Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel für Fachzeitschrift
Hallo,
ich bin von einem Verlag angesprochen worden, ob ich keine Lust hätte, einen Artikel zu Bildbearbeitung zu schreiben. Was wäre für euch ein heißes Thema, wozu man unbedingt was schreiben sollte.
Das ist übrigens eine Folge meiner "Tipss und Tricks", die ich probeweise verschickt habe. Nun versteht ihr den Hintergrund und wieso alles für CD aufbereitet wurde.
PeterHadTrapp
18.11.2004, 21:34
Hi andys
Für welche Zielgruppe ist das denn gedacht ??
ich würde gerne mehr über Farben und deren gezielte Veränderungen wissen, also weitaus tiefer einsteigen als über den Dialog Farbton/Sättigung oder die Farben im Histogramm.
Hi andys
ich würde gerne mehr über Farben und deren gezielte Veränderungen wissen, also weitaus tiefer einsteigen als über den Dialog Farbton/Sättigung oder die Farben im Histogramm.
Es gibt zur Zeit keine Einschränkung. Ich vermute mal, man möchte einfach mal testen, was ich auf die Beine stelle.
Hi andys
Peter,
ich glaube das Thema ist gut. Es ist relativ wenig behandelt worden. Kann viele interessieren. Ich war schon dabei mir was auszudenken, zum Thema Profile - sRGB Adobe Rotstich. Passt ganz gut zusammen.
Moin Andys,
ja, das, was Peter anspricht, wäre ein sehr interessantes Thema für viele, das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin sehr gespannt, was da herauskommt.
Da möchte ich mich anschließen. Ich bin zwar neu hier im Forum, aber das ist ja vielleicht nicht der entscheidende Aspekt in diesem Zusammen hang.
Interessant fände ich auch etwas über die Nutzung des Live-Histogramms für die Bildgestaltung.
Gamut
:shock: Gibt es jetzt auch Photo-BILD ? :shock:
Hallo Andys,
kommt drauf an was die Zielgruppe ist - für DOCMA wäre es ein anderer Artikel als für Colorfoto z.B.
Für die meisten der Normaluser würde ich vorschlagen: Bildoptimierung, und zwar so allgemein gehalten, dass es mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen realisiert werden kann - nicht jeder hat Photoshop, auch wenn wir das oftmals nicht glauben können ...
Ein weiteres Thema ist Schärfen und Farbkorrektur.
Ich persönlich bin jedoch an ganz anderen Themen interessiert da ich obiges bereits ganz gut können muss.
Meine Themen findet man dann z.B. bei DOCMA.
Das vorgeschlagene Thema ist gut :top:
Ich bin einer von denen, die sehr sauer auf Deine interessanten, aber gelöschten Artikel im Forum reagiert haben, weil ich an den Informationen interessiert war, sie aber sehr spät entdeckt hatte.
Nun versteht ihr den Hintergrund und wieso alles für CD aufbereitet wurde.
Frage: kann man die CD erwerben :?:
Opti
Das vorgeschlagene Thema ist gut :top:
Ich bin einer von denen, die sehr sauer auf Deine interessanten, aber gelöschten Artikel im Forum reagiert haben, weil ich an den Informationen interessiert war, sie aber sehr spät entdeckt hatte.
Nun versteht ihr den Hintergrund und wieso alles für CD aufbereitet wurde.
Frage: kann man die CD erwerben :?:
Opti
Es steht natürlich grundsätzlich nichts gegen den Erwerb der CD. Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
newdimage
22.11.2004, 11:34
Hallo andys,
dann mach Dir doch mal Gedanken ;) bzw. stell uns Deine pdf´s wieder zur Verfügung, habe ich nämlich verpasst.
Frank
Hallo andys,
falls Du eine 2. CD herausbringst dann melde ich mich als Interessent hiermit an