Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Ihr Lieben. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Die nächste Reiseplanung steht an!
Die Wahl fiel auf CORNWALL.
Reisedatum ist MONTAG, der 21.4. - MONTAG, 28.4.2014.
Cornwall ist der allersüdwestlichste Zipfel vom "Vereinigten Königreich" und mit seinen Klippen, seiner "rauen See", den Häfen, den schönen Städtchen, ein absoluter Hingucker.
Das Haus, welches ich für euch rausgesucht habe (mit Hilfe von eac, der als langjähriges treues Mitglied der Reisen mitentscheiden durfte), ist dieses hier:
KLICK (http://www.theboathousegillan.co.uk/)
Koordinaten: 50,08564N ; 5,09967W (50°05'08''N ; 5°05'59''W)
http://goo.gl/maps/S5oix
Die Anfrage an die Besitzerin wurde positiv beantwortet, das Haus ist für die oben genannte Zeit unseres.
Es gibt 6 Zimmer, 5 Badezimmer, großräumige Flächen zum Aufhalten.
Es liegt direkt an einer Bucht, man hat einen wundervoll freien Blick über Wasser und Boote. Zu erreichen ist es gut, man ist in der Natur und doch nicht abgeschnitten.
Der Preis für das Haus ist für uns auf 2500£ gesetzt, was ungefähr 2884 Euro entspricht.
Hier nun die Preiskalkulation: KLICK (http://abbund-cad-service.de/forum/Aufteilung_Urlaubsmiete_Cornwall.pdf)
Gottlieb hat mal etwas rumgerechnet, damit es für alle etwas fairer ist. Sowohl für die, die in ein Viererzimmer gehen, als auch für die, die ein Einzelzimmer nehmen.
Cornwall ist etwas teurer als Irland oder Schottland, damit muss man leider leben. Ich habe einen Mittelweg gesucht, um euch ein schönes Heim bei noch akzeptablen Preisen bieten zu können.
Die Zimmerverteilung sieht so aus:
A - Doppelzimmer (Masterbedroom mit Ensuitebad/Danas Aussuchzimmer)
B - Doppelzimmer (Stockbett - Tom, Merlin)
C - Vierbettzimmer (2 normale Betten, ein Stockbett - Stefan, Bernd, Tino, Erwin)
D - Doppelzimmer (Twinbedroom - Michael und Robert)
E - Doppelzimmer (Twinbedroom mit Ensuitedusche - Beate und Ulrich)
F - Doppelzimmer (Masterbedroom mit Ensuitebad - Mattia und Jürgen)
Cornwall 2014 - Teilnehmer
Name | DZ | EZ | VZ |mögl. Zimmerverteilung
eac|||x|C4 (norm. Bett)
Gottlieb|x|||A2
Dana|x|||A2
Tom D|x|||B1
Merlin|x|||B1
BodenseeTroll|x|||D2
BeHo|||x|C4 (norm. Bett)
Tino|||x|C4 (Stockbett)
Beate|x|||E2
Ulrich|x|||E2
Jürgen|x|||F2
Mattia|x|||F2
Robert|x|||D2
Erwin|||x|C4 ( Stockbett )
--------------------------------
Das VORTREFFEN ist am Samstag, den 15.2. um 18h im Darmstädter Hof!
Teilnehmer:
Vortreffen für Cornwall
Name|16.11.|30.11.|8.2.|15.2.
Stefan|+| - |+|+
Michael|-|-|?|?
Robert|-|-|?|?
Tom|x|x|x|x
Jörg|?|x|x|x
Jürgen|-|x|x|x
Mattia|-|-|x|x
Beate||||x
Ulrich||||x
Bernd|x|x|x|x
Tino|x|x|x|x
Erwin|x|x|x|x
aidualk|x|x|-|x
Frau aidualk|x|x|-|x
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
-------------------------------------------
Hier die Gesamttabelle für alle Infos:
Cornwall 2014 Mo, 21.4.-Mo, 28.4.2014
Name|Zimmer|Auto(Miet/Eigenes)|Flughafen|Abflug [D]-Ankunft [GB]|Abflug [GB]|Anzahlung|Hauptzahlung
Gottlieb|A|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|:top:
Dana|A|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|:top:
Tom|B|Miet (B)|Frankfurt-->LHR|19.4, 7:00-7:40|30.4., 15:10|:top:|:top:
Merlin|B|Miet (B)| TXL->LHR| 19.4. 7:30 - 8:25 ||:top:|:top:
eac|C|Miet (B)|München-->LHR|19.4., 7:20-8:20|30.4., 19h|:top:|:top:
BeHo|C|Miet (B/C)|FRA -> LHR (BA0901)|19.4. 7:30 - 8:15|29.4., 19:25|:top:|:top:
Tino|C|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|:top:
Erwin|C|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|
Michael|D|Miet (C)||||:top:|:top:
Robert|D|Miet (C)||||:top:|:top:
Beate|E|Eigenes (D)|-|-|-|:top:|:top:
Ulrich|E|Eigenes (D)|-|-|-|:top:|:top:
Jürgen|F|Eigenes (E)|-|-|-|:top:|:top:
Mattia|F|Eigenes (E)|-|-|-|:top:|:top:
Name | DZ | EZ | VZ
eac|x||
Gottlieb|x||
Dana|x||
Tom D||x|
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Das mit dem Einzelzimmer ist noch verhandelbar, wenn ein Nicht-Schnarcher mit fährt. ;)
Und dieses mal kann ich bei der Tourenplanung helfen, weil ich schonmal dort war :)
BodenseeTroll
23.02.2013, 16:09
Name | DZ | EZ | VZ
eac|x||
Gottlieb|x||
Dana|x||
Tom D||x|
BodenseeTroll||x|
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Doppelzimmer u.U. möglich, aber es wird allgemein behauptet, daß ich schnarche, was ich allerdings für eine üble Unterstellung halte!
Viele Grüsse,
Michael
Cornwall. Noch so ein Ziel, dass ich schon länger in Auge habe.
Ich wäre gerne dabei, wenn ich in einem Auto mitfahren kann. Gerne DZ, wenn der Mitbewohner schnarchresistent ist. Eine Großpackung Ohrstöpsel hätte ich auch anzubieten
Gerne DZ, wenn der Mitbewohner schnarchresistent ist. Eine Großpackung Ohrstöpsel hätte ich auch anzubieten
Das beste Mittel gegen Schnarchen sind alte Sportsocken, für den Schnarcher als Knebel.....:lol:
Ist ein altes Hausmittel.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Viel Spaß in Cornwall, ist schön dort. Im August bin ich wieder 11 Tage dort und dann 11 Tage in Schottland.:top::top::top:
Leute...wenn ihr alle Einzelzimmer bucht, kann kaum einer mitfahren. Find ich nicht so gut.
Bernd und Michael: wenn ihr BEIDE schnarcht, kriegt ihr euch dann in die Haare, wenn ihr in ein Doppelzimmer geht?
Wie gesagt, habe ich Ohrstöpsel dabei. Von meiner Seite sollte es keine Probleme geben.
Vielleicht findet sich ja ein Nicht- oder Leiseschnarcher, mit dem ich ein Zimmer teilen kann. Ist ja auch besser für den Geldbeutel.
Da es Michael schon mit Stefan ausgehalten hat (:mrgreen:) hält er das bestimmt auch mit dir aus. ODER Michael geht mit Stefan in ein Zimmer.
Allerdings: die meisten Zimmer haben so Doppelbetten, nur dass ihr daran denkt. ;)
Ich hoffe doch, dass Du und Gottlieb kein Twin−Bedroom nehmen wollt?
Nein. ;)
Aber es gibt auch ein paar Zimmer mit Doppelbett, nicht nur Einzelbetten.
Gehst du mit Stefan ins Zimmer, Tino?
Oder hast du mit Schnarchen ein Problem?
Wobei bei dir ja auch noch die Viererzimmerversion eine Option wäre.
Mir ist das piepegal, hauptsache ich bin dabei.
Wir schauen einfach mal, wer sich da noch anmeldet.
Ich denke, Stefan hätte auch kein Problem mit dem Viererzimmer.
Viererzimmer in Einzelbett wäre für mich auch eine denkbare Option, Schnarchtoleranz der Anderen vorausgesetzt.
[table]Name | DZ | EZ | VZ
eac|x||
Gottlieb|x||
Dana|x||
Tom D||x|
BodenseeTroll||x|
Beso|x||
Ulrich|x||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
*freu, freu, freu*
Beate und Ulrich
Prima! =) Das freut mich auch!
Was mich vor allem freut, ist, dass SO viele "Wiederholungstäter" dabei sind! Das bedeutet ja, dass ich es SO falsch nicht mache. :lol:
Schön. ;)
Wir sind jetzt schon 9 (bzw 10, wenn bei Michael noch jemand mitkommt, was noch nicht ganz sicher ist)...klasse.
Jürgen und Mattia (christkind7 und seine Frau) sind, wie mir eben per PN mitgeteilt wurde, auch mit von der Partie.
Juhu, mit Beate und Mattia hat die Frauenfront endlich etwas aufgeholt!! :mrgreen:
So...jetzt kann noch jemand zu Michael ins Zimmer (was entweder seine Freundin ist, da muss ich noch auf das GO warten, oder ein anderer User sein kann) und jemand kann noch ins Viererzimmer.
Und wenn es noch einen netten Menschen gibt, der NICHT SCHNARCHT (:D), macht Tom sein Einzelzimmer noch auf für einen "Schlafkollegen". ;)
Wir sind fast voll! Total klasse.
BodenseeTroll
24.02.2013, 13:00
jetzt kann noch jemand zu Michael ins Zimmer (was entweder seine Freundin ist, oder ein anderer User sein kann)
oder mein Teddybär! :D
Viele Grüsse,
Michael
Meinst du Robert? :D
Das wäre ja auch mal wieder cool! :top:
Mal ne Frage an alle, die schon mal in der Gegend waren: Wie kommt man denn am besten da hin?
Flughäfen scheint es in der Nähe zwei zu geben - Newquay und Exeter - aber beide scheinen eher schwer erreichbar zu sein. Ich hab mal nach Flügen in diesem Jahr geschaut, weil für nächstes jetzt wahrscheinlich noch keine sinnvolle Abfrage möglich ist. Da komme ich für April oder September auf Preise um 600€, wenn man bereit ist, zweimal umzusteigen und 12h Reisezeit zu akzeptieren.
Fliegt man sinnvollerweise gleich nach London und nimmt von da aus einen Mietwagen?
(Man könnte natürlich auch mit dem eigenen Auto fahren. Sind ab München ca. 15h Fahrzeit und 1500km laut Google ;))
Fliegt man sinnvollerweise gleich nach London und nimmt von da aus einen Mietwagen?
So haben wir das letztes Jahr gemacht. Newquay und Exeter sind echt nicht gut zu erreichen. Fahrzeit nach Lizard/Helston (wo ihr in der Nähe seid) ist rund 5 Stunden. Auf dem Weg dort hin haben wir noch Halt in Stonehenge gemacht. Liegt genau im Weg ;). Die Landstrasse A303 ist sehr gut ausgebaut und würde ich der M4/M5 vorziehen. Man sieht dort einfach mehr. Ich würde jederzeit wieder mit dem Auto von London nach Cornwall fahren.
viele Grüße
aidualk
Ui, cool, von London nen Mietwagen...DAS wäre ja mal richtig klasse. =) Dann könnte man gaaaanz früh losfliegen und noch wenigstens die Towerbridge sehen...
Danke, Oli, für den Tipp!
Wenn wir ein Vortreffen machen, dürfen wir dich dann wieder "engagieren"? :D Ihr bekommt auch das Abendessen spendiert!
BodenseeTroll
24.02.2013, 23:20
Meinst du Robert? :D
Boah, ich hoffe, der liest hier noch nicht mit... Nein, ich meinte tatsächlich meinen Teddy. Aber inzwischen hab ich ihn gefragt und er kommt tatsächlich mit. Damit ist mein Zimmer leider voll.
Viele Grüsse,
Michael
Coooool, Robert ist wieder mal dabei! *hüpf*
Richtest du ihm bitte einen sehr lieben Gruß aus?
Ui, cool, von London nen Mietwagen...DAS wäre ja mal richtig klasse. =) Dann könnte man gaaaanz früh losfliegen und noch wenigstens die Towerbridge sehen...
Ich würde eher mal ein verlängertes WE nur London machen. Heathrow ist exakt in der anderen Richtung zur Stadt. Ich würde die Stadt hinter mir liegen lassen (im wahrsten Sinne der Richtung) und mich nur auf die Fahrt konzentrieren. Da gibt es unterwegs einiges an Stopmöglichkeiten, so dass man die 5 Stunden reine Fahrzeit locker um einiges ausdehnen kann.
Wenn wir ein Vortreffen machen, dürfen wir dich dann wieder "engagieren"? :D Ihr bekommt auch das Abendessen spendiert!
Irgendwie entwickel ich da langsam Routine. :lol: klar doch, sehr gerne.
BodenseeTroll
24.02.2013, 23:23
Mal ne Frage an alle, die schon mal in der Gegend waren: Wie kommt man denn am besten da hin?
Hab ich mir auch schon überlegt. Erstes rumgoogeln hat ergeben, daß ich von ZRH nach Bristol fliegen könnte, das wäre schon mal nicht ganz so weit weg.
Mein Plan ist, schon Freitag loszufliegen und noch 2 Tage B&B voranzustellen. Dann wäre ggf. auch London kein grosses Problem, könnte aber für den Rückflug eines werden, je nachdem, wann der Flug geht.
Viele Grüsse,
Michael
Millefiorina
24.02.2013, 23:24
Flughäfen scheint es in der Nähe zwei zu geben - Newquay und Exeter - aber beide scheinen eher schwer erreichbar zu sein. Ich hab mal nach Flügen in diesem Jahr geschaut, weil für nächstes jetzt wahrscheinlich noch keine sinnvolle Abfrage möglich ist. Da komme ich für April oder September auf Preise um 600€, wenn man bereit ist, zweimal umzusteigen und 12h Reisezeit zu akzeptieren.
(Man könnte natürlich auch mit dem eigenen Auto fahren. Sind ab München ca. 15h Fahrzeit und 1500km laut Google ;))
Newquay ist ein sehr kleiner Flughafen, es gibt im Sommer Direktfluege ab Duesseldorf. Nach Exeter kommt bzw. kam man gut via Amsterdam. Diese Verbindungen aendern sich aber immer 'mal, das hast Du schon klar erkannt.
Sonst kannst Du nach London fliegen und mit dem Zug 'runter fahren. Aber auch das ist sehr zeitraubend, wobei die Zugfahrt nach Penzance sehr schoen sein soll (Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert).
Die Fahrt mit dem eigenen Auto scheint keine schlechte Idee zu sein, zumal Du dann auch vor Ort am flexibelsten bist. Ohne Auto kannst Du es eigentlich knicken. Oder Du fliegst halt nach London und nimmst Dir dann einen Mietwagen.
Wenn ihr da unten am Helford River wohnt, solltet ihr unbedingt zur Einstimmung "Frenchmen's Creek" von Daphne du Maurier lesen.
Es ist eine wunderschoene Gegend und ungemein abwechslungsreich. Am meisten aber fasziniert mich dort immer das wunderschoene Licht!
Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung.
@Oli: superklasse! Vielen Dank!
Da werden alle sicher sehr gerne kommen und dir zuhören. =)
So...nun ist also nur noch ein Stockbettplatz im Schnarcherzimmer frei... (:lol:)
...und ein Appell an alle NICHTschnarcher, sich bei Tom zu melden, er hätte noch ein Bett abzugeben. :mrgreen:
BodenseeTroll
24.02.2013, 23:31
Öhm, das wird schwer. Alle Flughäfen sind ganz schön weit weg von London, auch wenn sie alle London Irgendwas heissen. In diesem Zusammenhang guck Dir mal die Erfahrungen von Fascinating Aida an (https://www.youtube.com/watch?v=HPyl2tOaKxM)!
Viele Grüsse,
Michael
Ihr überkreuzt euch dauernd. :lol:
WENN hier jemand schreibt, dann immer gleich ne ganze Truppe, die sich gegenseitig überholt. :D
BodenseeTroll
24.02.2013, 23:42
Ihr überkreuzt euch dauernd. :lol:
Wir sind halt so aufgeregt! :shock:
Viele Grüsse,
Michael
Das Lied ist oberklasse. :lol:
Was hab ich grad gelacht!
Ich war ja damals mit dem (eigenen) Motorrad da. Mein Kumpel umd ich sind von Oostende nach Dover mit der Fähre rüber und dann die Südküste entlang gefahren. Da wir es aber nicht eilig hatten, haben wir einmal in der Nähe von Brighton und zwei Nächte ich Exeter übernachtet, wobei wir die Motorways gemieden haben.
Ich würde in unserem Fall einen Flug nach London und die Fahrt mit dem Mietwagen bevorzugen - gerne auch ohne Stop in der Touristenfalle Stonehenge. Die haben wir auf der Rückfahrt besucht und ich war recht enttäuscht.
Exeter habe ich übrigens in guter Erinnerung und ich könnte mir einen Tagesausflug dorthin gut vorstellen.
Zum Vortreffen oder auch vorher schon kann ich Bilder von der Reise mitbrngen.
BodenseeTroll
24.02.2013, 23:50
Das Lied ist oberklasse. :lol:
:) Stimmt. Hier ist Fascinating Aida nicht so bekannt, in UK schon. Ihre Songs sind wirklich gut für die Allgemeinbildung, so weiss ich Dank ihrer Lieder, was Dogging ist... :oops:
Zum Vortreffen oder auch vorher schon kann ich Bilder von der Reise mitbrngen. Argh, ich hatte schon wieder vergessen, dass du da ja mal warst! Prima, dann muss ich mich darum nicht kümmern. :top:
Ihre Songs sind wirklich gut für die Allgemeinbildung, so weiss ich Dank ihrer Lieder, was Dogging ist... :oops:
Da ich die Dame und ihre Lieder vorher NICHT kannte, musste ich das googlen... :shock: :lol:
Hab doch eben noch einen Direktflug gefunden. BMI Regional fliegt von München nach Bristol, aber wer weiß, ob das nächstes Jahr auch noch so ist.
Gatwick&Heathrow scheinen ganz günstig zu liegen. Stanstead liegt auf der falschen Seite von London (am A... der Welt, wie wir aus dem Lied gelernt haben). Ein Abstecher nach London wär aber nicht schlecht. Dann kann ich mit leerem Koffer losfliegen und alles was ich brauche am Anfang des Urlaubs einkaufen. :)
Ellersiek
25.02.2013, 00:19
Ich kenne Euer Budget nicht, aber richtig coole Location findet man bei
http://www.landmarktrust.org.uk/
Wir waren eine Woche in Summerset in "The old hall". Das war einfach nur galaktisch, wir sparen schon aufs nächste mal.
Gruß und viel Spaß in England
Ralf
@eac: :mrgreen: Shoppöööön!!! :D
@Ralf: ich schaue immer, dass zwischen "Luxus" und "Geldbeutel" keine zu großen Strecken liegen. Dazu kommt noch, dass das Wohnen in sowas ja total cool ist, wir aber fast den ganzen Tag weg sind...und dann so viel zu zahlen? Hm.
Wenn wir mal nach Dänemark fahren, werden wir innem Schloss wohnen, das hab ich schon rausgesucht. :D Aber auch da sind die Preise moderat...anscheinend sind Graf und Gräfin, die dort in Teilen des Hauptgebäudes wohnen, sehr menschenfreundlich. :D
Ellersiek
25.02.2013, 00:34
Ich habe gerade mal geschaut: Das hier
http://www.landmarktrust.org.uk/search-and-book/properties/wortham-manor-13309#tabs=0
ist im April für 3050 Pfund zu bekommen - liegt doch nicht so weit jenseits von euren Budget, oder?
Klar, man ist natürlich viel unterwegs (waren wir damals auch), aber die Landmarktrust-Locations sind einfach der Hammer.
Gruß
Ralf
Ok, 3050 wäre durchaus noch drin...ABER:
Das Interieur...ist so GAR nicht meins.
Ich mag das Alte gerne anschauen, aber nicht drin wohnen.
Einmal so böse Erfahrungen gemacht, dass ich da mit ner Gänsehaut schnell weiter klicke.
Ich hab die Seite mal gebookmarkt. Jede Menge coole Locations dabei. Also falls ich mal wieder ohne das Forum in Urlaub fahre, hab ich jedenfalls ein paar nette Ziele zur Auswahl. :cool:
Als Ziele super! Sieht alles supitoll aus. Manches ist sicher auch modern und nicht so alt-bieder eingerichtet. Trotzdem...zum Wohnen...hmmmm...
Ich bin einmal sehr schlimm auf die Nase gefallen mit so "originaler Einrichtung"...ich seh das und klicke erschrocken zu. :lol:
Natürlich gucke ich auch nach sowas. Windmühlen, Leuchttürme, Segelschiffe...gibt es alles. Aber die Sachen sind immer teurer und man opfert halt oftmals Bequemlichkeit. Ich hätte keine Lust, nach nem anstrengenden Tag noch 7Stockwerke in mein Zimmer zu rennen...
So "Urlaub in klassischen und nicht alltäglichen Bauwerken" kann ja einfach jemand anders hier anbieten. :D
Oh Mann, jetzt fangen wir schon über ein Jahr vorher an zu recherchieren ;)
Es geht auch FFM - Bristol, mit einem Stop in Amsterdam. Die Abflugzeiten sind zwar übel, aber dafür ist der Flug günstig. Und Bristol ist "nur" 3,5 Stunden Fahrtzeit entfernt.
Von London sind es ca. 2 Stunden mehr. Ehrlich gesagt, die würde ich aber, bei vergleichbar günstigen Flugpreisen und evtl. besseren Ablugzeiten, in Kauf nehmen, denn
1. Wenn man früh in London ankommt, hat man noch was vom Tag und ist evtl. sogar schon früher am Ferienhaus
2. Während der Fahrt kann man vielleicht schon einiges sehen
Oh, eine Rosamunde-Pilcher-Tour;).
Ich Sdengland, bin aber noch nie in den letzten Zipfel gekommen, ich schaue mal in unsere Urlaubspläne, bin aber pessimistisch, dass es noch neben Arbeit und Familie / Familienurlaube passt.
LG Jan
Oh, eine Rosamunde-Pilcher-Tour;).
Das war das erste, was meine Mutter schrie, als sie hörte, dass wir dorthin fahren werden. :lol:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du überlegst, mitzufahren? Dann schau bitte, dass du (wenn du schnarchst) nur noch einen Platz in einem Stockbett frei hast... (Tino schläft sicher auch im oberen, das wäre kein Problem).
christkind7
25.02.2013, 12:17
Der Gedanke mit dem Pkw hin und zurück zu fahren ist sehr Interessant. Nach einer kurzen Kalkulation wäre ich ca. 4-5 std. länger Unterwegs aber dafür wesentlich Kostengünstiger.
Schau mer mal.
Gruß
Jürgen
Ellersiek
25.02.2013, 12:22
Als Ziele super! Sieht alles supitoll aus. Manches ist sicher auch modern und nicht so alt-bieder eingerichtet. Trotzdem...zum Wohnen...hmmmm...
Naja, bieder eingerichtet sind sie ja schon, allerdings auf gutem Niveau und es gehört ja schließlich auch zu Stil der Gebäude. Das Badezimmer in der OldHall war sehr schön aber eine Mischbatterie passt eben nicht zum Gebäude und so gibt es einen Kalt- und einen Heisswasserhahn.
Ich kann nur von der Old Hall berichten und da war wirklich (bis auf den Tea-Wasser-Kocher) alles tip-top. Würde ich allerdings bei dem Preis auch erwarten. Und wann kann man schon mal in einer 600 Jahre alten Kirche nächtigen, kochen, essen, entspannen.
Das besondere an Landmarktrust ist ja, das sie sich bei der Restaurierung sehr viel Mühe geben und das kann man Vorort auch erkennen.
Ein Sofa von Ligne-Roset wirst Du allerdings nicht finden.
Gruß
Ralf
@Jürgen: Du meinst jetzt KOMPLETT mit dem Auto fahren? Oder von London nach Cornwall?
Ne Fahrt durch den Tunnel oder mit der Fähre...das wäre auch abenteuerlich!! =) Wobei es in England sicher besser ist, mit nem Rechtsfahrer zu fahren als mit nem Linksfahrer (also Fahrersitz)...
@Ralf: ich kann es voll verstehen, dass das Menschen supertoll finden,total begeistert sind und diese sorgsamen, genauen Restaurationen schätzen. Ich bin es einfach nicht. Ich mag dieses "Alte" sehr gerne anschauen, aber ich mag nicht drin wohnen. Die Reisen, die ich anbiete, werden immer Häuser eines bestimmten Stils haben, bzw alles ist so "ähnlich". Klare, moderne, helle Formen und Farben. Am Wasser, freier Blick. Diese "berüschten" Betten sind schon das Äußerste, was ich ertrage, aber das Haus ist halt ansonsten wirklich schön. :D
Wobei es in England sicher besser ist, mit nem Rechtsfahrer zu fahren als mit nem Linksfahrer (also Fahrersitz)...
Das denke ich mir auch. Das letzte Mal war´s halt auf dem Motorrad, da ist es egal, man sitzt immer in der Mitte :D
Die komplette Strecke - das wär mir wohl zu stressig.
christkind7
25.02.2013, 12:36
Komplett mit dem Pkw. Tunnel oder Fähre wäre mir egal. Von mir Zuhause (Raum Kh) sind es ca.1200 km. Lass mich 4X tanken + Tunnel od. Fähre. Ist billiger und flexibler als mit dem Flieger. Ich wäre auch früh morgens am Ziel.
Gruß
Jürgen
Ellersiek
25.02.2013, 12:48
Du meinst jetzt KOMPLETT mit dem Auto fahren? Oder von London nach Cornwall?
Wir sind damals (2005) auch erst durch bis nach Cornwall gefahren (via Calais-Dover). Bis Greater-London auch alles kein Problem, aber danach war es ganz schön zäh. Ich glaube wir haben für die restlichen 500 km mehr als 8-10 Std. gebraucht. Viele Streckenabschnitte waren damals (und sind es eventuell heute noch) ein paar Meilen zweispurig und dann wieder ein paar Meilen einspurig. Im Übergang hat es dann immer Rückstaus gegeben, so dass man von dem zweispurigen Abschnitt keinen Vorteil hatte.
Ne Fahrt durch den Tunnel oder mit der Fähre...das wäre auch abenteuerlich!! =)
Vor allem ist die Fähre billig - wenn man eine Nachfähre nimmt (wir sind letztes Jahr in der Olympia-Woche für 90 € hin- und zurückgekommen, also 45€ hin und 45€ zurück. PKW mit 5 Sitzplätzen).
Wir fahren beide nicht gerne aber auch nicht widerwillig Autobahn. So kann die Chefin den Festlandteil übernehmen und fährt bis Calais und ich übernehme den Left-driving-part. Letztes Jahr sind wir so bis London quasi durchgefahren (ich kann allerdings auch seelenruhig schlafen, während die Chefin fährt).
Wobei es in England sicher besser ist, mit nem Rechtsfahrer zu fahren als mit nem Linksfahrer (also Fahrersitz)...
Da bin ich mir nicht so sicher. Nutzt Du weiterhin den dir bekannten Linkslenker, musst Du dich nur an den Linksverkehr gewöhnen. Nutzt du jedoch einen Rechtslenker, dann musst Du dich doppelt anpassen.
Ich muss sagen, dass ich in England mit dem Linksverkehr absolut null Probleme haben. Das einzige was mit einem Linkslenker unangenehm ist, ist das Überholen eines Lorries auf der Landstraße. Das geht eigentlich nur mit Beifahrer oder einer sehr langen Rechtskurve.
Kritisch ist eigentlich nur das Rechtsabbiegen. Dazu habe ich mir hin und wieder einen Spruch vorgesagt:
Leichtes Linksabbiegen
Schweres Rechtsabbiegen
Weiterhin viel Spaß bei der Planung
Gruß
Ralf
Also...das Autofahren wäre echt verlockend.
Man kann sich mit dem Fahren abwechseln, man kann ganz anders packen! Man muss nicht grammweise genau aufpassen, was in den Koffer darf...man kann nachts fahren, die Tour kostet, rein sprittechnisch dann um die 480 Euro (120 Euro für jeden, wenn 4 im Auto sitzen), den Mietwagen spart man ganz...
Leute, das lohnt sich.
Gottlieb und ich wollen Auto fahren. :D
Wir würden mit meinem fahren, Tino, Tom, wollt ihr mitfahren? Wenn Tom hinter dem Beifahrer sitzt, ist auch Platz genug für die Beine...mit dem Gepäck müssen wir halt schauen...das wird schon bisi eng, geht aber sicher. Ihr Männer dürft halt nur einmal Wechselsachen mitnehmen. :cool:
:mrgreen:
Und Fähre fahren...juhuuuu!! Mir war immer so schlecht...aber hey, ich werd ja auch älter. :D Tipp: mich bis zum Rand abfüllen, dann isses kein Problem. Hat früher auch immer geklappt. :mrgreen:
Gottlieb und ich wollen Auto fahren. :D
Wir würden mit meinem fahren, Tino, Tom, wollt ihr mitfahren?
Wenn ich nicht fahren muss, meinetwegen.
Du DARFST mit meinem Auto ja gar nicht fahren. :mrgreen: (Versicherung) Die Frage ist nur, ob du dich so lange da reinknoten willst. :D
Aber wäre schon spaßig.
Tag davor los, dann die Nachtfähre rüber...sehr cool.
*voll rumhüpf*
EDIT: uääääh....Tag davor los geht nicht... Ich muss ja noch osternachten. -.-
Dann halt direkt danach los, ich kann ja im Auto schlafen, wenn ich nicht fahre. Und dann halt ne Fähre morgens.
EDIT 2: die Fähre braucht gute eineinhalb Stunden, Kostenpunkt: 4 Pers. plus Gepäck plus Auto, hin UND rück 26€ alle zusammen!
Das ist doch der Hammer...das lohnt sich so richtig.
Hansevogel
25.02.2013, 14:00
Ich hoffe für Euch, daß Ihr vor lauter Cornwall-Begeisterung nicht vergeßt, daß erstmal Mallorca dran ist. :lol:
Gruß: Joachim
Oups... :shock:
;)
Ich denke schon, dass wir erstmal am FLUGHAFEN landen...und nicht an der Fähre und uns dann wundern. :D
Apropos Fähre...die ist doch ab und an dann mal teurer.
Aber insgesamt lohnt sich diese Reiseart doch deutlich...UND sie macht enorm viel Spaß!
Jürgen: treffen wir euch dann an der Fähre. :D
Das wird schon heftig:
Darmstadt - Calais 5h 28min
Dover - Falmouth 6h 28min
Jeweils laut Google Routenplaner.
Wobei die Dover - Falmouth bzw. wenn Flug, dann Heathrow - Falmouth müssten wir ja sowieso fahren.
Das ist ne Zeit, die du auch locker nach Südfrankreich fährst, wenn man Auto fährt...und das bin ich gewohnt. Ich LIEBE es, zu mehreren im Auto auf Reisen zu gehen. Da ist schon der Weg halb das Ziel.
Es ist doch spannend, an verschiedenen Städten vorbei zu fahren und dann auch noch mit der Fähre, da hast du dann auch ne Pause...und das in ner Gruppe. Dazu kommt dann die Fahrt dort...ach, ich find's toll!
Komplett mit dem Pkw. Tunnel oder Fähre wäre mir egal. Von mir Zuhause (Raum Kh) sind es ca.1200 km. Lass mich 4X tanken + Tunnel od. Fähre. Ist billiger und flexibler als mit dem Flieger. Ich wäre auch früh morgens am Ziel.
Ist in Eurem Auto genügend Platz für einen Mitfahrer?
christkind7
25.02.2013, 15:59
Bernd, das stellt kein Problem da.
Dana, was ist osternachten:roll:??? Ich kenne Weihnachten aber kein osternachten.
Gruß
Jürgen
Das wird schon heftig:
Darmstadt - Calais 5h 28min
Dover - Falmouth 6h 28min
Nach Dunkirchen ist es etwas näher: 5 Stunden 7 Minuten
Außerdem ist die Fähre von da billiger. Allerdings fährt sie länger. Haben wir damals 2006 genommen, als wir nach Schottland gefahren sind. Allerdings haben wir uns da zu dritt beim Fahren abgewechselt und haben einen zwei Tage Zwischenstopp in London gemacht.
Mich würden auch eher die 6.5h ab Dover schrecken. Das ist doppelt so viel wie damals von Dublin quer durch Irland und fast dreimal so viel wie von Edinburgh nach Oban.
:top: :D
der_knipser
25.02.2013, 16:42
... die Fähre braucht gute eineinhalb Stunden, Kostenpunkt: 4 Pers. plus Gepäck plus Auto, hin UND rück 26€ alle zusammen!Das ist der Preis, der in großen Lettern auf der ersten Seite steht.
Wenn man seine Termine in die Suchmaske einträgt, dann kommt plusminus 100 Euro für die Rückfahrkarte raus.
Ellersiek
25.02.2013, 19:04
Dana, was ist osternachten:roll:??? Ich kenne Weihnachten aber kein osternachten.
Gruß
Jürgen
Ich gehe mal von einem Gottesdienst am Ostersamstagabend aus. Eigentlich müsste er sogar bis zum ersten Tageslicht am Ostersonntag gehen, aber meist wird halt spät am Ostersamstag Abend (bei uns ab 23 Uhr bis kurz nach Mitternacht mit Osterfeuer) ein besonderer Gottesdienst gefeiert.
Gruß
Ralf
christkind7
25.02.2013, 20:09
Ralf, danke für die Info :top:. Bis dato kannte ich nur die Mitternachtsmesse am HL. Abend.
Da bei Dana im Pkw genügend Fahrer sind kann Sie ja etwas von Cornwall vorträumen:lol:.
Gruß
Jürgen
Osternachten ist das von mir "erfundene" Verb zu "Osternacht", die Messe vor Ostern, die ich mit dem Chor singen muss. Daher kann ich ja immer erst danach los. :D
Apropos los...ich hoffe, die Vermieterin ist in Urlaub oder sowas...die meldet sich einfach nicht. -.-
BodenseeTroll
25.02.2013, 21:59
ich hoffe, die Vermieterin ist in Urlaub oder sowas...die meldet sich einfach nicht. -.-
Ist ja noch über ein Jahr hin, bis dahin wird sie sicher auftauchen.
Viele Grüsse,
Michael
Ich bins halt nicht gewohnt.
Normalerweise stelle ich ne Anfrage, abends oder spätestens am nächsten Morgen ist die Mail vom Vermieter/der Vermieterin da.
Diesmal dauerts länger. Mag ich niiiicht. Solange spukt es immer wieder in meinem Kopf rum.
So, der letzte Stockbettplatz im Viererzimmer ist auch weg.
Der wohlaucheinbisschenschnarchende Erwin hat ihn sich per Whatsapp geschnappt. ;)
Somit fahren Tino, Erwin, Gottlieb und ich nächstes Jahr mit dem Auto nach Cornwall, wo wir dann fix und alle ankommen und von den völlig frischen Toms und Stefans dieser Welt erwartet werden. :D (Die fliegen und holen sich nen Mietwagen).
Sollte es noch einen Nichtschnarcher geben, ist noch ein Platz bei Tom im Stockbett frei. ;)
Bei Hin− und Rückfahrt jeweils mind. 10 Akkuladungen, 128 GB Speicherkarten und 5000 mal Klick. :mrgreen:
Schön, dass Erwin dabei ist. :)
christkind7
26.02.2013, 06:15
Mattia, Bernd und ich fahren auch mit dem Auto. Das wird lustig.
Gruß
Jürgen
Da könnte man sich ja auf der Fähre treffen, theoretisch. =)
christkind7
26.02.2013, 09:53
Wir können auch zusammen die gesamte Strecke fahren. Damit hatte ich kein PROBLEM.
Oh, das wäre auch cool!
Die Frage, die sich dann (also in knapp einem Jahr vielleicht zum ersten Mal) stellt, ist die, wann wir losfahren. Ich muss halt abends noch die Osternacht dirigieren...die geht sicher bis 0:00h. Danach können wir gerne sofort los, da mein Adrenalin dann eh erstmal die nächsten Stunden noch hält. :D
Find ich voll prima, die Idee mit dem Auto. =)
Find ich voll prima, die Idee mit dem Auto. =)
Das hält dich zumindest mal davon ab, jetzt schon Flug und Mietwagen zu buchen. :mrgreen:
... nur noch 418 Tage ;)
Schön, dass Erwin dabei ist. :)
Da schließe ich mich an.
Endlich wieder "Wo ist Erwin"? :mrgreen:
Das hält dich zumindest mal davon ab, jetzt schon Flug und Mietwagen zu buchen. :mrgreen:
... nur noch 418 Tage ;)
JAAA, ich weiß, es ist früh. :lol:
Aber da ich die letzten Tage halt geguckt habe, kann das hier ja schon stehen und in die Planung einfließen. Und da man ja sieht, dass die Liste innerhalb zweier Tage komplett dicht war, haben wohl auch andere nichts gegen diese Planung. =)
Also KLAPPE, ja.
:mrgreen:
Lasst uns schon mal Touren planen ;):mrgreen:
Vormerken: Cape Cornwall (da gibt's Zottelkühe :D )
Ist ja nicht zu fassen?!?! ;)
Ich träum noch von Malle, und ihr seid in Gedanken schon auf der Fähre nach England!?!?!
Als wir - vor vielen Jahren - in Cornwall Urlaub gemacht haben, sind wir mit dem Auto gefahren. Das würde ich auch diesmal wieder machen. Somit könnten wir evtl. noch Mitfahrer mitnehmen, allerdings werden wir sicher mehrere Tage sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt veranschlagen. Weil es stressfreier ist, und weil es unterwegs soooo viel zu gucken gibt.
Ellersiek
26.02.2013, 18:17
...Weil es stressfreier ist,...
Das ist relativ: In Cornwall sind wir oft auch Nebenstrecken gefahren. Nebenstrecken heißt mitunter: Nicht immer geradeaus, einspurig mit Ausweichbuchten für den Gegenverkehr (oder einem selbst) und haushohe Hecke.
Mir als Fahrer hat es durchaus Spaß bereitet, nicht im Schneckentempo um die nächste Kurve zu fahren (wobei ich auch nicht gerast bin). Ob meine Mitfahrer (sprich Familie) jede Situation in der plötzlich mal wieder ein Mähdrescher oder Trecker aus dem Nichts vor uns auftauchte so entspannt wie ich gesehen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern (selektives Gedächtnis:)).
Gruß
Ralf
BodenseeTroll
26.02.2013, 21:48
Lasst uns schon mal Touren planen ;):mrgreen:
Nachdem die Autofahrer so viel Geld sparen, wäre das hier (http://www.tankmuseum.org/Tank_Experience_Day) eine Überlegung wert. Selber Panzer fahren! Und es liegt auf dem Weg!
Viele Grüsse,
Michael
Oh, Panzerfahren...ja, warte, das ist auf meiner Wasichschonimmermalmachenwollte-Liste!!!!!
*nachguck*
Ah...ja, da....Platz 24587624587629845268702956082975698274569274562.
Hm...vorher muss ich noch eigenhändig ne Kuh schlachten und mich nur mit der Nase nach China durchbohren. Aber hey, danach kommt es sofort!
Multipliziere das Alter des Universums mit dem Alter des Universums. Das Ergebnis multiplizierst Du nochmals mit dem Alter des Universums und dieses Resultat dann wiederum mit dem Alter des Universums. Wenn Du sooo alt werden solltest und weniger als eine Minute pro Punkt auf Deiner Liste brauchst, kannst Du dann endlich Panzer fahren (wenn ich mich jetzt überschlagsmäßig nicht verrechnet habe). Allzu viel Zeit für Reiseplanungen hast Du da aber nicht gerade. :lol:
Jeu, dann kann ich ENDLICH Panzer fahren. ;)
Schickt ihn mir bitte nach China...denn da bin ich ja dann gerade.
Etwas OT
Oh, Panzerfahren...ja, ... Aber hey, danach kommt es sofort!
Dana, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, danach läßt du jedes Auto stehen. :lol:
Alles Automatik, vorwärts wie rückwärts gleich schnell, durch die breiten Ketten eine Bremse wie ein Falltor. Bei Modellen, bei denen du jede Kette einzeln bremsen kannst, kannst du Walzer tanzen oder Pirouetten drehen, insbesondere auf Glatteis. Du brauchst halt ein bisschen Platz drum herum ... aber schööön. :top:
mfg / jolini
Du meinst, ich sollte den Panzer noch VOR das Kuhschlachten schieben?
Du meinst, ich sollte den Panzer noch VOR das Kuhschlachten schieben?
Unbedingt!
Kannst du denn schon mit dem Bolzenschußgerät umgehen?
BodenseeTroll
27.02.2013, 00:43
Oh, Panzerfahren...
Ah...ja, da....Platz 24587624587629845268702956082975698274569274562.
Wohl mehr so Jungskram? Denk doch auch mal an deine Mitfahrer!
Viele Grüsse,
Michael
Hansevogel
27.02.2013, 00:53
Kannst du denn schon mit dem Bolzenschußgerät umgehen?
Wozu das denn, wenn der Panzer vor dem Schlachtfest kommt? :lol:
Vormerken: Cape Cornwall (da gibt's Zottelkühe :D )
Hm...vorher muss ich noch eigenhändig ne Kuh schlachten ...
Ok Dana - du darfst am Cape Cornwall nur mit Teleobjektiv fotografieren. Nicht daß die Zottelkühe alle die Flucht ergreifen. ;)
Ok Dana - du darfst am Cape Cornwall nur mit Teleobjektiv fotografieren. Nicht daß die Zottelkühe alle die Flucht ergreifen. ;)
oooh, das 400er sieht aber entfernt schon ein wenig aus wie eine Panzerfaust :lol:
P.S.: Ich bin 2 Jahre auf Staatskosten Panzer gefahren. Mit 3,4m Breite und 30 oder 50t bekommst du auf der Landstraße sogar Respekt von den größten LKW entgegen gebracht. :lol:
Ich hätte mal wieder Lust drauf, aber den russischen Müll aus den 50er Jahren, den die meisten vermieten, können sie behalten.
Hab mir eben mal den link angeschaut. Dort wird angeboten, einen gepanzerten Mannschaftstransporter mit Kettenantrieb zu fahren (Haul yourself into the driver’s seat of an FV432 Armoured Personnel Carrier ) .... das ist kein Panzer.
oooh, das 400er sieht aber entfernt schon ein wenig aus wie eine Panzerfaust :lol:
Vor allen Dingen für eine Zottelkuh, deren Sicht ja ohnehin eingeschränkt ist. :)
steve.hatton
27.02.2013, 13:55
P.S.: Ich bin 2 Jahre auf Staatskosten Panzer gefahren. Mit 3,4m Breite und 30 oder 50t bekommst du auf der Landstraße sogar Respekt von den größten LKW entgegen gebracht. :lol:.
Dann warst Du das der mir bei Nebel um 5 Uhr früh den Fahrerspiegel an meinem 608eer Bend weggefahren hat ?
(Ehrlich passiert, 1982 beim Brot ausfahren - einem Nebenjob neben dem Studium - kam morgens eine Panzerkolonne auf der Landstraße irgendwo zwischen Zusmarshausen und Wertingen entgegen. Erst siehst DU nix, aber hörst ein nettes gerassel und gebrumme und dann ist er da, die Straße zittert und patsch, weg war der Spiegel..... Dann hab ich mich entschieden rechts ranzufahren und die Kriegsmaschinerie ziehen zu lassen...)
Nachtrag zu den Panzern: Mannschaftstransporter wie der auf der verlinkten Seite rechts oben angezeigte M111(?) sah ich mal in einem Manöver- das war richtig klasse : Vollbremsund aus voller Fahrt und das Ding stand sofort - mit einer krassen horizontalbewegung fast zur Sekrechten - möchte nicht wissen wie es den transportierten Soldaten innen/hinten drin bei der Bremsung erging (Wo ist der Kotz-Smiley)
sehr gut die Eindrücke beschrieben, und das Jahr kommt auch hin. :top:
Bis auf das ich nicht weis, was ein '608eer Bend' ist. :shock: Aber wenn es nicht größer, schwerer und breiter ist..... hab Respekt. ;)
Nachtrag zu den Panzern: Mannschaftstransporter wie der auf der verlinkten Seite rechts oben angezeigte M111(?) sah ich mal in einem Manöver- das war richtig klasse : Vollbremsund aus voller Fahrt und das Ding stand sofort - mit einer krassen horizontalbewegung fast zur Sekrechten - möchte nicht wissen wie es den transportierten Soldaten innen/hinten drin bei der Bremsung erging (Wo ist der Kotz-Smiley)
Ein Fahrerkollege hatte es mal geschafft, mit einer Vollbremsung seinen Kommandanten aus dem Turm zu katapultieren, weil er darauf nicht vorbereitet war. :cool:
steve.hatton
27.02.2013, 14:07
Für Flugzeug Fans gibt`s ein nettes Museum in Yeovil, weiß nicht ob die Concorde da noch drin ist...
Für Autofreaks gibt`s in Beaulieu nahe Southhampton ein wahnsinniges Privatmuseum
Für Sagen-Fans ist Tintagel ein Muss. (Camelot Castle /Arthus Burg - angeblich...)
Für Landschaftsfans gibt`s massig nette Fischerdörfer wie Lime Regis, oder nördlich Clovelly.
Aber bei mir ist das alles fast 30 Jahre her - kann sich also viel getan haben.
Etwas weiter weg gibt`s noch die Lion`s of Longleat ...googeln !
Cheddar Cave wird wohl zu weit sein...
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-somerset-19515285
Bis auf das ich nicht weis, was ein '608eer Bend' ist. :shock:
Ich nehme mal an, dass er einen Mercedes Benz LP 608 meint.
steve.hatton
27.02.2013, 15:11
sehr gut die Eindrücke beschrieben, und das Jahr kommt auch hin. :top:
Bis auf das ich nicht weis, was ein '608eer Bend' ist. :shock: Aber wenn es nicht größer, schwerer und breiter ist..... hab Respekt. ;)
Ein Fahrerkollege hatte es mal geschafft, mit einer Vollbremsung seinen Kommandanten aus dem Turm zu katapultieren, weil er darauf nicht vorbereitet war. :cool:
Richtig Beho, Schreibfehler, war ein 608 Mercedes Benz Kastenwagen, zum Glück kein Kofferaufbau:-)
BodenseeTroll
27.02.2013, 21:53
Für Sagen-Fans ist Tintagel ein Muss
Boah.
DANAAAAAAAAA!
Guck mal (https://www.google.de/search?q=Tintagel+castle&hl=de&safe=off&client=firefox-a&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=li&biw=1138&bih=535&sei=P2MuUffzNez64QTVz4HIBA)! Vergiss die Panzer, Castles sind viel toller! Nimmst Du das in die to-do-Liste auf?
Da mag ich hin, das ist genial. Und direkt um die Ecke vom Häuschen.
Viele Grüsse,
Michael
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :D
Ja, da mag ich auch hin!
Außerdem hast du doch ein Auto, mit dem kannste auf jeden Fall da hinfahren, auch wenn wir alle uns daheim anketten und NÖNÖNÖNÖNÖNÖ!!!! schreien würden. :mrgreen:
Da mag ich hin, das ist genial. Und direkt um die Ecke vom Häuschen.
Das ist aber eine große Ecke;) Tintagel ist an der Nordküste, unser Häuschen an der Südküste.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, dort hin zu fahren.
Viiiel näher zu euch ist St. Michael's Mount (http://www.stmichaelsmount.co.uk/), die Insel im Meer, und The Lost Gardens (http://www.heligan.com/). Beides wirklich sehr sehenswert.
967/DSC02660.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151349)
Obwohl ich jetzt nicht der große Gartenfan bin, finde ich dieses Anwesen extrem attraktiv (Garten ist eine lächerliche Untertreibung. Am Eingang haben wir neben der Karte tatsächlich auch noch einen Kompass bekommen, kein Witz. Auf mein verdutztes Gesicht hat die Dame gegrinst, damit wir wieder rausfinden :lol:)
831/DSC01344.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165131)
viele Grüße
aidualk
Cornwall hat danach eh nix weiter als lauter weiße Vierecke zu bieten. :mrgreen: Ich kenn uns doch!!
steve.hatton
27.02.2013, 22:53
Das ist aber eine große Ecke;) Tintagel ist an der Nordküste, unser Häuschen an der Südküste.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, dort hin zu fahren.
Die große Ecke sind etwas mehr als 50mls.
Und zu Gärten gibt`s immer wieder was bei Servus TV
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Landtr%C3%A4ume-011259446638932
50mls sind doch für Jürgen bestimmt ein Klacks? ::D
Und für die anderen sicher auch. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen.
50 Meilen pffff...die werden an einer Backe abgesess...ok, das klingt jetzt irgendwie knastig....
50 Meilen? Lächerlich.
2006 haben wir an einem Tag die kompletten nördlichen Highlands in Schottland umrundet. Von Ullapool die Westküste rauf bis Dunnet Head und John O'Groats, dann die Ostküste wieder runter bis kurz hinter Brora und dann quer durch zurück nach Ullapool. Das sind 288 Meilen.
Auch auf der Irland Fahrt hatten wir eine Tagesetappe mit fast 200 Meilen. Das Ziel ist also fest gebucht. ;)
Ich freu mich fast schon mehr auf Cornwall als auf Mallorca.
Und ich komme durcheinander: Wenn ich im Kopf so zusammenstelle, an was ich alles denken muss für die nächste Reise, dann kommt mir ein Stromstecker-Adapter in den Sinn. :)
Wem sagst du das??
Mallorca im März/April, Wien im Mai, Irland im Juli...und alles Ferienhäuser/Ferienwohnungen, Anzahlungen, Hauptzahlungen, Mietwagen etcpp...UND jetzt noch Cornwall...
*durchdreh*
Aber ich hab nen Plan... :mrgreen:
UND ne Durchhalteparole. ;)
Wenn ich im Kopf so zusammenstelle, an was ich alles denken muss für die nächste Reise, dann kommt mir ein Stromstecker-Adapter in den Sinn. :)
Auf Mallorca braucht man doch keine Adapter?
Eben.
:oops:
Ich bin auch schon ganz durcheinander ob der vielen Reiseziele, die dieses Jahr anstehen.
steve.hatton
28.02.2013, 11:54
...
Aber ich hab nen Plan... :mrgreen:
In GB gibt`s hierfür einen Spruch: Famous last words.
steve.hatton
28.02.2013, 11:54
Aber Badehosen in Cornwall ...
In GB gibt`s hierfür einen Spruch: Famous last words.
Ach, sei still. :mrgreen:
Ich hab jedesmal nen Plan und bisher *auf Kopp klopp* klappte es immer gut. Es ist alles in trockenen Tüchern, ich darf nur nicht:
- die Flugunterlagen durcheinander schmeißen und mit falschem Code am Checkin ankommen
- die Klamotten total falsch packen
- am 31.3. vereinsamt an der Fähre nach Cornwall stehen
- in Malle unbedingt Panzer fahren wollen
- verwirrt nach Tino und Erwin Ausschau halten und mich am Gate festklammern, bis die endlich kommen
- Tom und Stefan irgendwo stehen lasse, weil ich vergesse, dass die zwei in dieser Tour bei UNS im Auto sind
- die verschiedenen House-Owner total irritieren, indem ich spezifische Fragen und Bitte nach Infos vertausche
...jaha. Und dafür hab ich nen Plan. :mrgreen:
Ich habe mal ein schönes Motto eines Georeportes gelesen.
Sinngemäß lautete es: "Plane vor Deiner Reise in ein anderes Land alles detailliert, versuche alle Eventualitäten schon im Vorfeld zu klären, und wenn Du dann im Land bist, vergiss all diese Planungen." :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann, NUR die "Drumrums" zu planen. Also Reisemodalitäten und grobe Tourskizzen. Es soll schöne Möglichkeiten geben, ich möchte, dass meine Mitreisenden einfach fahren und Spaß haben können und die Möglichkeit haben, sich jeden Tag einfach eine Tour rauszupicken.
Das wurde immer gerne angenommen. Alles andere klärt und erledigt sich vor Ort. Zu feste Planungsmuster ersticken nur die Spontanität - und dann wirds schnell zu einem "Muss"...jeder, wie er mag und wie er sich fühlt. =)
christkind7
28.02.2013, 14:01
Bernd 50 Meilen machen mir nichts aus. Solange ich nicht mit meinem Pkw ins Dartmoor fahren muss. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.dartmoor-npa.gov.uk/&prev=/search%3Fq%3Ddartmoor%26hl%3Dde%26biw%3D1691%26bih %3D779&sa=X&ei=IUYvUc_2K4TKtAaN3ICIBw&sqi=2&ved=0CEMQ7gEwAQ
Also Dana, jetzt bleib bitte einmal Ruhig ;). Erst kommt mal Malle dran. Wenn Du nicht aufpasst kann Dir Gottlieb sonst eine neue weiße Jacke von hinten Schnürren :lol:.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsjacke
Ich hätte das mit der "weißen Jacke" auch ohne Link kapiert, NOCH isses ja nicht soweit. :mrgreen:
christkind7
28.02.2013, 14:52
Im Moment legst Du noch Wert auf das "NOCH".
Naja, wenn's irgendwann dann heißt: "Schatz...steig in das Auto, das bringt dich nach Cornwall....die Sirenen sind nur da, damit es schneller geht...", DANN...ja... :mrgreen:
der_knipser
28.02.2013, 15:53
Oh Mann, so einen Satz könnte ich jahrelang üben, und dann immer noch nicht stotterfrei und glaubhaft rüberbringen...
christkind7
28.02.2013, 16:01
Gottlieb, auf Mallorca haben wir genug Zeit zum üben :lol:.
Gruß
Jürgen
der_knipser
28.02.2013, 16:08
Keine Zeit, da muss ich fotografieren! :lol:
der_knipser
28.02.2013, 16:16
Obwohl...
... wenn ich mal durchrechne, dass ich etwa 1000 Bilder mit einer mittleren Belichtungszeit von 1/250 sec mache, dann fotografiere ich in der Woche effektiv nur nur 4 Sekunden lang. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_cool.gif
Suzy, die Hausbesitzerin hat gemailt!
Das Haus steht uns für diese Zeit zur Verfügung, netterweise, wenn ich das richtig verstanden habe, zu den Preisen DIESEN Jahres, weil sie für nächstes noch keine hat.
Ein Problem gibt es:
Sie vermietet generell nur montags bis montags.
Das ist also für manche ein Urlaubstag mehr...
Könnt ihr euch damit abfinden oder soll ich versuchen, Sonntag bis Sonntag rauszuschlagen?
Für mich ginge wahrscheinlich Mo−Mo.
Man könnte ja evtl. auch ein B&B auf der Anreisestrecke einplanen?
Mal sehen. was die anderen sagen.
Für mich geht es eigentlich auch. Ich würde die Montags- und Dienstagsschüler VORunterrichten (also in der Woche vor Ostern, wo eigentlich Ferien sind), so könnten wir auch montags entspannt zurück gurken. Man könnte auch Sonntag dann schon losfahren und zB irgendwo auf der Strecke übernachten (in nem Etap oder so). Würde ich mich dann auch drum kümmern, wenn ich weiß, wer alles mit dem Auto fährt und auch zusammen mit uns fahren möchte (Kolonne). Gottlieb würde gerne bei Stonehenge Rast machen, was ungefähr auf der Hälfte liegt und was wir uns so in Ruhe angucken könnten.
Alles natürlich noch ungebackene Brötchen, aber ich möchte gerne das Haus bestätigen.
Ist auch für mich ok, obwohl ich wohl auch gerne am Sonntag anreisen würde mit einem Stop "irgendwo". Stefan?
@Stonehenge: Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen wiedergeben, die ich 1998 gemacht habe - ich war zutiefst enttäuscht. Sehr touristisch aufgezogen, kostet Eintritt, du wirst auf einem vorgegebenen Weg um das Objekt geleitet, massenhaft Touris, man kommt nicht nah an die Steine ran, weil eingezäunt. Näh, das war nix.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist um die Jahreszeit oder an Ostern nicht so viel los.
Beispiel: Klick (http://www.placesmustseen.com/wp-content/uploads/2013/01/stonehenge.jpg) und Klick (http://stonehengenews.files.wordpress.com/2011/06/traffic-stonehenge-solstice.jpg)
Sucht euch lieber ein anderes Ziel. Ich würde ja Exeter vorschlagen. Ist zwar noch ein Stück weiter, aber lohnt sich - schönes Städtchen.
Ach, und ihr müsst aufpassen, dass Erwin keinen Abstecher nach Stirling machen will ;)
Ginge für mich wahrscheinlich auch. Bin eh am überlegen, ob ich nicht bis 1. oder sogar 4. Mai verlängere. Da Ostern so spät liegt, ist das natürlich optimal.
Zu Stonehenge: Das sieht natürlich übel aus. Kommt man da auch außerhalb der Öffnungszeiten nicht näher ran? Die Cliffs of Moher sind ja auch als Touri-Abzocke aufgebaut. Kilometerweit keine Parkmöglichkeit, nur direkt gegenüber ein kostenpflichtiger Parkplatz. Nach Feierabend kam man aber komplett kostenfrei da ran.
Die prähistorische Motorradgarage im Burren war zwar kostenfrei, aber da haben sie auch Busweise die Touristen hingekarrt und vor allem ein Absperrseil drumrumgehängt. Aber wir haben zum Glück noch ein paar andere lokalisiert, wo man nur illegal über den Zaun klettern mußte und völlig Tourifrei fotografieren konnte. (Na gut: Ein zweites Stonehenge werden wir wohl auch nicht auf irgendeinem Privatgrundstück finden)
Zu Stonehenge: Das sieht natürlich übel aus. Kommt man da auch außerhalb der Öffnungszeiten nicht näher ran?
Hm, kann ich nicht sagen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass großräumig drum herum ein hoher Drahtzaun war, durch den ich dann die Steine fotografiert habe, um wenigstens zu dokumentieren, dass ich da gewesen bin. :)
Zu Stonehenge: Wir haben auch letztes Jahr auf dem Weg nach Cornwall dort angehalten. Es ist sehr Tourimäßig und nein, man kommt nicht näher ran und ein zweites mal müsste ich dort auch nicht hin, aber beim ersten mal wollte ich es dennoch, auch weil die Informationen, die mehrsprachig möglich sind, mich interessiert haben. Auf dem Rückweg haben wir dort nur Pipipause gemacht. Die Toiletten sind vor dem Kassenhäuschen. ;)
Aber eigentlich ist es ähnlich überflüssig wie Land's End (auch Tourifalle) oder Loch Ness in Schottland. Wenn jemand von euch dennoch nach Land's End will, sollte man ernsthaft überlegen, ob man nicht statt dessen den Lizard Point besucht. Von Prinzip her genauso, nur nicht so Extrem-Touri-mäßig.
viele Grüße
aidualk
Ellersiek
01.03.2013, 08:57
B&B solltet ihr vorher planen. Wir wollten 2005 eins, zwei, drei Nächte an der Südküste verbringen. So ganz spontan. Was wir da an Preisen erlebt haben, war schon der Hammer. Für uns fünf haben wir spontan kein B&B unter 200 Pfund gefunden (oft hätten wir unsere damals 4 jährige Tochter nicht kostenlos mit aufs Zimmer nehmen können sondern hätten 3! Doppelzimmer nehmen sollen). Das haben wir abgebrochen.
An Stonehenge sind wir auch "vorbei" gefahren. Ja: Es liegt passend auf der Strecke. Aber eben auch für die meisten anderen. Es war brechenvoll, für einen Kurzbesuch hätten wir mehr als 65 Pfund bezahlen müssen. Innerhalb des Geländes darf man die Wege nicht verlassen (was ja auch 'nen stückweit verständlich ist). Ansonsten ist es großzügig eingezäunt.
Es gibt, glaube ich, spezielle Tage, an denen in Stonehenge mehr möglich ist, aber dann muss man auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten schon Vorort sein (wobei ja Sonnenaufgang fotografisch sicher mehr Reiz hat als die Touri-Mittags-Sonne :)).
Für Dokumentationszwecke könnte Erwin mit seiner Nex (oder hatte Tino eine?) und einem kleinen Objektiv durch die Maschen fotografieren.
Generell muss man sagen, das die Engländer durchaus wissen, wie sie mit ihren Touristenattraktionen hohe Umsätze machen können. In London hätte letztes Jahr der Besuch von St. Pauls Cathedral pro Erwachsenen mehr als 10 Pfund gekostet (ich glaube, es waren 12 oder 13). Wohlgemerkt der Besuch einer Kirche!!!
Gruß
Ralf
heinzhugu
01.03.2013, 10:17
Beim National Trust (http://www.nationaltrust.org.uk/) (auch bei English Heritage (http://www.english-heritage.org.uk/)) gibt es einen "Pass" für Ausländer.Der ist ein oder zwei Wochen gültig und gilt für ein oder zwei Erwachsene oder Familien.Er hat 2011 (1 Woche,2 Personen) 46 € gekostet(über Wolters Reisen).Damit ist man praktisch eine Woche lang Mitglied und hat freien Eintritt in die jeweiligen 'properties'.Vielleicht ist das ja was für Euch.
Viele Grüße und viel Spass Bernd
christkind7
01.03.2013, 10:20
Bei Mattia und mir sollte es keine Probleme geben. Ist sogar besser für Dana ( wegen der osternacht) und ihre Insassen. Man kann Sonntag Abend losfahren und wären Montag vormittags am Haus.
Gruß
Jürgen
@heinzhugu/Bernd: Also, da fühlen wir uns ja geehrt, dass dein ERSTER Beitrag (bei Anmeldedatum 2009) ein lieber Tipp für uns ist! :top: :D Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren aktiven Forenlaufzeit. :mrgreen:
@Mitfahrer: prima, dass es zu gehen scheint! Beate und Ulrich sind ja eh flexibler und haben schon angedeutet, länger und umfassender zu fahren, da sollte der Tag Verschiebung nichts machen. Michael und Robert fehlen noch mit ihrer Aussage und Tino und Erwin, dann "entspanne" ich unsere Vermieterin mal. Montag-Montag ist total unnormal irgendwie...aber ich bin froh, dass es nicht Samstag-Samstag ist, sonst wäre es für mich eine kurze Woche geworden oder nicht realisierbar mit dem Haus gewesen.
EDIT: (vergessen hab) Stonehenge: dann lassen wir das raus. Ist ja echt heftig mit den Touris. War ja nur ein Gedanke, aber Gottlieb isses nu auch schon vergangen.
Hallo,
ich werde spontan neidisch und würde am liebsten mitfahren.
Die Fähre habe ich 2009 über Wicon (http://www.faehre-online.de/sonder.html) gebucht. Hat prima funktioniert.
Meine Kinder waren auf Sprachferien in Bournemouth und in dem Zug gab es auch einen Ausflug nach Stonehenge. Es ist leider der volle Touristennepp und daher zum Fotografieren völlig frustierend, weshalb ich da gar nicht hin bin. Lands End ist auch so eine Location, die leider ganz auf Massentourismus ausrichtet ist. Da lohnt der Fussweg von von Sennen Cove zu Lands End fast mehr.
Überhaupt werde ich wenn ich nochmal nach Cornwall fahre mir auf jeden Fall Zeit etwas (am besten en paar Tage) auf dem Coastpath zu wandern. Als Kurztrip wäre eine Rundwanderung am Lizard Point (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.1961.html).
Empfehlen kann ich auch sich vorher beim National Trust (http://www.nationaltrust.org.uk) nach Locations umzusehen. Habe damals eine Jahresmitgliedschaft gelöst.
Nicht weit von euer Unterkunft sind die Merry Maidens (http://de.wikipedia.org/wiki/Merry_Maidens), auch ein Steinkreis, ist aber sehr schwer zu finden, vor allem wenn wie bei uns wegen Nebel die Sichtweite nur knapp 100m beträgt.
Hans
Vielen Dank, lieber Hans!
Ich finde das total toll, wie sich hier User beteiligen, sich die Zeit nehmen, uns Tipps zu hinterlegen, um uns die Reise zu verschönern. Wir schätzen das sehr! :umarm:
Wenn du nicht schnarchst, wäre ja theoretisch noch ein "Stockbettplatz" frei. ;)
Gottlieb schreibt schon eifrig die Tipps mit, wird sie mit Koordinaten versehen und ins Navi eintragen. Haben wir bei Irland und Schottland auch gemacht, hat uns prima geholfen. Die Koordinaten von diesem anderen Steinkreis kennst du nicht zufällig oder kannst sie rauskriegen, weil du schon mal da warst? Nebel finde ich zB unglaublich spannend! Darf gerne mal einen Nebeltag geben... =)
Herr Tur Tur
01.03.2013, 11:18
Die Eintrittspreise sind in UK gesalzen. Deshalb sollte man wirklich überlegen, einen Pass des National Trust (Naturschutz und Denkmalpflege) bzw. English Heritage (archäologisch/historisch bedeutende Stätten) zu kaufen. Lohnt sich, wenn man vorhat mehrere Stätten abzuklappern.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist um die Jahreszeit oder an Ostern nicht so viel los.
Das würde ich bezweifeln.
Stonehenge ist großräumig eingezäunt. Wegen diverser Beschädigungen durch "Besucher" darf man nicht mehr zwischen den Steinen durchlaufen, sondern wird über einen Rundweg drumrum geführt.
Es ist trotzdem beeindruckend und als Fotograf sollte man störende Elemente ja "wegdenken" können. ;-)
Saint Ives ist schön!
BodenseeTroll
01.03.2013, 14:49
MoMo ist uns glaub ich egal. Ich will eh schon Freitag einfliegen und den Montag hab ich vorhin ohne Gegenwehr des Kollegen im Urlaubskalender eingetragen.
Viele Grüsse,
Michael
Ok, ich denke, Tino ist da auch flexibel, Beate und Ulrich sowieso und Erwin ist Student. :D
Dann geb ich das mal so weiter.
Noch eins: Handtücher sind NICHT im Preis inbegriffen, das kostet einen kleinen Betrag extra.
Die Flieger wollen, denke ich mal, alle diesen Service in Anspruch nehmen, wie ist das mit den Autofahrern? Ich stelle fest, dass ich gerne auch diesen Service in Anspruch nehmen möchte, da Handtücher dann immer nass/feucht sind und viel Platz wegnehmen. SO teuer wirds nicht sein.
Ich muss im "Bookingformular" angeben, welches Zimmer wie bestückt werden soll. Darf ich davon ausgehen, dass ich es für alle Zimmer gleich mache? Überall Handtücher? Oder besteht jemand drauf, seine Handtücher mitzubringen?
Vielen Dank, lieber Hans!
Wenn du nicht schnarchst, wäre ja theoretisch noch ein "Stockbettplatz" frei. ;)
Nach Genuss von Rotwein soll ich schnarchen und im Urlaub trinke ich abends gerne ein oder zwei Gläschen davon...
Gottlieb schreibt schon eifrig die Tipps mit, wird sie mit Koordinaten versehen und ins Navi eintragen. Haben wir bei Irland und Schottland auch gemacht, hat uns prima geholfen. Die Koordinaten von diesem anderen Steinkreis kennst du nicht zufällig oder kannst sie rauskriegen, weil du schon mal da warst? Nebel finde ich zB unglaublich spannend! Darf gerne mal einen Nebeltag geben... =)
Im Wiki-Link ganz rechts oben sind die Koordinaten drin. Ich hatte sie damals nicht und an dem Tag waren wir eher in den Wolken als im Nebel, d.h. es war recht feucht.
Hans
EDIT: (vergessen hab) Stonehenge: dann lassen wir das raus. Ist ja echt heftig mit den Touris. War ja nur ein Gedanke, aber Gottlieb isses nu auch schon vergangen.
Wobei ... wenn man seinen 6m Antennenmast nimmt und dein 70-400 mit meinem LA-EA2 Adapter an die noch zu kaufende NEX6 schraubt, könnte man über den Zaun mit 600mm KB-äquivalenter Brennweite doch bestimmt ein paar schöne Fotos machen.
Wenn man mit dem Auto fährt, kann man ja auch so Zeug mitnehmen, was sonst aus Gewichtsgründen daheim bleiben muß. ;)
Nicht weit von euer Unterkunft sind die Merry Maidens (http://de.wikipedia.org/wiki/Merry_Maidens), auch ein Steinkreis, ist aber sehr schwer zu finden, vor allem wenn wie bei uns wegen Nebel die Sichtweite nur knapp 100m beträgt.
Zur Not nehmen wir halt die und machen uns da Stonehenge per Photoshop draus. :mrgreen:
Steinkreise gibt es halt reichlich.
Bodmin Moor
The Hurlers
Duloe
Merry Maidens (bereits o. erwähnt)
Allerdings alle ohne quer liegende Steine, aber nicht weniger interessant und auch frei zugãnglich (wenn sich in den letzten 15 Jahren nichts geändert hat ;)
Lizard Point bzw. die Lizard Halbinsel sind ein Muss, Land's End wollte ich eigentlich nur mal bei schönem Wetter hin wegen der Aussicht auf den vorgelagerten Leuchtturm :oops:
Ansonsten Tintagel (wurde bereits thematisiert), Bedruthan Steps, die kleinen Fischerhäfen (St. Mawes, Cadgwith, Looe) an der Südküste etc. pp. Es gibt sooooo viel zu sehen.
Ach so, Handtücher für mich, bitte.
Wasn nu mit den Handtüchern?
Ich muss das wissen, weil ich das Bookingdings abschicken muss.
Meinssu mich? Guckssu oben ;)
Ich dachte, wir seien 13 und nicht nur 3. ;)
Ui, mal gut, dass wir nicht abergläubisch sind :)
Ich hatte das ja schonmal per PN geschrieben, als ich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht habe. Also hast du schon vier Ja-Stimmen.
Ah, stimmt, du hast mal vor Wochen was erwähnt. :D
13...ist eine absolute Glückszahl. Eine ganz tolle Zahl. Ich würde auch jederzeit im Zimmer 13 im Stock 13 eines Hotels wohnen. Aber jibbet ja nich.
Für mich auch Handtücher, auch wenn sie altrosafarben.sein sollten.
Ich hoffe, sie sind reinweiß. ;)
Da ich nun in dem Bookingformular auch sehen konnte, wie die Zimmer veranlagt sind, möchte ich euch meine Version vorstellen:
Masterbedroom mit Ensuitebad Danas Aussuchzimmer (meine "Bezahlung" quasi, wie immer)
Masterbedroom mit Ensuitebad - Mattia und Jürgen
Twinbed-Zimmer mit Ensuitedusche - Beate und Ulrich
Twinbed-Zimmer - Michael und Robert
Stockbett-Zimmer - Tom
Viererzimmer - Stefan, Bernd, Tino, Erwin
Die drei unteren Zimmer teilen sich zwei Bäder. Das eine sitzt wohl zwischen dem Twinbed- und dem Viererzimmer und ist "large", wie sie schreibt. Ich hoffe, es ist ok, dass die Paare ein Ensuitebad haben, während die Männers die anderen beiden Bäder nehmen. Es ist für uns Frauen unter euch vielen Männern eh schon schwer genug! :lol:
Es gibt ja noch ein gaaaanz großes Bad vor der Haustür. ::mrgreen::
BodenseeTroll
01.03.2013, 23:12
Wir möchten auch Handtücher.
Ok, dann schicke ich das so ab, Tino und Erwin "enthandtüchere" ich mal, ich denke, die sparen sich das Geld lieber und nehmen sich eins von daheim mit.
BodenseeTroll
01.03.2013, 23:27
Man sollte ja eh immer sein Handtuch dabei haben.
Viele Grüsse,
Michael
BodenseeTroll
01.03.2013, 23:28
Note to self: Schloß für Handtuch nicht vergessen!
Nicht, daß es nachher von einem Nichthandtuchler geklaut wird...
Das Handtuch wird vor dem Frühstück auf den Liegestuhl gelegt. :mrgreen:
Ansonsten: "Don't panic!" :)
GANZ genau. ;)
Auch ein Adams-Fan. :mrgreen:
Drückt mir mal fest die Daumen.
In der ersten Mail schrieb unsere Hausbesitzerin etwas von 2500£, wenn wir NICHT noch was von der vorigen Woche abknapsen, also am Montag kommen.
Heute kam ne Mail, wo die ganzen Daten drin waren, da steht plötzlich 2750£. Ist zwar nicht viel mehr, aber sie hat was anderes gesagt...gut, da waren es nur 12 von uns, nicht 13, weil ich das erstmal so grob angegeben hatte...aber eiiigentlich ist das Haus ja für 14 ausgelegt, egal, wie viele mitfahren.
Nu hoffe ich, dass sie meinem Dackelblick per Mail nicht standhält und uns die 2500 gibt.
Sobald ich übrigens den Preis weiß, muss ich euch sofort schröpfen. Das erste Drittel muss als Anzahlung und zur Bestätigung des Mietverhältnisses sofort gezahlt werden. Vorher wird diese Woche für uns nicht fest gebucht. Der Termin wird jetzt ne Woche geblockt und in der muss alles transferiert werden, sonst ist der Termin wieder frei.
Das Bookingformular ist schon ausgefüllt auf dem Weg, jetzt heißt es noch hoffen, dass sie preislich nachgibt...
EDIT: lol...ihr müsst nicht mehr drücken. Dackelblick hat gezogen. ;)
Wir bekommen das Haus für 2500£, das sind im momentanen Kurs 2884 Euro. Davon ein Drittel sind 961,34 Euro.
Ihr bekommt also gleich ne PN, in der die Anzahlungsverteilung drin steht, sobald Gottlieb das alles ausgerechnet hat. Momentan grübelt er über einem kleinen Fehler zu meinen Ungunsten...aber kommt gleich. :D
Das klappt ja alles ganz wunderbar. Vielen Dank, Dana!
Wie du vermutest, ist Montag für uns als An- und Abreisetag völlig in Ordnung. Wir nehmen unsere Handtücher mit, wir sind bekennende Adams-Anhänger und haben außerdem ein großes Auto. :lol:
Zu den Eintrittspreisen: Ich bin Mitglied der RHS (Royal Horticultural Society) und komme verbilligt oder umsonst in manche Gärten. Leider gehören viele nicht zu dieser Gesellschaft, da muss ich den vollen Preis zahlen. Zum Beispiel Heligan :evil:
Genauso geht es mit dem National Trust. Es wird sich wohl lohnen, eine Zeitmitgliedschaft zu buchen, bei den meisten meiner Großbritannien-Ferien habe ich das so gemacht. Aber alle Castles, die nicht im Trust, sondern in der English Heritage sind, fallen da nicht drunter. :evil:
Wenn man vorher genau plant, was man besichtigen will, kann man ausrechnen, was man durch eine Mitgliedschaft spart. Wenn wir in der Gruppe die Besichtigungen machen, gibt es meistens auch Ermäßigung...
heinzhugu
03.03.2013, 16:53
@Dana: Danke für das Willkommen und Sorry für die lange Zeit bis zum ersten Beitrag. Ich bin halt nicht so der Vieltexter.
Bis zum zweiten hat es ja nicht so lang gedauert, aber beim Thema Cornwall (unser Lieblingsurlaubsziel der letzten Jahre,dieses Jahr ist noch mindestens einmal eine Woche geplant), bin ich schnell zu begeistern.
Ein Hinweis zum Touring Pass des NT: es gibt zwar eine Art 'Personalisierung'(auf der Rückseite sind Felder für 'Name' und 'Country of residence'), es werden auch Listen geführt(staatliche Zuschüsse für jeden Besucher),ein Abgleich mit irgendwelchen ID-Cards(Perso) erfolgt aber nicht.Die Briten haben afaik gar keine.
Seit 2010 kann man auch in vielen Häusern des NT offiziell fotografieren (ohne Blitz,ohne Stativ).Sie sind aber zum Teil seeehr dunkel, d.h. Lichtstärke ist alles,um mal zum Thema des Forums zu kommen.
Stonehenge(von Euch schon ausgesondert,glaube ich)gehört zwar zum English Heritage, kann aber mit dem NT Touring Pass besichtigt werden.
Falls noch nicht erwähnt: Minack Theatre (http://www.minack.com/) gehört imho auch auf die 'have to visit'-Liste (nicht nur zur abendlichen Shakespeare-Vorstellung)
Viele Grüße Bernd
Also...ich weiß nicht, ob sich für mich so ein Pass lohnt...
Ich will ja eher Natur sehen und sowas...oder muss man da auch überall was zahlen?
Mit dem Thema Pässe oder nicht beschäftige ich mich frühestens nach meiner überübernächsten Reise, also erst ab Mitte Juli.
steve.hatton
08.03.2013, 12:41
Nochmal zu Stonehenge.
Ich war 1968 dort und es war nicht eingezäunt, was natürlich eine ganz andere Sacheist.
Dennoch: Es scheint Touren zu geben die Sunrise @ Inner Circle anbieten.
http://www.evanevanstours.co.uk/stonehenge-at-sunrise.htm
Ich las auch schon mal was von einen Photokurs zum Sonnenaufgang in Stonehange.
Gut den werdet ihr nicht machen wollen / nicht brauchen / und der pot. Termin wird möglicherweise etwas ungünstig liegen :-)
Aber:
Wenn die es schaffen reinzukommen könnte man über NT mal anfragen ob eine Photogruppe zum Sonnenaufgang rein kann. Die örtlichen Kassierer oder Führer machen by appointment sicher auch Sonderführungen - die Frage ist halt ob ihr da alle hin wollt und ob der Preis diskutabel sein wird!
Vielleicht gibt`s je einen Ruinen-Fan unter Euch der sich gerne die Arbeit machen möchte.
steve.hatton
08.03.2013, 12:45
Mit dem Thema Pässe oder nicht beschäftige ich mich frühestens nach meiner überübernächsten Reise, also erst ab Mitte Juli.
Bei den Pässen, die ich generell für gut halte ist halt zu bedenken, dass es immer wieder Ausnahmen oder nicht-NT Locations gibt, die dann doch kosten.
Unser Pass letztes Jahr in Schottland hat sich monetär für uns nicht besonders gelohnt, sprich war teurer als die Summe der Einzelkarten zu den Locations, wo wir ihn nutzen konnten - gut dann war`s halt eine Spende :-)
der_knipser
08.03.2013, 12:48
Sehenswürdigkeiten, die Eintritt kosten, möchte ich erst besuchen, wenn es sonst nichts mehr zu entdecken gibt.
Kopernikus1966
08.03.2013, 13:30
Nochmal zu Stonehenge.
Ich war 1968 dort und es war nicht eingezäunt, was natürlich eine ganz andere Sacheist.
*NEID* Aber ganz in der Gegend dort gibt´s Avebury Stone Circle, wo das Städtchen in den Steinkreis reingewachsen ist. Außerdem empfehlenswert (meiner Meinung nach) ist Salisbury mit Old Sarum davor. Die Stadt selber ist im Mittelalter planmäßig angelegt worden und hat heute noch die sog. "Checkers" im Stadtbild.
Gregor (der vielleicht 2014 seine Familie überreden kann im UK zu urlauben... )
steve.hatton
08.03.2013, 13:51
JO,
Avebury Circle waren wir auch :-)
Und dann gibt`s da noch die weißen Pferde die an so Hügeln rumlungern..derer mehrere über England verstreut...
http://de.wikipedia.org/wiki/Cherhill_White_Horse
http://de.wikipedia.org/wiki/White_Horse_Hill
Kopernikus1966
08.03.2013, 14:12
JO,
Avebury Circle waren wir auch :-)
Und dann gibt`s da noch die weißen Pferde die an so Hügeln rumlungern..derer mehrere über England verstreut...
Pferde und Männer... :)
Ich war Anfang der 90er dort. Da hat´s einen Typen in Salisbury gegeben, der Touren mit einem Kleinbus gemacht hat, einen ehemaligen Lokalreporter... Für max. 8-10 Personen, wenn ich mich recht erinnere. Da haben wir alles abgeklappert mit G´schichtln aus der Gegend aus erster Hand :)
christkind7
08.03.2013, 15:47
Cornwall gefällt mir.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.visitcornwall.com/&prev=/search%3Fq%3Dcornwall%26hl%3Dde%26biw%3D1691%26bih %3D779&sa=X&ei=zeg5UY_lMOKt4ASa74GIBQ&sqi=2&ved=0CEkQ7gEwAQ
Rechts auf Video gehen.
Gruß
Jürgen
So, auch hier hole ich mal die Tabelle vor und baue sie aus, da die Teilzahlungen teilweise schon angekommen sind:
Cornwall 2014 Mo, 21.4.-Mo, 28.4.2014
Name|Zimmer|Auto(Miet/Eigenes)|Flughafen|Abflug [D]-Ankunft [GB]|Abflug [GB]|Anzahlung|Hauptzahlung
Gottlieb|A|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|
Dana|A|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|
Tom|B|Miet (B)||||:top:|
eac|C|Miet (B)||||:top:|
BeHo|C|Eigenes (E)|-|-|-|:top:|
Tino|C|Eigenes (A)|-|-|-|:top:|
Erwin|C|Eigenes (A)|-|-|-||
Michael|D|Miet (C)||||:top:|
Robert|D|Miet (C)||||:top:|
Beate|E|Eigenes (D)|-|-|-|:top:|
Ulrich|E|Eigenes (D)|-|-|-|:top:|
Jürgen|F|Eigenes (E)|-|-|-|:top:|
Mattia|F|Eigenes (E)|-|-|-|:top:|
Da ich morgen überweisen muss, bitte ich dringend die, die fehlen, mir das Geld morgen zu transferieren.
(Berücksichtigt sind Zahlungen bis 11.3. Wenn ihr zwischenzeitlich überwiesen habt, keine Panik kriegen. ;))
Hab letzten Freitag (abends) überwiesen, es wird nur am 11. noch nicht drauf gewesen sein.
(Berücksichtigt sind Zahlungen bis 11.3. Wenn ihr zwischenzeitlich überwiesen habt, keine Panik kriegen. ;))
Anscheinend habe ich die Anzahlung verpennt. :shock: :oops:
PANIK!
Meine Daten haste aber noch?
Ja, ausnahmsweise habe ich nicht versehentlich alle PNs gelöscht. :cool:
Heute Mittag werden die Geldelektronen durch die Leitung geschickt.
Ich möchte mich übrigens sehr herzlich bedanken, dass einige von euch "aufgerundet" haben. =) Da ich immer "sepa-überweise" (also in Euro), packe ich immer eine Kleinigkeit mehr drauf, damit wirklich genug ankommt. Durch eure Aufrundungen bleibt nicht alles an mir hängen, das ist sehr lieb!
Hier das Fernsehprogramm der nächsten Wochen:
SWR ; Länder - Menschen - Abenteuer ; 24.03.13, 17.15 Uhr ; Thema: Cornwall - Ferien im Herrenhaus
NDR ; mareTV ; 04.04.13, 20.15 Uhr ; Thema: Cornwall - Englands Sonnenküste
3sat ; Landträume ; 07.04.13, 04.00 Uhr ; Thema: In Cornwall
Rosamunde Pilcher hab ich mal rausgelassen. Das könnt ihr euch selber raussuchen. ;)
Das nenn' ich mal Service. :)
Hihihi...wir sitzen dann auf Malle vorm Fernseher und gucken Cornwall. :mrgreen:
Meine Mutter ist ja schwer begeistert, dass wir nach Cornwall fahren. Sie guckt die RP-Filme immer gern und findet es toll, dass wir da mal was von sehen.
BodenseeTroll
16.03.2013, 12:04
Zumindest 3sat hat eine gute Mediathek, da lässt sich der Beitrag hinterher angucken.
Meine Mutter ist ja schwer begeistert, dass wir nach Cornwall fahren.
Hättest ihr ne Kamera in die Hand drücken sollen und sie mitnehmen. Bei Tom ins Zimmer, Frauen schnarchen bekanntlich nicht.
Viele Grüsse,
Michael
Frauen schnarchen bekanntlich nicht.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Mir fallen spontan 2 Bekannte ein, die es auch ganz ordentlich können.
Hättest ihr ne Kamera in die Hand drücken sollen und sie mitnehmen. Bei Tom ins Zimmer, Frauen schnarchen bekanntlich nicht.
Ich glaube, wenn ich ihr diesen Satz zeige, lachen wir noch in drei Tagen. Ohne Pause. :lol:
(Und das nicht, weil sie etwa schnarcht, denn das tut sie wirklich nicht. ;))
BodenseeTroll
16.03.2013, 13:45
Ich glaube, wenn ich ihr diesen Satz zeige, lachen wir noch in drei Tagen. Ohne Pause. :lol:
Sei bloß vorsichtig, sowas kann böse ausgehen (https://www.youtube.com/watch?v=hsW9DO1k5-s)!
Viele Grüsse,
Michael
Dann mach bitte solche Witze nicht... :shock:
Hier kurz ein kleines Update:
Ich habe pünktlich am 14.3. die Komplett-Anzahlung überwiesen. Unsere Buchung ist sicher. Außer bei Erwin, dem ich noch ein wenig was ausrechnen muss und der daher noch keine Anzahlung gemacht hat, sind alle Anzahlungen da. Alles bestens und in trockenen Tüchern erstmal.
So, dann wollen wir uns mal auf Cornwall einstimmen :D. Ich hoffe, der Link funktioniert:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/media/maretv389.html
Schöne Bilder eingebettet in ein paar interessante (ich sag nur "Schwimmen in 12° warmem Wasser :D) und teilweise auch rührende Geschichten.
Sehenswert.
Ich mach' dann mal das Haus voll. :D
Ich mach' dann mal das Haus voll. :D
:top:
Super Jörg :top:
Ich korrigiere dann mal die Übersicht:
Die Zimmerverteilung sieht so aus:
A - Doppelzimmer (Masterbedroom mit Ensuitebad/Danas Aussuchzimmer)
B - Doppelzimmer (Stockbett - Tom und Jörg)
C - Vierbettzimmer (2 normale Betten, ein Stockbett - Stefan, Bernd, Tino, Erwin)
D - Doppelzimmer (Twinbedroom - Michael und Robert)
E - Doppelzimmer (Twinbedroom mit Ensuitedusche - Beate und Ulrich)
F - Doppelzimmer (Masterbedroom mit Ensuitebad - Mattia und Jürgen)
Name | DZ | EZ | VZ | Zimmerverteilung | Anreise | Abreise | (Miet)-Auto
eac|||x|C4 (norm. Bett) | Flugzeug (19.4.) | 4.5? | 3
Gottlieb|x|||A2 | Auto 1 ||1
Dana|x|||A2 | Auto 1||1
Tom D|x|||B1 (Stockbett) | Flugzeug (19.4.)||3
BadMan|x|||B2 (Stockbett) |||3?
BodenseeTroll|x|||D2 |
BeHo|||x|C4 (norm. Bett) | Auto 2||2
Tino|||x|C4 (Stockbett) | Auto 1||1
Beate|x|||E2|||
Ulrich|x|||E2|||
Jürgen|x|||F2| Auto 2||2
Mattia|x|||F2|Auto 2||2
Robert|x|||D2|||
Erwin|||x|C4 (Stockbett)|Auto 1||1
Tom und ich reisen voraussichtlich schon am Samstag an und werden die weite weite Fahrt von London bis nach Cornwall in zwei Etappen zurücklegen, um noch ein paar Sachen anzuschauen, die von Cornwall aus zu weit weg wären. Und auf Grund der günstigen Feiertagsverteilung überlege ich, auch hinten noch ein paar Tage dranzuhängen und erst am Sonntag den 4.5. zurückzufliegen.
Ich habe das alles mal noch in die Tabelle eingebaut und die bereits bekannten Sachen eingetragen.
Wir sind auch am Überlegen, ob wir schon eine Nachmittagsfähre am Sonntag nehmen und dann eine Übernachtung irgendwo im englischen Raume haben, bevor wir zum Haus fahren. Die Fahrt ist doch schon lang und anstrengend.
Jörg, schön, dass das nun wirklich klappt! :top:
Dana, Du solltest ein Reisebüro eröffnen;-). Wenn Du mal einen Trip nach New York planst, kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten;-)
Gruß Jupp
:D
Nee, ich bleibe lieber auf diese Weise dabei. Das ist einfach Spaß für mich und die Gruppe...auf absolut "laienhafter" Basis. Ich nehme kein Geld, suche mir lediglich das Zimmer aus...und mache das aus purer Freude. Wenn ich es machen MUSS, ist der Spaß vorbei...
Und New York wird kommen. ;) Vielleicht schon Herbst 2014/15, wer weiß... :D Es gibt wunderschöne große Appartements da. Allerdings heißt es dafür doch noch etwas sparen... Deine Hilfe nehme ich allerdings SEHR gerne an! Du hast nicht zufällig ein großes Ferienhaus dort? :mrgreen:
Und New York wird kommen. ;) Vielleicht schon Herbst 2014/15, wer weiß... :D Es gibt wunderschöne große Appartements da. Allerdings heißt es dafür doch noch etwas sparen... Deine Hilfe nehme ich allerdings SEHR gerne an! Du hast nicht zufällig ein großes Ferienhaus dort? :mrgreen:
Leider habe ich noch kein Ferienhaus dort, aber ich kenn mich ein bischen aus:D
Magste dann mitkommen? :D
Das wär SO cool...mal mit Skizzenblock an einer New Yorker Ecke stehen und einfach "aufnehmen"...
Magste dann mitkommen? :D
Das wär SO cool...mal mit Skizzenblock an einer New Yorker Ecke stehen und einfach "aufnehmen"...
Mögen ist nicht die Frage;)
Gruß Jupp
BodenseeTroll
15.04.2013, 12:14
Möglicherweise ist für die Reiseplanung von Interesse, daß die Lufthansa immer Samstags direkt von Düsseldorf nach Newquay fliegt. Von da aus sind es noch 60km oder knapp über eine Stunde zum Haus.
Für mich im sonnigen Süden ist das leider keine Alternative, bin zu weit von DUS weg.
Viele Grüsse,
Michael
Super Tipp. Für mich wäre Düsseldorf eine Alternative, da meine Eltern nicht so weit weg wohnen.
Da müsste man nur rechtzeitig überlegen, wie man das mit der Fahrgemeinschaft organisiert, falls das nicht für Alle machbar ist.
Andererseits sind 4.5 - 5 Stunden von Heathrow auch nicht die Welt.
Du musst im Prinzip nur so ankommen, dass Stefan und Tom mit dem Auto bis dato am selben Punkt sind und dich aufgabeln können oder eben ein anderes Auto, das noch freie Plätze hat.
Kommunikation ist da alles. :mrgreen:
@Jörg: Stefan und ich wollen zwei Tage früher anreisen (Heathrow, am Samstag) und die Fahrt nach Cornwall mit dem Mietwagen etwas gemächlicher angehen und evtl. in Exeter noch ein/zwei Nächte verbringen. Die genaue Planung steht aber noch aus.
Also, wenn du auch Samstags anreisen möchtest, kannst du ebensogut bis Heathrow fliegen und dann mit uns nach Cornwall fahren.
Nichtmal mehr ein Jahr :!:
Wir sollten langsam mal anfangen, die Touren zu planen. ;)
Du meinst, ich sollte schon mal das Vortreffen planen? :mrgreen:
Bei den Tourenplanungen will ich erstmal hören, was Tom und Oli beim Vortreffen so sagen.
Soooo....Malle ist rum, der Bericht ist fertig, nun kann ich mich um Cornwall kümmern. :mrgreen:
Lasst uns mal schauen, wann ein Vortreffen sinnvoll wäre. Ich würde es gerne entweder Ende 2013 oder Anfang 2014 legen. Ich werde auch Oli und seiner Frau die Termine per PN schicken, damit sie mit planen können, schließlich sollen sie dabei sein. Auch Tom wird uns ein bisschen erzählen können, denn er war auch schon mal dort.
Meine Vorschläge:
Samstag, 16.11.2013
Samstag, 30.11.2013
Samstag, 8. oder 15. Februar 2014
Schreibt bitte mal auf, wo ihr könnt, ich trage euch dann in die Tabelle ein.
Vortreffen für Cornwall
Name|16.11.|30.11.|8.2.|15.2.
Stefan|+| - |+|+
Michael|-|-|?|?
Robert|-|-|?|?
Tom|x|x|x|x
Jörg|?|x|x|x
Jürgen|-|x|x|x
Mattia|-|-|x|x
Beate||||
Ulrich||||
Bernd|x|x|x|x
Tino|x|x|x|x
Erwin|x|x|x|x
aidualk|x|x|-|x
Frau aidualk|x|x|-|x
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Edit: Ach so, du wolltest es alles gern in deine Tabelle. Na dann schreib ich es doch da mal rein. :)
Alle Termine gehen, nur nicht der 30. November. An dem Wochenende hab ich einen festen Termin, der sich definitiv nicht verschieben läßt, selbst wenn mir Liam & Noel Gallagher anbieten würden, sich wieder zu vertragen und ein Privatkonzert für mich in meiner Wohnung zu geben.
Noch 'n Edit: Wenn Olli & Tom beide an dem Termin nicht können, könnten wir uns ja alternativ zusammen einen Rosamunde Pilcher Film anschauen ... :cool:
Die Woche die auf den 08.02. endet, ist immer schon belegt. :zuck:
Die anderen Termine wären o.k.
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
Es wäre klasse, wenn wirklich alle zusammen kommen könnten.
Wie immer: für die, die von weiter außerhalb kommen, gibt es durchaus kostenfreie Betten und ein schönes Frühstück bei Gottlieb und mir.
Ich kann, Stand jetzt, an allen Terminen.
Ich kann bis jetzt auch an allen Terminen...
erwinkfoto
25.04.2013, 11:11
Empfehlung von Douglas Adams? ;)
Edit: Oh, Dana, du auch? :D yaiii cool
Edit: Oh Beate und Ulrich auch? :D haha ich glaube langsam ist einfacher zu fragen wer die Bücher nicht gelesen hat :mrgreen:
Zum Vortreffen: Ich kann bei allen Terminen kommen (voraussichtlich :mrgreen: ) :)
Liebe Grüße,
Erwin
ps: Wo ist Erwin? :cool: Ich bin hier...
ps2: Ich finde das mit den Profilbildern toll ^^
Stand jetzt kann ich auch an allen Terminen.
Ich hatte meines natürlich auch auf Malle dabei, man weiß ja nie. ;)
1502/DSC09670_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168242)
Bei mir passen im Moment auch alle Termine. Höchstens der 16.11. hat noch ein Fragezeichen. Aber den könnte ich sicher auch freischaufeln.
DON'T PANIC
christkind7
25.04.2013, 20:39
Uns wäre der Februar lieber, da im November bei uns in der Familie zu viele Geburtstag haben.
Gruß
Jürgen
BodenseeTroll
25.04.2013, 21:00
Im November kann ich definitiv nicht, da ist mein grosser Urlaub. Und im Februar... noch keine Ahnung, was da ist, ich werde aber vermutlich das Vortreffen (wieder) auslassen.
Viele Grüsse,
Michael
Mannomichaeeeel! Du gehörst doch dazu!
Mal eintragen...
EDIT: ich denke, damit können wir es festmachen.
Es wird der 15.2.
Wir sollten da auch können, soweit das schon abzusehen ist.
Freu mich schon :D
Prima! Dann buche ich im Darmstädter Hof und mache es hiermit fest.
Der 15.2. ist der Termin für unser Vortreffen! =)
Millefiorina
26.04.2013, 18:19
Möglicherweise ist für die Reiseplanung von Interesse, daß die Lufthansa immer Samstags direkt von Düsseldorf nach Newquay fliegt. Von da aus sind es noch 60km oder knapp über eine Stunde zum Haus.
Für mich im sonnigen Süden ist das leider keine Alternative, bin zu weit von DUS weg.
Viele Grüsse,
Michael
Also, das sollte schon letztes Jahr sein (oder war es Exeter?) und kam damals nicht zustande. Wenn es jetzt endlich klappt, würde ich mich freuen.
Wenn ihr in Exeter seid: dort gibt es übrigens einen Sony-Store! ;-)
Das Haus, welches ich für euch rausgesucht habe (mit Hilfe von eac, der als langjähriges treues Mitglied der Reisen mitentscheiden durfte), ist dieses hier:
KLICK (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p103640oi)
Ich wollte vor lauter Vorfreude mir das Haus nochmal angucken. Der Link geht nicht mehr :( Das Haus wird aber wohl noch stehen?:)
Ja, momentan ist der Link tot.
Ich habe das Suzy schon geschrieben, sie ist leicht entsetzt, weiß nicht genau, warum das so ist, wird das nachprüfen, hat mir versichert, dass wir einen bestehenden Vertrag haben, der gilt, sie auch nicht aufgegeben hat und wir nach wie vor nächstes Jahr zur festgemachten Zeit dort aufschlagen dürfen. ;)
Zu meiner Verantwortung für die Gruppe gehören auch solche "Überprüfungen". Ich schaue regelmäßig nach, ob noch alles ok ist und bleibe auch immer mit den Vermietern in Kontakt.
Hier ihr "Privatlink": http://www.theboathousegillan.co.uk/
Ich werde den auch vorne mal einfügen.
Danke für die beruhigende Info. Ich hatte schon einen Schreck bekommen.
IHR braucht niemals Schrecken zu bekommen.
Ich würde, selbst beim worst case (einem Betrug oder ähnlichem) mit allem, was ich bin und habe, für alles kämpfen und euch mit Sicherheit ein neues Angebot unterbreiten, wenn eins ausfällt. Und wenn ich mir die Nächte um die Ohren schlagen müsste, ich würde euch niemals einfach nur sagen: "Jooo...sorry, klappt net..."
Das weiß ich doch. :D :top:
Der Schrecken beinhaltet in solchen Fällen ja auch den Gedanken, was Du im Worst Case alles an der Backe hättest.
erwinkfoto
30.04.2013, 13:39
Dana verwandelt sich in solchen Fällen vom Welpem mit den großen Augen in einen unbändiger Terminator :twisted:
Spaß beiseite, ich hatte das mit den Link auch gemerkt, dachte mir aber, es handelt sich um ein vorübergehenden technischen Defekt. Das ist aber ein Paar Tagen her ^^
LG,
Erwin
ps: Sieht klasse aus!
Hier ihr "Privatlink": http://www.theboathousegillan.co.uk/
Der Artikel in dem Magazin liest sich auch sehr interessant.
Wohnen die Besitzerin und ihre Söhne tatsächlich in dem Haus und ziehen für die Zeit der Vermietungen dann immer aus?
Wo steht das denn? :D
Suzy war irgendwie noch NIE zu Hause.
Immer, wenn ich mit ihr maile, ist sie entweder in London oder irgendwo in England unterwegs ODER sie ist (wie gerade) in Griechenland, die Segelyacht für die Saison fertig machen.
Klar, die gute Erziehung verbietet es zu fragen, ob sie stinkreich ist...aber es klingt irgendwie so. :D
Wo steht das denn? :D
Na, der Artikel liest sich irgendwie so.
Na, der Artikel liest sich irgendwie so.
Ja. 2002 eingezogen.
Dann wird sie wahrscheinlich tatsächlich in der Weltgeschichte herum reisen und die Söhne sind auf einem Internat. Und sie werden nur in den Ferien dort sein. *wild spekulier*
So, es geht voran.
Habe eben meine Flüge gebucht.
FRA 19.04.2014 7:00 LHR 07:40
LHR 30.04.2014 15:10 FRA 17:50
mit Lufthansa
Das Ganze für 134 Euro.
Ich habe dann zwar leider nur eineinhalb Tage in London, aber es ging nicht anders.
Das Witzige:
Der reine Ticketpreis beträgt 10 Euro :shock:, der Rest sind Steuern und Gebühren für Kreditkartenzahlung :)
Bin mal gespannt, ob der Flug auch überbucht sein wird :)
Du HAST doch schon ein Tablet. :mrgreen:
Ich bin mal gespannt, was uns in Cornwall erwartet. Mit dieser Vermieterin habe ich echt meinen Schaff.
Ich hab so einen "losen Vertrag" mit ihr, sie hat mir per Mail letztens nochmals versichert, dass das Haus uns ist und dass sie keine Ahnung hat, warum es auf Home Away nicht mehr existiert.
Gut. Trotzdem, da es ja auch um die Sicherheit der GRUPPE geht, habe ich letztens mal gefragt, ob ich vielleicht auch einen unterschriebenen Vertrag haben könnte, einfach nur zur Sicherheit. Ist die pampig geworden! Sie habe keine Zeit, mir jetzt dauernd die Hand zu halten, weil ich Angst hätte, sie vermiete seit zehn Jahren und NIE hätte jemand sie um sowas gebeten und ich solle ihr was schicken, was ich unterschrieben haben möchte und sie unterschreibt es mir dann (!!).
Tjoa. Blöde Nuss.
Das erste Mal, dass ich mit einer Vermieterin so quer stehe.
Du HAST doch schon ein Tablet. :mrgreen:
Hat ´ne Weile gedauert, bis ich das verstanden hatte
Ich bin mal gespannt, was uns in Cornwall erwartet. Mit dieser Vermieterin habe ich echt meinen Schaff.
Ich hab so einen "losen Vertrag" mit ihr, sie hat mir per Mail letztens nochmals versichert, dass das Haus uns ist und dass sie keine Ahnung hat, warum es auf Home Away nicht mehr existiert.
Gut. Trotzdem, da es ja auch um die Sicherheit der GRUPPE geht, habe ich letztens mal gefragt, ob ich vielleicht auch einen unterschriebenen Vertrag haben könnte, einfach nur zur Sicherheit. Ist die pampig geworden! Sie habe keine Zeit, mir jetzt dauernd die Hand zu halten, weil ich Angst hätte, sie vermiete seit zehn Jahren und NIE hätte jemand sie um sowas gebeten und ich solle ihr was schicken, was ich unterschrieben haben möchte und sie unterschreibt es mir dann (!!).
Tjoa. Blöde Nuss.
Das erste Mal, dass ich mit einer Vermieterin so quer stehe.
Meine Güte, ist die kompliziert. Da sollte man doch etwas Verständis erwarten. Auch, wenn sie seit 10 Jahren niemand um einen unterschriebenen Vertrag gebeten hat, war die Situation wohl auch nie so, dass das Haus plötzlich aus dem Portal verschwunden war.
Wird schon gut gehen.
Dass das Haus aus dem Portal weg ist, hat sie mir erklärt.
Sie hat das Haus natürlich (wie alle anderen auch) auf mehreren Portalen angemeldet. Das kostet sie natürlich auch einiges. Es gibt da so genannte "Mietverträge", wie lange ein Haus auf einer Seite gelistet wird. Dieser Mietvertrag ist wohl bei Home Away ausgelaufen und da sie weder Zeit hat noch jemals auf dieser Seite war und wohl ihre Vermietungen fast alle über die jetzt hier verlinkte Seite kommen, hat sie das einfach so gelassen, wie es ist, bzw es erstmal gar nicht mitbekommen.
Ich glaube schon, dass wir hier ein sicheres Zuhause haben, aber die Tussi nervt mich echt. Bisher waren die Kontakte entweder professionell (Mallorca - Agentur) oder freundschaftlich (Maeve-Irland) oder ganz normal lieb und nett (Annie-Schottland). Mit Julie, die uns das Haus für diesen Sommer-Irlandaufenthalt vermietet hat, habe ich inzwischen so einen guten Kontakt, dass sie extra ihre Ferienzeit auf dieselbe Zeit wie unseren Urlaub gelegt hat und von Boston nach Irland kommt, um ihre Eltern zu besuchen und einen Tag mit uns zu verbringen. :D SO geht das!
steve.hatton
31.05.2013, 12:42
Das erst mal halt....
Übrigens in der neuen Naturphoto ist ein Bericht eines Photographie-Studenten über eine tolle Ecke Cornwalls: Godrevy.
http://www.nationaltrust.org.uk/godrevy/things-to-see-and-do/view-page/item934984/
Da am Samstag irgendwie die Rede auf das Vortreffen Cornwall kam und die Frage aufkam "machen wir denn eins??" ähm.... das ist doch schon festgemacht!
Samstag, 15.2.2014, 18h im Darmstädter Hof.
Es können alle, nur bei Robert und Michael steht ein Fragezeichen.
An diesem Vortreffen werden Oli und Tom Bilder zeigen und von Cornwall erzählen. Beide waren schon dort.
Was ist mit den anderen Fliegern? Sind da inzwischen Flüge gebucht? Wenn ja, teilt mir bitte die Zeiten mit, ich trage sie vorne in die Tabelle ein.
Der Startbeitrag hier wird von mir übrigens immer aktuell gehalten. Ihr könnt da immer alle Infos abgreifen.
Hi Dana,
ist das nur für Teilnehmer oder können da auch "Nurstammtischler" kommen?
Würde mir die Bilder gerne ansehen.
MfG
Thomas
Hallo, Thomas!
Es ist JEDER herzlich Willkommen und sei es nur zum Bildergucken, quatschen und zum Hefeweizen trinken. ;)
Wer mal knapp 90min Zeit hat, kann ja mal hier (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/cornwall101.html) gucken.
christkind7
02.10.2013, 12:31
Danke Tom, ein schöner Film. Und das schöne daran ich weiß jetzt was auf uns zukommt (Straßenmäßig). Einfach nur Geil.
Gruß
Jürgen
Memo an mich: NIEMALS wirklich NIEMALS mit einem Wohnmobil dort hinfahren. :shock: :shock: :lol:
Hach, ich freu mich schon!
christkind7
02.10.2013, 12:38
Dana, am besten wäre dann für dich ein 500er Fiat ;).
Gruß
Jürgen
Da passt aber dann niemand anderes mehr mit hinein. :lol:
christkind7
02.10.2013, 12:54
Dann hast du deine Ruhe:lol:.
Habt ihr den im Schnelldurchlauf geguckt? :shock:
christkind7
02.10.2013, 13:09
Tom, zum Teil ja. Mit am schönsten fand ich als die Frau über die Autobahn fahren wollte und der gute Mann meinte dann Querfeldein fahren zu müssen. Die Landschaft ist ja ein Traum.
Gruß
Jürgen
Obwohl ich jetzt gesehen habe, dass der Film nur 30min dauert. In der Vorschau stand irgend was von 88min :?:
Ich hab nur reingeguckt, da Gottlieb gerade arbeiten muss und wir ihn dann zusammen gucken wollen.