Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-50 f2,8 bei Foto Gregor für 369€!!!
TorpedoZ
13.04.2013, 18:31
Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, er ist an der richtigen Stelle und angemessen.
Ich habe mir gerade sehr spontan das Sigma 17-50 f2,8 hsm bestellt.
Der Preis bei Idealo liegt rund 200€ darüber. Canon und Nikon sind bereits ausverkauft.
Für alle, die ein tolles Immerdrauf suchen, ist das sicher interessant :) einfach foto gregor googeln und das Objektiv aufrufen.
VG
Hast du das Sigma schon erhalten ?
Es geht mir nicht um die Qualität des Objektivs, sondern um den Bestellvorgang und die wirkliche Lieferzeit bei Foto Gregor.
Gruß
Eberhard
Na ja, der Preis ist nicht schlecht. Allerdings relativiert er sich, wenn man bedenkt, dass das Gegenstück von Tamron für 300 Euro zu haben ist.
DerKruemel
15.04.2013, 18:03
Das Gegenstück von Tamron hat aber keinen HSM ;) Wer da wert drauf legt dem bringt das nicht viel.
Dafür aber 5 Jahre Garantie :)
Aber: HSM ist ein gutes Argument und wenn Sigma auch einen OS ist die Sony Variante einbauen würde, wäre der Preis richtig klasse.
TorpedoZ
15.04.2013, 18:26
Das gute Stück dürfte morgen kommen :D die Versandbestätigung habe ich schon, bezahlt werden kann Vorkasse, Nachname, Abholung oder Paypal.
Ich werde dann über Zustand des Pakets und Ersteindruck berichten.
Ja, das Tamron war eigentlich schon bestellt und das Sigma (Qualität ist sicherlich super) keine Alternative, weil ich mir für 600€ auch ein Sony 16-50 f2,8ssm haben kann.
Da das Sigma nun aber nur 70€ über dem Tamron liegt, war die Entscheidung schnell getroffen.
Der Tamron Stangen AF ist recht laut, sonst ist es super (kenn es von Nikon).
Der unschlagbare Preis hat mich mißtrauisch gemacht und ich habe bei Foto Gregor nachgefragt, ob es sich bei dem Objektiv eventuell um Ware handelt, die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, also Grauware ist. Man hat mir zugesichert, dass dies nicht der Fall ist und ich habe es daraufhin ebenfalls bestellt.
Gruß
Eberhard
Ist das ein Vollformatobjektiv, kann leider dazu nichts in der Objektivdatenbank finden...
Gruß RREbi
Ist das ein Vollformatobjektiv, kann leider dazu nichts in der Objektivdatenbank finden...
Gruß RREbi
APS-C
TorpedoZ
17.04.2013, 13:27
Hallo,
Habe mein Objektiv bekommen. Verpackung war gut, hat nur 2 Tage gedauert. Garantiesiegel, Seriennummer und alles dabei, also kein Anzeichen auf B-ware :-)
Und das Objektiv ist spitzenmäßig! Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Kann ich also wirklich empfehlen.
Beste Grüße
Gruß RREbi
Sigma:
DC = APS-C
DG = VF
nichts von beidem = VF
Hallo,
Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Fokustests mit irgendwelchen Charts würde ich nur dann machen, wenn das Objektiv beim normalen Benutzen irgendwelche Unstimmigkeiten aufweist. In allen anderen Fällen dient so etwas nur dem eigenen Irremachen...
@Fornie,
Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
@Fornie,
Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
Doch, ist sie. Alle DG sind Vollformatobjektive. Alle DC sind ebenfalls für "digital optimiert" (Vergütung der rückwärtigen Linse), nur eben für APS-C, daher DC.;)
Zitat Sigma:
"Wie auch unsere DC Objektive verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DG Objektive, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen, in erster Linie Lichtreflexionen des Sensors an der rückwertigen Objektivlinse. Durch den Einsatz dieser modernen Vergütungsverfahren werden Geisterbilder durch Reflexionen an der Sensoroberfläche erfolgreich eliminiert und zugleich eine ausgewogene Farbbalance erreicht. Die DG Objektive sind für den anspruchsvollen Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Vollformat konzipiert."
Zitat Ende
Zum Nachlesen: http://www.sigma-foto.de/fotowelt/fototipps/fotowissen/lexikon.html
@ fornie,
"Alle DG sind Vollformatobjektive".
Es gibt noch genügend baugleiche Sigma Vollformatobjektive non DG, wenn sie auch nicht mehr produziert werden und auf der Sigma Homapage nicht mehr erscheinen.
Mein bei Foto Gregor bestelltes Sigma 17-50 soll heute geliefert werden. Ich bin schon gespannt, ob es wegen des niedrigen Preises einen "Haken" gibt.
Gruß Eberhard
DerKruemel
18.04.2013, 09:11
Vielleicht ist es so wie bei den ganzen 70-300 Sigmas vor ~2 Jahren, da gingen doch alle Versionen ( Apo, Macro, OS ) die alle einen NP von bis zu 400,-€ hatten für 80-120`€ neu bei ebay weg. Der einzige "Haken" war das manche nicht SLT tauglich waren. Mit einem kurzen und kostenlosen besuch beim Service wurde das aber behoben.
Das es einen groben Haken bei dem Objektiv geben soll kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, man hat ja garantie auf das gute Stück :D
es könnte Ware sein, die nicht von Sigma Deutschland kommt und dann kannst diue 3 Jahre Garantieerweiterung nicht abschliessen ;)
Da bestell ich mir doch glatt auch eins.
Nun kann ich endlich das Kit Objektiv loswerden. :)
Danke an den Finder :) !
Das Sigma ist angekommen und alle Zweifel sind ausgeräumt.
Ich habe alles überprüft. Orginalkarton mit Aufdruck für Kompatibilität mit Sony a65/77 und Aufkleber für 3 Jahresgarantie. Garantiekarte ist ebenfalls vorhanden. Die Registrierung bei Sigma hat geklappt, aber aufgepasst, man muß im Formular das richtige 17-50 HSM wählen, das ohne OS. Sonst stimmen EAN und Nummer nicht überein.
Der erste Test ist positiv.Der HSM ist leise und schnell und er sitzt auch bei ungünstigen Bedingungen.
Gruß
Eberhard
Zuerst einmal Glückwunsch zum neuen Objektiv :top:
@ fornie,
"Alle DG sind Vollformatobjektive".
Alle Objektive mit DG in der Bezeichnung sind VF-Objektive. Das ist Fakt!
Es gibt noch genügend baugleiche Sigma Vollformatobjektive non DG, wenn sie auch nicht mehr produziert werden und auf der Sigma Homapage nicht mehr erscheinen.
Ich habe nie behauptet das alle Sigma VF-Objektive auch DG sind, das gibt es natürlich erste seit Einführung der digitalen SLR. Davor gab es dieses Feature nicht.
Folglich sind alle Objektive, die weder "DG" noch "DC" in der Bezeichnung stehen haben, für VF gerechnet, da sie nämlich ausnahmslos alle aus der Analogzeit stammen.
Es mag da noch eine gewisse Überschneidung im Verkauf gegeben haben, weil Händler noch ältere Objektive am Lager hatten, Sigma hat aber mit Einführung der digitalen SLR nur noch DG und DC Objektive produziert.
Ich empfehle nochmal meinen Post (#11) zu lesen.;)
Die dort getroffene Aussage stimmt zu 100%.
Bert0988
19.04.2013, 09:54
Ich muss nochmal nachfragen...
Dieses Sigma Objektiv DC EX 17-50/2,8 HSM Sony ist "baugleich" mit dem, das bei allen anderen Händlern über 200€ mehr kostet?
Grüße
Sebastian
Schnicka
19.04.2013, 10:13
Foto-Gregor verkauft das gleiche Objektiv akutell für 499€ in der Bucht...bei dem Preiswirrwarr könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass hier etwas faul ist. Aber nachdem ja hier einige schon dass Objektiv geliefert bekommen haben und alles in Ordnung war, scheint man hier wirklich ein Schnäppchen machen zu können. :shock:
Wenn man Bedarf und Kohle hat denke ich sollte man da bedenkenlos und schnell zuschlagen, der Vorrat ist sicher begrenzt. Manchmal gibt es solche Schnäppchen, warum auch immer! Bei unserem Planetenmarkt in Linz gab es voriges Jahr zum Beispiel das Sony 1,8/50 mehrere Monate lang (also bestimmt kein Ausstellungsstück-Abverkauf) um 95 Euro - als einzigem Markt in Österreich.
@Bert0988,
vom Sigma 17-50 f2,8 HSM Sonyanschluß gibt es nur eine Variante. Es könnte aber sein, dass Vorläufer der A65/77 kompatiblen Objektive existieren. Diese muss man eben zu Sigma zum kostenlosen Update schicken.
Mein zu dem attraktiven Preis gekauftes ist ein aktuelles. Ich habe aber vor dem Kauf um Auskunft gebeten, ob alles in Ordnung ist.
Gruß
Eberhard
So habe ich es auch gemacht.
Man hat mir versichert, dass es Neuware ist die für den deutschen Markt angedacht ist und die fehlerfrei ist.
Den Preis konnte man erklären in dem Sie einen guten Deal gemacht haben und eine sehr große Menge abgenommen haben anscheinend.
So wie ich das verstanden habe bei dem Gespräch ist nur ein Unterschied nähmliche das der OS also der Stabilisator nicht dabei ist.
Aber den benätigt man ja eh nicht, weil die Sony bzw. meine zumindestens die Alpha 77 die ja an Bord hat.
Ich muss gestehen ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dieses spezielle Objektiv von Sigma kommen sollte, aber dann zum gleichen Preis wie die mit dem OS.
Nun denn, der Preis liegt bei nur 369 Euro und eine geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Hoffe mein Objektiv kommt auch bald :)
LG Nisos
wanderer2022
20.04.2013, 13:30
Ich hatte Bedarf und bei so einem Preis habe ich dann auch eines bestellt, Rückfragen wurden alle positiv und sehr schnell beantwortet, jetzt warte ich mal ab wann das Paket hier einschlägt.
Also, Foto Gregor ist eines der ältesten Fotogeschäfte in Köln und seriös. Warum die Objektive so preiswert angeboten werden, konnte mir der Verkäufer nicht beantworten. Habe auch zugeschlagen :top:
da mein tamron schon wieder im rücksendepaket verschwunden ist hab ich auch mal bestellt ^^ wehe da läuft was schief ..
Wenn der Händler mal besonders günstig einen Stapel Objektive einkauft, dann nutzt er das durchaus auch mal für ein werbewirksames Sonderangebot wie dieses. Habe über den Foto Gregor auch niemals etwas unseriöses vernommen. Also Sparangebot nutzen, wenn man die Linse braucht.
TorpedoZ
21.04.2013, 12:27
Hallo zusammen,
Mein Objektiv ist nun seit 6 Tagen da und ich bin wirklich begeistert.
Letzten Donnerstag war ich sowieso in Hamburg und habe mal bei Foto Gregor reingeschaut. Netter Laden, super freundliches und kompetentes Personal. So lange sie den Preis noch haben (er wird wieder hoch gehen), kann ich jedem empfehlen zuzuschlagen.
Die Registrierung für die 3 Jahre Garantie hat geklappt und der Aufkleber "Kompatibel mit Alpha 65/77" ist drauf. sind also keine alten Objektive. Sie haben einfach sehr viele davon abgenommen und scheinen allgemein mehr von Sigma als von Tamron zu haben.
sind also keine alten Objektive. Sie haben einfach sehr viele davon abgenommen und scheinen allgemein mehr von Sigma als von Tamron zu haben.
doch es ist ein "altes" Objektiv, denn diese Version bekommt man nurmehr eben als Restposten, weil das aktuelle hat einen OS und kostet deshalb auch mehr;)
TorpedoZ
21.04.2013, 12:59
doch es ist ein "altes" Objektiv, denn diese Version bekommt man nurmehr eben als Restposten, weil das aktuelle hat einen OS und kostet deshalb auch mehr;)
Ok :) wobei die Canon und Nikon 17-50er bei Foto-Gregor einen OS haben und auch für 369€ zu haben sind....
Wie dem auch sei, preis-leistungstechnisch auch ohne OS top. Und ich bin mit dem Stabi in der Kamera recht zufrieden. :D
Dyas1251
21.04.2013, 13:28
Hallo,
Habe mein Objektiv bekommen. Verpackung war gut, hat nur 2 Tage gedauert. Garantiesiegel, Seriennummer und alles dabei, also kein Anzeichen auf B-ware :-)
Und das Objektiv ist spitzenmäßig! Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Kann ich also wirklich empfehlen.
Beste Grüße
Hast Du das Objektiv schon bei Sigma Deutschland registriert um die Garantieverlängerung zu bekommen ?
Ich war beim Kauf meines 105-er Macro auf einen französischen Import reingefallen wo dann auf der Verpackung auch noch der EAN-Aufkleber manipuliert war.
Nachdem ich äußerst intensiv beim Lieferanten interveniert hatte wurde es umgehend zurück genommen und das Geld war 3 Täge später wieder hier.
Dann hatte ich es beim großen Fluss bestellt und nach 3 Tagen endlich die Originalware in der Hand.
Viel Aufregung, aber nach 2 Wochen war alles erledigt.
Gruß Dyas1251
Woher weißt Du das? Es gibt m.W.n nur ein 17-50 2.8 von Sigma und das seit 2010. Es wurde auch 2010 erstmals getestet (ColorFoto 11/2010). Die Versionen davor waren 18-50mm. Das 17-50 hat für Sony keinen OS eingebaut. Übrigens für Pentax auch nicht. Nur Canon, Nikon und Sigma.
Er hat also sehr wohl ein aktuelles Modell erworben.
TorpedoZ
21.04.2013, 18:02
Hast Du das Objektiv schon bei Sigma Deutschland registriert um die Garantieverlängerung
Ja, hat alles geklappt mit der Seriennummer auf dem Objektiv :top:
Ich hab es mir auch heute bestellt.. Wobei ich eigentlich lieber ein sony 16-50 will.
Nur leider kostet das neu einfach mal 300€ mehr....
Wie schnell / laut ist der AF des Sigmas?
Bildquali auf Sony 16-50 Niveau?
schwanenfee
21.04.2013, 23:57
Ich find dass das objektiv nicht schlecht ist. ich hab es selber und bin begeistert. Klar kann man es nicht nicht mit einem Prime vergleichen aber trotzdem ist es ausgewogen.
aber so wie es aussieht überarbeitet Sigma derzeit alle Objektive und will mit seiner Global Vision einen neuen Standart setzen.
gibts bei foto gregor eigtl immer so komische emails Oo in meiner bestell email wurde weder empfänger der überweisung noch der exakte betrag angegeben:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Wir haben Ihren Bestellwunsch erhalten und werden diesen umgehend bearbeiten. Diese Email stellt keine Auftragsbestätigung dar, wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an info@foto-gregor-gruppe.de
Bestelldatum: 20.04.2013 18:46:43
Rechnungsanschrift
==================
Firma :
Anrede : Herr
Vorname : xxx
Name : xxx
Anschrift 1 : xxx
Anschrift 2 :
PLZ Ort : xxx
Land : Deutschland
Email : xxx
Telefon : xxx
Telefax :
Bemerkung:
Versand: Lieferung mit UPS
Bitte überweisen Sie vorab den Rechnungsbetrag auf unser Konto Sparkasse KölnBonn , BLZ 370 501 98 ,Kto 79 992 962. Bitte Ihren Namen und Vornamen und das Bestelldatum als Verwendungszweck angeben. Danke.
Bezahlen mit Vorkasse
Artikel-Nr. Bezeichnung Menge
==============================================
0085126583620 Sigma Objektiv DC EX 17-5 1
0/2,8 HSM Sony
big_lindi
22.04.2013, 19:57
gibts bei foto gregor eigtl immer so komische emails Oo in meiner bestell email wurde weder empfänger der überweisung noch der exakte betrag angegeben:
Ja, war bei mir (Nikon-Verion) auch so. Ich hatte am Wochenende bestellt und dann den selbst errechneten Betrag überwieen. Am Montag kam dann eine "richtige" email mit offizieller Rechnung als PDF-Anhang.
Wo gibt es das für Sony mit OS? :shock:
Bei Sigma jedenfalls noch nicht. ;) Sigma 17-50mm F2.8 EX DC (OS)* HSM (http://www.sigmaphoto.com/product/17-50mm-f28-ex-dc-os-hsm)
Sigma hat in letzter Zeit den OS bei den Sony Objektiven, so er denn vorhanden war, peu à peu herausgenommen. Den umgekehrten Weg haben sie noch nie gemacht, so viel ich weiß.
Was die Bestellung bei Foto Gregor betrifft, hatte ich auch das gleiche Problem. Man erhält eine Bestätigung mit der Aufforderung den Betrag zu überweisen, aber ohne Kaufsumme und Empfänger. Einen Hinweis auf ein folgendes Mail mit diesen Daten gibt es auch nicht. Dieses kam, aber erst Stunden später. Nicht gerade professionell.
Der folgende Ablauf dagegen ging reibungslos.
Gruß
Eberhard
wanderer2022
23.04.2013, 22:24
Na ja, ich fand die Mail auch etwas merkwürdig, aber warum sollen die ein Heiden Geld für ein System ausgeben wenn es auch anders geht, ich hatte mir den Warenkorb ausgedruckt. Ich habe da Freitag Abend eine Mail um 22 Uhr hingeschickt, weil ich wissen wollte ob es vorrätig ist, Samstag morgen kam die Bestätigung es ist, gegen 11 ging das Geld via Paypal raus und eine Stunde später war das Objektiv in der Post. Heute Vormittag bei mir, alles einwandfrei. Registrierung ging bei Sigma durch und die ersten Fotos aus der Dämmerung sehen schon mal sehr fein aus. Ich finde das ist ein klasse Service auch wenn ich nicht weiß wie groß der Laden ist, die Mitarbeiterin die mich betreut hat war jedenfalls sehr hilfsbereit und hat ihre den Verkauf perfekt betreut, das hatte ich schon sehr viel schlechter, speziell beim Sony Service Deutschland.:D
Da ich es hier jetzt schon mehrfach gelesen habe:
Warum registriert ihr eure Objektive schon so früh, teilweise am Tag des Erhalts? :shock:
Man hat doch 8 Wochen Zeit dafür.
Kriegt man von Sigma was geschenkt, wenn man besonders schnell registriert?
Ich probier die Dinger erst einmal in aller Ruhe aus (Fokus, Dezentrierung etc.) und registriere dann, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich es behalten möchte.
Also ich brauche dafür mehr Zeit, als ein paar Stunden. :?
Was, wenn ihr es, aus welchen Gründen auch immer, doch zurückgeben wollt?
Wie sieht das mit der Registrierung für den nächsten Kunden aus?
DerKruemel
24.04.2013, 05:47
Das sind dann solche Objektive wo nach einer gewissen Zeit folgende threads hier im Forum zu finden sind "Mein Objektiv ist schon registriert, was kann ich tun?"
Die meisten Leute die ein Objektiv kaufen werden das auch sicherlich behalten, da ist das egal aber es gibt auch genug die schicken es trotz registrieung zurück :(
Was, wenn ihr es, aus welchen Gründen auch immer, doch zurückgeben wollt?
Wie sieht das mit der Registrierung für den nächsten Kunden aus?
Mit meinem Tamron hatte ich das selbe Problem:
objektiv sofort registriert, und paar Tage später gemerkt, dass ich doch lieber ein anderes will und das zurück geschickt habe.
Der Service war so freundlich, die Registirerung zu löschen.
wanderer2022
24.04.2013, 09:27
Sorry, aber wenn ich etwas bestelle will ich das auch haben. Ich nehme es wie im Laden auch aus der Verpackung, schaue ob es unbeschädigt ist, teste die Funktionen und wenn ich keine offensichtlichen Fehler feststellen kann ist es das meine. Andernfalls würde ich die Firma anfragen, ob ich den Gegenstand 10 Tage zur Probe haben kann. Genau so wie ich das im Laden mache. Sollte es nun defekt sein geht es an den Lieferanten zurück, dann ist es nicht mein Verschulden, aber einfach etwas zu bestellen nach dem Motto mal schauen, vielleicht gefällt es mit ja fällt mir nicht im Traum ein.
Andernfalls würde ich die Firma anfragen, ob ich den Gegenstand 10 Tage zur Probe haben kann. Genau so wie ich das im Laden mache.
Genau deswegen hast Du doch ein Rückgaberecht.
Klar, ich bestelle mir auch keine Objektive zum ausprobieren. Ganz aktuell habe ich mir nach langem Informieren hier im Forum das Sigma 8-16 gekauft und zwar auf Grundlage der durchweg positiven Äußerungen der Besitzer. Vor allem, weil die Schärfe und die geringen Verzeichnungen so gelobt werden. Nun ist das Empfinden der Menschen aber durchaus unterschiedlich. Was der eine schon als superscharf empfindet, ist für den anderen aber noch nicht ausreichend. Beispiele dazu findest Du in der Objektivdatenbank en masse. Das Objektiv kann also technisch völlig fehlerfrei sein, den Ansprüchen aber eben doch nicht gerecht werden. So etwas würde ich zurückschicken und Du wahrscheinlich auch. Deswegen würde ich ein Objektiv nicht sofort registrieren, sondern erst dann, wenn ich es auch sicher behalten möchte.
Bevor jetzt jemand schreibt, probier es doch vorher im Laden aus. So etwas mache ich nicht, weil ich es in höchstem Maße unfair finde, sich im Laden beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.
Genau deswegen hast Du doch ein Rückgaberecht.
Klar, ich bestelle mir auch keine Objektive zum ausprobieren. Ganz aktuell habe ich mir nach langem Informieren hier im Forum das Sigma 8-16 gekauft und zwar auf Grundlage der durchweg positiven Äußerungen der Besitzer. Vor allem, weil die Schärfe und die geringen Verzeichnungen so gelobt werden. Nun ist aber das Empfinden der Menschen aber durchaus unterschiedlich. Was der eine schon als superscharf empfindet, ist für den anderen aber noch nicht ausreichend. Beispiele dazu findest Du in der Objektivdatenbank en masse. Das Objektiv kann also technisch völlig fehlerfrei sein, den Ansprüchen aber eben doch nicht gerecht werden. So etwas würde ich zurückschicken und Du wahrscheinlich auch. Deswegen würde ich ein Objektiv nicht sofort registrieren, sondern erst dann, wenn ich es auch sicher behalten möchte.
Bevor jetzt jemand schreibt, probier es doch vorher im Laden aus. So etwas mache ich nicht, weil ich es in höchstem Maße unfair finde, sich im Laden beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.
Sehe ich genau so! Jedem sein subjektives rationales empfinden.
Entweder man zahlt für den Service und die Beratung und kauft es direkt beim Fachhändler, oder man verlässt sich auf Erfahrungen und Rezensionen anderer und kauft es im Internet.
Der Service, die Gewährleistung/ Garantie ist in beiden Fällen identisch. Jedoch hat man beim Internetkauf 14 Tage Widerrufsrecht hat weil es ein Fernabsatzgeschäft ist und im Geschäft hätte man das nicht, nur auf Kulanz des Händlers.
PS: Ich habe gestern mein Objektiv auch bekommen von Foto Gregor, alles verlief einwandfrei und das Objektiv wurde heute reichlich getestet. Es ist ein echt geniales Objektiv und ich freu mich wie ein Kleinkind :). Danke an die Community für den Tip hier nochmal !
Meins ist heute gekommen. Scharf, schnell, leise .. top linse für den preis
duricell
25.04.2013, 19:09
hi,
was würdet ihr empfehlen?
Sigma 17-50 f2,8 oder
SAL1650 16-50 mm F2,8 SSM
hi,
Sigma 17-50 f2,8 oder
Wenn es für 369 das SAL geben würde, hätt ich's schön längst gekauft. :shock:
TorpedoZ
26.04.2013, 18:09
hi,
Sigma 17-50 f2,8 oder
Hallo,
Ich habe das Sigma. Es ist leise, schnell und unglaublich scharf.
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich aber definitiv zum Sony greifen.
Bei Tests hat es besser abgeschnitten und die interne Korrektur ist auch ganz nett, ausserdem ist es wetterfester.
Bei mir war jetztendlich der Preis ausschlaggebend, da ich aufgrund eines Systemwechsels zu Sony eh genügend Kosten hatte.
Long story short: Sony wenn genügend Geld, Sigma wenn nicht. Es ist nicht wesentlich schlechter, wenn überhaupt.
dor-kockjeu
27.04.2013, 17:53
Hallo!
Habe mal bei gregor reingesehen, fand das Objektiv nur für 399€ ???
Gruß Micha
Oceansize
27.04.2013, 18:23
Hallo!
Habe mal bei gregor reingesehen, fand das Objektiv nur für 399€ ???
Gruß Micha
Den Preis haben sie wohl inzwischen geändert. Gestern abend war's noch für EUR 369 drin...