Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » In Erinnerung an ManniC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 06:30   #1
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.066
In Erinnerung an ManniC

Hallo Forum,
wie ich erfahren musste, ist das langjährige Forenmitglied und ebenso langjährige Teammitglied Mannic am 02.02.13 verstorben.
Weil ich es auch nicht besser formulieren könnte, verweise ich auf einen entsprechenden Thread im FFF.
http://www.freiesfotoforum.de/forum/...p=55207#p55207
Manni, Danke für Deine Arbeit hier und drüben
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2013, 07:24   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Bin gerade mehr oder weniger Wortlos
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 08:02   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423

-> Bild in der Galerie

Gute Reise, Manni!
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 08:11   #4
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Unter anderem hat er den Kölner Stammtisch ins Leben gerufen - dabei habe ich ihn kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen ist und bleibt seine Tätigkeit als Mod hier mit seiner humorig/kauzigen Art.

So richtig realisiert habe ich es noch nicht (will ich auch irgendwie nicht), die Nachricht über seinen Tod geht vermutlich nicht nur mir sehr nah.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:15   #5
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Manni, ich hoffe Du findest Deinen Frieden.
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.


@Leo
Danke Leo,

dass Du diesen Thread aufgemacht hast, ansonsten hätte ich das noch getan.
Ich hatte gestern die Moderatoren über Mannis Tod informiert um ihnen die Gelegenheit zu geben eventuell einen Thread aufzumachen.
Edit: Um keine Missverständnisse hervorzurufen: Das ist keinerlei Vorwurf an das Team und ein Nachruf schreibt sich auch nicht mal eben so von alleine. Ich wollte nur nicht das Team überrumpeln in dem ich einfach einen Thread aufmache. Schliesslich war Manni lange Jahre Teil des Teams.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"

Geändert von Elric (11.02.2013 um 11:00 Uhr)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2013, 09:47   #6
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Leo hat uns gestern, unmittelbar nach Bekanntwerden der Meldung über Mannis Tod, informiert und gleichzeitig angeboten, einen Thread zum Gedenken an Manni zu eröffnen. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen, ganz herzlichen Dank, Leo.

Als ich 2006 ins Forum kam, war Manni omnipräsent. Er las jeden Beitrag, er mischte kräftig mit, er ermahnte, er moderierte. Jeder, der das miterlebt hat, wird sich daran lebhaft erinnern. Jeder, der das miterlebt hat, wird sich auch an seinen ganz besonderen Stil erinnern. Manni "lebte" das Forum. Er hatte definitiv Ecken und Kanten, aber er konnte durchaus auch Kritik einstecken, ich erinnere mich lebhaft an einige mutige Bilderthreads von ihm, in denen es heiß herging. Auch im Bereich der Technik hat er viel geleistet, das Team aus Manni, Jürgen (Jerichos) und Basti hat Stunden über Stunden ihrer Freizeit in den Aufbau und die Pflege der Technik des Forums gesteckt.

Ich traf ihn auch mehrmals bei Usertreffen, einige der "Foren-Oldies" werden sich an die Treffen erinnern, manches Kölsch wurde abends geschluckt, es war eine schöne Zeit.

Es ist bedrückend, zu erfahren, daß Manni im Alter von nicht mal 60 Jahren gestorben ist.

Mach et joot, Manni

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:59   #7
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zutiefst erschüttert!

Warum so früh?

Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:20   #8
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das macht mich fassungslos.

Er hat auch bei mir Spuren hinterlassen und ich sehe ihn ganz ehrlich gewürdigt.

Allen Angehörigen mein herzliches Beleid.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:54   #9
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Auch wir sind echt berührt.
Manni wird allen die ihn kannten in Erinnerung bleiben.
Meine Frau und ich hatten ihm in einer für Manni schweren Zeit mal ein paar Monate Asyl gewährt.

HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:31   #10
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Manni, ich vergess Dich nicht

Es war schön, dass wir uns auch persönlich kennenlernen durften.
Jetzt hast Du Dich auf den Weg gemacht, auf einen Weg, den auch
wir irgendwann gehen müssen.


-> Bild in der Galerie

Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen.

Danke, Manni, für alles, was Du für dieses Forum getan hast.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » In Erinnerung an ManniC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.