positiv ist, dass Doppelkonturen nicht stören, wie sie manche hochkorrigierte moderne 50'er zeigen.
Jan
Besonders schön finde ich das sechseckige Bokeh jetzt nicht gerade. Ist aber wohl Geschmacksache.
Das Bild scheint mir übrigens etwas zu dunkel zu sein.
turboengine
03.06.2013, 10:48
Bei dem Bild wurde ich nicht so sehr auf das Bokeh achten- was am meisten fehlt ist ein wenig Licht und Leben in dem Bild. Hoffentlcih hat das Eis nicht so flau geschmeckt wie es aussieht :). Gerade die Kiwis sind so glasig....
Ja das Bokeh ist so in Ordnung, alles andere eher nicht so :cool: