Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch auf...

Computer-Maus
21.11.2004, 17:30
...dem Melaten-Friedhof in Köln. Nachdem uns das Wetter ja heute wohlgesonnen war - im Gegensatz zu gestern :evil: , war ich heute mal auf dem Melaten-Friedhof in Köln. Habe jetzt mal 5 Bilder in meine Galerie geladen, ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=afb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), ich hoffe es sind nicht zu viele aufeinmal :shock: .
Kritik ist wie immer willkommen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

chris_k
21.11.2004, 17:40
Hallo,

also die kriegsgräber gefallen mir gut - besonders das zweite. :)
Der Engel ist leider bisschen arg überstrahlt oben. :-(

Gruß Christine

Allgaier123
21.11.2004, 17:46
Hallo Ute,

eine schöne Serie, am Besten gefällt mir Kriegsgräber das erste, ich finde den Blick vom Vorder in den Hintergrund super gelungen.

Gruß
Robert

hansauweiler
21.11.2004, 17:49
Hallo Ute !
Das Bild mit dem Blatt ist mein Favorit, aber bitte mach den Rahmen weg,sonst sieht es so nach Todesanzeige aus
Gruß HANS

jubilee33
21.11.2004, 18:22
Hallo Ute

Mein Favorit ist der Engel.
Ich weiß, daß Bild ist rechts überstrahlt, aber das gibt dem Bild so eine gewisse Note. :top:

Wie ein Zeichen vom Himmel... :cool:

gruß Martin

MegaPixel
22.11.2004, 08:37
Hallo Ute,

also ganz Ehrlich:

Das tolle Blatt gefällt mir wirklich gut. :top:

Der Engel und die Kreuze vom Soldatenfriedhof haben eine tolle Bildidee und einen sehr guten Bildaufbau. :)
Aber ich finde die Belichtung macht es ein wenig zunichte... :(

Computer-Maus
22.11.2004, 09:26
@all,

Danke für Eure Meinungen. Der Engel ist wirklich überstrahlt, hatte aber gestern auch immer wieder mit Gegenlicht zu kämpfen > soll jetzt keine Entschuldigung sein. Vielleicht fahre ich auch nochmals dorthin, aber dann ohne Sonne :) .

@Hans,
vielleicht mache ich um das Blatt noch einen anderen Rahmen ;)

Liebe Grüße,
Ute

bdunkerbeck
22.11.2004, 10:29
Hallo Ute,
die Bilder gefallen mir alle sehr gut (bis auf das letzte) :top:
Der Engel ist mir nicht zu überstrahlt; Engel habe halt eine "Aura" :lol:
Die Kriegsgräber in SW finde ich auch sehr gut.

Wie gesagt, beim letzten Bild stimmt die Gestaltung nicht, das hätte man besser machen können (imho). :oops:

LG
Bernhard :cool:

newdimage
22.11.2004, 11:11
Ähhhhmmm: "die Kriegsgräber gefallen mir gut" :shock: .

Da wäre eine etwas andere Wortwahl, z.B. Das Bild der Kriegsgräber ...., wesentlich besser.

Frank

Karin
22.11.2004, 17:58
Hi Ute,
die gefrorenen Blätter sind ein sehr schönes Motiv. Vielleicht hättest Du durch eine leicht veränderte Perspektive das Bild etwas spannender gestalten können?
Die beiden "Bilder der Kriegsgräber" sind absolut klasse, auch die SW-Umsetzung - sehr gelungen :top:! Einziger Kritikpunkt ist die untere rechte Ecke beim ersten Bild.
Den Engel finde ich gerade durch die Überstrahlung sehr reizvoll, hat 'was Mystisches.... Ich glaube nicht, dass es "korrekt" belichtet so wirken würde!
Das Letzte sagt mir nicht so zu, sorry.

Stepse
22.11.2004, 18:22
Hallo Ute,

die gefrorenen Blätter gefallen mir sowohl vom Motiv, als auch vom Bildaufbau. Ich habe aber den Eindruck, daß der Rahmen etwas zuviel ist für die durch den Frost zerbrechlich wirkenden Blätter.

Bei den Bilder der Kriegsgräber ist die Umsetzung in s/w absolut stimmig und wird vom schwarzen Rahmen noch unterstützt. :top:

Der Stamm auf dem letzten Bild sieht wirklich spannend aus, aber ich denke der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Vielleicht ein wenig mit PS rangehen?

Liebe Grüße Steffi

Computer-Maus
22.11.2004, 20:38
Erstmal danke für die Kommentare und genannten Kritikpunkte.

@Karin,
Du hast vielleicht sogar Recht mit dem Engel - das durch eine korrekte Belichtung das Bild nicht mehr wo wirken würde.

@Stepse,
Beim Baum hatte ich schon mit PS herumexperimentiert und auch die Hintergrund schon unschärfer gemacht, war mir aber nicht so sicher, ob es dann noch gut aussieht. Vielleicht stelle ich als Vergleich nochmal ein Bild ein, wo der Hintergrund noch mehr bearbeitet worden ist.

Liebe Grüße,
Ute

Irmi
22.11.2004, 21:18
Die Bilder der Kriegsgräber gefallen mir wirklich gut. Das es soetwas gibt zum Fotografieren ist natürlich traurig. Trotzdem super eingefangen.