Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ton Nachbearbeitung von Videofilm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 19:44   #1
Ascona

NEX 5 Ton Nachbearbeitung von Videofilm

Hallo an das Forum,
ich habe jetzt meinen ersten Videofilm mit Sony Nex 5 gedreht und möchte noch etwas optimieren. Gekauft habe ich mit Magiy Video easy 3 HD Schnittsoftware.
Manche Aufnahmen sind durch Windgeräusche verdorben, wo ich den Ton gerne komplett entfernen möchte. Geht bisher nicht.
Bei einigen Bereichen möchte ich gerne Musik unterlegen und diese sanft einblenden und ausblenden. Funktioniert nicht. Geht nur Einschalten und Ausschalten.
Kennt Ihr ein besser geeignetes Schnittprogramm? Ich möchte ja nichts aufwändiges machen aber ein wenig Korrektur sollte schon möglich sein.
Würde mich über Tips und Zuschriften freuen.
mfg
Dieter
Ascona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2013, 20:11   #2
screwdriver

Zitat:
Zitat von Ascona Beitrag anzeigen
Kennt Ihr ein besser geeignetes Schnittprogramm? Ich möchte ja nichts aufwändiges machen aber ein wenig Korrektur sollte schon möglich sein.
Würde mich über Tips und Zuschriften freuen.
Auf Dauer hilft da nur eine richtige Videobearbeitungs-Software.

Ein Freund schwört auf Magix.
Davon gibt es eine Demoversion mit begrenzter Laufzeit: click mich.

Ich selber nutze Corel VideoStudio Pro X3.
Das ist mt ca 15 EUR recht preiswert da der Nach- Nachfolger schon auf dem Markt ist.
Auch davon gibt es eine 30-Tage Demoversion: click mich

Aber die Pro X3 macht schon mehr als ich bisher brauche und verarbeitet alles, was die NEX-5N an Material anliefert.

Alle diese Programme brauchen auch eine gewisse Einarbeitungszeit.

Kostenlose Software für Video ist mir mit zu vielen Einschränkungen behaftet und kann meist das AVCHD-Format nur eingeschränkt bearbeiten.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:08   #3
padiej

Hallo Dieter!

Ich kenne das Thema.

Ich habe gute Erfahrungen mit (Gratissoftware) Windows Movie Maker gemacht. Man hat aber nur eine Video und eine zus. Tonspur. D.h. du kannst beim Video den Ton ausblenden bzw auf leise stellen, und mit der zus. Tonspur Musik hinterlegen.

Seit kurzem nutze ich Premiere Elements 11 (ca.100€) , da kann man mehrere Videospuren und Tonspuren gleichzeitig verbinden, umblenden, gleichzeitig zeigen, und auch die Effekte sind wesentlich üppiger. Eine Demoversion für 4 Wochen findest Du auf der Adobe Seite.

Probier den Win-Movie-Maker einmal aus. Für schnelle Ergebnisse ist das ein gutes Programm. Leider etwas zickig. Manchmal lehnt er gewisse Clips ab. Wichtig - leg alle Dateien auf die Hauptfestplatte ab (C, dann geht es am besten.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 09:05   #4
amateur

Und auch einmal das naheliegende Sony Movie Studio angucken. Riesenfunktionsumfang, wenn man keine Angst vor der Benutzeroberfläche hat.

Viele Grüße

Stephan
Alt 09.04.2013, 13:03   #5
Alison

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und auch einmal das naheliegende Sony Movie Studio angucken. Riesenfunktionsumfang, wenn man keine Angst vor der Benutzeroberfläche hat.

Viele Grüße

Stephan
Das habe ich mir gerade gekauft, es ist ein leistungsföhiges Audioprogramm dabei. Was das Problem des TO angeht vermute stark das es geht - frag mich Ende des Jahres wieder wenn ich mich eingearbeitet habe. Ich habe es gekauft, weil es die DH Videos der RX100 sauber auf DVD herunterskaliert und brennt. (Fast*) vollfunktionsfähige Testversion gibt es natürlich auch.

*Stimmentfernungs-Plugin fehlt
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2013, 13:54   #6
amateur

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das habe ich mir gerade gekauft, es ist ein leistungsföhiges Audioprogramm dabei. Was das Problem des TO angeht vermute stark das es geht - frag mich Ende des Jahres wieder wenn ich mich eingearbeitet habe. Ich habe es gekauft, weil es die DH Videos der RX100 sauber auf DVD herunterskaliert und brennt. (Fast*) vollfunktionsfähige Testversion gibt es natürlich auch.
Einfach auf die Audiospur gehen, diese von der Videospur lösen und dann löschen. Oder drin lassen und vor dem Rendern die Lautstärke einfach auf 0 stellen.

Viele Grüße

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ton Nachbearbeitung von Videofilm

Forenregeln