PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival Berlin vom 3.-6. Oktober 2013

Seiten : [1] 2

cdan
15.02.2013, 11:52
Heute kam die finale Terminbestätigung von Sony für das Alpha Festival 2013. Die neue Webseite ist online, der Programmrahmen steht und die Anmeldung zum Alpha Festival ist ab jetzt möglich.

www.alpha-festival.com

Alle offiziellen Informationen und News werden wir auf unserer Seite bekannt geben.

BeHo
15.02.2013, 12:11
Sehr schön. :D

Sind die alten Benutzerdaten gelöscht worden und muss man sich neu registrieren?

cdan
15.02.2013, 12:18
Durch den Umstieg auf Joomla 3.0 fehlen die alten Benuzterdaten noch. Man muss sich aber auch nicht mehr einloggen um sich anzumelden.

Ditmar
15.02.2013, 12:49
Fototouren mit einer Zeitbeschränkung von 2 Stunden je Tour? :oops:
Da kommt man aus dem Sony Center ja kaum noch raus.;)

dude700
15.02.2013, 13:00
Super, bin schon angemeldet und freu mich wie ein Schneekönig!

Da habt ihr dem Jahrestreffen ordentlich die Show gestohlen, mit dem Web-Auftritt ;) :top:

Reisefoto
15.02.2013, 14:16
Treffer! Genau in der Woche muss ich wahrscheinlich zu einer Konferenz nach Italien. Irgendwie klaptt das mit mir und dem Alphafestival nicht. Schade. Ende September / Anfang Oktober bin ich nahezu jedes Jahr beruflich unterwegs.

cdan
15.02.2013, 18:03
Da kommt man aus dem Sony Center ja kaum noch raus.;)

Selbstverständlich dauern die Fototouren länger als zwei Stunden und damit das auch deutlich wird habe ich es für dich im Programm vermerkt.

Da habt ihr dem Jahrestreffen ordentlich die Show gestohlen, mit dem Web-Auftritt ;) :top:

Wo hat das Jahrestreffen einen Web-Auftritt? ;)

Treffer! Genau in der Woche muss ich wahrscheinlich zu einer Konferenz nach Italien.

Dann hast du deine Prioritäten falsch gesetzt. :zuck: ;)

MarieS.
15.02.2013, 18:06
Ich kanns leider nicht selber ändern: In den FAQs müssen die Fahrkartenpreise angepasst werden, jetzt reist man für 2,40 EUR bzw. 6,50 EUR;)

BeHo
15.02.2013, 18:07
Wo hat das Jahrestreffen einen Web-Auftritt? ;)
Ich glaube, in so einem kleinen, unbedeutenden Forum. Ich komme jetzt aber gerade nicht drauf, wie es heißt. ;)

Karsten in Altona
15.02.2013, 18:15
Ist Erwin schon angemeldet?

Porty
15.02.2013, 20:23
So, Anmeldung ist erfolgt.

Ist schon bekannt, welche Kameras es dieses Jahr zum Ausprobieren gibt? :)

Viele Grüße
Michael

cdan
15.02.2013, 20:41

Wer ist Erwin? ;)

Ist schon bekannt, welche Kameras es dieses Jahr zum Ausprobieren gibt? :)

Ich darf nix sagen. :|

Blitz Blank
16.02.2013, 01:19
Ich finde es toll, daß so früh schon klar ist, daß es 2013 wieder ein alpha Festival geben wird und sogar schon mit Termin. Für mich ist es leider die falsche Woche, schade, 2012 hat es wirklich viel Spaß gemacht.

Frank

tbiegel
16.02.2013, 11:38
Klasse, endlich mal ein Termin, an dem ich auch teilnehmen könnte (zumindest mit einer gewissen grösseren Wahrscheinlichkeit). Gilt auch 2013 der 20% Preisnachlass im Sony-Store? Bräuchte eine neue Cam für das folgende FoL...

Ciao,

Thomas

RainerV
16.02.2013, 11:53
Gilt auch 2013 der 20% Preisnachlass im Sony-Store? Bräuchte eine neue Cam für das folgende FoL...

Ja: http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq

Rainer

tbiegel
16.02.2013, 11:57
Ja: http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq

Rainer

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Ciao,

Thomas

christkind7
16.02.2013, 12:47
Ich darf nix sagen.

Hallo cdan, du braust nichts zu sagen es genügt uns wenn Du es hier schreibst;).
Gruß
Jürgen

dude700
16.02.2013, 13:11
Klar, die a78 wirds zum ausprobieren geben ;)
...dnd dann werd ich mir vor Ort das gute Stück gleich vorbestellen :D

cdan
16.02.2013, 13:33
Hallo cdan, du braust nichts zu sagen es genügt uns wenn Du es hier schreibst;).

Ich weiß nichts, nur kenne ich die ungefähren Zeiträume in denen etwas in einer bestimmten Produktlinie vorgestellt wird, nehme fünf Finger einer Hand und komme auf ein Ergebnis. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass man auch bei Sony Deutschland noch nicht weiß, was genau im Spätsommer vorgestellt wird. Vollkommen sicher bin ich mir nur in einem Punkt, was neu ist haben wir auf dem Festival. So bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir die drei neuen Carl Zeiss Objektive für die NEX auf dem Festival haben werden. Der Rest ist Spekulation und gehört in die Glaskugel.

Schmiddi
16.02.2013, 18:08
Das 1,4/55 Distagon wäre auch nett - nur fürchte ich, dass die Zeiss-Leuts sparsam schauen, wenn wir dann per Leitax-Umbau ein Alphabajonett anbauen :-)))

Andreas

cdan
16.02.2013, 18:24
Es passt via Metabons Adapter an die NEX. ;)

Schmiddi
16.02.2013, 22:49
Wobei ich dann doch bezweifle, ob das zusätzliche Glas da drin dann die 3k€ vorne dran etwas relativieren :twisted:
Aber es passt via einfachem Adapter an den E-Vollformat-Filmkasten, der letztes Jahr schon da rumlag...
Sollte Sony sich durchringen, einen Fotoapparat mit 50MP oder so zu bauen, dann wäre zu wünschen, dass diese Zeiss-Serie dafür auch angeboten wird. Aber ich schweife ab :lol:
Andreas

Irmi
17.02.2013, 17:31
:cry: da können wir auch nicht. Ich muß leider immer schon im November meinen Urlaub für´s kommende Jahr angeben, da wäre es dann Zufall, genau das Alphafestival zu treffen. Zu gerne würden wir noch mal nach Berlin kommen.

Es wird wohl nicht machbar sein, dass der Termin früher bekann gegeben werden könnte, also muß ich weiter auf den Zufall hoffen.

BeHo
17.02.2013, 18:55
Was ist denn das für eine Firma, in der man den KOMPLETTEN Jahresurlaub im Vorjahr planen muss? :shock: :evil:

Der eine Tag sollte doch irgendwie machbar sein?

cdan
17.02.2013, 20:44
Den Termin kann ich immer erst dann verbindlich ankündigen, wenn ich auch die verbindliche Zusage von Sony habe und die kam letzten Freitag. Somit ist auch die Anmeldung ab jetzt möglich. Wir versuchen das Alpha Festival immer so zu planen, dass es mit keiner anderen Großveranstaltung kollidiert, wie beispielsweise dem Berlin Marathon oder der IFA oder Photokina. Das schränkt die Termine schon einmal ein. In diesem Jahr haben wir noch die Bundestagswahl und an solch einem Wochenende hängen noch überall die Wahlplakate rum. Alles also nicht ganz so einfach.

Hier geht es zur Anmeldung... (http://www.alpha-festival.com/index.php/zur-anmeldung)

Irmi
17.02.2013, 20:52
Tja, nicht nur ich und die Firma, in der ich arbeite,
mein Mann muß ebenfalls schon im November den kompletten Urlaub anmelden.

Da kann man ganz schön auf dem Schlauch stehen, wenn plötzlich was los ist, so z.B. wenn der Vater plötzlich von einem Tag auf den anderen zum Pflegefall wird. Zum Glück kann ich Überstunden abfeiern :? für solche Fälle. Aber ohne Mann nach Berlin geht gar nicht. ;)

Na ja, vielleicht das nächste Mal.

Irmi
17.02.2013, 20:53
Ach Christian, ich weiß schon, dass Du das Möglichste raus holst :top:.
Vielleicht klappt es irgendwann durch Zufall, hat ja beim ersten Festival auch geklappt.

Dana
17.02.2013, 23:48
Dana, ist noch ein Platz im Auto frei?

Klar. ;)
Welches Hotel nehmen wir denn?
Wieder B&B?

tino79
18.02.2013, 00:24
Das können wir gerne nehmen. Oder auch das Ibis wo viele von uns drin sind...

Tom D
18.02.2013, 11:51
Klar. ;)
Welches Hotel nehmen wir denn?
Wieder B&B?

Ich werde wohl wieder das Delta nehmen. Das ist günstig (68,- pro DoZi und 56,- pro EZi) und nur eine Querstraße weiter vom Potsdamer Platz entfernt als das B&B.

BeHo
18.02.2013, 14:25
Ich habe jetzt mal das Motel One am Hauptbahnhof gebucht (kostenlos stornieren geht ja jederzeit).

Für Bahnreisende und ÖPNV-Nutzer scheint mir das die optimale Lage zu sein (Gepäckunterbringung, viele Öffis direkt vorm Hotel).

Ditmar
18.02.2013, 17:51
Ich habe jetzt mal das Motel One am Hauptbahnhof gebucht (kostenlos stornieren geht ja jederzeit).

Für Bahnreisende und ÖPNV-Nutzer scheint mir das die optimale Lage zu sein (Gepäckunterbringung, viele Öffis direkt vorm Hotel).

Und von dort kann ich Dich dann ja wenn es passt auch gerne mitnehmen.

Dana
18.02.2013, 21:17
Ich hab uns alle mal in die Diskussion geschoben, damit man im Teilnehmerlistenbereich nicht nach der nächsten Anmeldung suchen muss.

BeHo
18.02.2013, 21:49
Danke. Ich hatte ganz vergessen, dass es ja den Diskussionsthread auch noch gibt. :oops:

@Ditmar: :D

Dana
18.02.2013, 22:00
Ist doch net schlümm, ich hab ja auch dort voll reingequatscht. :D
Hab mich dann selbst verschieben müssen. :mrgreen:

McOtti
19.02.2013, 23:38
Was ist denn das für eine Firma, in der man den KOMPLETTEN Jahresurlaub im Vorjahr planen muss? :shock: :evil:

Der eine Tag sollte doch irgendwie machbar sein?

Hallo

... das ist VW !!! ich mußte mich auch schon Ende November um den Urlaub streiten.... und habe den gewünschten (natürlich) nicht bekommen.

Gruß Uwe welcher wohl dieses Mal nicht kommen kann ( außer es geschieht noch ein wunder)

Porty
20.02.2013, 21:25
Hallo

... das ist VW !!! ich mußte mich auch schon Ende November um den Urlaub streiten.... und habe den gewünschten (natürlich) nicht bekommen.

Ist schon ein besonderer Verein...
Was machen die eigentlich, wenn aus Versehen deine Frau im Dezember schwanger wird- mußt du dann Anfang September ein Taxi schicken, um Sie aus der Entbindungsklinik abzuholen????

Grüße

Michael

WB-Joe
22.02.2013, 18:12
Hallo

Gruß Uwe welcher wohl dieses Mal nicht kommen kann ( außer es geschieht noch ein wunder)
Naja, so komisch wie die Autos sind wohl auch die Sitten dort.:mrgreen:

Ditmar
22.02.2013, 21:08
Auch ich muß meinen Urlaub für das folgende Jahr schon im Vorjahr (November) anmelden, aber es ist so gut wie immer möglich diesen auch noch leicht zu verschieben bzw. kurzfristig einmal ein paar Teg frei zu bekommen, und das ist bei VW eigentlich nicht anders.
Das vorherige anmelden dient dabei nur für die Planung der Arbeit, und ist bis auf kleine Abweichungen gesetzt.
Und deshalb werde ich wohl wenn nichts anderes dazwischen kommt wohl auch vorbei schauen, die Arbeit wird mich daran sicher nicht hindern..

McOtti
22.02.2013, 21:50
Auch ich muß meinen Urlaub für das folgende Jahr schon im Vorjahr (November) anmelden, aber es ist so gut wie immer möglich diesen auch noch leicht zu verschieben bzw. kurzfristig einmal ein paar Teg frei zu bekommen, und das ist bei VW eigentlich nicht anders.
Das vorherige anmelden dient dabei nur für die Planung der Arbeit, und ist bis auf kleine Abweichungen gesetzt.
Und deshalb werde ich wohl wenn nichts anderes dazwischen kommt wohl auch vorbei schauen, die Arbeit wird mich daran sicher nicht hindern..

Hallo Ditmar

.... wenn Du Deinen Urlaub noch verschieben kannst ist das ja gut ... aber dies geht bei uns nicht, auch müßen wir den Urlaub zu 100% verplanen.
Nicht ein Tag soll unverplant bleiben, wenn dann etwas unverhofft eintrifft sollen wir in das Minuskonto ( +/- 400h)gehen. Nur ist da auch nicht gesagt das man da frei bekommt.
Ich habe voriges Jahr das selbe Probs gehabt und die 2 Tage über den Betriebsrat erkämpft ( nur geht das nicht immer)

Gruß Uwe
( welcher gerne das 4.mal dabei wäre)

dieliebeschlange
24.02.2013, 14:32
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf mein erstes Alpha Festival :D

Dana
26.02.2013, 14:11
Darfst du auch, denn die sind immer total toll. ;)

Pixelmatz
26.02.2013, 14:37
Schnitzel gab es aber bisher noch nicht bei Sony zu essen ;) ;)

Dana
26.02.2013, 14:42
Dafür buuuutterzartes Rosé-Schweinefleisch....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

cdan
27.02.2013, 15:37
Unter dem Motto "Das Alpha Festival ist familienfreundlich" (http://www.alpha-festival.com/index.php/11-pressetext/20-das-alpha-festival-wird-familienfreundlich), bieten wir zum ersten Mal einen Foto-Workshop für Kinder an.

cdan
02.04.2013, 17:11
Seit nunmehr eineinhalb Monaten läuft die Anmeldung zum Alpha Festival und wir haben bereits über 70 Anmeldungen erhalten. Auch unser FotoWorkshop für Kinder wird gut besucht und das Programm füllt sich zunehmend mit interessanten Programmpunkten.

masquerade
08.04.2013, 18:16
Ich komm auch, Freitag, Samstag, Sonntag :D
Vorhin angemeldet und gleich bezahlt.

Gibts eigentlich nochmal eine Bestätigung nach Zahlungseingang?

...GRuß Michael...

PS: Komme im Lindemann-Fjord Hotel unter.

cdan
08.04.2013, 20:31
Eigentlich kommt keine Bestätigung mehr, doch wir schicken mal eine Bestätigung an alle raus, die schon überwiesen haben.

Tom D
08.04.2013, 20:43
Hm, ich finde die Kontodaten nicht, wohin ich den Beitrag überweisen soll :oops:
Auch auf der Alpha Festival Seite nicht. Hab wohl Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen, büdde?

cdan
08.04.2013, 20:53
Sie sind noch einmal in den AGBs (http://www.alpha-festival.com/index.php/impressum/allgemeine-geschaeftsbedingungen) versteckt.

Tom D
08.04.2013, 21:03
Ah, da sind sie :) Danke, dann kann ich jetzt überweisen.

Man
08.04.2013, 21:10
Hm, ich finde die Kontodaten nicht, wohin ich den Beitrag überweisen soll :oops:
Auch auf der Alpha Festival Seite nicht. Hab wohl Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen, büdde?

Ich weis zwar nicht mehr, woher genau ich meine Daten für die Überweisung hatte, aber zumindest auf meiner Anmeldebestägigung vom 25.02.2013 gabs dazu eine Info. Müsstest du nach einer Anmeldung also eigentlich auch bekommen.
Meine Daten sind hier (in der Galerie zum Festival 2012 - für 2013 gibt es noch keine Galerie) eingestellt:
1491/Kontodaten_Sony_Festival_Berlin_2013.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167427)

vlG

Manfred

cdan
09.04.2013, 14:23
Für diejenigen die auf facebook sind, gibt es dort eine Festival-Seite unter www.facebook.de/alphafestival. Dort könnt ihr euch für das Festival eintragen, dazu haben wir einen Veranstaltungshinweis erstellt.

Alle News zum Alpha Festival 2013 geben wir gleichzeitig auch auf facebook bekannt!

Ditmar
14.04.2013, 18:50
Also ich bin auch im Ibis-Budget in der Anhalter Straße!

Es ist einfach ruhiger dort, als im Kempinski, und die Prominenten nerven ja auch:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

BadMan: eingetragen

Da wäre noch das Neue "Walldorf Astoria", soll ganz angenehm dort sein. ;)

eac
15.04.2013, 07:16
Also ich bin auch im Ibis-Budget in der Anhalter Straße!

Es ist einfach ruhiger dort, als im Kempinski, und die Prominenten nerven ja auch:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

BadMan: eingetragen

Da wäre noch das Neue "Walldorf Astoria", soll ganz angenehm dort sein. ;)

Seit Liam Neeson im Adlon zwei Etagen weggesprengt hat, traue ich der Sicherheit da nicht mehr. Außerdem ist fürs Alpha-Festival das Ritz-Carlton direkt am Sony-Center auch viel besser gelegen. Die 204m² Ritz-Carlton-Suite wäre für das Wochenende noch buchbar. :cool:

WB-Joe
15.04.2013, 09:10
Die 204m² Ritz-Carlton-Suite wäre für das Wochenende noch buchbar.
Das ist ja eine Abstellkammer!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

dude700
15.05.2013, 12:55
Komme auch nach Berlin

Juhuu :) Dann bin ich nicht mehr der einzige Teilnehmer aus der Alpenrepublik :top:

GerdS
15.05.2013, 16:45
Juhuu :) Dann bin ich nicht mehr der einzige Teilnehmer aus der Alpenrepublik :top:

Keine Angst, ich bin zwar gelernter Deutscher (27 Jahre), aber auch Österreicher:top::lol:

Viele Grüße
Gerd

Dana
15.05.2013, 16:53

Und selbst WENN du der Einzige wärst...du wirst einfach symbiotisiert. :mrgreen:

Dana
15.05.2013, 18:45
WIR SIND DIE BORG :twisted: DIE haben aber assimiliert! :mrgreen:

muss doch mal gucken, ob die Tauben in Berlin auch in den Schachtsucher sch..ßen :twisted: :shock:

:shock: :shock:

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber.... :lol:

suchm
15.05.2013, 19:58
WIR SIND DIE BORG :twisted:

Schmiddi kommt auch, Anreise 3.10., Abreise 7.10., Hotel IBIS Budget Anhalter Str. - muss doch mal gucken, ob die Tauben in Berlin auch in den Schachtsucher sch..ßen :twisted:

Andreas

Was die Wiener Tauben können, können die Berliner sicher auch :mrgreen:
Aber vielleicht darf's diesmal eine Linse sein? :D

dude700
15.05.2013, 20:45
Um eines klarzustellen- ALLEINE hab ich mich am Alpha-Festival nie gefühlt. Dafür gibts da immer viel zu viele nette Menschen :lol:

Was die Wiener Tauben können, können die Berliner sicher auch
Aber vielleicht darf's diesmal eine Linse sein?

Wenn dann richtig- beim Objektivwechsel direkt auf den Sensor! Da kann die Sensorreinigungs-Funktion mal zeigen was sie kann ;)

Schmiddi
15.05.2013, 20:51
Wenn dann richtig- beim Objektivwechsel direkt auf den Sensor! Da kann die Sensorreinigungs-Funktion mal zeigen was sie kann ;)

Deshalb benutze ich ja jeden Sensor nur einmal - einfach weiterspulen :lol:

Dana
17.05.2013, 19:02
Bist du der Weißhaarige mit Brille? =)

awdor
17.05.2013, 19:43
Bist du der Weißhaarige mit Brille? =)

Ja, ich denke schon :D

Grüsse
Horst

Dana
17.05.2013, 19:55
Du wirst gaaaanz viele vom Wiener Treffen wiedersehen, unter anderem auch Christian (dude700), den Wiener, der IMMER lacht (:D), Gottlieb und mich, cdan natürlich und den lütten Ben, ...gerade, wo ich drüber nachdenke, wer alles beim Alphafestival sein wird, stelle ich fest, dass die Liste, wer dort NICHT sein wird, kürzer zu sein scheint. :shock: :top:

WB-Joe
17.05.2013, 20:23
WIR SIND DIE BORG :twisted:

Schmiddi kommt auch, Anreise 3.10., Abreise 7.10., Hotel IBIS Budget Anhalter Str. - muss doch mal gucken, ob die Tauben in Berlin auch in den Schachtsucher sch..ßen :twisted:

Andreas

fhaferkamp: eingetragen
I bin a mingara.
Des is fui arger.:evil::evil::lol:
ifrei mi schmidi:top::top:

Dana
17.05.2013, 20:41
I bin a mingara.
Des is fui arger.:evil::evil::lol:

Ihr wärt die perfekte Waffe gewesen. :mrgreen:
EINEN Münchner assimiliert und KEINER der Borg hätte jemals wieder einen anderen verstanden... :lol:

Dana
18.05.2013, 01:57
[Erklärbärmodus] Die BORG sind eine Rasse bei Star Trek Raumschiff Enterprise (und Raumschiff Voyager). Diese Rasse wohnt in großen Würfeln, fühlt nix, ist über ein Modul gedankentechnisch miteinander verbunden und "lernt" neue Rassen "nicht kennen", sondern verleibt sie sich ein. Sie assimiliert sie. Die Rassen werden einfach "hinzugefügt", sich wehren ist zwecklos. Die Borg wandeln sie um zu ihresgleichen.

Das ist für die Borg am sinnvollsten und so bekommen sie Nachschub an "Familienmitgliedern" und eignen sich das Wissen an. Sie verstehen nicht, was daran falsch sein könnte, bei aller Entwicklung können sie das nicht kapieren.

(Wenn sie nun nen Münchner assimilieren und DIESEN Dialekt geballt abkriegen, dann ist das sicher hart. :mrgreen:)[/Erklärbärmodus]

So...nun noch ONTOPIC, sonst kriege ich eins auf die Rübe:

Liebstes Verachen, ich trage dich selbstverfreilicht sofort ein. ;)

EDIT: wenn nicht Frank schneller gewesen wäre... :shock: :lol:

DonFredo
19.05.2013, 20:11
Moin,

ich habe mal den Thread mit der Teilnehmerliste "entsorgt" und die Beiträge hierher gepackt, weil die Beiträge doch sehr OT waren.

cdan
21.05.2013, 13:05
Wer sich noch bis zum 31. Mai 2013 zum Alpha Festival anmeldet und den Teilnahmebeitrag überweist, zahlt nur 65 statt 75 Euro.

Karsten in Altona
24.05.2013, 11:05
P.S. weiß einer wie hoch das Parkhaus dort ist ? Ich brauche eine Höhe von mind. 2,00m für mein Wohnmobil

Und ich dachte man hat ein Wohnmobil, um unabhängig von Hotels zu sein. :shock::lol:

McOtti
24.05.2013, 11:22
Und ich dachte man hat ein Wohnmobil, um unabhängig von Hotels zu sein. :shock::lol:

Hi

.... um genauer zu sein --- es handelt sich um ein Reisemobil ( ohne WC und Dusche - aber mit Spüle, Kühlschrank, Heizung ,.... , 4 Betten usw.) Mercedes Benz Viano 3.0CDI MarcoPolo (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mercedes-benz.de%2Fcontent%2Fgermany%2Fmpc%2Fmpc_germany_we bsite%2Fde%2Fhome_mpc%2Fmpv_and_camper_van%2Fhome% 2Fnew_mpvs_and_camper_vans%2Fmodels%2Fcamper_vans% 2Fviano_fmp_639%2Ffacts_%2Fspace_concept%2Fmarco_p olo.html&ei=LzGfUdHcDKXV4ASNvYG4CA&usg=AFQjCNGE0givc6uDiRmU2T_OdMRAQRKskQ&bvm=bv.47008514,d.bGE&cad=rja) . Ich brauche morgens meine Dusche ansonsten bin ich nicht zu gebrauchen deswegen Hotel.

McOtti
24.05.2013, 12:20
Hallo

... auf der Teilnehmerliste fehlen aber noch einige sehr bekannte Namen ... ist diese nicht Aktuell ?

Gruß Uwe

eac
24.05.2013, 13:08
P.S. weiß einer wie hoch das Parkhaus dort ist ? Ich brauche eine Höhe von mind. 2,00m für mein Wohnmobil

Ich würd mal sagen, das kann gar nicht passen. Das Parkhaus ist eng. Verdammt eng. Ob's zwei Meter hoch ist, weiß ich nicht, aber Wohnmobil ist ja meist auch ein bißchen breiter als ein normales Auto.

... auf der Teilnehmerliste fehlen aber noch einige sehr bekannte Namen ... ist diese nicht Aktuell?

Wen vermißt du denn?

Dana
24.05.2013, 14:12
Ich sags mal so: ich hab schon mit nem Kompaktwagen bei den Etapparkhäusern gerne mal Schwierigkeiten.

Dieses Dreifachparkhaus für die drei Kettenhotels ist zwar etwas größer, aber mit einem Wohnmobil kommst du NIEMALS da rein. Niemals. Es ist einfach zu eng. Du wirst schon an der Anfangskurve scheitern.

McOtti
24.05.2013, 15:50
Ich würd mal sagen, das kann gar nicht passen. Das Parkhaus ist eng. Verdammt eng. Ob's zwei Meter hoch ist, weiß ich nicht, aber Wohnmobil ist ja meist auch ein bißchen breiter als ein normales Auto.

Wen vermißt du denn?

Hallo

z.b. Ditmar , Manfred , ErwinK , ... , ddd , Gummikatze
Was das Auto betrifft habe ich dann ein Problem wo ich da Parken kann . Normalerweise reicht mir ein "normales " Parkhaus mit 2.0m Höhe da das WM 1,96mx5.0x1,90m hat.

Dana
24.05.2013, 16:20
Warum um Gotteswillen fährst du dann nicht mit dem Zug??

Und warum hast du ein solches Mobil, wenn du dann doch in ein Hotel zum Duschen musst?

Karsten in Altona
24.05.2013, 16:27
Und warum hast du ein solches Mobil, wenn du dann doch in ein Hotel zum Duschen musst?Für den Mittagssnack und Abendbrot. :cool:

Gummikatze
26.05.2013, 09:28
...

Hallo Uwe,
wir (ddd, Gummikatze) kommen auch, Thomas hat uns wohl noch nicht in die Liste eingetragen.
Beim IBIS kann man zwei Straßen weiter ganz gut draußen parken. Das haben wir gemacht, weil das Parkhaus voll war. Man muss seine Sachen halt 50m weiter schleppen, dafür kostet es nix :)
Bis die Tage in Berlin
Gisela

Dana
26.05.2013, 12:45
Soll ich euch eintragen?

usch
26.05.2013, 21:50
Hm ... ist das normal, daß bei der Anmeldung auf der Seite "Widerrufsbelehrung" nichts passiert, wenn man auf "Submit" klickt, und auch keine Bestätigungsmail kommt?

EDIT: Wie auch immer ... ich hab das Geld jetzt überwiesen und werde im Oktober nach Berlin fahren. Wird dann wohl schon seine Richtigkeit haben, wenn keiner was sagt. :cool:

cdan
16.08.2013, 14:31
Ein Blick ins Festival-Programm (http://www.alpha-festival.com/index.php/programm) lohnt sich, denn es hat sich einiges getan.

Das Thema Videofilmen mit dem Alpha System ist in diesem Jahr unser Schwerpunktthema. So konnten wir Martin Biebel von der Zeitschrift VIDEOAKTIV (http://www.videoaktiv.de) für einen Viedeoworkshop gewinnen. Details dazu folgen.

@usch: Du stehst wie in den vergangenen drei Jahren fest in der Teilnehmerliste. ;)

usch
16.08.2013, 20:52

Vera aus K.
18.08.2013, 01:49
Ein Blick ins Festival-Programm (http://www.alpha-festival.com/index.php/programm) lohnt sich, denn es hat sich einiges getan.

Und ob!

Dieses vielfältige Programm bietet wirklich für jeden etwas! :top:

Freue mich schon - allerdings mindestens genauso auf das Wiedersehen mit diesem und jener! :D

Viele Grüße,

Vera

Dana
18.08.2013, 13:16
jener! :D

:mrgreen:

cdan
26.08.2013, 15:23
Jetzt liegen nur noch fünf Wochen bis zum Alpha Festival 2013 vor uns. Das Programm ist prall gefüllt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit momentan fast 150 Anmeldungen werden wir in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord aufstellen und das Alpha Festival wird ausgebucht sein, denn erfahrungsgemäß werden noch im September viele Spätanmelder folgen.

In der kommenden Woche präsentiert Sony auf der IFA seine neuen Produkte, die im Oktober auf dem Festival gezeigt und ausprobiert werden können. Dazu gibt es auf dem Alpha Festival, wie schon im vergangenen Jahr, einen Kamera- und Objektivverleih.

Ein Schwerpunkt dreht sich in diesem Jahr um das Thema Videofilmen mit SLT- und NEX-Kameras. Für einen zweitägigen Workshop konnten wir als Dozenten Martin Biebel vom Magazin VIDEOAKTIV (http://www.videoaktiv.de/) begeistern. Der Rahmen dieses Praxis-Workshops spannt sich von den technischen Themen über den Filmdreh, den Videoschnitt bis hin zum fertigen Produkt.

Für Eltern von Kindern im Lesealter noch ein kleiner Hinweis: Es sind noch einige wenige Plätze in unserem Fotoworkshop für Kinder frei. Näheres dazu steht im Programm auf unserer Festival-Seite.

Wer sich bis heute noch nicht angemeldet hat, sollte das schnell nachholen. Hier geht es zur Anmeldung... (http://www.alpha-festival.com/index.php/anmeldung)

usch
26.08.2013, 16:01
Wahrscheinlich werde ich auch diesmal wieder den Zeiss-Vortrag am Freitag schwänzen müssen ... die einzige Gelegenheit, um im Sony-Store shoppen zu gehen, ohne dabei eine Fototour zu verpassen. ;)

Sehe ich das richtig, daß Geissler dieses Jahr nicht dabei ist?

cdan
26.08.2013, 16:14
Das siehst du falsch, Geissler wird auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein.

usch
26.08.2013, 16:36
Ah, ok. Ich hab mich nur gewundert, weil ich auf http://www.alpha-festival.com/ nichts dazu gefunden habe und auch der traditionelle Geissler-Vortrag nicht im Programm steht.

*thomasD*
26.08.2013, 23:21
Nur mal dumm gefragt: Die Anmeldung zu den Workshops findet wieder zu Beginn des Festivals statt wie vor zwei Jahren? Letztes Jahr war ich nicht dabei. :zuck:

cdan
27.08.2013, 08:18
Es gibt keine Anmeldung für die einzelnen Workshops, Vorträge oder Fototouren. Man geht einfach da hin wo man gern sein möchte.

erwinkfoto
27.08.2013, 22:24

Hahah grad lese ich das :lol:

Was denkst du denn?

Hehe bin ich schon ein Besuch-Kriterium?:cool:

Wer ist Erwin? ;)

Die sympathische Nervensäge im Microformat :cool::oops:

Hallo

Haha, selbstverständlich bin ich da, irgendwie habe ich mich in diesem Thread gar nicht geäußert.
Es gibt doch kein Alpha Festival wo ich nicht dabei war. Ich hoffe, diesmal bin ich auch auf dem Foto drauf :lol:

Es gibt keine Anmeldung für die einzelnen Workshops, Vorträge oder Fototouren. Man geht einfach da hin wo man gern sein möchte.

:top::top::top:

*thomasD*
28.08.2013, 00:55

Und so ist das auch mit den Leih-Objektiven? Einfach eines (im Store) nehmen? ;)

cdan
29.08.2013, 10:48
In unserem Foto-Workshop für Kinder sind nur noch drei freie Plätze zu vergeben. Wer sein Kind zum Festival mitbringen möchte muss sich ran halten. Nähere Infos erhaltet ihr hier... (http://www.alpha-festival.com/index.php/11-pressetext/20-das-alpha-festival-wird-familienfreundlich)

DonFredo
03.09.2013, 05:58
Und so ist das auch mit den Leih-Objektiven? Einfach eines (im Store) nehmen? ;)

Moin,

im Store gibt es für die Festival-Teilnehmer nur welche zum Kaufen, denn zum Ausleihen haben wir die Kameras und Objektive direkt vor Ort (Personalausweis nicht vergessen!).

cdan
12.09.2013, 14:03
Es sind doch tatsächlich nur noch drei Wochen, dann beginnt das Alpha Festival 2013.

In den letzten Tagen hat sich im Programm noch einmal viel getan. Das aktuelle Programm findet ihr auf www.alpha-festival.com. Auch zum Festival anmelden kann man sich noch!

Vera aus K.
12.09.2013, 23:34
In den letzten Tagen hat sich im Programm noch einmal viel getan.

In der Tat! :top:

Zwei Fragen dazu:

Freitag: Gibt es zwischen den beiden Teilen des Lightroom Workshop von Martin wirklich keine Pause?

Samstag: Handelt es sich beim nachmittäglichen Workshop von Christof Pluemacher um eine Wiederholung, oder ist dies Teil II der Veranstaltung?

Ich freu mich schon! :D

Viele Grüße,

Vera

BeHo
12.09.2013, 23:42
Ich freu mich schon! :D

Ich auch. :)

Und ein Ladegerät habe ich auch wieder dabei. ;)

Bis bald
Bernd

Vera aus K.
13.09.2013, 00:20
Da bin ich mir doch mal kurz unsicher, wo ich klicken soll ...

Hier :umarm:

oder

hier :itchy:

Und nicht, dass jemand glaubt, ich hätte letztes Jahr meine Kameraladegeräte vergessen. Mitnichten! :D

So, und damit das hier nicht komplett OT wird:

Wir werden euch in Kürze ein kleines "Goodie" präsentieren. Vielleicht gefällt es euch ja. Mehr wird noch nicht verraten.

Gibts das eigentlich auf dem Alpha-Festival? :cool:

BeHo
13.09.2013, 00:25
Ich bin für den ersten Klick. :umarm:

erwinkfoto
13.09.2013, 00:29
Gibts das eigentlich auf dem Alpha-Festival? :cool:

:mrgreen::top:

Habe ich mich auch gefragt ^^

Tom D
13.09.2013, 06:58
Freitag: Gibt es zwischen den beiden Teilen des Lightroom Workshop von Martin wirklich keine Pause?

Kann ich mir nicht vorstellen. Tippe auf Tippfehler.
5 Stunden ohne Pause, danach raucht der Kopf.

erwinkfoto
13.09.2013, 15:26
5 Stunden ohne Pause, danach raucht der Kopf.

...Korrektur: Da Raucht der Martin :mrgreen:

*duckundweg*

Hihi wie ich mich freue :top:

cdan
17.09.2013, 08:43
180 Teilnehmer beim 4. Alpha Festival in Berlin!

Nur noch 16 Tage und das 4. Alpha Festival beginnt mit bisher 180 Teilnehmern, die sich zum Festival angemeldet haben! Die restlichen 20 Plätze werden schnell vergriffen sein. :-)

Insgesamt über 86 Stunden Programm in vielen Workshops, Vorträgen, Fototouren und Abendveranstaltungen warten auf die Teilnehmer!

Bleibt uns nur noch, allen Teilnehmern eine gute und sichere Anreise zu wünschen...

...bis Berlin!

Anaxaboras
17.09.2013, 23:52
Weil ich auch heute wieder gefragt worden bin, hier schon einmal wichtige Infos zu meinem Lightroom-Workshop:

Schwerpunkt wird das "Entwickeln-Modul" bilden. Auf das "Bibliothek"-Modul werde ich kurz eingehen (Fotos importieren und aussortieren), den Rest schenken wir uns.
Bitte bringt eure Notebooks mit, am besten mit Lightroom 5.2 (die aktuelle Version). Wer noch kein Lightroom hat: Es gibt bei Adobe eine 30-Tage-Testversion.
Ihr habt Problembilder und möchtet gerne wissen, was sich da noch machen lässt? Dann lasst mir die Bilder vorab zukommen – ich werde sie gerne als Beispiel hernehmen.
Es gibt ein Thema oder eine Frage, das euch besonders am Herzen liegt? Lasst es mich wissen, ich werde versuchen alles in den Workshop einzubauen.

LG
Martin

cdan
19.09.2013, 10:44
Genau 14 Tage vor Festival kam der UPS-Bote mit zwei Paketen voller toller Kleinigkeiten fürs Festival an.

1233/20130919-DSC05001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180997)

Ihr könnt also langsam die Koffer für Berlin packen. ;)

PanTera
19.09.2013, 10:51
Genau 14 Tage vor Festival kam der UPS-Bote mit zwei Paketen voller toller Kleinigkeiten fürs Festival an.

1233/20130919-DSC05001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180997)

Beindruckend das jeder Besucher ein Zeiss bekommt!
Ich melde mich sofort an! :cool:

cdan
19.09.2013, 10:53
Beindruckend das jeder Besucher ein Zeiss bekommt!

SunSniper sind aus. :zuck: ;)

PanTera
19.09.2013, 10:56

Gottseidank, denn dank dem Alphafestival sind wir ja schon gut versorgt....
da ist das Zeiss natürlich ein Topsteigerung.... :top::):cool:

Tom D
19.09.2013, 10:57

Wie soll ich denn so ein Zeiss an meine Canon zimmern? :( :mrgreen:

Schmiddi
19.09.2013, 12:52
Tape + Bauschaum :D Vorher Spiegel ausbauen...

erwinkfoto
19.09.2013, 15:11

Och MENNO. Ok, aber ein Zeiss tut's auch ;):cool:

cdan
20.09.2013, 11:13
Im Programmbereich unserer Webseite liegt das Festival Programm in übersichtlicher Form als PDF zum Download bereit. www.alpha-festival.com

cdan
24.09.2013, 13:57
Infos zum 1 1/2tägigen Video-Workshop stehen online.

Dana
24.09.2013, 14:39
Nicht nur die! :top:

Danke, dass du meine Kinderworkshopbeschreibung mit eingepflegt hast!

erwinkfoto
24.09.2013, 15:18
:) :top:

RainerV
24.09.2013, 15:19
Pizzaschlacht.... Tss, tss.

Und wer paßt auf die "großen" Kinder auf? :P

Rainer

erwinkfoto
24.09.2013, 15:22
Hehe du meinst wohl mich? :cool:
Dana passt auf mich auf und ich auf die anderen ;)

RainerV
24.09.2013, 15:27
Erwin, ich schrieb "groß". ;)

Rainer

BeHo
24.09.2013, 15:29
Rainer, ich schmeiß mich gleich weg. :lol:

Die Kids werden sicher ihren Spaß haben und dazu noch etwas lernen. :top:

RainerV
24.09.2013, 15:32
Da bin ich mir ganz sicher.

Rainer

erwinkfoto
25.09.2013, 05:36
Hehehe :cool: na warte Rainer.... versteckt dich gut, ich passe ja in jeden Versteck :)

Dana
25.09.2013, 10:36
...womit du ihm natürlich jetzt gerade Recht gegeben hast, was seinen Zweifel am "groß" angeht. :mrgreen:

Erwin wird mir sicher eine gute Hilfe sein, weil er nahezu alle Kameramodelle gut kennt und bei den Einstellungen helfen kann.

Ich weiß zB, dass eine Nex dabei sein wird und eine A55...da bin ich sehr froh, dass ich Erwin habe. Und LUSTIG wirds auf jeden Fall. Drei der Kinder kenne ich gut, eins hab ich zumindest schon mal gesehen und ich denke, wir werden eine harmonische Truppe.

Freu mich schon!

amateur
25.09.2013, 13:55
Ich weiß zB, dass eine Nex dabei sein wird und eine A55...da bin ich sehr froh, dass ich Erwin habe. Und LUSTIG wirds auf jeden Fall. Drei der Kinder kenne ich gut, eins hab ich zumindest schon mal gesehen und ich denke, wir werden eine harmonische Truppe.

Eine Nikon 1 V1 wird auch dabei sein! :)

Stephan

Dana
25.09.2013, 14:11
Waaaaaaaaaaaaah, ne Nikon, die ich noch nie gesehen hab!

*panic*

Erwiiiin!

RainerV
25.09.2013, 14:15
...
Ich weiß zB, dass eine Nex dabei sein wird und eine A55...da bin ich sehr froh, dass ich Erwin habe....
Was ist denn Erwin für eine Kameramodell? Hat das Modell einen Auslöser? Kann man das Modell abschalten?

Ihr werdet bestimmt Spaß haben.

Rainer

Dana
25.09.2013, 14:23
Was ist denn Erwin für eine Kameramodell? Hat das Modell einen Auslöser? Kann man das Modell abschalten?

Ich dachte, du habest mich auf igno? :mrgreen:

Erwins kann man grundsätzlich nicht abschalten...interessant ist aber, dass der Akku unendlich lange hält... :shock:

BeHo
25.09.2013, 14:23
Kann man das Modell abschalten?
Definitiv nicht.

Und es hat eine enorme Ankommverzögerung. :mrgreen:

erwinkfoto
25.09.2013, 16:26
@Dana: Keine Angst, es ist nur eine Nikon :top:
( :) freue mich!)

@Rainer: Limited Edition E-RW (in) 1KF; Ja (die rot angestrichene Nase) und nein, die Erwinkamera stellt sich automatisch im Stromsparmodus normalerweise einmal am Tag. Ihn aus diesem Modus rauszukriegen ist allerdings schwer und sehr zeitaufwändig.
Ein paar findige Bastler haben jedoch rausgefunden, dass ein einziges Carl Zeiss oder Leica Objektiv und bestimmte Messsucherkameras ihn SOFORT aus dem Stromsparmodus bringen. Man weißt nicht ob das ein Bug oder ein Easter Egg ist (Scherz, der sich die Entwickler erlaubt haben, für die, die diesen Begriff nicht kennen).

Eine der Vorteile (oder Nachteile?) der Erwinkamera ist, dass sie die ganzen Kameras im Raum verstellt und begrapscht. Also die Ideale Pressekamera, wenn man ein exklusives Bild haben will ;) (wink wink Pittisoft :D )

@Dana: Du hast allerdings recht, aber der Stromsparmodus hast du vergessen.

Ach! Dieser kann man mit Kekse, Cola und wahlweise Irische oder Schottische Luft bis zu maximal einer Woche umgehen. Es hat allerdings den Nachteil, dass ab 8 Tagen die Erwinkamera nicht mehr zurückwill.

(Vorallem wenn die Erwinkamera nette Grundschulehrerinnen in der Kneipe kennenlernt oder Barkeeperinnen, bei einer-oder mehrfachem- Guiness Pints :!:) :cry: :mrgreen:

@Beho: It's not a bug, it's a feature! :cool:

(Und zwar die Größte Verzögerung Systemübergreifend...na wenn das nicht rekordverdächtig ist :mrgreen:)

Liebe Grüße,

Erwin

cdan
26.09.2013, 11:19
In einer Woche beginnt das 4. Alpha Festival Berlin mit vielen Workshops, Vorträgen,
Fototouren und einem umfangreichen Rahmenprogramm. Das Event 2013 für
Fotografinnen und Fotografen der Fotosysteme von Sony.
www.alpha-festival.com

http://www.alpha-festival.com/download/af2013.jpg

Karsten in Altona
26.09.2013, 12:44
Und ich hatte die Hoffnung eigentlich noch nicht aufgegeben dieses Jahr keine schwarzen, sondern orangene T-Shirts zu sehen. :crazy:

cdan
26.09.2013, 12:56
Tradition ist Tradition und orangenes Alpha auf orangenem T-Shirt sah blöd aus, daher bleibt alles wie es war; auch die Jahreszahl ist wieder aufgedruckt. Das wird die Sammler unter uns besonders freuen.

Es kommen übrigens 21 Teilnehmer, die bei allen drei vorangegangenen Festivals mit dabei waren und in diesem Jahr somit das 4. T-Shirt bekommen. Das ist Statistik. ;)

erwinkfoto
26.09.2013, 13:48
Die T-Shirts sind doch orange! Aber Christian besteht jedes Jahr drauf, alles bis auf das Alpha Logo schwarz zu übermalen :(

Er meint, das sein besser beim kalten Oktober in Berlin, da bekommen wir mehr von der Sonnenwärme und so.

Hehe ich bin "Einer der 21":cool:

cdan
26.09.2013, 14:06
Hehe ich bin "Einer der 21":cool:

Nur weil es in meiner Statistik kein 1/3 gibt. ;)

BeHo
26.09.2013, 14:13
Ich finde diese ständigen Anspielungen bzgl. Erwin gar nicht gut.

Seid froh, dass ihr jemanden gefunden hat, der den Kindern im Workshop auf Augenhöhe begegnen kann. ;)

Tom D
26.09.2013, 14:15
Seid froh, dass ihr jemanden gefunden hat, der den Kindern im Workshop auf Augenhöhe begegnen kann. ;)

Diese Steilvorlage kann jemand anderes annehmen ;)

Karsten in Altona
26.09.2013, 14:41
Tradition ist Tradition und orangenes Alpha auf orangenem T-Shirt sah blöd aus, daher bleibt alles wie es war; auch die Jahreszahl ist wieder aufgedruckt. Das wird die Sammler unter uns besonders freuen.Man hätte das :a: ja auch silbern machen können, wie bei der A99. ;)Es kommen übrigens 21 Teilnehmer, die bei allen drei vorangegangenen Festivals mit dabei waren und in diesem Jahr somit das 4. T-Shirt bekommen. Das ist Statistik. ;)Mein 2010er T-Shirt wurde beim Streichen angezogen und weist entsprechende charakteristische Farbspuren auf. Mit dem T-Shirt wurde u.a. dieses Bild gemacht:

843/DSC02638.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=115087)

2011 wird regelmäßig für sportliche Aktivitäten wie Squash oder Beachvolleyball genutzt und das 2012 hab ich mir 'ne Nummer zu klein ausgesucht und kneift ein wenig unter den Armen. 2013 also wieder "M". :cool:

BeHo
26.09.2013, 14:43
[...]Mit dem T-Shirt wurde u.a. dieses Bild gemacht:[...]
Ich habe ja auch so eins daheim rumliegen. Wo ist denn der Auslöser? Den habe ich noch nicht gefunden, würde aber gerne auch Bilder mit dem T-Shirt machen. :D

Karsten in Altona
26.09.2013, 14:48
Na, heute den Wortklauber gefrühstückt? :mrgreen:

erwinkfoto
26.09.2013, 14:59
Nur weil es in meiner Statistik kein 1/3 gibt. ;)

:shock::twisted::crazy: Naaa warte!

Ich finde diese ständigen Anspielungen bzgl. Erwin gar nicht gut.

Für einen Moment, für einen klitzekleinen Moment dachte ich, endlich ist jemand auf meiner Seite :lol::crazy::twisted:

Na, heute den Wortklauber gefrühstückt? :mrgreen:

Hehe spätestens wenn ich ihn erwische muss er meine Wanderschuhe essen :crazy::lol:;)

Also ich musste heftig lachen, ihr Teufelskerle :D

usch
26.09.2013, 15:03
auch die Jahreszahl ist wieder aufgedruckt.
:top:

Und hab jetzt seit einem Jahr gerätselt, wie ich denn wohl das T-Shirt von 2012 von den künftigen unterscheiden soll. :D

Ich hoffe, die Statistik weiß auch, wie viele Shirts in den diversen Größen benötigt werden. ;)

BeHo
26.09.2013, 15:20
Hehe spätestens wenn ich ihn erwische muss er meine Wanderschuhe essen :crazy::lol:;)
Ist ja nur ein kleiner Happen. ;)

deranonyme
26.09.2013, 15:25
Ist ja nur ein kleiner Happen. ;)

Bernd sei vorsichtig. Wenn Erwin zuhaut wird das meist ein Tiefschlag. Aber er kann nix dafür... :lol:

Frank

cdan
26.09.2013, 15:37
Ich hoffe, die Statistik weiß auch, wie viele Shirts in den diversen Größen benötigt werden. ;)

6/t-shirt.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181496) :cool:

deranonyme
26.09.2013, 15:43
Das Erwin unterschätzt wird ist ja so ne Art Standart, aber Christian auch?

Frank

BeHo
26.09.2013, 15:46
Könntest Du das Diagramm auch größer zeigen? So sieht man Erwins Anteil zwischen XXXL und XS ja gar nicht. ;)

Und bei dieser Gelegenheit verweise ich mal auf die Beiträge #1482ff im Erkenntnis-Thread (http://ewww.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876). :cool:

erwinkfoto
26.09.2013, 16:00
Könntest Du das Diagramm auch größer zeigen? So sieht man Erwins Anteil zwischen XXXL und XS ja gar nicht. ;)

:D Bernd, ich würde mich an deiner Stelle einen guten Luftschutzbunker suchen ;)

Und bei dieser Gelegenheit verweise ich mal auf die Beiträge #1482ff im Erkenntnis-Thread (http://ewww.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876). :cool:

Hier, direktlink ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1331167&postcount=1482

6/t-shirt.jpg

Hah! Ich gehöre WIEDER zu den 21 (% :mrgreen:)

LG

ps: Frank, frag Bernd ob er dir einen Platz im Bunker stellt :twisted::crazy:

RainerV
26.09.2013, 16:08
6/t-shirt.jpg
Die Zelte gehen also in den Süden?

Und seid nicht so frech zu Erwin!

...
Hah! Ich gehöre WIEDER zu den 21 (% :mrgreen:)

Christian, für wen sind eigentlich die Größen S und XS?

Rainer

deranonyme
26.09.2013, 16:08
Luftschutzbunker bei 21%=M? Erwin! Oder meinst du einen Atomschutzbunker mit Luftfiltern. :crazy: :beer:

Christian, für wen sind eigentlich die Größen S und XS?

Bei uns reist z.B. ein XS mit an. Ist nicht angemeldet hier, sonst wäre es "DasAnonyme"

Frank

Dana
26.09.2013, 16:11
Die Kids sind sicherlich XS und S.

WB-Joe
26.09.2013, 16:17
Rainer
Mutig in der Ferne.....:lol:
Oida Mo.

Du bettelst um Züchtigung!:evil::crazy::mrgreen:

cdan
26.09.2013, 16:38

Eine signifikante Verbindung zwischen hoher Postleitzahl und den XXL bis XXXL-Größe lässt sich in der Tat feststellen, auch eine besondere Konzentration dieses Größenspektrums um den Münchner Stammtisch herum ist jedes Jahr aufs Neue auszumachen. Ab XXXXL lassen wir, zu Lasten des Teilnehmers, die T-Shirts maßschneidern. Lediglich die Größe des Aufdrucks ist auf allen T-Shirts gleich und sieht bei letztgenannten etwas mickrig aus.

Das sollte alles jedoch seit meinem Ausflug in die Statistik während meiner Anmoderation des Alpha Festival 2012 bekannt sein.

Diesem Trend entgegen taucht jedes Jahr erneut ein Teinehmerchen auf, das sich, aus welchem Grund auch immer, ein deutlich zu großes T-Shirt bestellt. :zuck:

BeHo
26.09.2013, 16:41
Diesem Trend entgegen taucht jedes Jahr erneut ein Teinehmerchen auf, das sich, aus welchem Grund auch immer, ein deutlich zu großes T-Shirt bestellt. :zuck:

Nutzung als (Tarn-)Zelt? Erwin fotografiert ja neuerdings auch Vögel. :)

WB-Joe
26.09.2013, 16:41
Gestern war dazu eine Aussage im ZDF zu hören:

A gwamperter Baier ist a gstandns Mannsbuid.:mrgreen:

fhaferkamp
26.09.2013, 16:46
A gwamperter Preiß is a ..... ... .:lol:

Meinst Du damit einen bestimmten Zugezogenen aus Eurem Dunstkreis?:shock:

RainerV
26.09.2013, 16:55
Zugezogenen
Zuagroasta

Rainer

erwinkfoto
26.09.2013, 17:13
Luftschutzbunker bei 21%=M? Erwin! Oder meinst du einen Atomschutzbunker mit Luftfiltern. :crazy: :beer:

:doh: Ist egal, es wird euch vor mir auch nicht schützen :twisted:

@Rainer: :top:

Nutzung als (Tarn-)Zelt? Erwin fotografiert ja neuerdings auch Vögel. :)

:shock::doh::lol: Hahaha....

Aber dass ich Vögel fotografiere ist nichts neues. Ein paar Vögel aus diesem Thread habe ich auch schon abgelichtet :cool:

LG

Dana
26.09.2013, 17:16
Och nee, seit Erwähnung des :doh: hat er auch Einzug bei Erwin gehalten... nnneinn!!

WB-Joe
26.09.2013, 19:28
Meinst Du damit einen bestimmten Zugezogenen aus Eurem Dunstkreis?:shock:
Nein, da hast was völlig falsch verstanden.;)
Den haben wir längst eingemeindet.:crazy:

der_knipser
26.09.2013, 20:59
Hmm. Maßgeschneidert?
Dann lass ich's lieber spannend aussehen... :lol:

Karsten in Altona
26.09.2013, 21:15
Och nee, seit Erwähnung des :doh: hat er auch Einzug bei Erwin gehalten... nnneinn!!

Sorry! :oops:

:lol:

Dana
26.09.2013, 22:07
Jaaahaaa, dass du dich schuldig fühlst, ist ja wohl mal das Mindeste!! :itchy:

erwinkfoto
27.09.2013, 13:22
Wenigstens werden jetzt andere hier blöd angemacht :cool::crazy::lol::top:

Oh nein, was habe ich getan? :(

(:doh: :doh: :doh: )

awdor
27.09.2013, 14:58
6/t-shirt.jpg

Hallo Christian,
nach unserem Wien-Besuch freue ich mich schon riesig auf nächste Woche. Wenn ich mir das umfangreiche Programm ansehe, weiss ich gar nicht, was ich nun auswählen soll. Man könnte auf sooo vielen Hochzeiten tanzen ....

Aber mal eine Frage: Wir (meine Frau und ich) haben uns nicht für das "early bird" angemeldet, da wir an dem Tag vom Ruhrgebiet aus anreisen werden. Falls wir doch noch früh genug in Berlin eintreffen sollten, können wir dann trotzdem kommen ? (natürlich unseren Obulus an der "Abendkasse" entrichten zu wollen).

Viele Grüsse
Horst

fhaferkamp
27.09.2013, 15:49
Falls wir doch noch früh genug in Berlin eintreffen sollten, können wir dann trotzdem kommen ? (natürlich unseren Obulus an der "Abendkasse" entrichten zu wollen).

Viele Grüsse
Horst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Wenn nicht 50 Leute so überraschend kommen, würde ich meinen, dass das kein Problem sein sollte.

cdan
27.09.2013, 15:56
Das geht selbstverständlich!

BeHo
27.09.2013, 16:00
Wie sieht's denn vor dem Early-Bird-Abend aus?

Sind nachmittags Leute im SonyCenter vor/in einem der Restaurants, wo man sich treffen könnte? Ich werde wohl so gegen 3 Uhr aufschlagen.

usch
27.09.2013, 16:21
Mein Zug kommt um 16:30 Uhr an. Da ich aber einige Leute in Berlin kenne, wollte ich eher die Gelegenheit nutzen, mich dann mit denen zu treffen. Falls allerdings wider Erwarten niemand am Donnerstag Zeit haben sollte, würde ich eventuell auch noch beim Early-Bird-Abend auftauchen, aber das entscheidet sich wahrscheinlich erst direkt vor Ort.

WB-Joe
30.09.2013, 11:55
Wir, (Klaus, Stefan und ich) werden beim Australier Mittag essen.
Ich schätz mal wir sollten gegen 11:00 Uhr in Berlin sein.....

steve.hatton
30.09.2013, 11:57
Du weißt schon, dass ab Hof die Ausländermaut beginnt :-)

konzertpix.de
30.09.2013, 12:33
Ihr glücklichen seid in Berlin bei wahrscheinlich auch noch tollem Rahmenprogramm wegen des 3.10. und ich muss daheim an der Hotline als Urlaubsvertretung darauf warten, dass irgendwann mal jemand anruft...

Nachdem das letztes Jahr schon nicht klappen wollte, haut das auch 2013 nicht hin :?

Ich wünsch euch ein paar tolle Tage in Berlin!

der_knipser
30.09.2013, 12:36
... ich muss daheim an der Hotline als Urlaubsvertretung darauf warten, dass irgendwann mal jemand anruft...Papperlapapp! Nutze die Rufumleitung! Telefonieren kannst Du auch von Berlin aus! :)

WB-Joe
30.09.2013, 13:43
Du weißt schon, dass ab Hof die Ausländermaut beginnt :-)
Nein, als Bayer bist befreit.
Schließlich mußten wir schon den Autobahnbau bis kurz vorm Ural und den Flughafen kurz vor Moskau bezahlen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

usch
30.09.2013, 23:33
Ihr glücklichen seid in Berlin bei wahrscheinlich auch noch tollem Rahmenprogramm wegen des 3.10.
Ich sehe dem Feiertag eher zähneknirschend entgegen ... volle Fernreisezüge (zum Glück hab ich reserviert), Leute mit komischen Ansichten unterwegs auf komischen Veranstaltungen (damit meine ich nicht das :alpha:-Festival ;)), und man kann nicht mal eben morgens noch Reiseproviant kaufen oder nach der Ankunft Vorräte für die Selbstversorgung im Hotel, weil die Geschäfte zu sind.

Wenn es nach mir ginge, wäre das Festival ja wieder im September, wie im ersten Jahr. :)

deranonyme
01.10.2013, 06:15
@ BeHo Also wenn alles läuft wie geplant wollen wir nach dem (späten) Frühstück los und so gegen 12.00 in Berlin sein. Wir können gern Kontakt aufnehmen.

Frank

DonFredo
01.10.2013, 06:54
Ich sehe dem Feiertag eher zähneknirschend entgegen ...

...nach der Ankunft Vorräte für die Selbstversorgung im Hotel, weil die Geschäfte zu sind.
Morgens,

im Berliner Hauptbahnhof wird alles geboten, was das Herz begehrt... ;)

:arrow: http://www.einkaufsbahnhof.de/de/berlin-hauptbahnhof/startseite/

:arrow: http://www.einkaufsbahnhof.de/de/berlin-hauptbahnhof/shoppen/lebensmittel/

Allerdings sollte man wegen der leicht erhöhten Preise nur das nötigste Einkaufen und den Rest am Freitag machen.

Ellersiek
01.10.2013, 09:03
Im Programm und den FAQs finde ich keinen Hinweis auf Geissler.
Sind die diesmal nicht mit dabei?

Gruß
Ralf

Dana
01.10.2013, 09:06
Ich meine gelesen zu haben, dass die dabei sind?
*Chris fragend anguck*

BadMan
01.10.2013, 09:12
Auf der Festivalseite (http://www.alpha-festival.com/index.php/faq2013) unter FAQ steht:

Wie ist der Empfang organisiert?

Der Empfang ist ab Freitag 9:00 Uhr bis Sonnabend 17:00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist der Empfang in der oben genannten Zeit unter der Rufnummer 030-253210626 erreichbar.
Jeder Teilnehmer erhält beim Empfang ein Programm, sein Namensschild, ein T-Shirt mit Festivalaufdruck, sowie einen Gutschein für eine Sensorreinigung durch die Firma Herbert Geissler GmbH während des Alpha Festivals.
:D

Tom D
01.10.2013, 09:27
Und in der von der Festival-Seite herunterladbaren PDF-Version des Programms:

10:00 - 12:00 Eröffnungsveranstaltung, Vorträge Geissler GmbH, ZEISS AG, SONY

Ellersiek
01.10.2013, 09:30
@Dana und Jörg:
Danke für die Info, hatte ich glatt überlesen. Normalerweise drück ich auch ganz gerne Strg+F, aber diesmal ward ihr meine externe Suchfunktion. Nochmals Danke.

@Tom:
Das hatte ich noch nicht gemacht sondern das Programm nur online gelesen. Die Inhalte sind wohl nicht deckungsgleich:)
Gruß
Ralf

Dana
01.10.2013, 09:40
Wir funktionieren auch gerne mal als SuFu. :lol:

Ich finde das eh doof, wenn man immer den Gesprächspartner anherrscht: "Nutze die SuFu/Google!", wenn es um irgendeine Frage geht. Gut, bei Grundlagenfragen oder Objektivfragen schaut man schon mal, aber wenn man mal eine ganz normale Frage hat oder einen Begriff nicht kennt, finde ich es immer total blöd, wenn man aus einer laufenden Unterhaltung raus soll und bei Google nachschauen.

Ich sag ja auch nicht in einer richtigen Unterhaltung: "Ich weiß es zwar, aber das kannste ECHT mal bei Google nachschauen!" :D

usch
01.10.2013, 15:21
im Berliner Hauptbahnhof wird alles geboten, was das Herz begehrt... ;)
Der Berliner Hbf ist mir bekannt, ich bin ja jedes Jahr mindestens zwei Mal in Berlin. :top: Ist dann halt wieder eine Fahrkarte extra, denn wenn ich mit meinem Koffer und meinem Fotorucksack da durchreise, werd ich mir ganz sicher nicht noch zusätzlich einen Einkaufsbeutel umhängen.

Allerdings sollte man wegen der leicht erhöhten Preise nur das nötigste Einkaufen und den Rest am Freitag machen.
Freitag hieße "früh aufstehen" :shock: und hoffen, daß in Laufweite vom Hotel ein Supermarkt ist. Am Freitag schaff ich es ja sonst noch nicht einmal in den Sony-Store, ohne eine der Veranstaltungen zu schwänzen. ;)

DonFredo
01.10.2013, 16:00
Der Sony-Store hat Freitag und Samstag jeweils von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, da wird sich doch im Programm eine Lücke finden lassen, um mal kurz den Geldbeutel zu erleichtern.... ;)

usch
01.10.2013, 16:43
Ja, ich werde auch dieses Jahr leider wieder den Zeiss-Vortrag schwänzen müssen, wie auch schon in den Vorjahren. ;) Das Zeug muß ja auch noch ins Hotel gebracht werden, weil es vor Ort keine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, alleine dafür geht ohne Auto locker 'ne Dreiviertelstunde drauf.

Bei der Gelegenheit: Was muß ich mir unter "ZEISS Objektive in der Streetfotografie" vorstellen? Vortrag, Workshop, Dia-Schau, Theorie, Praxis, ...?

DonFredo
01.10.2013, 16:49
..u. a. Praxis mit Zeiss-Linsen für die Nexen.... :cool:

usch
01.10.2013, 18:56
Also Praxis im Sinne von "selber auf die Straße gehen und damit fotografieren"? :) Wenn sich das Ganze nur in einem Seminarraum abspielt, würde ich nämlich die Gleisdreieck-Tour bevorzugen.

cdan
02.10.2013, 11:28
Die letzten Vorbereitungen für das 4. Alpha Festival laufen. Der erste Teilnehmer ist schon seit Sonnabend in Berlin. ;)

Ein Rekord ist schon jetzt aufgestellt. Mit 197 Teilnehmern ist das Alpha Festival fast ausgebucht! Wir lassen jedoch keinen kurzentschlossenen Gast vor der Tür stehen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine sichere und angenehme Anreise.

Euer Festival Team

Ellersiek
02.10.2013, 12:03
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Berlin...

Gruß und bis später
Ralf

chefboss
02.10.2013, 12:37
Hier in Berlin strahlt die Sonne:top:
Wir sind soeben angekommen und beginnen die Stadt zu geniessen.
Gruss, frank

Dana
02.10.2013, 12:47
Ooooch, NEID, dass ihr schon da sein dürft!

Ich habe eben mit meiner Mutter beim Kieswerk Steine gesammelt für meinen Workshop *Kreuz reib* und muss heute noch haaart haaart arbeiten... :cry: :D

ABER MORGEN! Hrrhrrr....

deranonyme
02.10.2013, 13:01
Och Dana, Steine hättest du nicht sammeln brauchen. Berlin besteht hauptsächlich aus Steinen. :wechduck:
Alternativ hätte ich welche mitgebracht, wenn du was gesagt hättest.
Frank

Dana
02.10.2013, 13:32
Steine so in Handtellergröße?
Es wäre super, wenn du noch ein paar bringen könntest! Ich habe Angst, es sind zu wenig... :(
Aber halt abgerundete und schöne Formen...keine Straßensteine.

MarieS.
02.10.2013, 13:46
Hier in Berlin strahlt die Sonne:top: Wir sind soeben angekommen und beginnen die Stadt zu geniessen. Gruss, frank

Mensch Frank, das hättest du ja aber auch mal sagen können, dass du schon so früh in Berlin bist. Ich hätte mich gern heute Abend mit dir auf dem Bierchen getroffen, leider bin ich jetzt schon verplant :(

chefboss
02.10.2013, 14:07
:doh:

Anaxaboras
02.10.2013, 14:16
Ich habe eben mit meiner Mutter beim Kieswerk Steine gesammelt für meinen Workshop *Kreuz reib* und muss heute noch haaart haaart arbeiten... :cry: :D

Da habe ich es einfacher: Ich muss nur noch Bilder für meinen Workshop zusammensuchen :mrgreen:.

LG
Martin

Dana
02.10.2013, 14:26
Ob du es EINFACHER hast, weiß ich nicht - LEICHTER hast du es auf jeden Fall. :lol:

Ich muss noch die neue LRversion draufladen...liegt aber schon hier.

Pixelmatz
02.10.2013, 14:34
Morgen geht es los.....:D:D:D

deranonyme
02.10.2013, 14:35
Handtellergroße Steine. Du meinst also Feldsteine und keine Pflastersteine. Okay mit einem Kofferraum voll Pflastersteine möchte ich auf dem Weg nach Berlin auch nicht in eine Polizeikontrolle kommen. :roll: Solange ich noch Platz im Kofferraum finde kein Problem. Du weißt ich reise mit 2, in Worten zwei, weiblichen Wesen. Das kann knapp werden. :lol: Ich bin ja schon froh, das mir der Fahrersitz sicher ist.

Frank

BeHo
02.10.2013, 14:38
Die Fortbewegung in Berlin per ÖPNV ist noch genauso kompliziert wie letztes Jahr.

Es werden für bestimmte Verbindungen immer zig Alternativen mit verschiedensten Umsteigeorten und Verkehrsmitteln angezeigt. Man hat dann die Wahl: Kompliziert und schnell - wenn man die Haltestellen am Umsteigeort rechtzeitig findet - oder einfacher und langsam. :?

Bis in ca. 24 Stunden
Bernd

cdan
02.10.2013, 22:45
Tagesmeldung: Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen - ihr könnt kommen! :cool:

GerdS
02.10.2013, 22:59
Kann man die neue FF-NEX auf dem Festival auch vorbestellen (mit Rabatt natürlich:oops:):lol::crazy:

Viele liebe Grüße und bis morgen Abend
Gerd

cdan
02.10.2013, 23:16
Kann man die neue...

Da es nichts offizielles zu solch einer Kamera gibt, kann ich auch nichts dazu sagen. Mit anderen Worten: Eine Kamera die es nicht gibt kann man nicht bestellen, selbige ist daher auch nicht rabattierfähig. :zuck:

Du erwartest hoffentlich keine belastbare Antwort von mir. ;)

usch
02.10.2013, 23:27
Eigentlich sollte ich jetzt meinen Koffer packen, statt hier im Forum herumzugeistern ...

Aber vielleicht gibt's ja noch eine Antwort auf meine Frage von gestern, ob "ZEISS Objektive in der Streetfotografie" in einem Seminarraum oder auf der Straße stattfinden wird. :D

cdan
02.10.2013, 23:34
Aber vielleicht gibt's ja noch eine Antwort auf meine Frage von gestern, ob "ZEISS Objektive in der Streetfotografie" in einem Seminarraum oder auf der Straße stattfinden wird. :D

Ich habe allein zwölf Touit Objektive dabei und die können auch ausprobiert werden. A-Mount Objektive gibt es auch einige.

erwinkfoto
03.10.2013, 07:50
Dana, Gottlieb, Tom (D) und Erwink(a)Foto sind auf dem Weg.

Desweiteren sind Tino(79) und Alphahase auch auf dem Weg ;-)

So, genug Statusmeldung, es ist gleich 8 Uhr, da schläft man in der Vorlesung. Ich will nicht aus meinem hart erarbeiteten Rhytmus kommen, lege mich deshalb jetzt aufs Ohr :cool:

Bis nachher. Ich, wir freuen uns ^^

LG,

Erwin

Irmi
03.10.2013, 08:30
Viele Grüße an alle. Wünsche allen ein paar tolle und spannende Tage.

husberg
03.10.2013, 16:53
Abfahrt in Leipzig. Bin das erste Mal auf dem Festival. Allen eine gute Anreise!

usch
03.10.2013, 18:43
Angekommen ... außer Hochwasserschäden, Personen im Gleis, einer Oberleitungsstörung und dadurch insgesamt fast zwei Stunden Verspätung keine besonderen Vorkommnisse :)

Heute Abend mach ich erst mal Privatleben, und ab morgen dann auch dann Alpha-Festival ;)

turboengine
03.10.2013, 19:13
Sitze im Flugzeug in Zürich Kloten. Gleich geht es los. Vielleicht Schaffe ich es ja noch zum Early Bird.

WernerK
03.10.2013, 19:34
Hallo allerseits,

so, nun ab ins Bett, um 3:00 Uhr gehts los, damit wir dann halbwegs pünktlich ankommen. (wir sind Manfred (Man), Frank - kein SUF-Mitglied, also Alien und Canon-en-futter :crazy: , und ich).

Bin mal gespannt, was uns so alles erwartet.

Bis später, Gruß und große Vorfreude, Werner

Man
03.10.2013, 20:13
...Bin mal gespannt, was uns so alles erwartet...

nur gutes (alles Andere übersehen wir einfach). :D

bis gleich.

Manfred

BadMan
03.10.2013, 23:54
Vielleicht Schaffe ich es ja noch zum Early Bird.
Scheint ja geklappt zu haben. ;)

husberg
04.10.2013, 00:34
Gibt es auf dem Festival die Möglichkeit eine Sensorreinigung vornehmen zu lassen?

RainerV
04.10.2013, 01:18
Gibt es auf dem Festival die Möglichkeit eine Sensorreinigung vornehmen zu lassen?

Ja, gibt es.

Rainer

erwinkfoto
04.10.2013, 01:33
Freue mich auf morgen! (Verschlafe ich eh :mrgreen:)

Gute Nacht!

Erwin

turboengine
04.10.2013, 02:52
Scheint ja geklappt zu haben. ;)

Der späteste Early Bird aller Zeiten. Gute Nacht:top:

WB-Joe
04.10.2013, 07:29
Der späteste Early Bird aller Zeiten. Gute Nacht:top:
Wieso spät?:mrgreen::mrgreen:

Dana
06.10.2013, 18:48
Gerade haben wir den Berliner Bären passiert.
Tschüss Berlin!

Auch wenn ich diesmal selbst im Workshopteam war, gilt mein herzlichster Dank vor allem Christian und Hellen, die unermüdlichen Einsatz gezeigt, kaum geschlafen, alles prima organisiert und das Festival zu dem gemacht haben, was es ist.
Warm, herzlich, dynamisch, fachkundig, effektiv, vielseitig und gemeinschaftlich.
Danke!

Ebenfalls danke an alle, die sich mit Touren und Workshops eingebracht haben.
Es war wieder eine wirklich wunderbare und erfüllende Zeit.

erwinkfoto
06.10.2013, 18:50
So. Wir befinden uns auf dem Weg.

Ich wollte mich bei allen die Beteiligten bedanken. Obwohl ich bei den Touren nicht mitmachen konnte und bei den Workshops höchstens reingeguckt habe (bis auf einen ;):mrgreen:), fand ich diesen Festival sehr gelungen. Insbesondere haben mir die gesseligen Abenden bei Christian&Hellen, die Schlemmerpausen bei Sony und das Kaffe-mit-Keksen-Treff heute beim Studio gefallen.
Es sind die Teilnehmer (+Organisationsteam) die das ganze den familiären Touch geben.
Freundliche Gesichter und viel Humor wurden mitgebracht (in meinem Fall mehr schwarzer Humor als gesunder Menschenverstand :cool:).

Ich hoffe, nächstes Jahr sieht man sich wieder und es kommen noch mehr nette Leute vorbei :) , wobei dieses Jahr zu toppen schwer sein wird.
Und ich gehe fest davon aus, dass es ein Festival 2014 geben wird, will aber kein Druck machen ;):mrgreen:.

Einen lieben Gruß,

Erwin

Edit: Dana! Wieso kommst du mir zuvor :) :lol: ich hab vorher angefangen! ^^

joergW
06.10.2013, 19:02
Moin,

dieses Jahr ging´s bei mir leider nicht, hätte den letztjährigen Ausflug gerne wiederholt.

Aber was mich wundert: Gibt´s nichts Neues von Sony zu berichten ?

bis denn

joergW

eac
06.10.2013, 19:27
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern, Workshopveranstaltern und sonstigen Freiwilligen bedanken. Das war wieder ein tolles Festival und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Wir sind wie üblich schon am Sonntagmorgen aufgebrochen und hatten die 50km Stau zum Glück nur in der Gegenrichtung, so daß wir schon seit dem frühen Nachmittag wieder in München sind.

Aber was mich wundert: Gibt´s nichts Neues von Sony zu berichten ?

Alle auf der IFA und vorher vorgestellten Neuheiten waren vorhanden. Alle noch nicht vorgestellten Neuheiten finden sich im Glaskugelthread - manche verbleiben vielleicht für immer dort, andere dürfen ihn irgendwann verlassen - in Berlin waren sie aber trotz intensiver Suche nicht zu finden. ;)

WB-Joe
06.10.2013, 19:56
Die Münchner sind wieder wohl behalten zu Hause angekommen.

Ich möchte mich hier sehr herzlich bei Hellen und Christian bedanken die praktisch rund um die Uhr zur Verfügung standen und die Organnisation jederzeit voll im Griff hatten. Und uns zu guter Letzt auch noch ihre Wohnung "verwüsten" liesen.
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. War ein sehr schönes und interressantes Festival. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich.:top::top::top:

Mein besonderer Dank gilt Marie, die mich wieder völlig uneigennützig mit Himbeersirup und Berliner Weiße versorgt hat.:crazy::mrgreen:

Ich hoffe alle Teilnehmer finden gesund ihren Weg nach Hause und freue mich schon aufs nächste Alphafestival!

deranonyme
06.10.2013, 20:49
Auch aus dem Osten von Sachen ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren um Hellen und Christian. Wir sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein ganz besonders Erlebnis war es für Josie, unsere Kurze. Deshalb geht auf diesem Weg noch ein besonderer Dank an die Betreuer des Kinderworkshops Dana und Erwin. Josie freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn dieser Workshop hoffentlich wieder ein fester Bestandteil des Festivals ist. :top:

Liebe Grüße

DieAnonymen :lol:

MarieS.
06.10.2013, 20:57
Es geht einfach immer sehr viel zu schnell rum, das Festival! Meinetwegen hätten wir noch eine Woche dranhängen können, so schön war es, auch wenn ich langsam Fusseln am Mund habe. Aber das macht gar nichts, es ist einfach immer toll, altbekannte und neue Fotoverrückte zu treffen!

Danke an Christian und Hellen und alle anderen, die im Hinter- oder Vordergrund dazu beigetragen haben, dass die vergangenen Tage spannend, informativ, lustig und einfach schön waren. Ganz besonders für die Gastfreundschaft im Studio Berlin Backstage, die war wie immer ganz wunderbar!

Danke an Martin und Reinhard für ihre lehrreichen und interessanten Workshops, so einiges aus dem LR Workshop konnte ich gerade schon umsetzen.

Danke auch an die (exil-)süddeutsche Fraktion, das mit der Abendgestaltung könnt ihr echt gut. Und Reinhard, für dich steht selbstverständlich immer eine schmackhafte Weisse im Kühlschrank. Aber denke an die Konsequenzen nach der Dritten...

Danke an Erwin für die nette Erinnerung auf meiner Speicherkarte, ich war mal so frei, dich auch hier zu aktualisieren:D.

Schlussendlich auch ein Danke an Sony, dass sie das alles so großzügig finanzieren, zig Leihsachen zur Verfügung stellen und überhaupt das Festival in dieser Form ermöglichen.

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Und zwar mächtig!

Porty
06.10.2013, 21:38
so, gerade wohlbehalten und pünktlich zu Hause angekommen (sogar die Bundesbahn hat sich Heute Mühe gegeben), meinen allerherzlichsten Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen das Festival organisiert haben, allen voran natürlich Hellen und Chrisian.
Ihr habt die Messlatte für das nächste Treffen sehr hoch gelegt, doch wie ich Euch kenne...
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
Vielen, vielen Dank für ein rundum gelungenes Wochenende!!!!

Michael

*thomasD*
06.10.2013, 22:10
Wohl behalten zu Hause angekommen schließe ich mich gerne an. Herzlichen Dank Dank an Familie Dandyk, alle Workshop- und Tour-Leiter sowie an Sony und seine beteiligten Mitarbeiter.
Ein gelungenes Festival :top:

Muss jetzt wohl ein neues Bild mit anderer Kappe einstellen.

Jeriko
06.10.2013, 22:12
Dann möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls für ein schönes Wochenende bedanken, hat wie immer Spaß gemacht!

Werden die Fotos von den Workshops irgendwo gesammelt und gezeigt?

fhaferkamp
06.10.2013, 22:49
Vor 1 Stunde wieder in Hannover angekommen. Danke nochmal an alle Beteiligten.

GerdS
06.10.2013, 23:28
So, bin auch wieder zu Hause.

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden bedanken.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

tbiegel
06.10.2013, 23:43
Ich möchte mich auch bei den Organisatoren und Tour-Guides bedanken. Für mich als Festival-Neuling waren die Tage eine Bereicherung, hatte leider zu wenig Zeit als Berliner, die geselligen informellen Teile mitzunehmen. Dies sieht beim nächsten Mal hoffentlich anders aus!

m. a. W.: ich denke, dass ich hoffentlich auch 2014 dabei sein kann!

Thomas

Dana
07.10.2013, 00:11
Wir sind IMMER noch auf der Straße..... -.-

Ellersiek
07.10.2013, 01:13
Ich konnte die Fahrzeit von 7 Stunden bei der Anreise auf 4 Stunden bei der Rückreise reduzieren - aber voll war die Autobahn bis Hannover trotzdem - danach ging es ganz gut.

Bin also heile wieder daheim angekommen und hoffe, dass Ihr es auch alle geschafft habt.

Mein Dank nochmal an all die helfenden Händen und organisierenden Köpfe: Ihr habt ein rundum tolles Festival veranstaltet: Kaum vorstellbar, dass Ihr das nächstes Jahr noch steigern könnt.

Gruß
Ralf

Tom D
07.10.2013, 01:23
Ich bin schon mal daheim angekommen, die anderen drei Mitreisenden sind jetzt noch unterwegs Richtung DA.

Es war nun mein zweites Alpha Festival und es war genau so schön wie das erste. Nette Menschen, tolles Programm.

Vielen Dank an Hellen, die so hervorragend für die hungrige Meute gesorgt hat und auch sonst alles bestens im Griff hatte, ebenso Dank an Christian für die Organisation während des Festivals und nicht zu vergessen für die ganze Arbeit im Vorfeld.
Danke auch an alle, die sonst am Programm beiteiligt waren, sei es durch Halten von Workshops oder durch Führungen oder auch im Hintergrund. 1000x :top:

Es waren rundum gelungene Tage. Ich freue mich auf das nächste Mal.

erwinkfoto
07.10.2013, 01:27
Singt vor sich hin *It's a long way to Tipperary, it's a long way to go....*

erwinkfoto
07.10.2013, 03:10
So...vor etwa 30 min angekommen. Bin am Auspacken und dann geht es in die Heia...

Gute Nacht!

dieterson
07.10.2013, 05:41
Besten Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden der Workshops! Es war mein erstes, aber ein sehr überzeugendes Alpha-Festival (wenn bei mir auch ohne die Abend-Veranstaltungen, da ich noch Freunde in Berlin besucht hatte - aber das kann ja beim nächsten mal dazukommen;))!
Dank umfahrenem Stau (A24), war ich gestern schon um 18 Uhr wieder zu Hause an der Ostsee.
Euch einen guten Wochenstart mit schönen Erinnerungen!

BadMan
07.10.2013, 07:46
Ich bin gestern gegen 23.30 Uhr wohlbehalten wieder zu Hause aufgeschlagen und sofort ins Bett gefallen.
Daher erst jetzt einen herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen eines tollen Festivals beigetragen haben.

Dana
07.10.2013, 08:27
Ich habe "vorhin" auch bemerkt, dass man vom Auto diiirekt ins Bett fallen kann... :lol:

Anaxaboras
07.10.2013, 09:36
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an Helen und Christian, an die Workshop-Leiter und Tour-Guides sowie an all die vielen Ungenannten, die im Hintergrund geackert haben. Nicht zu vergessen an Sony, für den warmen Empfang, das tolle Equipment und die Seminarräume (die dieses Jahr gerade noch groß genug waren :mrgreen:).

Das Alpha-Festival 2013 war eine Wucht! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :top:.

LG
Martin

PS: In meinem Workshop zur Lightroom wurde ja eifrig fotografiert. Ich würde mich sehr über das eine oder andere Bild freuen, das mich "in Aktion" zeigt :D.

BeHo
07.10.2013, 09:55
Es waren vier tolle Tage in Berlin, die ohne die Mithilfe vieler so nicht möglich gewesen wären. Großes Lob an alle Organisatoren, Workshopleiter, Tourguides, Empfangsmänner ;), fleißige Helfer im Hintergrund und unterstützende Firmen! :top: :top: :top:

Ich freue mich schon auf das nächste mal. :D

Viele Grüße
Bernd

Gummikatze
07.10.2013, 10:00
Guten Morgen,
Auch wir sind so gegen 01:00 Uhr wieder zu Hause gewesen, nachdem wir auch unsere Hunde wieder "eingesammelt" hatten.
Ich möchte mich auch noch mal für das tolle Alpha Festival bei allen Organisatoren und "guten Geistern" bedanken.
Ich fand schon beim letzten Mal das Fest richtig rund und Ihr habt es geschafft das tatsächlich zu toppen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Hellen, die wieder dafür gesorgt hat, dass man sich bei Berlin Backstage rundherum wohlfühlt,
bei Dietmar, der mit uns einen Nachmittag auf Tour gegangen ist, obwohl er eigentlich krank im Bett liegen sollte,
bei Manfred, dessen Mauertour ich gern beim nächsten Mal in voller Länge mitmachen möchte.
bei Christian und Gerrit, die sich für uns immer wieder was schönes neues Einfallen lassen,
bei Christian außerdem noch mal besonders für seine Überraschungstour mit Live-Musik, da gab es so richtig intensiv Arbeit für das "Neue Touit" :)
und natürlich auch bei Martin, der mit seinem Lightroomkurs dafür gesorgt hat mich mit "ganzen Lichterketten" zu erhellen.

Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Gisela

Ellersiek
07.10.2013, 10:42
Ich habe "vorhin" auch bemerkt, dass man vom Auto diiirekt ins Bett fallen kann... :lol:

Ohne dabei übe eine Laptoptasche zu stolpern?:)

Gruß
Ralf

Dana
07.10.2013, 10:50
Ach, der Laptop!

DAS ist ne Sache! :lol:
Wir waren ja total verzweifelt, weil wir nicht wussten, WO der abgeblieben war. Gottlieb war sich sicher, ihn von der Wohnung ins Auto mitgenommen zu haben. ICH habe, als wir bei Tom angekommen waren, den Kofferraum nochmals inspiziert (leer), bevor wir dann weiter gefahren sind.

In Berlin: kein Danalaptop mehr da. Hä?? WO bitte war der abgeblieben?? Da war extra LR5 drauf und Sachen von meinem Kinderworkshop! MANNO. Und dann die Angst, dass der Laptop irgendwo an einem Parkplatz steht, wo wir ein- oder umgepackt haben! *heul*

Als wir gestern total übermüdet bei Tom ankamen, schloss ich mein Auto auf...da stand er im Kofferraum! GANZ an der Seite (schwarz auf schwarz). Ich hatte so schräg in den Kofferraum reingeguckt und so war er komplett unsichtbar und der Kofferraum für mich leer gewesen. :lol: Gottlieb HATTE ihn also mit runtergenommen, ich hatte ihn vorher ordentlich gepackt und nur meine Tomatenaugen hatten ihn dann übersehen.

Phew, mir ist noch nie solch ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hab zwar ne ordentliche Sicherung, aber auf dem Lappi ist wirklich ALLES drauf...

amateur
07.10.2013, 10:50
Hallo,

auch von uns vielen Dank an alle Organisatoren und Sponsoren des Festivals. Es waren wie immer schöne Tage in Berlin mit vielen bekannten und einigen neuen Gesichtern!

Mein großer Dank geht vor allem an Erwin und Dana für den Kinderworkshop! Aber auch der Rest des Programms war wieder rundum gelungen.

Bis zum nächsten Jahr!

Stephan

Ellersiek
07.10.2013, 11:05
...da stand er im Kofferraum!...

Dann war es ja gut, dass Du nicht ET-mäßig nach Hause telefoniert hast: Das hätte tatsächlich für noch mehr Unruhe gesorgt.

Aber schwarz auf schwarz ist wirklich fies - ist mir auch schon mehrfach so gegangen und verstehe bis heute nicht, warum so viele Tasche/Rucksäcke im Innenteil tiefschwarz sind (in meiner Laptoptasche tummelte sich letztens mehrere Tage mein einziges A900-USB-Kabel, welches ich trotz mehrfacher Kontrolle nicht gesehen habe [irgendwann dann schon :)]).

Gut, dass es nochmal gut gegangen ist.

Gruß
Ralf

steve.hatton
07.10.2013, 11:27
Ach, der Laptop!
...da stand er im Kofferraum! GANZ an der Seite (schwarz auf schwarz). Ich hatte so schräg in den Kofferraum reingeguckt und so war er komplett unsichtbar und der Kofferraum für mich leer gewesen. :lol: ...

Mach doch mal einen roten Bändel dran....

Achja: Neid - weil ich nicht nach Berlin gekommen bin !

Cookiemovies
07.10.2013, 13:21
Auch von mir und meiner Frau ein herzlicher Dank an Alle, die das Festival zu dem gemacht haben, was es geworden ist. Als "Neulinge" waren wir ja zum ersten Mal dabei und wir fanden es super. Selten so eine gut organisierte Veranstaltung miterlebt.

Besonders das Alte-Fleischfabrik-Shooting hat es uns angetan, deshalb hier auch unser Dank an Jens und sein Team, die eine super Location ausgesucht haben. Hoffentlich sind noch alle Models fit, denn die hat es sicherlich viel mehr gefroren als uns :crazy:

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Martin und Dana Kochloefl

Dana
07.10.2013, 13:47
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Martin und Dana Kochloefl

Aber das nächste Mal gewinne ICH dann! :lol: