Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 57 o. 77

CSM Fotografie
23.05.2013, 17:18
Hey
Zur Zeit besitze ich eine Alpha 390 bin recht zufrieden zum enden des Jahres soll sie trotzdem abgelöst werden. Ich bin mir nur nicht sicher ob durch eine 57 o. 77.
Zu dem was die Kamera mit mir durchstehen muss Ich bin begeisterter Partyfotograf neben bei nehme ich auch eigentlich alles vor die Linse was da ist (Sport ,Famielienfeiern etc.)
Die frage an euch was benutz ihr und wie kommt ihr damit klar? Pro Contra für das jeweilig Modell und was euch sonst noch zur a 57 o. a77 einfällt.

Gruß
Clemens

Tikal
23.05.2013, 17:57
Ich gebe mal kurz ein paar Links, da das Thema immer wieder aufkommt. Schnelle Suche mit Google:
· http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119967
· http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117848
· http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132481

Auch wenn da nicht der Forumsersteller die A77 im Blick hatte, im weiteren Verlauf kommt diese meistens mit zur Sprache und wird ausdiskutiert. Muss jetzt los.

Andy_B
23.05.2013, 18:04
Hallo Clemens, davon ausgehend dass beide CAMs einen APS-C Sensor benutzen, spielst Du in jedem Fall in der Amateur/Hobby-Liga. Dann erinnere ich mich an die Weisheit, dass das GLAS das Bild macht, der Sensor es nur "aufzeichnet". Ob Du die ISO 50 und die 12 Bilder/Sekunde bei 24 Megapixeln im realen Umgang wirklich so ausnutzen kannst, was der Spass im Vergleich zu 10 Bilder/Sekunde bei "nur" 16 Megapixeln eben mehr kostet wird die Frage sein - ich hatte ähnliche Überlegungen und habe versucht alle Brennweiten mit günstigen APS-C Zoomobjektiven abzudecken ... Bilder machen kann ich jetzt mal, jetzt noch 2 / 3 lichtstarke Festbrennweiten und dann sehe ich weiter. Mein Tipp: investiere lieber ins Glas als in den Sensor

Robert Auer
23.05.2013, 18:48