PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival Berlin vom 3.-6. Oktober 2013

Seiten : 1 [2]

deranonyme
07.10.2013, 13:49
Aber das nächste Mal gewinne ICH dann! :lol:

Kaum hat sie ihren Schlepptopp wieder....

Dana
07.10.2013, 14:04
Du hast ja keine Ahnung, wie das ist, wenn man seinen Namen bei einem Hauptgewinn hört und dann, wenn man schon freudig aufgesprungen ist, erklärt kriegt: "Nee...nicht du...die andere Dana..."

:cry: :cry: :lol:

deranonyme
07.10.2013, 14:09
Oh doch, ich hab dein Gesicht gesehen..... :crazy:

erwinkfoto
07.10.2013, 14:11
Hehe aber Christian ist nicht ganz frei von Schuld ...er hat nämlich "vergessen" den Nachnamen laut zu sagen :cool:

Ps: Disclaimer: Marie hat mein Profilbild geändert, nicht ich! :mrgreen:

BeHo
07.10.2013, 14:19

Jetzt erkennt man Dich endlich. :lol: :mrgreen:

fhaferkamp
07.10.2013, 14:21
Du hast das Bild doch selbst gemacht und freigegeben, oder etwa nicht? Außerdem war es ein Beschluss verschiedener hier ungenannter Moderatoren, dass Marie die Aufgabe des Änderns für Dich übernimmt.;)

PS: Wie sah nochmal Dein altes Profilbild aus, hab ich schon völlig vergessen.:D

deranonyme
07.10.2013, 14:28
Ich halte mich heute mal raus. Schließlich ist Erwin ein Freund.
PS: Gut getroffen.

fhaferkamp
07.10.2013, 14:54
Schließlich ist Erwin ein Freund.PS: Gut getroffen.
Klar, wir haben ja auch nichts Gegenteiliges gesagt. Was wäre ein Treffen denn ohne Erwin? Der gehört einfach dazu, schließlich muss ja jemand auf gerade nicht benötigtes Equipment wie eine RX1 aufpassen.:mrgreen:

MarieS.
07.10.2013, 14:57
PS: Gut getroffen.

Das Kompliment geht an Erwin, denn dieses Selbstportrait bekam ich mit den Worten: "Guck mal, was da auf deiner Kamera ist"...

deranonyme
07.10.2013, 15:04
Sag Erwin nicht das es eine RX1 gab die nicht benötigt wurde. Ich glaub er macht sich gleich wieder auf den Weg.

turboengine
07.10.2013, 15:54
Tausend Dank an Helen und Christian für die perfekte Organisation und die herzliche Gastfreundschaft, an die Vortragenden und Tour-Guides für ihren tollen Einsatz und an alle anderen, die für das Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Auch die Location und der Beitrag von Sony macht das Festival jedes Jahr wieder zu einem Erlebnis.
Der Videoworkshop und der Beitrag von Zeiss hierzu fand ich rundum gelungen - trotz des anspruchsvollen Ansatzes innerhalb eines Tages mit einer grossen Gruppe von mehr oder weniger Anfängern einen Clip zu planen, aufzunehmen und mit unbekannter Software zu schneiden. Die Ruhe und Übersicht, die Martin Biebel hier bewahrt hat, fand ich bemerkenswert. Dass Bertram Hönlinger sich für unsere Gruppe einen ganzen Nachmittag Zeit nahm, um uns die interessanten Details der Kinooptiken nahe zu bringen war sicherlich auch nicht selbstverständlich. Toll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ansonsten ausserhalb von Veranstaltungen für's Fachpublikum möglich wäre.

Insofern ist das Alpha-Festival für mich eine einzigartige Veranstaltung, die ich für's nächste Jahr wieder eingeplant habe. Danke.

der_knipser
07.10.2013, 16:32
Das war wieder ein grandioses Festival. Überall war die intensive und hingebungsvolle Vorbereitung spürbar. Das Programm war toll zusammengestellt. Es gab ein paar Touren und Workshops, die bei den letzten Treffen auch angeboten wurden, aber auch eine ganze Reihe neuer Themen. Schön zu sehen, dass das Festival lebt!

Mein ganz besonderer Dank geht an Hellen, Christian und Ben. Eine erstaunliche und liebevolle Familie, bei der man sich nur wohlfühlen kann!
Danke auch an jeden, der zum Gelingen des Festivals beigetragen hat.
Die vielen Gespräche und Fachsimpeleien konnte ich in entspannter Atmosphäre genießen, und, kaum zu glauben, hin und wieder gab's ein paar Momente, in denen ich auf den Auslöser drücken konnte... ;)

Ich freu mich erstmal noch eine ganze zeitlang über die vielen Begegnungen in 2013, und später dann auf das Festival 2014!

erwinkfoto
07.10.2013, 17:18
Sag Erwin nicht das es eine RX1 gab die nicht benötigt wurde. Ich glaub er macht sich gleich wieder auf den Weg.

Ich klingel beim Studio aber keiner macht auf :cry::mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2013, 17:39
Gibt es denn ein Gemeinschaftsfoto von den Teilnehmern?
Waren bestimmt viele Teilnehmer.
ERnst-Dieter

MarieS.
07.10.2013, 17:41
Nein, dieses Jahr gabs kein Gruppenfoto.

turboengine
07.10.2013, 18:07
Danke auch an die (exil-)süddeutsche Fraktion, das mit der Abendgestaltung könnt ihr echt gut.

Gerne, hihi! War ein Spass! Aber auch die Berliner Kellner haben ihren Teil beigetragen - Stichwort Nilpferd.

*thomasD*
07.10.2013, 18:22
Gibt es denn ein Gemeinschaftsfoto von den Teilnehmern?
Waren bestimmt viele Teilnehmer.
ERnst-Dieter

207 !

WB-Joe
07.10.2013, 18:23
Danke an Martin und Reinhard für ihre lehrreichen und interessanten Workshops, so einiges aus dem LR Workshop konnte ich gerade schon umsetzen.

Danke auch an die (exil-)süddeutsche Fraktion, das mit der Abendgestaltung könnt ihr echt gut. Und Reinhard, für dich steht selbstverständlich immer eine schmackhafte Weisse im Kühlschrank. Aber denke an die Konsequenzen nach der Dritten...

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Und zwar mächtig!
Bitte gerne.

Dann muß ich mich wohl nächstes Jahr mit der Tatsache abfinden.:mrgreen:
Nochmals Danke fürs Geschenk, das hat heute zu Hause ziemlich Heiterkeit hervorgerufen.;)
Wir, die süddeutsche Fraktion, werden nächstes Jahr versuchen die Abendgestaltung noch zu toppen.:crazy:

Dana
07.10.2013, 18:59
Nein, dieses Jahr gabs kein Gruppenfoto.

Was wir auf jeden Fall das nächste Jahr wieder machen sollten.
Das hat vielen gefehlt.

masquerade
07.10.2013, 19:07
Hi,
auch von mir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren :top:
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :D

Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2013, 19:12
Was wir auf jeden Fall das nächste Jahr wieder machen sollten.
Das hat vielen gefehlt.

Ich drohe mit meinem Erscheinen 2015 wenn ich es einrichten kann!:crazy:, da bin ich 60!
Ansonsten werden die Teilnehmer das Alpha Festival erst einmal sacken lassen.
Viele Eindrücke sind sicherlich haften geblieben.
Ernst-Dieter

steve.hatton
07.10.2013, 19:14
Bis dahin gibt`s sicher auch einen Rollator-Verleih...

MarieS.
07.10.2013, 19:17
Gerne, hihi! War ein Spass! Aber auch die Berliner Kellner haben ihren Teil beigetragen - Stichwort Nilpferd.

Das ist aber wenig charmant, dass von den ca. 500 Qualitätswitzen der vergangenen Tage gerade dieser am erinnerungswürdigsten sein soll... Mittlerweile habe ich dem jungen Mann aber verziehen, ich vermute, er hat sich von meinem vorangegangenen, qualifizierten Erklärungsversuch direkt angesprochen gefühlt. Da muss man dann Mitleid haben.

Nochmals Danke fürs Geschenk, das hat heute zu Hause ziemlich Heiterkeit hervorgerufen.;)
Wir, die süddeutsche Fraktion, werden nächstes Jahr versuchen die Abendgestaltung noch zu toppen.:crazy:

Das freut mich. Und die Abendgestaltung toppen wir nächstes Jahr ganz easy: Wir verlassen den Potsdamer Platz ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2013, 19:20
Bis dahin gibt`s sicher auch einen Rollator-Verleih...
Naja, ich wäre sicherlich nicht der älteste Teilnehmer!
Aber 2 Jahre sind ne Menge Holz!Vielleicht habe ich dann ja eine Fuji?:P
ERnst-Dieter

WB-Joe
07.10.2013, 19:32
Und die Abendgestaltung toppen wir nächstes Jahr ganz easy: Wir verlassen den Potsdamer Platz
:shock::crazy::mrgreen:
Führe uns nicht in Versuchung!:mrgreen:
Ich war nach den zwei Abenden und dem Kurs am Samstag leicht fertig.
Ihr junges Gemüse habt ja Freitag noch eine Zusatzschicht eingelegt......:lol:

Porty
07.10.2013, 20:17
PS: In meinem Workshop zur Lightroom wurde ja eifrig fotografiert. Ich würde mich sehr über das eine oder andere Bild freuen, das mich "in Aktion" zeigt :D.

Möchtest Du die Bilder als E- Mail oder darf ich sie in die Forum- Galerie laden :)

Herzliche Grüße

Michael

samacnun
07.10.2013, 20:24
Auch von mir noch mal vielen Dank an Hellen und Christian und die anderen Organisatoren, Instruktoren und Helfer. Es war ein tolles Wochenende und ich bin gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Für die Rückfahrt gestern habe ich zwar 5 Stunden gebraucht, aber dafür konnte ich in Berlin, Leipzig und Jena gleich noch drei schöne Staus genießen... :)

Viele Grüße
Rolf

erwinkfoto
07.10.2013, 20:39
Eine Bitte: Wird es ein Bilderthread zum Festival geben, so wie die Jahre davor? Wo sollte man es am besten setzen? Bildercafé oder Bilderserien/Reportagen?

LG,

Erwin

HaseOlsen
07.10.2013, 20:40
Hallo,
konnte man das 70-200G dort zum Messepreis erwerben?
Neugierig frag….
LG Olaf

WB-Joe
07.10.2013, 20:43
Man konnte das 70-200G (wenn vorrätig) zum üblichen Festival-Rabatt erwerben.

*thomasD*
07.10.2013, 20:49
So - ich hätte nun eine Auswahl an Bilder. Es sind allerdings immer noch 66 :shock:
Soll ich die nun einstellen oder reduzieren?

Blubss
07.10.2013, 20:49
Nee, keins mehr da und man wartet auf die Neuen. ;)

*thomasD*
07.10.2013, 20:54
So - ich hätte nun eine Auswahl an Bilder. Es sind allerdings immer noch 66 :shock:
Soll ich die nun einstellen oder reduzieren?

Ich gebe mir mal selbst die Antwort: Das ist eindeutig zuviel, ich werde mich deutlich reduzieren :roll:

cdan
07.10.2013, 21:00
Kurz und knapp: Es war toll, euch alle beim 4. Alpha Festival in Berlin zu Gast zu haben, eure Begeisterung und eure Feedbacks zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Eure Anregungen haben wir aufmerksam gehört und auch gelesen. Wir setzen um, was wir umsetzen können, damit 2014 noch besser wird.

Ihr habt gezeigt, dass unser Alpha Festival auch mit 207 Teilnehmern nichts von seiner familiären Atmosphäre verliert. Vielen lieben Dank dafür!

Christian

PS:

Eine Bitte: Wird es ein Bilderthread zum Festival geben, so wie die Jahre davor?

Es wäre schön, und der Platz für den Upload ist hier eingerichtet (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1509)

Dana
07.10.2013, 21:09
Das find ich jetzt lustig. :lol:

EXAKT zur selben Uhrzeit habe ich einen Bilderthread im Bildercafé eingerichtet. Aber EXAKT ebenfalls um 21.00h. :D

Hier gehts lang! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137930)

*thomasD*
07.10.2013, 21:24
So - ich habe nun Bilder hier eingstellt:

Übersicht / Usertreffen / Alpha Festival / 2013 /

Teils Bilder vom Festival selbst, aber auch teils Bilder, die bei den Touren oder am Rande des Festivals entstanden sind.

Übrigens für diegenigen die gerne raten wollen: Ein Teil entstand mit Vollformat und 24 MP mit SAL 24F20 ZA, SAL 2470F28 ZA und SAL 135F18 ZA, ein anderer Teil mit der NEX 6 und dem SEL 1670F40 ZA. Die Objektive waren aber zum Teil ausgeliehen ;)

awdor
07.10.2013, 21:49
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!!!:umarm:
Waren super schöne Tage, die alles andere vergessen liessen. Auch, wenn ich an einigen Abenden (eigentlich an allen) platt war, ein Rollator mit 60 ??? Bin 74 und habe es noch ohne durchgehalten, wenn er vielleicht auch für den Store-Besuch angebracht gewesen wäre.
Christian,
angetörnt durch Deinen Altglasvortrag, habe ich heute direkt nach meiner Rückkehr (550 km) meine Nex7 und mein MD 50/1,2 geschnappt und Probefotos bei Offenblende gemacht. Ich war sehr von der Qualität überrascht. Werde mal hier ein paar Fotos reinsetzen. Das Thema Offenblende und Freistellung hatte ich bisher noch nicht sooo beachtet.

Bis dahin
herzliche Grüsse
Horst + Elke

Anaxaboras
07.10.2013, 22:25
Möchtest Du die Bilder als E- Mail oder darf ich sie in die Forum- Galerie laden :)

Na klar, darfst du die hier zeigen. Ich bin ja quasi "öffentlich" aufgetreten :mrgreen:

LG
Martin

Anaxaboras
07.10.2013, 22:32
Ich war nach den zwei Abenden und dem Kurs am Samstag leicht fertig.
Ihr junges Gemüse habt ja Freitag noch eine Zusatzschicht eingelegt......:lol:

Was heißt hier "junges Gemüse"? Am Samstagabend mussten ein Wahl-Schweizer und exilierter Rheinpreuße die Fahne beim Mexikaner hochhalten :mrgreen:.

LG
Martin

Zwergfrucht
07.10.2013, 23:02
Hi martin,

ich hoffe doch das es die blau weiße Fahne war die Du dort geschwungen hast
und sie würdevoll vertreten hast, hehe. :top:

Gruß
Wolfram

Dana
07.10.2013, 23:05
Die LRflagge ist zwar nicht blauweiß, aber die hat er kräftig geschwungen! :D

Die Bilder des Workshops sind fertig, aber ich bin SO müde, dass ich schon am PC einnicke...daher lade ich sie morgen früh hoch. =)

usch
07.10.2013, 23:55
So ... seit heute Nachmittag bin ich auch wieder zu Hause. Auch ich bedanke mich nochmal bei allen für alles :D ... und jetzt werden erst mal die Bilder gesichtet. :)

Vera aus K.
07.10.2013, 23:57
Mittlerweile bin auch ich wieder in meinem Heim im Westen der Republik eingetroffen.

Hier in diesem Thread haben nun schon sehr viele ihr Lob für die GestalterInnen und MacherInnen dieses tollen Festivals zum Ausdruck gebracht. Das kommt wahrlich nicht von ungefähr und ihr seht, dass eure Mühen auf fruchtbaren Boden gefallen sind; wir hatten drei wunderbare Tage! - :top:

All den anerkennenden Worten schließe ich mich daher sehr gerne an, und sage einfach auch von meiner Seite noch mal ein ganz herzliches Dankeschön! :D

Viele Grüße,

Vera

dude700
08.10.2013, 07:50
Hallo in die Runde,

bin seit heute früh auch wieder in Wien angekommen. Ein großartiges Wochenende war das- noch präziser organisiert als letzes Jahr, noch mehr nette Menschen zum Plaudern. Und sogar mal was in der Tombola gewonnen :)
Einfach schön.

Daher ein großes "Danke" an Orga, die Vortragenden und Tourenführer das habt ihr super hinbekommen :)

Christian

Ambos68
08.10.2013, 09:58
Hallo zusammen,

hier noch ein Video von zwei workshops auf dem Alpha Festival.

Viel Spaß

Jens

https://www.youtube.com/watch?v=v_9OPij23Eg&feature=youtube_gdata_player

masquerade
09.10.2013, 18:42
Cool, danke :-))

McOtti
10.10.2013, 16:45
Ich habe "vorhin" auch bemerkt, dass man vom Auto diiirekt ins Bett fallen kann... :lol:

Hallo Dana

... da habe ich einen großen Vorteil ---- ich kann im Auto ins Bett fallen ....

Gruß Uwe

Vera aus K.
12.10.2013, 01:33
Ein kleiner Hinweis vorab: Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lightroom Workshop von Martin Vieten beim Alpha Festival wird es demnächst ein Skript geben. Dieses ist derzeit noch in Arbeit; sobald wir soweit sind, werdet ihr an dieser Stelle benachrichtigt.

Viele Grüße,

Vera

Dana
12.10.2013, 14:10
Ach, super, dass das klappt! :umarm:

Danke schon mal an euch beide! Dir, weil du so fleißig mitgeschrieben hast und Martin, dass er das erlaubt.

Vera aus K.
15.10.2013, 01:09
Mehr noch! :D

Er erlaubt es nicht nur – Martin hat sich sogar bereit erklärt, meine Mitschrift durchzusehen, und zudem noch eigene Anmerkungen und eine Tabelle mit den Tastenkürzeln anzufügen. :top::top::top:

Das ist in Arbeit und anschließend wird Martin das Skript via Dropbox zur Verfügung stellen.

Viele Grüße allerseits,

Vera

erwinkfoto
15.10.2013, 01:23
Klasse! :)

Eine Frage: Wird das auch andere Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden, die zB nicht teilnehmen konnten?

LG,

Erwin

Vera aus K.
15.10.2013, 01:38
Für mich ist es Hobby - für Martin Profession. Er soll das entscheiden.