PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Seiten : 1 2 [3]

SkyB
07.04.2014, 11:37
Also immer brav den Teller leeressen!

erwinkfoto
08.04.2014, 12:47
Wenn wir alle schön brav sind ...

:(:oops::lol:

christkind7
08.04.2014, 14:27
Macht euch keine Gedanken um`s Wetter. Wir nehmen es wie es kommt, ändern können wir es eh nicht und davon abgesehen sind wir flexibel.

Tom D
08.04.2014, 14:41
So flexibel bin ich in meinem Alter auch nicht mehr ;)

christkind7
08.04.2014, 15:22
Tom, was 3Jahre aus machen, du Jungspund :crazy:.

Dana
08.04.2014, 15:31
Ach, das wird total schön! =)
Ich freu mich schon dolle!

steve.hatton
08.04.2014, 16:10
:cool:

Klick! (http://www.houseofbruar.com/barbour-mens-barbour-stockman-waxed-coat-prodts25016)

&

Klick! (http://www.houseofbruar.com/barbour-barbour-town-and-country-tartan-wellington-prodta05170/)

= you`re safe:crazy:

BeHo
08.04.2014, 16:21
Den hast Du noch vergessen: Klick! (http://www.foxumbrellas.co.uk/acatalog/RS6-Hickory-Solid-Umbrella.html#SID=21) :cool:

Werden wir aber alles nicht brauchen. :)

steve.hatton
08.04.2014, 16:28
Den hast Du noch vergessen: Klick! (http://www.foxumbrellas.co.uk/acatalog/RS6-Hickory-Solid-Umbrella.html#SID=21) :cool:

Werden wir aber alles nicht brauchen. :)

Vor allem an der Küste macht der von Dir verlinkte ein gutes Bild :-)

vielleicht eher so! (http://www.ewm.co.uk/men/accessories/wax-fishermans-hat.html)

Ihr esst ja alle brav auf und habt himmlische Fürsprecher - was soll da noch passieren:D

Dana
08.04.2014, 17:12
Bei mir gibts immer schönes Wetter, wenn ich NICHT aufesse. :mrgreen:

Und das mit dem himmlischen Fürsprecher: stimmt! Aber das funktioniert nur, wenn nicht gerade die Bauern oder ein kleines Mädchen, das gerade neue Gummistiefel geschenkt bekommen hat, "gegenbeten". :lol: Kann ja sein, dass die Regen dringend brauchen. ;)

BeHo
08.04.2014, 17:31
vielleicht eher so! (http://www.ewm.co.uk/men/accessories/wax-fishermans-hat.html)
Ich habe aber schon diesen hier (http://www.outdoortrekking2010.de/ortlieb-regenhut-blau-one-size/). :cool:

steve.hatton
08.04.2014, 18:17
Ich habe aber schon diesen hier (http://www.outdoortrekking2010.de/ortlieb-regenhut-blau-one-size/). :cool:

Wirklich chic :crazy:

Tom D
09.04.2014, 11:17
Für die durch Frankreich Fahrenden:
In Frankreich müssen im Fahrzeug Warnwesten für mindestens 4 Personen mitgeführt werden.
(Ob das auch gilt, wenn nur zwei Personen im Auto sitzen, weiß ich nicht)

Ich kenne ein Auto, dass da schon gut versorgt sein müsste ;)

Dana
09.04.2014, 11:52
Ich auch. :mrgreen:

eac
09.04.2014, 13:16
Ich stell grad fest, daß ich bei BA - mit denen ich zurückfliege - 23kg Handgepäck mit aus England zurücknehmen darf. :crazy:

Ich glaub, die 2 Tage London, die ich noch dranhänge, wird ausschließlich geshoppt. :cool:

steve.hatton
09.04.2014, 14:54
So etwas sollte man nie laut aussprechen, geschweige denn schreiben!

Ruckzuck hat man hunderte Anfragen nach Mitbringseln...

... wie gut für Dich, dass ich gerade eine neue Teelieferung HighlandBlend erhalten habe.:evil:

Dana
09.04.2014, 15:00
Da Stefan sich das Shoppen anscheinend leisten kann, bringt er uns bestiiiihimmt was mit. ;)

20.-22.6. gelle, Stefan? :cool: :D

Übrigens, falls das jemand der Autofahrer noch nicht wusste: die Abblendaufkleber für unsere Scheinwerfer gibt es ganz einfach auf der Fähre oder vor der Fähre und werden im Regelfall automatisch auf unsere Scheinwerfer geklebt.

steve.hatton
09.04.2014, 15:03
Mein Saab hat so schlechtes Licht, dass keiner gemerkt hat, dass ich letztes Jahr ohne die Aufkleber in GB unterwegs war...

Dana
09.04.2014, 15:09
Erwartest du jetzt Glückwünsche oder Mitleid? :mrgreen:

christkind7
09.04.2014, 16:04
Was für Aufkleber :eek::eek::eek:??

BeHo
09.04.2014, 16:12
Damit Du mit Deinem Rechtslenker nicht den Gegenverkehr blendest. Gibt's z.B. auch beim ADAC: Klick! (http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Scheinwerfer-Abkleber-England-Grossbritannien.html)

Dana
09.04.2014, 16:37
Unsere drive-right-Scheinwerfer sind rechts nach oben gerichtet, damit wir alle Schilder gut lesen können. Die der Engländer anders rum. Somit müssen bei uns diese Außensuchscheinwerfer abgeklebt werden. Das wird am Schiff aber von denen gemacht.

Denkt bitte auch an Steckeradapter.

eac
09.04.2014, 17:16
Ich hatte das von 2006 anders in Erinnerung. Damals hieß es, man solle sich die Aufkleber unbedingt vorher besorgen, weil sie auf dem Schiff horrend teuer wären und das aber die letzte Möglichkeit sei, welche zu bekommen. Wir hatten dann welche besorgt, aber nicht aufgeklebt. Nach London rein war's nicht dunkel und in Schottland war's auf 90% aller Straßen eh egal.

Dana
09.04.2014, 17:18
Ich hab extra bei meiner Werkstatt nachgefragt, da bekam ich diese Information.

christkind7
09.04.2014, 17:46
Danke, für die Info:top:. Dann werde ich mir sicherheitshalber mal ein Update beim ADAC besorgen ob man diese Aufkleber auch auf der Fähre erhält. Den Adapter für die Steckdose war das erste was im Koffer landete.

BeHo
09.04.2014, 17:49
Den Adapter für die Steckdose war das erste was im Koffer landete.

An den muss ich auch denken. Gibt's aber zur Not auch in GB.

Eine Steckdosenleiste ist auch nicht verkehrt. So eine reist bei mir immer mit. :)

christkind7
09.04.2014, 18:18
Bernd, du mußt auch gleich übertreiben "Steckdosenleiste" :roll:.

steve.hatton
09.04.2014, 18:31
Erwartest du jetzt Glückwünsche oder Mitleid? :mrgreen:

Mitleid, weil`s kein Dach hat?

Tom D
09.04.2014, 18:33
Bernd, du mußt auch gleich übertreiben "Steckdosenleiste" :roll:.

Hab ich auch dabei. 3fach Steckdosenleiste mit zwei integrierten USB-Ladebuchsen für Phone und Pad.

Zur Info zu den Scheinwerferblenden:
Wenn Sie also mit Ihrem Auto nach Großbritannien, Zypern oder Malta fahren, dann müssen Sie Maßnahmen treffen, um den Lichtkegel zurückzustutzen. Im Auto-Fachhandel gibt es für konventionelle Scheinwerfer mit Streuglas entsprechende Abkleber. Das sind kleine schwarze Dreiecke, die laut Anleitung von außen an die Scheinwerfer geklebt werden.

Das freilich funktioniert für die modernen Klarglas und Ellipsoid-Scheinwerfer nicht mehr. Hier müssen Sie bei Ihrem Autohändler beziehungsweise Hersteller fragen, welche Maßnahmen Sie treffen müssen.

So gibt es für gängige Modelle mit Klarglas- und Plastik-Scheinwerfer-Abdeckungen passgenaue Abdeckfolien direkt vom Hersteller.

Bei den ganz modernen Ellipsoid- beziehungsweise Projektions-Scheinwerfern ist die Umstellung auf Linksverkehr meistens besonders einfach. Da hier die Glübirne auch zugleich der Reflektor ist, genügt es meistens einen an der Scheinwerfer-Rückseite angebrachten Hebel umzulegen oder ein Rändelrad zu drehen. Das Licht wird dadurch automatisch auf Linksverkehr getrimmt.

Übrigens: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Wagens nichts über die Scheinwerferumstellung finden. Der ADAC bemängelt in einem Merkblatt zum Thema diesen Missstand schon länger. Der Club stellte auch fest, dass viele Fachhändler über die Problematik nur unzureichend informiert sind.
Also, erst mal in der Bedienungsanleitung oder direkt am Auto nachschauen, ob es da was zum Umstellen gibt. Vertragswerkstätten wissen das manchmal seber nicht :)

Ob die auf der Fähre für jedes Modell die passgenauen Abdeckungen haben? Gerade der Peugot 308 hat ja eine recht extravagante Scheinwerferform.
Ein Abkleben der Scheinwerfer hat auch immensen Lichtverlust zur Folge.

Dana
10.04.2014, 00:02
Ok, wir gucken mal. :)
Und auch bei uns kommt ne Steckerleiste mit. Drei Akkus laden, ein Handy, dann manchmal noch nen Fön dran oder das Ladegerät vom ebook...passt scho. :D

BeHo
10.04.2014, 00:14
Jetzt übertreibt mal nicht alle so mit den Steckdosenleisten. Jürgen aka MacGyver macht das alles mit einem einzigen Adapter. :cool: :P ;) :umarm:

erwinkfoto
10.04.2014, 00:55
Eine Steckdosenleiste ist auch nicht verkehrt. So eine reist bei mir immer mit. :)

Bei mir auch. Sonst wäre Tino mehrmals aufgeschmissen gewesen. Auch wg Adapter :D

Soll ich diesmal die Werkzeuge zuhause lassen?:cool:

LG,

Erwin

Dana
10.04.2014, 01:30
Unterwäsche, 1 Hose, 2 Shirts, Socken und 1 Jacke, mehr darf nicht mit. :cool:

erwinkfoto
10.04.2014, 01:33
1 Hose [...] mehr darf nicht mit. :cool:

Bist du dir da sicher? Ich meine, ich hab schon die Erfahrung in Schottland gemacht:lol::cry:

Ich schau was sich machen lässt:cool:

eac
10.04.2014, 06:25
Soll ich diesmal die Werkzeuge zuhause lassen?:cool:

Zumindest solltest du alle Hieb-, Schnitt-, Stech- und Schußwerkzeuge vielleicht diesmal auf dem Rückweg ins Aufgabegepäck packen. ;)

1 Hose [...] mehr darf nicht mit. :cool:
Bist du dir da sicher? Ich meine, ich hab schon die Erfahrung in Schottland gemacht:lol::cry:

Wir sind in England. Die Engländer laufen eh die ganze Zeit in Badehose und mit freiem Oberkörper rum, also paßt das schon. ;)

SkyB
10.04.2014, 11:39
Können wir uns eigentlich problemlos und idealerweise schon vor unserem Eintreffen Post an unser Haus schicken lassen?

Dana
10.04.2014, 11:50
Das hat bei den Reisen noch nie jemand gemacht...da ist auch keiner vorher, nur das Putzteam. :zuck:

Selbst wenn wir kommen, ist keiner da, der Schlüssel ist in einem codierten Schlüsselsafe.

SkyB
10.04.2014, 12:05
Aber es it nen Briefkasten da, ja? und da steht sicherlich ein Name drauf, mit dessen Hilfe auch ein adressierter Brief in diesem Briefkasten landet...
Mir gehts nur darum, dass ich mir eine neue Sim-Karte zuschicken lassen muss, da ich meine alte nicht mehr finde. Und je eher die da ist, umso besser!

Dana
10.04.2014, 12:57
Ich hab keine Ahnung, ob da ein Briefkasten ist, ob wir an den Briefkasten mittels Schlüssel dran kämen, denn die Vermieterin wohnt da wohl ab und an selbst etc. Aber wenn du das möchtest, frag ich einfach mal nach.

eac
10.04.2014, 13:18
Was ist so speziell an der SIM-Karte, daß du sie vorab bestellen und an eine englische Adresse schicken mußt. Meinst du nicht, wir bekommen unterwegs auch eine?

Für Internet bin ich optimistisch, daß meine alte 3 Karte noch funktioniert und 3LikeHome immer noch verfügbar ist. Ich lad auch die Woche nochmal ein paar Euronen auf. Mobiler Router wird im Auto verfügbar sein.

SkyB
10.04.2014, 13:39
Meines Wissens nach bekommt man GiffGaff-Sims nicht im Laden und die SIM kann man sich auch nur an Adressen innerhalb der UK versenden lassen. Da habe ich gedacht, dass ein Briefkasten an unserem Haus die einfachste Möglichkeit wäre.

@Dana: Das wäre super, wenn du da mal kurz nachfragen könntest.

christkind7
10.04.2014, 17:50
Zur Info, ich war beim ADAC und sie haben mir dies Folie empfohlen: http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Scheinwerfer-Abkleber-England-Grossbritannien.html welche ich mir gleich kaufte. Sie wären universal und hinterließen keine Rückstände beim entfernen. Jetzt muss ich mir diese Dinger nur noch an/auf der Fähre drauf kleben. Das mit der Steckerleiste habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,:oops: SORRY Bernd :oops:, aber dein Gedanke mit der Leiste ist gar nicht mal so verkehrt. Also auch eingepackt. Gott sei Dank fahre ich mit meinem PKW.

Dana
10.04.2014, 22:11
Suzy schrieb gerade nochmals, dass die Bettwäsche und die Handtücher im Preis mit drin seien. Das stand anfangs genau gegenteilig in der Beschreibung. Nungut, also müsste eigentlich niemand Bettwäsche oder Handtücher mitbringen. Es wäre trotzdem gut, wenn jemand Handtücher und Bettwäsche mitbrächte, da wir zu Buchungszeiten nur 13 waren. Ich möchte jetzt nicht nochmals klarstellen, dass wir 14 sind, nicht dass Suzy auf die Idee kommt, uns den Preis noch zu erhöhen. :D

Auch interessant: ich überbezahle ja gerne etwas, damit die Sepa-Überweisung nach Pounds auf jeden Fall reicht. Diesmal nimmt sie es als Kaution und gibt es mir am Ende zurück, so dass nichtmal eine Kaution gestellt werden muss. :D

Ansonsten ist alles vorbereitet, sie haben gerade die Blumen im Garten geschnitten und alles für den Frühling fertig gemacht...hach...SO SCHÖN!! =) =) =) =)

Die Frage nach dem Briefkasten kam jetzt erst in meiner Antwort an sie...von daher Merlin, bitte noch einen Moment Geduld. =)

SkyB
10.04.2014, 22:31
keine Eile!

BeHo
10.04.2014, 22:31
Klingt doch wirklich gut. :)

Bettwäsche werde ich aber auf keinen Fall mitbringen. Da könnte ich ja sonst nichts anderes mitbringen. :shock: :crazy:

Tom D
10.04.2014, 22:37
Kannst ja ein Päckchen packen und hin schicken.;)
Was mit ner SIM Karte geht ...
Wenn es geht.

BeHo
10.04.2014, 22:49
Na, dann soll lieber Merlin original englische Bettwäsche, die nicht ins Ausland geliefert wird, bestellen und ins Haus liefern lassen. :P (just kidding).

steve.hatton
10.04.2014, 23:19
...mit 14 Tage Rükcgaberecht:crazy:

Dana
10.04.2014, 23:25
Bah! :shock:

:itchy:

BeHo
11.04.2014, 13:32
Der Flughafentransfer FRA ist jetzt auch gebucht. :)

BeHo
12.04.2014, 07:01
Die BA-App ist für den Arsch. Buchungsdaten per Copy & Paste eingegeben, mehrfach kontrolliert, und dennoch kommt immer nur "No booking found!" :(

Ich hoffe nur, dass in FRA alles klappt und dort nicht die selbe Meldung kommt. :?

eac
12.04.2014, 08:43
Die BA-App ist für den Arsch.

Das sagen auch die anderen Rezensenten im Play-Store: "Won't use it again", "Useless", "No booking found", "Warum gibt's nicht 0 Sterne", "Totaler Schrott"

Ich weiß schon, was ich nicht auf mein Telefon lade.

Dana
12.04.2014, 09:40
Ich hoffe mal, du wirst dich in Frankfurt nicht auf diese App verlassen.... :shock:

BeHo
12.04.2014, 09:51
Natürlich nicht. :lol:

Ich meinte nur, dass ich hoffe, dass beim Check In im Flughafen nicht die gleiche Meldung kommt.

Und dann hoffe ich noch, dass der schlimme Hexenschuss, der mich gestern Abend ereilte, schnell wieder verschwindet. Heute Nacht konnte ich keine Minute schlafen. :(

Und im Forum war auch niemand unterwegs. :lol:

prodo
12.04.2014, 19:05
Dann wünsche ich dir Gute Besserung.
Mich hat es seit heute Mittag erwischt.

BeHo
12.04.2014, 19:26
Dann wünsche ich Dir mal, dass es bei Dir nicht so schlimm ist. Nach leichten Besserungsanzeichen zieht es jetzt wieder voll ins Bein. :(

Dir auch gute Besserung.

prodo
13.04.2014, 08:34
Danke für die Besserungswünsche. Mit dem Bein habe ich noch keine Schwierigkeiten. Bei mir konzentrieren sich die Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Tom D
13.04.2014, 16:17
So, TomTomNavi ist mit Koordinaten gefüttert. :)

BeHo
13.04.2014, 16:22
Ein TomTomTom-Navi. :cool:

BodenseeTroll
13.04.2014, 22:33
Und immer schön vorsichtig fahren (http://www.spiegel.de/fotostrecke/grossbritannien-auto-stuerzt-25-meter-ins-meer-und-der-fahrer-ueberlebt-fotostrecke-113387-4.html)!

Viele Grüsse,

Michael

steve.hatton
13.04.2014, 22:36
Und immer schön vorsichtig fahren (http://www.spiegel.de/fotostrecke/grossbritannien-auto-stuerzt-25-meter-ins-meer-und-der-fahrer-ueberlebt-fotostrecke-113387-4.html)!

Viele Grüsse,

Michael

Ich hab`s mir heute schon gedacht, als ich es gelesen hatte...

Tom D
14.04.2014, 06:15

Viele Grüsse,

Michael

Ja, du aber auch.

Wann und wie kommt ihr eigentlich an? Man liest so gar nichts :)

BodenseeTroll
14.04.2014, 07:56
Wir fliegen Donnerstag, morgens um 10:30, da reicht es, wenn ich Mittwoch Abend panisch werde. :D Mietwagen ist gebucht, wir müssen nur im Heathrow-Trubel den Schalter finden.

Viele Grüsse,

Michael

christkind7
14.04.2014, 08:53
Ab wann können wir ins Haus? Wer geht für das Abendessen shopen?

Tom D
14.04.2014, 09:02
Die Crew Stefan, Bernd, Merlin und Tom geht einkaufen.
Stefan, Bernd und Merlin haben sich hiermit freiwillig gemeldet ;)

Ich schlage vor, wir fahren am Haus vorbei, laden unser Geraffel aus und fahren dann nach Helford zum Einkaufen.

Ich denke nicht, dass wir abends groß kochen werden, oder? Wir kaufen dann halt was für die kalte Küche und für´s Frühstück ein, wenn das ok ist.

Wir vier schmeißen dann schon mal unseren Anteil am Verpfelgungsgeld zusammen. Das sollte für den ersten Einkauf reichen :)

SkyB
14.04.2014, 10:41
:top:

BodenseeTroll
14.04.2014, 11:05
Ah, zu spät gesehen, hab eben Dana ge-PM-t, ob wir auch noch was mitbringen sollen. Soll heissen: Wir können auch beim Ersteinkauf mitschleppen.

Viele Grüsse,

Michael

SkyB
14.04.2014, 14:48
Da ich befürchte, dass meine jetzige Reisetasche doch definitiv zu klein ist, bin ich gerade noch auf der Last-Munite-Suche nach einer neuen Reisetasche. Wieviel Liter platz sind denn Schätzungsweise im Wagen noch übrig, Jungs? wie habt ihr euer Hauptgepäck dimensioniert?

eac
14.04.2014, 14:58
Ich schlage vor, wir fahren am Haus vorbei, laden unser Geraffel aus und fahren dann nach Helford zum Einkaufen.

Ich denke nicht, dass wir abends groß kochen werden, oder? Wir kaufen dann halt was für die kalte Küche und für´s Frühstück ein, wenn das ok ist.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wir sind ja am Montagmorgen schon relativ nah am Haus, können also gemütlich fahren und trotzdem einigermaßen früh dort sein. Dann können wir gleich mal die Küche inspizieren und so Grundausstattung wie Salz und Basisgewürze checken, die ja letztes Jahr auf Malle gefehlt haben.

Montag Abend noch kochen? Why not. Ich würd sagen, das entscheiden wir kurzfristig wenn wir da sind. Ich bin ein Fan von warmer Küche - gern auch dreimal am Tag. ;)

Tom D
14.04.2014, 15:03
Da ich befürchte, dass meine jetzige Reisetasche doch definitiv zu klein ist, bin ich gerade noch auf der Last-Munite-Suche nach einer neuen Reisetasche. Wieviel Liter platz sind denn Schätzungsweise im Wagen noch übrig, Jungs? wie habt ihr euer Hauptgepäck dimensioniert?
Mein Gepäck besteht aus einem 75Liter Hartschalen Trolley und einem normal dimensionierten Rucksack.

SkyB
14.04.2014, 15:08
Mein Favorit ist derzeit diese (http://www.amazon.de/AspenSport-AB06F08-Rollenreisetasche-65-Liter/dp/B000RT8Z6U/ref=pd_bxgy_luggage_text_z) Tasche, die Frage ist halt ob 70x40x37 machbar sind oder ob ich lieber diese (http://www.amazon.de/Kempa-Koffer-Teamline-schwarz-200485801/dp/B009XBP32C/ref=sr_1_103?ie=UTF8&qid=1397479968&sr=8-103&keywords=reisetasche+rollen) teurere und mit 60x33x30 kleinere Alternative nehme. Fotorucksack hat 56x32x28 cm...

Tom D
14.04.2014, 15:13
Mein Favorit ist derzeit diese (http://www.amazon.de/AspenSport-AB06F08-Rollenreisetasche-65-Liter/dp/B000RT8Z6U/ref=pd_bxgy_luggage_text_z) Tasche, die Frage ist halt ob 70x40x37 machbar sind

Ich würde sagen, die geht. Im Gegensatz zu meinem Trolley, kann man die ja auch ein wenig quetschen. Das wird schon gehen.

SkyB
14.04.2014, 15:21
Ok, ist bestellt.

christkind7
14.04.2014, 15:45
Mattia und ich werden gegen 17:00 Uhr eintreffen.

Beso
14.04.2014, 16:06
Mattia und ich werden gegen 17:00 Uhr eintreffen.

Wir auch! Freuen uns schon auf euch!

Da wir mit dem Auto kommen, können wir evtl. Dinge mitbringen. Gibt es Wünsche? (Marmelade, geht klar).

eac
14.04.2014, 16:29
Fotorucksack hat 56x32x28 cm...

Du weißt aber schon, daß er dann die Handgepäckrichtlinien aller mir bekannten Fluglinien überschreitet?

Meine Tasche ist 79x32,5x34cm groß und entstammt der aktuellen Treuepunktaktion von real. Meine Eltern kaufen da immer ein und da hab ich mir mal 30 Punkte abgezweigt. Ob die in ein Kompaktklasseauto paßt, werd ich heute mal ausprobieren.

aidualk
14.04.2014, 16:34
Mietwagen ist gebucht, wir müssen nur im Heathrow-Trubel den Schalter finden.

Zur Info: In Heathrow sind die Mietwagen ausserhalb. Vom Terminal aus fahren die einzelnen Gesellschaften mit eigenen Bussen hin. Also nach der Busstation zu den car-rentals Ausschau halten. ;)

SkyB
14.04.2014, 16:35
Du weißt aber schon, daß er dann die Handgepäckrichtlinien aller mir bekannten Fluglinien überschreitet?

Der ist schon öfters mitgeflogen und ließ sich immer gut in das Handgepäck-Vorgabe-Kästchen quetschen. :top: F-Stop schreibt zum Rucksack auch:
It also meets international carry-on standards

Tom D
14.04.2014, 17:17
Kompaktklasseauto

Was würde eigentlich ein Upgrade vor Ort auf einen Kombi kosten?

BodenseeTroll
14.04.2014, 19:05
Wenn 17 Uhr gut für Besos und christkinds ist, ist es auch gut für uns. :) Wir trudeln dann auch ein.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
14.04.2014, 19:31
Ich wurde nach einer Telefonliste gefragt. Da ich von allen die Handynummern habe, würde ich eine anfertigen. Ist das für euch ok?

SkyB
14.04.2014, 19:57
Kein Problem. Meine können gerne alle haben, aber ab Cornwall kommt sowieso ne neue hinzu.

BodenseeTroll
14.04.2014, 20:00
Von mir aus auch ok.

BeHo
14.04.2014, 20:44
Meine Nummer dürften mittlerweile eh die meisten Mitreisenden haben. Von mir natürlich auch ein Go. :)

der_knipser
14.04.2014, 21:35
Wie sieht das denn überhaupt mit am Montag mit dem Einkauf aus? Hier in D ist der Montag ein gesetzlicher Feiertag. Wie ist das in GB?

BeHo
14.04.2014, 22:14
Der Tesco in Falmouth (www.tesco.com/store-locator/uk/?bID=2522) hat am Ostermontag bis 18:00 Uhr auf. Ist aber wohl mind. 15 Meilen vom Haus entfernt. In Helford habe ich jetzt nichts gefunden. :?

tino79
14.04.2014, 22:25
Hey, ich bin seit Wochen mal wieder im Forum.

Meine Nummer kann auch jeder haben.

aidualk
14.04.2014, 22:26
Am Ortseingang von Helston (schräg gegenüber vom Hospital) ist ein großer Sainsbury, der hat jeden Tag offen.

tino79
14.04.2014, 22:31
Apropos eintrudeln. Wann soll ich denn wo eintrudeln Dana? Sprich wann ist bei Euch Abfahrt?

BeHo
14.04.2014, 23:03
Am Ortseingang von Helston (schräg gegenüber vom Hospital) ist ein großer Sainsbury, der hat jeden Tag offen.

Ostersonntag ist der zwar zu, aber da wir erst am Ostermontag ankommen: Da hat er bis 19:00 Uhr geöffnet (www.sainsburys.co.uk/sol/storelocator/storelocator_detail_view.jsp?storeId=2162&bmForm=store_details). :)

Dana
15.04.2014, 00:06
Tino, Sonntag gegen zwei oder halb drei morgens. :D
Ich komme quasi von der Osternacht und dann gehts los.
Willst du vorher hier bisi schlafen oder kommst du direkt nachts zu uns?

erwinkfoto
15.04.2014, 05:01
Hab nix einzuwenden (HdyNr) ;)

Tom D
15.04.2014, 07:27
Der Tesco in Falmouth (www.tesco.com/store-locator/uk/?bID=2522) hat am Ostermontag bis 18:00 Uhr auf. Ist aber wohl mind. 15 Meilen vom Haus entfernt. In Helford habe ich jetzt nichts gefunden. :?
In Helston gibt es einen Lidl, einen Tesco und einen Co-op. Ich hatte weiter oben Helston mit Helford verwechselt, so wie mir das immer passiert :roll:
Der dortige Tesco hat Ostermontag auch bis 18:00 geöffnet.

Ich wurde nach einer Telefonliste gefragt. Da ich von allen die Handynummern habe, würde ich eine anfertigen. Ist das für euch ok?
Ja, finde ich gut. Dann stellen wir wenigstens nicht hinterher fest, dass wir die Telefonnummer eines anderen haben
;)

eac
15.04.2014, 07:59
Der Tesco in Helston (http://www.tesco.com/store-locator/uk/?bID=6264) hat am Montag auch bis 18:00 Uhr auf. Einkaufsmäßig also alles kein Problem. Wir sind ja in England und nicht in Bayern.

Handynummer darf gern rumgeschickt werden. Die vom letzten Jahr ist leider nicht mehr gültig, da der Altprovider sich durch Vortäuschen massiver Blödheit lange genug gegen die Portierung zur Wehr gesetzt hat.

Wann wir eintrudeln, weiß ich noch nicht. Wir starten nach dem Frühstück in rund 180km Entfernung vom Haus. Ab wann dürfen wir denn ins Haus?

Tom D
15.04.2014, 08:03
In Helston gibt es einen Lidl, einen Tesco und einen Co-op. Ich hatte weiter oben Helston mit Helford verwechselt, so wie mir das immer passiert :roll:
Der dortige Tesco hat Ostermontag auch bis 18:00 geöffnet.

Der Tesco in Helston (http://www.tesco.com/store-locator/uk/?bID=6264) hat am Montag auch bis 18:00 Uhr auf.

Genau ;)

tino79
15.04.2014, 13:32
Tino, Sonntag gegen zwei oder halb drei morgens. :D
Ich komme quasi von der Osternacht und dann gehts los.
Willst du vorher hier bisi schlafen oder kommst du direkt nachts zu uns?

Ich könnte da vorher eh kaum schlafen. Daher geh ich im Nachbardorf auf nen Discoabend und fahr von da aus los.

Dana
15.04.2014, 14:02
Ok. :lol:

Die Telefonliste kommt, wenn ich wieder am Rechner bin.

christkind7
15.04.2014, 14:17
Danke Dana, für die Liste :top:.

Beso
15.04.2014, 16:05
Klar, meine Nummer darf gern auf die Liste, für die ich mich ebenfalls bei Dana bedanke!

erwinkfoto
15.04.2014, 21:18
Ich könnte da vorher eh kaum schlafen. Daher geh ich im Nachbardorf auf nen Discoabend und fahr von da aus los.

:cry::lol: Tino, Tino xD

@All: Hat irgendjemand von den Mitfahrern zufällig einen 28-75 zu viel? Meiner hat den Geist aufgegeben und ich würde ungerne nur mit einem 17-35 alles aufnehmen:oops:
Alles kann, nix muss;)

Danke!

Erwin

der_knipser
15.04.2014, 21:33
Erwin, von mir könntest Du
ein 35-70/4 haben,
oder ein 28-85/3,5-4,5
oder ein 24-85/3,5-4,5.

christkind7
16.04.2014, 09:08
Erwin ich könnte Dir das Minolta 28-105 mitbringen.

Dana
16.04.2014, 23:59
So, der Besuch ist morgen früh wech, dann hau ich sofort die Liste in den Rechner. Sorry, dass es länger dauert, aber wenn Besuch da ist, hänge ich natürlich nicht am Rechner.

BeHo
17.04.2014, 00:30
Bitte alle nochmals die Wetterbestellung überprüfen und ggfs. eine Änderung für den Ostersonntag beantragen. Da gab es wohl ein Missverständniss. :?
Kann aber bestimmt noch ausgeräumt werden. :)

Dana
17.04.2014, 06:29
Ähm. Du meinst von dem "Leute, wer hat sich denn um das Wetter gekümmert?? Die Prognose ist furchtbar" ist nur der Ostersonntag übrig geblieben? Wir sollten feiern und danken.

SkyB
17.04.2014, 11:39
Genau so siehts aus!

BeHo
17.04.2014, 11:50
Ja, das Glas ist zu 90% voll. :D

Dana
17.04.2014, 14:11
Sodele, die Telefonliste ist unterwegs. =)

Ich wünsche allen, die schon heute oder in den nächsten Tagen aufbrechen, eine gute und problemlose Reise, wunderschöne Eindrücke vorab und schöne Ostern!

Wir werden Sonntag Nacht losfahren, am Sonntag Mittag die Fähre nehmen und dann in Winchester übernachten. Am Montag machen wir uns dann morgens gen Südwesten auf.

BeHo
17.04.2014, 14:42
Vielen Dank für die Liste!

Tom D
17.04.2014, 17:44
Ich wünsche allen, ob sie mit dem Auto oder mit dem Flugzeug anreisen, eine gute Reise.
Ich freue mich schon auf den Montag, wenn wir im Haus alle zusammen treffen.

christkind7
17.04.2014, 18:54
Natürlich wünschen wir Euch auch eine gute Anreise und ein frohes Osterfest. Danke Dana für die List. Am Samstag muss ich noch arbeiten von um 4:00 bis ca. 15:00 Uhr danach schlafen und zwischen 0:00 und 01:00 am Sonntag losfahren. Gegen 4:00 werde ich erst einmal in Brüssel einen Stop einlegen um etwas Physikalisches fotografieren :cool:. Ich hoffe es sind keine Sheriffs dort :twisted:. Dann geht es nach Brighton in den Royal Palast danach ins Hotel und schlafen. Am Montag haben wir dann nur noch knapp 600km :crazy: fahrt abzuspulen.

Beso
17.04.2014, 19:27
Eine schöne Fahrt / einen guten Flug und frohe Ostern wünschen wir ebenfalls allen Mitreisenden!
Wir fahren schon morgen los, die erste Etappe ist Reims. Dort übernachten wir, dann machen wir nochmal einen Stop an der nordfranzösischen Küste. Die Fähre Dieppe - Newhaven nehmen wir am Sonntag, und am Montag früh geht es dann von Newhaven nach Cornwall.
Bis dann!

prodo
17.04.2014, 23:50
Ich wünsche allen SUFlern ein frohes Osterfest und den Cornwallbesuchern eine schöne Reise, viel Spaß und gute Stimmung und immer den richtigen Lichteinfall ins Objektiv.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf's nächste Jahr.

Dana
18.04.2014, 09:27
Ich finde es auch total toll, dass du erst begeisterter Berichtleser warst und nun selbst Teil wirst. Zwar musst du diesmal nochmal lesen, aber ein Jahr geht ja immer SO schnell um!

eac
18.04.2014, 10:29
:shock:

Die Zahl des Tages lautet 22,2!

Ich glaub, da muß ich nochmal ran. :flop:

prodo
18.04.2014, 10:31
RRRichtiiiiiig!!!!
Daher freue ich mich auch schon auf den Cornwallbericht. :top:

BeHo
18.04.2014, 11:39
:shock:

Die Zahl des Tages lautet 22,2!

Ich glaub, da muß ich nochmal ran. :flop:

Hast Du Hanteln eingepackt? :lol:

Dana
18.04.2014, 11:59
Cornwall hat sicher genug Steine, du musst keine deutschen einpacken... :shock:

Tom D
18.04.2014, 12:03
Cornwall hat sicher genug Steine, ...

Erwin freut sich bestimmt schon ;)

Bei mir sind noch 2 Kilo dazu gekommen - 19,2 kg (weder Hanteln noch Steine).

Mal abgesehen vom Platz in unserem Mietwagen - wie hoch ist eigentlich das zulässige Gesamtgewicht? ;)

eac
18.04.2014, 13:16
Tja, jedes X mehr wiegt auch bei den Klamotten zusätzlich. :oops:

Bin jetzt auf 20,3 Kilo runter. Aber weniger geht nicht. Eigentlich fallen mir noch so ein paar Sachen ein, die unbedingt mitgemußt hätten. Mal sehn, was die Wage nachher für meinen Rucksack vermeldet. :?

Mal ne andere Frage: Wie schaut's denn mit Tinos speziellen drahtlosen Fahrzeug Entertainment Systemen aus? Sind die England kompatibel und eingepackt?

christkind7
18.04.2014, 13:25
Stefan, ich halte es immer so wenn ich fliege, die schwersten Kleidungsstücke anziehen und auch die schwersten Schuhe. Das spart Gewicht im Koffer.

BeHo
18.04.2014, 13:28
Vielleicht sollte ich auch langsam mal anfangen zu packen? :?

eac
18.04.2014, 13:36
Stefan, ich halte es immer so wenn ich fliege, die schwersten Kleidungsstücke anziehen und auch die schwersten Schuhe. Das spart Gewicht im Koffer.

Das ist selbstverständlich berücksichtigt. Die Schuhe, die ich morgen trage wiegen 443g pro Schuh, das Paar im Koffer 378g pro Schuh. Die Hausschuhe wiegen gar nichts, weil die meiner Kofferdiät zum Opfer gefallen sind. ;)

Dana
18.04.2014, 13:43
Ich glaube, Tino nimmt den Quadrokopter NICHT mit, wenn ich das richtig verstanden habe...das hat er allerdings schon vor ein paar Tagen geschrieben. Aber Gottlieb nimmt seinen 6m-Mast mit. =)

erwinkfoto
18.04.2014, 19:25
Erwin ich könnte Dir das Minolta 28-105 mitbringen.
@Gotttlieb und dir: vielen lieben Dank. Ich habe schon eine Lösung gefunden, aber falls das nicht klappt, werde ich Gottliebs Glasregal aus der Nähe betrachten:lol::mrgreen: ( ;) nur wenn er dabei ist)

Sorry, bin die letzten Tagen nicht im Forum gewesen:oops:

Liebe Grüße,

Erwin

eac
18.04.2014, 19:54
Tino nimmt den Quadrokopter NICHT mit

Den meinte ich auch gar nicht.

@alle, die morgen früh starten: Warum sind wir eigentlich nicht schon heute geflogen? ;)

BeHo
18.04.2014, 19:57
Weil ich dann zu spät gepackt hätte. :crazy:

Ist schon gut so. Ich hatte bis gestern Abend viel zu tun und bin froh um die paar entspannteren Stunden zwischen Job und Urlaub.

Tom D
18.04.2014, 20:05
Den meinte ich auch gar nicht.

@alle, die morgen früh starten: Warum sind wir eigentlich nicht schon heute geflogen? ;)

Meintest du Walkie-Talkies?

Einen Tag zum Ausschlafen und Entspannen zwischendurch fand ich ganz angenehm.

Dana
18.04.2014, 22:09
Ich frag ihn mal, ob er die Walkietalkies mitnehmen will. :D Dann müsst ihr allerdings wieder hinter uns herfahren. :mrgreen:

BeHo
18.04.2014, 22:26
Das ist selbstverständlich berücksichtigt. Die Schuhe, die ich morgen trage wiegen 443g pro Schuh, das Paar im Koffer 378g pro Schuh. Die Hausschuhe wiegen gar nichts, weil die meiner Kofferdiät zum Opfer gefallen sind. ;)

Keine Ahnung, was meine Schuhe wiegen. Ich hab eh nur ein Paar dabei. Vielleich kein British Style aber zweckmäßig und bequem

Und als Hausschuhe müsst ihr leider Crocs ertragen - immerhin in unauffälligem Schwarz. :cool:

In 319 Minuten steht das Taxi vor der Tür .Wird langsam Zeit für ein Nickerchen. :?

Vera aus K.
19.04.2014, 00:33
Ich frag ihn mal, ob er die Walkietalkies mitnehmen will. :D Dann müsst ihr allerdings wieder hinter uns herfahren. :mrgreen:

Das erinnert mich an ganz wunderbare Wortwechsel! :lol:

-

Ich wünsche euch allen wunderschöne Tage in Cornwall! Genießt die Zeit und denkt dran ein paar Fotos mitzubringen. ;)

Ich werde an euch denken! :top:

Herzliche Grüße,

Vera

steve.hatton
19.04.2014, 00:56
Ja dann viel Spass, gutes Wetter liebe Leute!

eac
19.04.2014, 04:39
Ich wünsche euch allen wunderschöne Tage in Cornwall! Genießt die Zeit und denkt dran ein paar Fotos mitzubringen. ;)

Ach Mist - dann hätt ich ja doch einen Fotoapparat oder sowas einpacken sollen. :crazy:

Tom D
19.04.2014, 05:38
Sitze am Flughafen beim Frühstück :)

christkind7
19.04.2014, 05:46
Ich sitze noch im Lkw. Aber in 19 Std geht es fur uns auch endlich los.

BeHo
19.04.2014, 05:54
Mein Taxifahrer hat gerade ein gutes Trinkgeld wegen Hartnäckigkeit erhalten. Zwei Wecker, Türklingel und Anrufe reichten nicht, um mich aus Morpheus Armen zu holen. :shock: :oops:

Gerade noch mal gut gegangen. Puh. :D

eac
19.04.2014, 06:28
Sitze am Flughafen beim Frühstück :)

Hehe. Dito.

Breze und English Breakfast Tea. Goodbye Munich and Welcome England.

In 25 Minuten beginnt das Boarding.

Irmi
19.04.2014, 06:54
Hallo an alle Cornwall-Reisenden,

ich wünsche Euch ganz viel Spaß, schönes Wetter und tolle Erlebnisse, auf die ich jetzt schon, in Form des Reiseberichtes, gespannt bin. :top:

Leider werden wir nie mit Euch zusammen fahren können, da Urlaub in den Ferien bei uns nicht möglich ist. Daher freue mich auf Eure Berichte so sehr.

SkyB
19.04.2014, 07:05
die letzten Minuten in Tegel, bin gleich in der Luft. Freu mich auf euch, Leute!

jhagman
19.04.2014, 07:31
Da wünsche ich euch eine gute Reise, kommt gut an und bringt uns viele tolle Bilder mit!!

Gruß
Jürgen

superburschi
19.04.2014, 07:50
Ich wünsch euch auch viel Spaß und gutes Wetter :top::top::top::top:
Bei mir dauert es noch 4 Monate bis ich fahre :cry:

VG Volker

aidualk
19.04.2014, 07:59
Macht ordentliche Bilder, ja!!?! :evil:

Viel Spaß euch allen dort!! :top:

RainerV
19.04.2014, 08:04
Viel Spaß allen Cornwall-Fahrern.

Rainer

Dana
19.04.2014, 08:35
Vielen lieben Dank für die ganzen guten Wünsche und die goldige Anteilnahme!

Es wird bestimmt richtig schön. Ich hoffe, es gibt keine Panne, egal welche (Wetter, Haus, Autos, krank) und wir alle können alles bis zum letzten Zipfel genießen.
Ich bin sehr gespannt, wie das bei mir wird, denn ich bin immer noch nicht ganz gesund, aber nicht mehr ansteckend. Ich hab das von meiner kleinsten Schülerin bekommen, die mit ihren vier Jahren ebenfalls seit Wochen kämpft...keine Ahnung, welches Bakterium so hartnäckig war...mal sehen, wie belastbar ich bin. Es ist doch wirklich JEDES Jahr irgendwas! :lol: Letztes Jahr wegen der kühlen Feuchte das Rheuma, in Schottland das Knie, in den Privaturlauben gab es auch Mätzchen...

Aber solange sonst alles passt, nehme ich das auf mich. ;)
Ich lasse mir von einer befreundeten Apothekerin noch ein Antibiotikum mitgeben, für den Supergau.

erwinkfoto
19.04.2014, 08:35
Guten Flug und gute Fahrt an alle! :)

Ich mach mich gleich auf dem Weg, erstmal in die falsche Richtung ;)

LG,

Erwin

Dana
19.04.2014, 08:43
Solange du bis PUNKT 19h hier aufgeschlagen bist, kannst du in frei wählbare Richtungen fahren. :mrgreen:

combonattor
19.04.2014, 08:51
Ich wünsche Euch eine gute Reise, viel Spaß ,viele schöne Fotos und nicht zuletzt Frohe Ostern!
Gruß,Alex

erwinkfoto
19.04.2014, 12:04
Solange du bis PUNKT 19h hier aufgeschlagen bist, kannst du in frei wählbare Richtungen fahren. :mrgreen:

Haha:lol:. Mit 'falcher Richtung' meinte ich eigentlich gen Süden (lies: Darmstadt), statt hier nördlich ;)

Wir sehen uns ;)

Dana
19.04.2014, 13:13
Ich hoffe, DIR ist klar, dass wir HEUTE Nacht fahren. :lol:
Tino war das nicht so klar, glücklicherweise rief er aber wegen anderer Dinge nochmals an. :D

erwinkfoto
19.04.2014, 13:40
Hehe:lol: da musste ich ein Bissl schmunzeln ;)
Ne, klar weiß ich das. Bin ja deswegen auf dem Weg. :mrgreen:

Tom D
19.04.2014, 19:10
An der ersten Station, in Worthing, angekommen.
Irgendwie bin ich ziemlich geschafft und habe so den Eindruck, dass es den anderen nicht besser geht ;)

tino79
19.04.2014, 19:41
Ich hoffe, DIR ist klar, dass wir HEUTE Nacht fahren. :lol:
Tino war das nicht so klar, glücklicherweise rief er aber wegen anderer Dinge nochmals an. :D

Mir war bis heute Mittag klar dass wir morgen Nacht fahren. :D

Shooty
19.04.2014, 19:59
Viel Spaß euch allen! ;) :top:

tino79
19.04.2014, 21:25
Dankeschön.

eac
19.04.2014, 22:34
Geschafft ist gar kein Ausdruck. Ich falle jetzt auch gleich ins Bett. Muß nur noch die 100 Ladegeräte anschließen, damit morgen noch alles funktioniert. Das Wichtigste (mein MiFi Router) funktioniert jetzt, damit ich am ADW noch Internet habe und ins Forum kann. (An die Mitfahrer: Zugangsdaten gibt es morgen).

Gleich schonmal als Schreckensmeldun an Tino und Erwin: Dauerfeuer aus dem Auto kõnnt ihr vergessen. Da gibt's dann nur 50 Shades of Green zu sehen. Es ist schon hier unten in Sussex (West oder East?) alles zugewachsen und Cornwall soll noch viel schlimmer sein.

steve.hatton
19.04.2014, 22:37
50 Shades of Green ... oder die "Ultimative Mitzieher Challenge"

Ja habt´s ihr denn Autos ohne Schiebedächer ?

christkind7
19.04.2014, 23:06
Vielen Dank, für die liebenswerte Grüße. Das Christkind wünscht Euch allen ein schönes Osterfest.

Dana
20.04.2014, 01:52
Es geht looohoooooos! :D

Yeeeeeeeeeeehaw!

erwinkfoto
20.04.2014, 06:34
Wir sind irgendwo in Belgien :cool:
@Stephan: Immerhin 50 Bilder ;)
@Shooty: Danke
@All: :top:

Ich sollte langsam ein Bisschen schlafen:lol:

Tom D
20.04.2014, 07:20
Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt.

@Erwin: In Belgien kann das ja jeder. Die hohe Kunst des Ausdemautofotografierens kannst du in England bzw. Cornwall nicht praktizieren, es sei denn du stehst auf horizontal verwischtes Grün.

RainerV
20.04.2014, 08:15
...
Ja habt´s ihr denn Autos ohne Schiebedächer ?
Bei Erwin würde auch ein Auto mit Schiebedach nichts nützen, bei Tom schon. :P

Rainer

Tom D
20.04.2014, 08:27
Bei Erwin würde auch ein Auto mit Schiebedach nichts nützen, bei Tom schon. :P

Rainer

:mrgreen: :top: ;)

Tom D
20.04.2014, 15:10
Der erste Cider :)

6/image_25.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196576)

Dana
20.04.2014, 19:22
Cool. =)

Wir essen jetzt noch ne Kleinigkeit und fallen dann tot um.
Bis morgen! :D

SkyB
20.04.2014, 19:25
Viel Spaß dabei!

eac
21.04.2014, 08:46
Guten Morgen an alle, die hier mitlesen - insbesondere alle Mitreisenden. Jetzt gibt's erstmal noch ein leckeres englisches Frühstück und dann geht's die letzten paar Meilen Richtung Cornwall. Ich freue mich schon drauf, euch alle nachher zu treffen.

Dana
21.04.2014, 09:05
Wir frühstücken zwar gleich nicht ganz so englisch, haben aber exakt dieselbe Vorfreude. =)

Die nächste Etappe beginnt!
Wir schauen uns noch die Kathedrale von Winchester an, dann gehts Richtung Cornwall. Ob wir nochmals dazwischen anhalten? Kommt drauf an, was die Jungs mit mir anstellen, um mich daran zu hindern. :mrgreen:

aidualk
21.04.2014, 12:25
... ein leckeres englisches Frühstück ...

oooh, auf so ein ungesundes, leckeres englisches Frühstück hätte ich auch mal wieder richtig Lust... :top:

Die nächste Etappe beginnt!

Mach mal ein Foto von deinem Auto: 4 Leute mit Gepäck und Fotokram im DA-NA... das kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen... :shock: :D

Dana
22.04.2014, 00:46
Klappt aber super! :cool: :D

Ich hab Gottliebs und meine Klamotten in einen Koffer gequetscht, Tino hat sich auf zwei kleinere, knautschbare Taschen verteilt...Erwin....ist klein...alles prima. :D

RainerV
22.04.2014, 13:20
Hätte Dana nur einen einzigen Buchstaben vergessen, dann wäre das für den armen Gottlieb äußerst unbequem geworden:

Ich hab Gottlieb und meine Klamotten in einen Koffer gequetscht, ...
Glück gehabt, Gottlieb.

Und wer klebt eigentlich Tino wieder zusammen?

Rainer

steve.hatton
22.04.2014, 14:54
Klappt aber super! :cool: :D

Ich hab Gottliebs und meine Klamotten in einen Koffer gequetscht, Tino hat sich auf zwei kleinere, knautschbare Taschen verteilt...Erwin....ist klein...alles prima. :D

D.h. Ihr habt eine Tasche in Erwin's Fussraum gestellt, damit er nich quengelig wird?

Irmi
26.04.2014, 10:06
Darf ich mal fragen, ob es wohl schon ein paar Bilder zu sehen gibt? :oops:
Bin doch so gespannt.

Beso
26.04.2014, 10:45
Darf ich mal fragen, ob es wohl schon ein paar Bilder zu sehen gibt? :oops:
Bin doch so gespannt.

Nicht, dass ich jetzt Neidgefühle wecken will :mrgreen:

Wir haben hier so viel tolle Erlebnisse und machen hier so viel tolle Bilder, dass keiner Zeit findet fürs Forum... Aber Dana macht schon fleißig Notizen!

BeHo
26.04.2014, 10:52
Aktueller Blick vom Balkon schnell mal geknipst:

6/1398501897037.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197144)

Grüße aus Cornwall
Bernd

Dana
26.04.2014, 10:55
Liebstes Irmilein, Vorfreude ist doch auch ne Freude. :D

Ich persönlich muss sogar für mich die "Folter" noch ausweiten, da ich nach Cornwall erstmal noch ne halbe Woche weg bin und erst danach mit Bildern und Berichten anfangen kann...und das auch nur nebenbei, weil dann ein Brautpaar auf seine Bilder wartet...diesmal haben also alle anderen genug Zeit, ihre Werke zu präsentieren. :D

Irmi
26.04.2014, 20:15
Ich frei mich wie verrückt drauf und will mich in Geduld üben.

Aber das ist so schwierig.

erwinkfoto
27.04.2014, 10:05
Am Hdy ist der ganze Upload ein Bissl schwieriger, deshalb nur ganz kurz:

6/14977-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197208)

erwinkfoto
27.04.2014, 10:19
6/DSC_0538_20140427_090753.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197209)

6/DSC_0458_20140427_091001.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197210)

6/20127-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197211)

Irmi
27.04.2014, 15:51
Ihr habt eine schöne Aussicht von Eurem Haus aus :top::top:

christkind7
29.04.2014, 19:42
Mattia & ich sind seit 00:30 Uhr zuhause. Die Aussicht von unserer Veranda war traumhaft. Aber die ersten oder letzten 8km waren dafür nicht so schön. Rechts und links 2-3m hohe Hecken. Das heißt Aussicht gleich null. Bilder werden später bestimmt noch in Hülle und Fülle folgen.

Dana
29.04.2014, 19:56
Wir sind, nach einer Nacht in Dover, gerade kurz hinter Aachen.
Bald daheim!

War eine tolle Woche und ich werde extrem rumhibbeln, dass ich so lange noch aufs Bearbeiten der Bilder warten muss...

BodenseeTroll
29.04.2014, 23:17
Home sweet home! Robert und ich sind auch wohlbehalten angekommen. Jetzt geht´s gleich ins Bett denn morgen um 6 klingelt der Wecker und das Leben geht weiter.

Schön wars!

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
30.04.2014, 00:20
Ich bin seit einer halben Stunde auch wieder zuhause.

Es war eine schöne Zeit mit euch. :D

Dana
30.04.2014, 01:21
Auch wir sind seit einer Weile endlich daheim und noch zu aufgekratzt, um schlafen zu können.

Schön, dass euch diese Woche gefallen hat!

erwinkfoto
30.04.2014, 08:32
Und wir haben super coole Streetbilder gestern in London gemacht :)

:lol: ich war gestern so müde, dass ich beim Rüberkopieren der Bilder eingeschlafen bin.
Heute bin ich mit dem Laptop an meiner Füßen auf dem Bett aufgewacht.
Und die Leute im Leicastore waren super nett und geduldig mit uns (3 Leute, die offensichtlich nichts kaufen könnten, selbst wenn wir es wollten):top:

LG,

Erwin

Tom D
30.04.2014, 15:50
... und der letzte Cider des Urlaubs. Leider einer aus der Flasche, aus Schweden und zu süß.

6/image_26.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=197484)

Tom D
30.04.2014, 21:08
Uuuuuuuuuuuuuund angekommen.
Hat riesig viel Spaß gemacht. Auf ein Neues.

BeHo
23.05.2015, 15:29
Gleich auf SWR: "Die Kreuzfahrt - mit den Beatles nach Cornwall"

Edit: Ist mehr ein Bericht über das Bordleben. Lohnt sich bzgl. Cornwall nicht wirklich.

Dana
23.05.2015, 17:28
Dann muss ich mich ja nicht ärgern, dass ich den Tipp verpasst hab. :)

Scharti
23.01.2018, 20:48
Im Juni wollen wir von Dover nach Lands end. Hat jemand Tips?

jsffm
24.01.2018, 00:46
An Lands End war ich zweimal, ende der 70er, das war sehr schön, und ende der 80er, da war da ein Vergnügungspark. Ich würde da eher Lizard Point empfehlen.

steve.hatton
24.01.2018, 01:02
Sie A303 am Freitag Nachmittag meiden....

ha_ru
24.01.2018, 11:39
Im Juni wollen wir von Dover nach Lands end. Hat jemand Tips?

Wie reist ihr?
Wir damals mit einem Wohnmobil. Wen ja der Tipp am besten ein ganz schmales zu nehmen , wir hatten einen Ford Nugget mit 2m und der war für Straßen mit 1,8m zu breit. Bin mal 2 km rückwärts gefahren, weil am Anfang 2,3m stand und dann 1,8m ohne Wendemöglichkeit. Nokia Maps hat uns eine paar schöne Erlebnisse beschert.

Zu Lands End sind wir von Senne Cove gewandert, wie gesagt ein Vergnügungspark aber doch irgendwie Pflicht. Überhaupt ist mein Tipp auf dem Küstenweg mal mindestens einen halben Tag zu wandern, die Gegend von Lizard Point bietet sich dafür z.B. an.

Mitglied im National Trust werden und im Vorfeld planen, was man besichtigen will.
https://www.nationaltrust.org.uk/search?view=map

Gruß
Hans

Tom D
24.01.2018, 11:56
Guck doch mal in den Nachbericht rein - da findest du bestimmt ein paar Anregungen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146150&highlight=Cornwall

jsffm
24.01.2018, 15:24
Wenn es etwas abseits sein darf:

Stonehenge, man kommt zwar nicht mehr direkt an die Steine, aber immer noch eindrucksvoll.

Wookey Hole, Tropfsteinhöhle mit unterirdischem See, über den es per Boot geht.

Scharti
24.01.2018, 22:36
Wir haben uns ein WOMO gemietet und haben außer einen WOMO Reiseführer keinen Plan. Möglichst viel Natur, möglichst wenig Menschen.

Scharti
18.06.2018, 14:41
Unsere Tour mit dem campervan ist leider vorbeit. Hat aber unglaublich viel Spass gemacht und fotografieren kann man dort......:top:
833/DSC01765.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297657)
833/DSC01783.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297656)
823/DSC02170.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297658)
823/DSC02173.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297659)
833/DSC01746.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297660)
833/DSC01699.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297661)
833/DSC02134.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297665)
und noch viel mehr......