Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietservice Sony-Foto-Equipment
Dimagier_Horst
16.03.2013, 22:01
Probis.de (Hamburg und Berlin) vermietet Alpha 99 und RX 1. Da scheint sich langsam etwas zu tun in Richtung Profilager. Es würde mich freuen, wenn es erfolgreich wird :top: .
Kenne probis zwar nicht aber Sony mietservice find ich schonmal gut! :top:
Kenne probis zwar nicht aber Sony mietservice find ich schonmal gut! :top:
warum?
warum?
Ich kenne sie nicht weil sie mir nicht bekannt sind.
Ellersiek
18.03.2013, 09:01
warum?
Warum soll man das nicht gut finden?
Gruß
Ralf
Mein Fachhändler vermietet schon immer, ist als Hobbyist für mich aber weniger interessant. Ich hatte jedoch vor Jahren mal den Fall, dass ich ein bestimmtes Minoltaobjektiv unbedingt vor einer Urlaubsreise haben wollte. Da die Lieferung nicht mehr rechtzeitig eintraf hat er mir das gleiche Objektiv aus dem Gebrauchtregal kostenlos mitgegeben.
Für solche Fälle ist ein Mietservice gut, solange er kostenlos oder sehr preiswert ist. ;-)
Dimagier_Horst
18.03.2013, 11:41
Das ist schön für Dich. Aber wer hat sonst noch die Gelegenheit?
Hier geht es mehr um das Signal, das ausgesendet werden: Probis ist Händler für Profis. Damit ist die Frage zumindest in Berlin und Hamburg nach Ersatzkameras, Leihequipment und vielleicht auch "Reparaturdauer und ohne Kamera dumm rumstehen" teilweise beantwortet? ;)
Hallo!
Ich habe die Tage mit dem Sony-Style-Store hier in Berlin Kontakt gehabt.
Ab Mitte April wird der Leihservice komplett umstrukturiert (im Moment gibt es A77, A65, NEX-5 und NEX-7 zur Leihe) und dann wird es voraussichtlich möglich sein sämtliche Kameras sowie Objektive dort zu leihen! Preise konnten nicht genannt werden.
Da tut sich offensichtlich auf mehreren Ebenen etwas!
:top:
Hi,
ich fänd es auch toll, wenn ich mal an einem erreichbaren Ort und zu einer Zeit, an der ich auch Zeit dafür habe, eine A99 leihen könnte, um festzustellen, ob VF mein Traum ist.
bydey
Neonsquare
18.03.2013, 12:00
Hallo!
Ich habe die Tage mit dem Sony-Style-Store hier in Berlin Kontakt gehabt.
Ab Mitte April wird der Leihservice komplett umstrukturiert (im Moment gibt es A77, A65, NEX-5 und NEX-7 zur Leihe) und dann wird es voraussichtlich möglich sein sämtliche Kameras sowie Objektive dort zu leihen! Preise konnten nicht genannt werden.
Da tut sich offensichtlich auf mehreren Ebenen etwas!
:top:
Es wäre schön, wenn das auch mit Versand/Kurier möglich wäre.
Verleih im lokalen Fachgeschäft bei Kaufabsicht und tiefstem Vertrauen des Händlers in den Ausleiher ist kein vollwertiger Ersatz - es gibt einfach manche Objektive und vielleicht auch Kameras, die man lediglich zu wenigen Gelegenheiten im Jahr benötigt. Gleichzeitig ist in diesem Fall eine Mietgebühr geschäftlich interessanter als das teure Ausrüstungsteil über Jahre abzuschreiben.
@ Neonsquare:
Ich frage gleich mal nach, ob Versand dann auch geplant ist und melde mich dann hier wieder!
Bis später!
Mikosch
Sony-Style-Shop hat noch keine Antwort parat.
Aber www.probis.de:
1,5 Tage = 1 Wochenende kostet mit 10% Versicherung und MwSt. 194,39 € für die A 99 mit Batteriegriff.
Das heisst im Umkehrschluss, dass für etwa 12x Ausleihen übers Wochenende schon eine gebrauchte A 99 drin ist - wenn man dann eine findet. Hm ... ambitionierter Preis. Oder?!
Mal sehen wie günstig oder teuer der Spass bei Sony direkt wird.
Sony-Style-Shop hat noch keine Antwort parat.
Aber www.probis.de:
1,5 Tage = 1 Wochenende kostet mit 10% Versicherung und MwSt. 194,39 € für die A 99 mit Batteriegriff.
Das heisst im Umkehrschluss, dass für etwa 12x Ausleihen übers Wochenende schon eine gebrauchte A 99 drin ist - wenn man dann eine findet. Hm ... ambitionierter Preis. Oder?!
Mal sehen wie günstig oder teuer der Spass bei Sony direkt wird.
für Profis, die ihr Geld mit dem Fotografieren verdienen is das sicher leistbar, aber für einen Hobbyfotografen ist es zu teuer:roll:
Update:
Sony-Style-Shop wird keinen Versand der Leihgeräte anbieten.
Dimagier_Horst
18.03.2013, 14:34
Hm ... ambitionierter Preis. Oder?!
Was ist daran ambitioniert? Pro Shooting bleiben mir um die 1.000,-, wenn ich im Zeitplan bleibe und eine eventuelle zeitliche Überschreitung beim Kunden liegt. Wenn ich innerhalb einer Stunde eine Ersatzkamera habe (die ich bisher noch nie gebraucht habe), bleibe ich im Budget. Da gehen mir 200,- an der Backe vorbei.
Die Alternative ist: gar keine Ersatzkamera. Und das ist, so denke ich, für Sonykunden keine Option. Ich weiß nicht, ob Probis den Amateur im Visier hat, bei dem der Preis eine große Rolle spielt :roll: . Ein bisschen Konkurrenz von Sony gegen die Gelben finde ich halt gut :top: .
... ambitionierter Preis. Oder?!
Es ist wohl keine Spassleihgebühr, sondern richtet sich an Notfallbedarf.
Zu dem kann es ja auch sein, dass es auf den Erwerb einer neuen Kemarea angerechnet werden kann.
bydey
Was ist daran ambitioniert?
Nunja, es ist ein Gefühl als Frage formuliert. Nichts weiter.
Für den Notfall ist das sicher eine Option - wobei ich auch nicht 1.000,00 € pro Termin bekommen will, sondern vielleicht mal ne Kiste Bier und feuchte Augen vor Rührung! :lol:
Im Vergleich zu den größeren N und C - Gehäusen sogar günstiger.
Und JA, sollte man sich zum Kauf entscheiden (innerhalb von 21 Tagen) wird ein Tagespreis auf den Kaufpreis angerechnet.
Übrigens gibt ist die A 99 derzeit nur in Hamburg vorrätig - für Leihe in Berlin müsste man derzeit 2-3 Tage Vorlauf für die Reservierung einkalkulieren.
Es ist wohl keine Spassleihgebühr, sondern richtet sich an Notfallbedarf.
Zu dem kann es ja auch sein, dass es auf den Erwerb einer neuen Kemarea angerechnet werden kann.
bydey
1 Leihtag wird angerechnet wenn man innerhalb von 21 Tage die gleiche Kamera kauft, so stehts in der PDF zu den Leihgebühren;)
Im Vergleich zu den größeren N und C - Gehäusen sogar günstiger.
Und JA, sollte man sich zum Kauf entscheiden (innerhalb von 21 Tagen) wird ein Tagespreis auf den Kaufpreis angerechnet.
die D4 kostet 154€ und die Eos D1 MkV auch nicht mehr:roll:
die D4 kostet 154€ und die Eos D1 MkV auch nicht mehr:roll:
Für 1,5 Tage incl. 10% Versicherung?
Für 1,5 Tage incl. 10% Versicherung?
das sind dann halt 250€, aber schau mal wieviel die Kameras im Vergleich zur A99 kosten:roll:
1 Leihtag wird angerechnet wenn man innerhalb von 21 Tage die gleiche Kamera kauft, so stehts in der PDF zu den Leihgebühren;)
Danke!
Dann ist es doch fair. Notfallservice für Profies und Probierservice für potentielle Kunden.
Um einem Hobbyist mal einen VF-Vergnügen zu bereiten muss sich kein Profiunternhemen zur Verfügung stellen.
Das ist die Aufgabe von Sony.
bydey
Sony sollte einfach den NPS kaufen oder mit Nikon diesbezüglich partnern.
Da hätten beide Firmen was von und ich als Hobbyist könnte meine Kamera im Fall der Fälle weltweit in den NPS shops reparieren lassen.