PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Erinnerung an ManniC

slowhand
11.02.2013, 07:30
Hallo Forum,
wie ich erfahren musste, ist das langjährige Forenmitglied und ebenso langjährige Teammitglied Mannic am 02.02.13 verstorben.
Weil ich es auch nicht besser formulieren könnte, verweise ich auf einen entsprechenden Thread im FFF.
http://www.freiesfotoforum.de/forum/viewtopic.php?f=3&p=55207#p55207
Manni, Danke für Deine Arbeit hier und drüben

Shooty
11.02.2013, 08:24
Bin gerade mehr oder weniger Wortlos :(

Dimagier_Horst
11.02.2013, 09:02
6/Gute-Reise.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164177)

Gute Reise, Manni!

Man
11.02.2013, 09:11
Unter anderem hat er den Kölner Stammtisch ins Leben gerufen - dabei habe ich ihn kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen ist und bleibt seine Tätigkeit als Mod hier mit seiner humorig/kauzigen Art.

So richtig realisiert habe ich es noch nicht (will ich auch irgendwie nicht), die Nachricht über seinen Tod geht vermutlich nicht nur mir sehr nah.

Elric
11.02.2013, 10:15
Manni, ich hoffe Du findest Deinen Frieden.
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.

@Leo
Danke Leo,

dass Du diesen Thread aufgemacht hast, ansonsten hätte ich das noch getan.
Ich hatte gestern die Moderatoren über Mannis Tod informiert um ihnen die Gelegenheit zu geben eventuell einen Thread aufzumachen.
Edit: Um keine Missverständnisse hervorzurufen: Das ist keinerlei Vorwurf an das Team und ein Nachruf schreibt sich auch nicht mal eben so von alleine. Ich wollte nur nicht das Team überrumpeln in dem ich einfach einen Thread aufmache. Schliesslich war Manni lange Jahre Teil des Teams.

RainerV
11.02.2013, 10:47
Leo hat uns gestern, unmittelbar nach Bekanntwerden der Meldung über Mannis Tod, informiert und gleichzeitig angeboten, einen Thread zum Gedenken an Manni zu eröffnen. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen, ganz herzlichen Dank, Leo.

Als ich 2006 ins Forum kam, war Manni omnipräsent. Er las jeden Beitrag, er mischte kräftig mit, er ermahnte, er moderierte. Jeder, der das miterlebt hat, wird sich daran lebhaft erinnern. Jeder, der das miterlebt hat, wird sich auch an seinen ganz besonderen Stil erinnern. Manni "lebte" das Forum. Er hatte definitiv Ecken und Kanten, aber er konnte durchaus auch Kritik einstecken, ich erinnere mich lebhaft an einige mutige Bilderthreads von ihm, in denen es heiß herging. Auch im Bereich der Technik hat er viel geleistet, das Team aus Manni, Jürgen (Jerichos) und Basti hat Stunden über Stunden ihrer Freizeit in den Aufbau und die Pflege der Technik des Forums gesteckt.

Ich traf ihn auch mehrmals bei Usertreffen, einige der "Foren-Oldies" werden sich an die Treffen erinnern, manches Kölsch wurde abends geschluckt, es war eine schöne Zeit.

Es ist bedrückend, zu erfahren, daß Manni im Alter von nicht mal 60 Jahren gestorben ist.

Mach et joot, Manni

Rainer

Hansevogel
11.02.2013, 10:59
Zutiefst erschüttert! :shock:

Warum so früh? :cry:

Joachim

wwjdo?
11.02.2013, 11:20
Das macht mich fassungslos.

Er hat auch bei mir Spuren hinterlassen und ich sehe ihn ganz ehrlich gewürdigt.

Allen Angehörigen mein herzliches Beleid.

hansauweiler
11.02.2013, 11:54
Auch wir sind echt berührt.
Manni wird allen die ihn kannten in Erinnerung bleiben.
Meine Frau und ich hatten ihm in einer für Manni schweren Zeit mal ein paar Monate Asyl gewährt.

HANS

Irmi
11.02.2013, 12:31
Manni, ich vergess Dich nicht :cry:

Es war schön, dass wir uns auch persönlich kennenlernen durften.
Jetzt hast Du Dich auf den Weg gemacht, auf einen Weg, den auch
wir irgendwann gehen müssen.

1172/Dark_Hedges.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156456)

Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen.

Danke, Manni, für alles, was Du für dieses Forum getan hast. :top::top::top:

XxJakeBluesxX
11.02.2013, 13:14
Obwohl ich ihn lange nicht mehr gesehen habe werde ich ihn vermissen. :(
Aufrichtige Anteilnahme von mir und Alex an alle Angehörigen. :(

R.I.P. Manni und mach ein paar schöne Fotos von dort wo Du jetzt bist. :cry:
778/Manni_frisch_frisiert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=17296)

Gotico
11.02.2013, 14:39
@Leo: Danke :top:

@Manni: Mach's gut, alter Weggefährte ...

MacSource
11.02.2013, 15:22
Traurige Neuigkeiten...

Mein Beileid an Mannis Familie und Freunde!

Ich “kannte“ ihn ausschließlich aus dem virtuellen Forums-Leben, und da gehört er zu den ältesten Erinnerungen, die ich ans D7userforum habe: mit Ecken und Kanten, viel Engagement, Humor und Hilfsbereitschaft...

Christian

BeHo
11.02.2013, 16:21
Ich “kannte“ ihn ausschließlich aus dem virtuellen Forums-Leben, und da gehört er zu den ältesten Erinnerungen, die ich ans D7userforum habe: mit Ecken und Kanten, viel Engagement, Humor und Hilfsbereitschaft...
Das ist bei mir ganz genauso.

Die aktuelle Nachricht habe ich mit Traurigkeit vernommen. Mein Beileid an seine Lieben und Freunde.

Tom
11.02.2013, 16:26
Das macht mich wirklich traurig.
Mir fehlen die Worte...

HeinS
11.02.2013, 16:29
Die Nachricht hat auch mich schockiert und traurig gemacht. Fühle mit den Angehörigen.

Ich kenne Manni virtuell seit fast 10 Jahren als immer hilfsbereiten Menschen.

Manni, danke für die vielen Tips, die du mir hier im Forum persönlich, auch per PN, und im FFF gegeben hattest.

Machs gut :top:

mrieglhofer
11.02.2013, 16:46
Es ist traurig, jemanden so engagierten im Forum zu verlieren. Und das so früh. Da fängt man halt schon wieder mal zum Nachdenken an. Mein Beileid auch an die Familie.

Nummer-6
11.02.2013, 17:08
Als relativer Neuling im Forum (siehe links) habe ich zwar die anscheinend sehr guten Leistungen von Manni nicht selbst erfahren.

Trotzdem trauere ich um seinen viel zu frühen Tod.

Mein Beileid und die aufrichtige Teilnahme gelten der Familie und den Freunden von Manni.

Günter aus Mittelhessen.

Reisefoto
11.02.2013, 17:54
Auch von mir ein letzter Gruß an Manni den Schubser (für Neuankömmlinge: damit ist das Verschieben von Beiträgen in passendere Rubriken gemeint), den ich in meiner Anfangszeit im SUF noch erleben durfte.

Pedi
11.02.2013, 18:53
Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. ManniC werde ich immer als humorvollen aktiven Menschen in Erinnerung behalten.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Gruß Petra

CB450
11.02.2013, 18:58
Ich kann mich noch gut und sehr positiv an Manni als Moderator in diesem Forum erinnern.
Es stimmt mich traurig dass er so früh von uns gehen musste.

Smilla
11.02.2013, 19:00
Auch wir kannten ihn von diversen Fototreffen persönlich und sind sehr geschockt und traurig, diese Nachricht jetzt hier zu lesen. Er war doch noch keine 60! Wir werden ihn und sein ganz bestimmtes Räuspern hier im Forum sehr vermissen.

Gotico
11.02.2013, 19:33
Auch von mir ein letzter Gruß an Manni den Schubser (für Neuankömmlinge: damit ist das Verschieben von Beiträgen in passendere Rubriken gemeint), den ich in meiner Anfangszeit im SUF noch erleben durfte.

... und auch hier hat er immer Sinn für einen eigenen Stil bewiesen. Er hat nämlich nie "schubsen" geschrieben - so wie es ja auch völlig korrekt wäre - sondern stets "schubbs" oder "*schubbs". Das ganze immer hübsch mit zwei "b" :)

About Schmidt
11.02.2013, 19:35
Oh Mann(i) :cry:

slowhand
11.02.2013, 19:38
Ja, man hatte Respekt vor ihm als Mod. Wenn das berühmte *hust* oder *räusper" kam war Ruhe in fast jeder stürmischen Diskussion

jqsch
11.02.2013, 19:52
Über 25.000 Beiträge. Sein legendäres Räuspern. Er hat viel für das SUF geleistet, viel Zeit in dieses Forum investiert. Dafür gebührt ihm noch einmal ein herzliches Danke. Das Bild was ich mit ihm verbinde war ein für ihn völlig untypisches.

811/PICT2407_bea1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56571)

ViewPix
12.02.2013, 09:57
Schade finde ich das die meisten Menschen sich immer erst versuchen zu Bedanken wenn der Betreffende bereits die Welt der lebenden verlassen hat.

Mach es gut Manni, see you in another world! (http://www.freiesfotoforum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7891&p=55226#p55226)

s2krevs9k
12.02.2013, 10:00
Ich kannte ihn nicht, bin noch nicht so lange hier dabei. Dennoch, seinen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid.

kvbler
12.02.2013, 10:03
Magenschlag noch nicht verdaut.
Mein tiefstes Beileid der Familie!

Kenne seine schubbs und räusper selbst sehr gut, es tat auch gut gerade seine Reaktionen zu lesen.

Manni, irgendwann treffen wir uns. Versprochen!

Roland_Deschain
12.02.2013, 10:35
Wirklich traurige Nachrichten. Manni war ein Original.
Beileid seiner Familie.

jrunge
12.02.2013, 15:51
Eine Nachricht, die mich sehr traurig macht.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
R.I.P. Manni.

topaxx
12.02.2013, 17:20
Really Bad News

Ich kannte Manni von meinen ersten Forentreffen und Stammtischen in Köln seit etwa 2004 und werde ihn als sehr engagierten Mod hier im Forum und immer netten, interessanten und interessierten Gesprächspartner bei Treffen und Stammtischen in Erinnerung behalten, auch wenn das letzte persönliche Treffen schon etwas zurück liegt.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Mach et juut, Manni...

newdimage
12.02.2013, 22:33
Bin sehr betroffen. Manni kenne ich seit meinen Anfängen hier vor ca. 9 Jahren. Habe ihn zwar länger nicht gesehen aber ich habe viele Erinnerungen bei Stammtischen, Treffen etc. Er hat dem SUF ein Gesicht gegeben.
R.I.P.

Jan
12.02.2013, 23:44
... viel zu früh, ich wünsche, dass er getröstet sterben konnte und Freunde und evtl. Angehörige Trost finden.
Jan

TorstenG
13.02.2013, 15:31
Lese das gerade und weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll, zumal ich vorhin in einem anderen Forum einen älteren Beitrag von ihm las, welcher zufällig von jemanden mit einer neuen Frage hochgeholt wurde. Hatte an ihn gedacht und mich gefragt was er wohl gerade macht ...

Es war eine tolle Zeit die wir hier gemeinsam im Forum zusammen was erreicht haben, Danke für alles, Manfred! Auch mein aufrichtiges Beileid der Familie und Freunden!

amateur
13.02.2013, 19:01
ManniC gehört für mich zu den Urgesteinen dieses Forums. Als User und später Moderator war er auf seine unverwechselbare Art sehr präsent hier im Forum. Das lag nicht nur an der schieren Anzahl an Beiträgen, sondern vor allem an seiner Persönlichkeit.

Darum hat mich die Meldung sehr berührt, auch wenn Manni auf einer ganz anderen Wellenlänge als meiner eigenen lief. Ganz einfach, weil mit ihm eine Menge Erinnerungen an die Anfänge meiner digitalen Fotografierei verbunden sind.

Gordonshumway71
16.02.2013, 11:26
Ich habe das erst heute mitbekommen, als Maic das Bild auf Facebook gepostet hat.

Als erstes fiel mir ein *Räusper* ein, dann ein Satz aus einer PN von Manni an mich....

"Wenn ich Deinen Nick noch tippen kann, dann kann ich noch ein Bier trinken".

Ich musste so lachen damals und heute zumindest schmunzeln.

Manni, Ruhe in Frieden.

Gotico
16.02.2013, 15:00
Die Beisetzung findet am 25.02 um 12h auf dem Westfriedhof in Bottrop statt. Falls also jemand kommen mag ...

XxJakeBluesxX
16.02.2013, 18:26
Die Beisetzung findet am 25.02 um 12h auf dem Westfriedhof in Bottrop statt. Falls also jemand kommen mag ...

Ich würde gerne kommen, weiß aber noch nicht ob ich an dem Tag frei bekomme da wir in meiner Abteilung z.Zt. ziemlich unterbesetzt sind.