PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton Nachbearbeitung von Videofilm

Ascona
06.04.2013, 19:44
Hallo an das Forum,
ich habe jetzt meinen ersten Videofilm mit Sony Nex 5 gedreht und möchte noch etwas optimieren. Gekauft habe ich mit Magiy Video easy 3 HD Schnittsoftware.
Manche Aufnahmen sind durch Windgeräusche verdorben, wo ich den Ton gerne komplett entfernen möchte. Geht bisher nicht.
Bei einigen Bereichen möchte ich gerne Musik unterlegen und diese sanft einblenden und ausblenden. Funktioniert nicht. Geht nur Einschalten und Ausschalten.
Kennt Ihr ein besser geeignetes Schnittprogramm? Ich möchte ja nichts aufwändiges machen aber ein wenig Korrektur sollte schon möglich sein.
Würde mich über Tips und Zuschriften freuen.
mfg
Dieter

screwdriver
06.04.2013, 20:11
Kennt Ihr ein besser geeignetes Schnittprogramm? Ich möchte ja nichts aufwändiges machen aber ein wenig Korrektur sollte schon möglich sein.
Würde mich über Tips und Zuschriften freuen.

Auf Dauer hilft da nur eine richtige Videobearbeitungs-Software.

Ein Freund schwört auf Magix.
Davon gibt es eine Demoversion mit begrenzter Laufzeit: click mich. (http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-Deluxe_13006424.html)

Ich selber nutze Corel VideoStudio Pro X3.
Das ist mt ca 15 EUR recht preiswert da der Nach- Nachfolger schon auf dem Markt ist.
Auch davon gibt es eine 30-Tage Demoversion: click mich (http://www.chip.de/downloads/VideoStudio-Pro-X6_13003515.html)

Aber die Pro X3 macht schon mehr als ich bisher brauche und verarbeitet alles, was die NEX-5N an Material anliefert.

Alle diese Programme brauchen auch eine gewisse Einarbeitungszeit.

Kostenlose Software für Video ist mir mit zu vielen Einschränkungen behaftet und kann meist das AVCHD-Format nur eingeschränkt bearbeiten.

padiej
06.04.2013, 22:08
Hallo Dieter!

Ich kenne das Thema.

Ich habe gute Erfahrungen mit (Gratissoftware) Windows Movie Maker gemacht. Man hat aber nur eine Video und eine zus. Tonspur. D.h. du kannst beim Video den Ton ausblenden bzw auf leise stellen, und mit der zus. Tonspur Musik hinterlegen.

Seit kurzem nutze ich Premiere Elements 11 (ca.100€) , da kann man mehrere Videospuren und Tonspuren gleichzeitig verbinden, umblenden, gleichzeitig zeigen, und auch die Effekte sind wesentlich üppiger. Eine Demoversion für 4 Wochen findest Du auf der Adobe Seite.

Probier den Win-Movie-Maker einmal aus. Für schnelle Ergebnisse ist das ein gutes Programm. Leider etwas zickig. Manchmal lehnt er gewisse Clips ab. Wichtig - leg alle Dateien auf die Hauptfestplatte ab (C:), dann geht es am besten.

lg Peter

amateur
07.04.2013, 09:05
Und auch einmal das naheliegende Sony Movie Studio angucken. Riesenfunktionsumfang, wenn man keine Angst vor der Benutzeroberfläche hat.

Viele Grüße

Stephan

Alison
09.04.2013, 13:03
Und auch einmal das naheliegende Sony Movie Studio angucken. Riesenfunktionsumfang, wenn man keine Angst vor der Benutzeroberfläche hat.

Viele Grüße

Stephan

Das habe ich mir gerade gekauft, es ist ein leistungsföhiges Audioprogramm dabei. Was das Problem des TO angeht vermute stark das es geht - frag mich Ende des Jahres wieder wenn ich mich eingearbeitet habe:). Ich habe es gekauft, weil es die DH Videos der RX100 sauber auf DVD herunterskaliert und brennt. (Fast*) vollfunktionsfähige Testversion gibt es natürlich auch.

*Stimmentfernungs-Plugin fehlt

amateur
09.04.2013, 13:54
Das habe ich mir gerade gekauft, es ist ein leistungsföhiges Audioprogramm dabei. Was das Problem des TO angeht vermute stark das es geht - frag mich Ende des Jahres wieder wenn ich mich eingearbeitet habe:). Ich habe es gekauft, weil es die DH Videos der RX100 sauber auf DVD herunterskaliert und brennt. (Fast*) vollfunktionsfähige Testversion gibt es natürlich auch.

Einfach auf die Audiospur gehen, diese von der Videospur lösen und dann löschen. Oder drin lassen und vor dem Rendern die Lautstärke einfach auf 0 stellen.

Viele Grüße

Stephan