Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich euch mein neues "Baby" zeigen...

Koenigsteiner
14.11.2004, 16:42
Hallo zusammen,

hm...wie fange ich am Besten an...

Ich hatte am Dienstag ja noch eine interessante Audienz bei meinem Fotohändler und konnte dort mehrere DSLR's ausprobieren. Wie es eben so geht nach 17:00 Uhr, im Laden und unter Kunstlicht, draußen war es ja bereits dunkel.
Und gestern hab ich mich nochmal aufgemacht um das ganze bei Tageslicht zu wiederholen. Vorsichtshalber hatte ich schon mal die dicke Brieftasche mitgenommen ;) ..und das war gut so!

Ja: seit gestern bin ich nun stolzer DSLR-Besitzer :D *freu freu* :D

Die aufmerksamen Leser werden sofort sagen: dann kann es ja keine D7D sein... RICHTIG! denn die ist ja nach wie vor nicht greifbar.
Und was isses nun?

...hab mich für diese hier entschieden (http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_20d/index.asp)

Tja, und nun wird euch sicherlich interessieren, warum ich gerade bei der gelandet bin und nicht noch paar Tage auf die KoMi gewartet habe:

Da meine Modell-Entscheidung gleichzeitig auch die Entscheidung für ein bestimmtes DSLR-System/Firma ist, habe ich lange, lange recherchiert mit dem Ergebnis, das ich wohl bei Canon am Besten aufgehoben bin.
Ausgereifte Technik, langjährige Erfahrung, tolle Produkte (mit entsprechenden Preisen...) und umfangreiches Zubehör haben mich in meiner Auswahl darin bestärkt. Es gibt auch einen umfangreichen "Gebraucht"-Markt.
Das es dabei nun die 20d geworden ist, war naheliegend und ich freue mich darüber ganz besonders.
Und so bin ich heute durch mein Gelände gestreift und konnte gar nicht wieder aufhören mit foten...

Und was hab ich nun zur Kamera zu sagen? Zwei Worte:

EINFACH GEIL! (sorry Mädels...)

Besser kann man es nicht zusammenfassen! Sie ist unglaublich schnell, vom Einschalten bis zum ersten Bild ist praktisch keine Verzögerung spürbar und der AF ist äußerst präzise!
Das Schreiben der Daten auf die CF-Card passiert unbemerkt im Hintergrund, man braucht also nicht mehr zu warten! Selbst bei RAW oder im Serienmodus. Unglaublich!

Mit der Bedienung kam ich eigentlich gleich von Anfang an klar: Die Schalter sind bequem zu erreichen und die Cäm liegt sauber und fest in der Hand. Logisch, das man trotzdem das Handbuch lesen muß und einige Knöppe anders liegen (patentrechtlich), aber ich hab mich ganz schnell zurecht gefunden. Das Menu ist selbsterklärend...

Überhaupt kann ich sagen: alle Meinungen die man in diversen Foren liest (und ich hab wirklich viel gelesen!), sind objektiv und mitunter sehr unterschiedlich! Man muß sich unbedingt selber ein Bild davon machen, das ist ganz wichtig! Nur so kann man feststellen, ob die Cäm wirklich gut in der Hand liegt und eine ordentliche Bedienung ermöglicht!

So hatte ich Bedenken mit dem Kit-Objektiv (Setpreis 1499,--), kommt in den Kritiken nicht sooo gut weg: alles Quatsch! Man kann damit ordentliche Bilder machen, hab gestern welche entwickeln lassen, und zum Kennenlernen der Cäm reicht es allemal!
Aber so richtig zu Höchstleistungen läuft die Cäm wohl erst mit besseren Optiken auf (hoffentlich liest das der Weihnachtsmann ;) )

Ich bekomme deshalb morgen schon mein erstes Objektiv. Da ich erstmal den Brennweitenbereich meiner 7i nachbilden möchte, hab ich mich für das 28-135 IS USM entschieden, 3 Monate alt für 350,--.
Und dann schaun wir mal...

Und meinen "Stammtischbrüdern" sei gesagt: ihr habt das nächste Mal genügend Zeit zum testen ;) ...na DonFredo, willst'e nich doch kommen ;)

So, und nun bin ich am üben, üben, üben, denn die ersten Bilder werfen mich nicht sooo vom Hocker: nicht schlecht, aber es geht bestimmt besser...eben DSLR-mäßig. Aber das habe ich ja gewußt!
Es kann also nur besser werden.

zu Probe: mein erstes 20d-Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Koenigsteiner&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Im Übrigen denke ich gar nicht daran, das Forum zu verlassen: hier bin ich zu Hause und hier gefällt es mir :top: ...außerdem will ich mich mal mit der D7D messen ;)
(das dforum hat außerdem eine ganz blöde SW...)

Also, schönen Sonntag noch...

und die nächsten Bilder kündige ich rechtzeitig an ;) ...sicher doch...

PS: jetzt hab ich eine D7i übrig...

DonFredo
14.11.2004, 16:57
Hallo Thomas,

na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen DSLR :top:

Ich wünsch Dir damit viel Freunde beim foten.
....Und meinen "Stammtischbrüdern" sei gesagt: ihr habt das nächste Mal genügend Zeit zum testen ;) ...na DonFredo, willst'e nich doch kommen ;) Na ja, die Neugierde :shock: lockt ja schon gewaltig, aber wer weiß, wie das Wetter im Dezember ist..... ;)

Du weißt ja, wenn dann nur durch die Hintertür... :cool:

Tom66
14.11.2004, 17:07
Viel Spaß mit der Neuen. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, ein völlig anderes Fotografieren im Vergleich zur 7i, manches etwas schwieriger,anderes wesentlich besser.
Aber das wichtigste: Zurück auf keinen Fall. Mit der 7i wars schon toll, aber die DSLR möcht ich nicht mehr missen und ich denke dir wird es auch so ergehen.

Egbert
14.11.2004, 17:11
Hallo Thomas,

der nächste Stammtisch ist gerettet ;) :lol:

:lol: Meinen herzlichen Glückwunsch und immer tolle Motive vor der Linse. :lol:
Dein erstes Bild zeigt schon sehr gut das man mit der Tiefenschärfe bei einer DSLR wesentlich mehr spielen kann.

K.P.
14.11.2004, 17:17
...hab mich für diese hier entschieden [quote]

Bäh, Pfui , igid, würg ......
Spaß bei Seite ...

Viel Spaß mit der neuen Kamera und gut Bilder.

[quote] ...außerdem will ich mich mal mit der D7D messen

Warte mal ab bis ich meine D7D haben, dann ....

Ditmar
14.11.2004, 17:25
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Irmi
14.11.2004, 18:11
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit der Kamera und schöne Bilder wünsch ich Dir. :top:

Wir wollen Dich gerne im Forum behalten, das war doch immer so, auch wenn´s ne andere Cam ist :!:

hbert
14.11.2004, 19:12
Hallo Thomas,

ich freu mich sehr, dass du Dir Deinen offen gehegten Wunsch endlich erfüllt hast :top: Und - ich beneide Dich!

Beglücke uns mit schönen Bildern und habe viel viel Spaß mit der 20D!

Koenigsteiner
14.11.2004, 20:38
Huch :oops: ...Danke für die Glückwünsche...ist ja fast wie beim Staatsempfang ;)

@DonFredo: es eilt nicht! Du kannst die Camera auch im Frühjahr...oder Sommer oder Herbst oder....ankucken, ich werd sie lange, lange behalten ;)

@Tom66: ich denke, man kann die 7i mit der 20d gar nicht vergleichen, es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!
Auf alle Fälle geht einiges einfacher und schneller, ob unbedingt besser werden wir sehen...

@Egbert: ein bissl PS muß schon sein...ähm, wie wär's jetzt mal mit RAW? ;)

@K.P.: ja, bin echt gespannt auf die D7D-Bilder! Gerade weil ich bei meinen Überlegungen viele objektive Meinungen ausschließen konnte, das eigene Empfinden ist entscheidend!

@Irmi: schön mal wieder was von Dir zu hören. Keine Angst, ich bleibe hier! Hab gerade mal in Deine Galerie geschaut: die Friesenbilder sind :top: ...und was ist das für ein Gerüst?

@hbert: Nein! Nicht neidig werden! Sparen...wenigstens versuchen ;)
Im Übrigen bin ich überzeugt, das auch ein preiswerter DSLR-Einstieg
ausgezeichnete Ergebnisse bringt :!: (z.B. 300d oder *1stPentax)

Cougarman
14.11.2004, 20:52
Ist schon niedlich, Dein neues Baby. :top:

Im Übrigen denke ich gar nicht daran, das Forum zu verlassen: hier bin ich zu Hause und hier gefällt es mir :top: ...außerdem will ich mich mal mit der D7D messen ;)
(das dforum hat außerdem eine ganz blöde SW...)

Es gibt auch noch das DSLR-Forum.
;)

Tom66
14.11.2004, 21:01
(...)
@Tom66: ich denke, man kann die 7i mit der 20d gar nicht vergleichen, es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!
Auf alle Fälle geht einiges einfacher und schneller, ob unbedingt besser werden wir sehen...(...)

Natürlich kannst du nicht eine 7i mit der 20D vergleichen, aber die Art und Weise wie man als User damit umgeht, das läßt sich vergleichen und genau das hab ich gemeint.

Irmi
14.11.2004, 21:19
@Irmi: schön mal wieder was von Dir zu hören. Keine Angst, ich bleibe hier! Hab gerade mal in Deine Galerie geschaut: die Friesenbilder sind :top: ...und was ist das für ein Gerüst?

Hallo Thomas,

das ist ein Hochregallager mit angrenzender LKW-Verladung, Bürogebäude etc. Ich arbeite im Architekturbüro, wir bauen das quasi. Ich habs alles gezeichnet, zumindest den Teil, der keine Stahlkonstruktion ist. Die hab ich hier abgelichtet, ich fand das total grell. Der Bau ist 30 m hoch und etwa 100 m lang und liegt mitten in der Stadt. Wenn man drauf zufährt, meint man eine Erscheinung zu haben :shock: .
Leider ist jetzt schon ein Teil Fassade dran, so gibt´s keinen Durchblick mehr.

Die Friesenbilder sind auf Sylt entstanden. Waren zum ersten Mal dort im September. Hab die Insel sehr lieb gewonnen. :oops:

DonFredo
14.11.2004, 21:35
....@DonFredo: es eilt nicht! Du kannst die Camera auch im Frühjahr...oder Sommer oder Herbst oder....ankucken, ich werd sie lange, lange behalten ;) .....
Keine Sorge Thomas, ich komm schon mal wieder vorbei, um dann zu schauen und ein wenig "testen"... ;)

sixtyeight
14.11.2004, 21:56
Hi,

kann deine Entscheidung verstehen bezüglich der Zukunftssicherheit, da bist du bei Canon sicher sehr gut aufgehoben. Derzeit würde ich wohl (wenn ich die Kohle übrig hätte) auch zu einer Canon greifen. Warscheinlich zur 10D denn die gibt es im Moment als echtes Schnäppchen und ich hätte noch Geld für Optiken.
Ich denke Qualitativ geben sich die DSLRs nicht viel, da sind die Optiken schon wichtiger.
Also viel Spaß mit der schönen Schwarzen, wenns klappt komm ich auch mal zum Stammtisch nach Dresden.

MfG Klaus

PS: Schönes Bild für den ersten Versuch!

Bender
14.11.2004, 22:03
"auch Du mein Sohn Königssteiner..." (hat mal jemand in leicht abgewandelter Form gesagt ;) ) ... wirst der 7i untreu.
Aber ich kann Dich verstehen, ist schon ein geiles Gerät (sorry Mädels) welches Du Dir da angelacht hast. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Neuen, und um meinen Neid ein wenig zu überspielen, frage ich: "Wirst aber ne schwere Tasche in Zukunft schleppen müssen, was?!" :D

Gratulation zu Deinem Kauf

PeterHadTrapp
15.11.2004, 08:00
Hey Königsteiner

da bist Du also doch abtrünnig geworden....
Glückwunsch zur neuen Cam.
Langsam werde ich ungeduldig... :twisted: ...und kann einen gewissen Neid nicht verhehlen...äh ich meine ich freue mich mit Dir. :mrgreen:

Koenigsteiner
15.11.2004, 09:06
Hallo,

@sixtyeigt: ich hab auch überlegt, ob die 10d nicht reicht...und mich dann doch für die 20d entschieden, ist halt das "aktuelle" Modell...mal sehen, wie lange ;)
Und zu den Optiken kann ich nur sagen: es ist der falsche Weg dort zu sparen! Wie ich mir die allerdings leisten kann werd ich sehen :cry:

@Bender: na ja, das mit der 7i trage ich schon lange mit mir rum, bisher war es immer am Preis gescheitert...Und wegen der schweren Tasche: ich seh's sportlich ;)

@PeterHadTrapp: "abtrünnig"... wähle nicht so ein "böses" Wort für so eine feine Sache :D ...und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben: bis die D7D mal aussagekräftige Beurteilungen bekommt, hab ich schon viele Motive im "Kasten" ;)

Jerichos
15.11.2004, 09:18
@PeterHadTrapp: "abtrünnig"... wähle nicht so ein "böses" Wort für so eine feine Sache :D ...und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben: bis die D7D mal aussagekräftige Beurteilungen bekommt, hab ich schon viele Motive im "Kasten" ;)
Schade eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kamera alleine von der Verfügbarkeit her abhängig gemacht wird. Nichts gegen Dich, Thomas, ich wünsch Dir viel Glück mit der 20D, aber alleine diese Feststellung macht mich ein wenig traurig.
Ich hoffe Du wirst es nicht einmal bereuen. ;)

Ich freu mich jedenfalls auf meine D7D, weil ich weiß, dass es ne klasse Kamera wird und genau das alles hat, was ich brauche. Und ob ich nun 2 Wochen länger warte oder nicht, das spielt dabei keine Rolle. Bei mir jedenfalls nicht.

MegaPixel
15.11.2004, 09:28
Hallo Thomas,

Du ziehst ja ganz schön vom Leder... :lol: ;)
Sicher eine feine Kamera, aber auch nur eine Kamera... :roll:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass damit, eine DSLR ist schon was feines, da darf man ein wenig Stolz sein. :top:

Nun beende mal Deinen Lobgesang und überrasche uns mit tollen Bildern ! :P

(Sorry, musste ich mal loswerden...) :oops:

Rheinlaender
15.11.2004, 09:57
Schade eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kamera alleine von der Verfügbarkeit her abhängig gemacht wird. Nichts gegen Dich, Thomas, ich wünsch Dir viel Glück mit der 20D, aber alleine diese Feststellung macht mich ein wenig traurig.
Ich hoffe Du wirst es nicht einmal bereuen. ;)

Genau das ist mit Sicherheit schon mehr als einmal passiert. KonicaMinolta versucht doch mit ihrer Häppchentaktik genau das zu verhindern und verärgert den ein oder anderen Kunden mit Sicherheit. Bin mal gespannt in welchen Mengen die Kamera nachher verfügbar ist, nicht das da noch mehr Leute auf die Konkurenz setzen.

Außerdem hat Thomas ja auch noch genug andere Gründe angegeben. ;)

Egal.......Thomas hat eine erstklassige Kamera die jeden Unkenrufen zum Trotz sehr leicht und sehr schnell zu bedienen ist. Die Bildqualität wird mit Sicherheit keinen deut schlechter sein als bei der D7D, eher muß die neue von KonicaMinolta erstmal diese Qualität liefern.

Hauptsache Er setzt jetzt keine 08/15 Optiken davor.......

15.11.2004, 10:29
Schade eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Kamera alleine von der Verfügbarkeit her abhängig gemacht wird.

Was hat schon Gorbi gesagt...

KoMi hat erst die Entwicklung einer marktfähigen DSLR verschlafen, und dann die D7D ewig lange angekündigt. Da muss man sich nicht wundern, daß einige potentielle Kunden zur Konkurenz gehen.
MfG wave

Cougarman
15.11.2004, 10:30
Hauptsache Er setzt jetzt keine 08/15 Optiken davor.......

Wenn denn noch Geld übrig ist.
Die meisten unterschätzen, das die Objektive ein mehrfaches des Gehäusepreises verschlingen.

Jerichos
15.11.2004, 10:31
Genau das ist mit Sicherheit schon mehr als einmal passiert. KonicaMinolta versucht doch mit ihrer Häppchentaktik genau das zu verhindern und verärgert den ein oder anderen Kunden mit Sicherheit. Bin mal gespannt in welchen Mengen die Kamera nachher verfügbar ist, nicht das da noch mehr Leute auf die Konkurenz setzen.
Kam anscheinend nicht deutlich genug heraus. Mein Posting war auch als Kritik an KM zu sehen, die meiner Meinung nach mit Ihrer Marketingtaktik ziemlich daneben liegen/lagen. Natürlich will ich eine Kamera, die eine stabile Firmware hat und nicht erst 4 Updates benötigt, bis man die Kamera ordnungsgemäß bedienen kann (Sorry, der Seitenhieb sollte erlaubt sein ;) ), aber die Marketingstrategie sollte schleunigst überdacht werden. Ich habe auf der KM Seite bis heute noch keinen offiziellen Erscheinungstermin gesehen. Auch sonst hat sich KM sehr mit Infos zurückgehalten. Die Taktik, die Canon fährt, nämlich das "fertige" Produkt einfach vorzustellen und es am nächsten Tag in ausreichenden Stückzahlen lieferbar haben, scheint zumindest aufzugehen. Da besteht dringender Nachholbedarf bei KM. Können wir nur hoffen, dass sie daraus lernen.

PeterHadTrapp
15.11.2004, 10:36
Hi Jürgen

Deine Einschätzung zur Marketingphilosophie von KoMi kann ich voll und ganz unterschreiben.
Es sind bereits Cam in Deutschsprachigen Ländern ausgeliefert, aber ich kann auf dem KoMi-Server immer noch nirgendwo ein deutsches Manual downloaden (zum. habe ich keins gefunden) um wenigstens schon die Bedienung kennenzulernen, solange ich warten muss.

Das Englische gibt es auch nur über halb-offizielle Quellen....

Rheinlaender
15.11.2004, 11:02
Kam anscheinend nicht deutlich genug heraus. Mein Posting war auch als Kritik an KM zu sehen, die meiner Meinung nach mit Ihrer Marketingtaktik ziemlich daneben liegen/lagen.

Kam wirklich nicht so rüber. Ich hoffe aber auch das die langsam mal etwas ändern, kompetente Konkurenz tut dem ganzen Markt immer gut.

Natürlich will ich eine Kamera, die eine stabile Firmware hat und nicht erst 4 Updates benötigt, bis man die Kamera ordnungsgemäß bedienen kann (Sorry, der Seitenhieb sollte erlaubt sein ;) )

:lol: Es sei dir gegönnt

Mir ist es eigentlich immer egal welcher Hersteller es ist, ich würde mir nie ein Modell kaufen was nicht schon 3-4 Monate auf dem Markt ist. Von daher hätte ich mir auch eine D7D frühestens erst im nächsten Frühjahr zugelegt.......aber ich sitz eh seit einem Jahr auf dem Canonzug. ;)

...aber die Marketingstrategie sollte schleunigst überdacht werden. Ich habe auf der KM Seite bis heute noch keinen offiziellen Erscheinungstermin gesehen. Auch sonst hat sich KM sehr mit Infos zurückgehalten. Die Taktik, die Canon fährt, nämlich das "fertige" Produkt einfach vorzustellen und es am nächsten Tag in ausreichenden Stückzahlen lieferbar haben, scheint zumindest aufzugehen. Da besteht dringender Nachholbedarf bei KM. Können wir nur hoffen, dass sie daraus lernen.

Canon ist für mich in der Branche sowas wie der Marketingguru......ungefähr das was Sony in anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik ist. Die wissen wie man etwas verkauft und die Erwartungen der Leute aufrecht erhält. Allerdings sind die Produkte dann zum Teil auch nicht die Schlechtesten.

Die erste Ankündigung war noch nachvollziehbar, da die Konkurenz KonicaMinolta zu weit vorraus war und man den treuen Fans der Marke ein Licht am Ende des Tunnels zeigen wollte. Über den Rest der Taktik behalten wir besser stillschweigen.

Rheinlaender
15.11.2004, 11:04
Hi Jürgen

Deine Einschätzung zur Marketingphilosophie von KoMi kann ich voll und ganz unterschreiben.
Es sind bereits Cam in Deutschsprachigen Ländern ausgeliefert, aber ich kann auf dem KoMi-Server immer noch nirgendwo ein deutsches Manual downloaden (zum. habe ich keins gefunden) um wenigstens schon die Bedienung kennenzulernen, solange ich warten muss.

Mit den Manuals scheints eher an der Gesetzeslage zu scheitern, ich kann jedenfalls bei Canon selbst für ne "alte" 10D kein deutsches Manual ziehen, das geht nur über den amerikanischen Server.....und dann halt in englisch.

Hab aber keine genaue Ahnung woran das immer scheitert.

15.11.2004, 11:41
Hi Jürgen

Für meine (wahrscheinliche) Pentax "*ist DS" habe ich mir schon längst ein deutschsprachiges 204-seitiges Handbuch von der Pentax Homepage heruntergeladen.
Es geht also auch anders. :)
(Dafür nehme ich sogar den Kamera-Namen in kauf :lol: )
MfG wave

ArminT
15.11.2004, 11:54
Willkommen im Club Koenigsteiner!

Ich habe auch das 28-135 IS USM... - ebenfalls gebraucht gekauft.
Es hört sich zwar manchmal etwas komisch an, aber die Bilder sind mehr als ordentlich.

Ein wichtiger Aspekt scheint bei all den Diskussionen pro 20D contra D7D - und umgekehrt - völlig außer acht gelassen zu werden:
Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Kameras! Dazu muß ich mir nur die technischen Daten ansehen.
Nachdem ich die (tröpfelweise erschienenen) technischen Daten der D7D gelesen hatte, war mir klar: Nichts für mich - viel zu langsam!
Sie wäre deshalb von mir nie in Betracht gezogen worden, auch bei gleichzeitiger oder früherer Verfügbarkeit als die 20D.

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der deshalb so entschieden hat.

Gruß
Armin

Maria
15.11.2004, 13:25
Hallo Thomas,
erstmal herzlichen Glückwunsch :top: ,und
deine Begeisterung kann ich gut verstehen!
Wir haben auch eine 10d,und erst neulich hatte ich die 20d in der Hand und hab ein wenig getstet.Da kann man (und Frau) schon schwach werden. :lol:
LG Maria

Dimagier_Horst
15.11.2004, 13:44
Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Kameras!
Hallo Armin,
das lasse ich so nicht stehen: Es gibt auch Unterschiede zwischen den Herstellern. Die derzeitige zurückhaltende Informationspolitik von Konica Minolta lässt kaum einschätzen, welche Produktpolitik sie mittelfristig haben werden. Das ist bei Canon anders. Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich.

Rheinlaender
15.11.2004, 14:08
Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich.

Die sollen net abkupfern, sondern endlich mal mit etwas vor Canon auf den Markt kommen und denen Dampf unterm Hinternmachen. Die schlafen langsam ein.....außer die Auflösung pushen passiert mir da zu wenig.

Aber wenn die Konkurenz sich so selten dämlich anstellt, dann müssen sie sich nicht wundern wenn der überwiegende Teil des Kuchens an Canon abfällt. Die D70 hätte mal vor Canon auf dem Markt gebracht werden sollen. Anscheinend sind die aber nur in der Lage mittelfristig zu reagieren, statt zu agieren....

udo2
15.11.2004, 21:30
und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben

dafür gibt es jetzt sogar GOLD. :shock:

schon gesehen?

http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/39.htm

Koenigsteiner
15.11.2004, 21:53
Ich danke euch erstmal für die Glückwünsche und Meinungen...Werd mal versuchen, ob ich noch paar Sachen "geraderücken" kann ;)

Also ich hab die Camera ausdrücklich NICHT wegen der Verfügbarkeit gekauft (Jürgen), siehe mein erster Beitrag, das ich sie dann gleich mitnehmen konnte, war ein glücklicher Umstand. Mein Händler hatte nur zwei: Kit + Body einzeln... Die Fa. Canon hat mich als DSLR-Einsteiger einfach besser überzeugt, gerade DIESES Produkt zu nehmen. Wie sagt man so schön: die hatten die besseren Argumente...
Im Übrigen hätte ich nicht gewußt was ich mache, wenn ich beide Modelle (20d u .D7D) probiert hätte... Aber ich will JETZT sofort fotografieren und nicht erst in einem halben Jahr, wenn die Kinderkrankheite raus sind... da hat die Inflation oder Hartz IV sonst schon zugeschlagen ;)

Ich wollte(und will) auch keinen Lobgesang auf meine Cäm loslassen (MegaPixel), das kann ich im anderen Forum, will ich aber nicht ;) ...es geht mir einfach NICHT um ein spezielles Kamera-Modell, sondern um's foten! Viele haben mich gefragt: warum willst'n ausgerechnet DIE (D7D): kennt keiner, hat keiner, gab's noch nicht, kaum Info geschweige denn Bilder...und ob's was langfristiges wird steht auch noch in den Sternen...und so ist meine Entscheidung halt gefallen...

Ich habe auch nicht vor mich in Billig-Objektive zu stürzen und dann betroffen zu fragen: warum macht eine 1500 Euro Kamera solche schlechten Bilder? Darüber hab ich genug gelesen...nicht das jetzt einer denkt: der hat wohl im Lotto gewonnen oder geerbt :roll: ..nee nee, Brieftasche ist erst mal leer...also alles zu seiner Zeit: lieber weniger aber dafür besser (schon wegen der Schlepperei ;) )

@Maria: Zitat"deine Begeisterung kann ich gut verstehen!
Wir haben auch eine 10d,und erst neulich hatte ich die 20d in der Hand und hab ein wenig getstet.Da kann man (und Frau) schon schwach werden"
Danke! ...mein Glück war, das ich keine 10d in der Hand hatte...sonst wäre ich vieleicht schwach geworden...wegen des Preises ;)

Und nun genug davon: laßt uns einfach unterschiedliche Wünsche akzeptieren...und uns in einem fairen Foto-Wettkampf messen :D

Ich freu mich drauf!

15.11.2004, 22:48
und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben

dafür gibt es jetzt sogar GOLD. :shock:

schon gesehen?

http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/39.htm

Und die D7D ist der Kandidat für die Platin-Medaille die am Ende des Jahres vergeben wird. :lol:

MfG wave

ArminT
16.11.2004, 10:42
Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Kameras!
Hallo Armin,
das lasse ich so nicht stehen: Es gibt auch Unterschiede zwischen den Herstellern. Die derzeitige zurückhaltende Informationspolitik von Konica Minolta lässt kaum einschätzen, welche Produktpolitik sie mittelfristig haben werden. Das ist bei Canon anders. Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich.

Horst,
ich muß dir ehrlich sagen, dass mich die Produkt- und Informationspolitiken der Hersteller nur periphär tangieren.
Ich setze einfach voraus, dass sowohl Canon als auch Komi Willens und in der Lage sein werden ihre Kamerapaletten ein paar weitere Jahre anzubieten und zu pflegen - inkl. der dazu passenden Peripherie - die man sich sicherlich auch bei Fremdherstellern beschaffen kann, wenn die Interesse haben.
Die Politiken wären deshalb bei mir nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen. Ich habe die ersten Datenblätter gesehen und beschlossen D7D=NO!
Dann kam die 20D raus und die Datenblätter (und dann auch die Serienmodell-Erfahrungsberichte) deckten sich weitaus eher mit meinen Vorgaben.

Wäre die Lage anders herum gewesen, hätten die ersten Datenblätter der D7D mir den Mund wässrig gemacht, würde ich warten - aber so?
Die Zubehörteile etc. die ich brauche, hätte ich sicherlich auch für die D7D bekommen, oder sogar schon gehabt - so schlecht kann deren Modellpolitik gar nicht sein.

Gruß
Armin