PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sun Sniper Erfahrungen

afuenf50
27.01.2013, 08:59
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit längerem mir einen Sun-Sniper-Gurt anzuschaffen.
Da habe ich etwas gegoogelt, ob dies wirklich das Beste ist was man
benutzen kann / sollte.
Da ich weiß, dass viele von Euch so einen Gurt im Einsatz haben, würde
ich (zumindest) den Besitzern empfehlen sich einmal diesen Link anzuschauen:
http://www.koeln-format.de/2012/02/16/meine-kamera-krachte-auf-den-boden-danke-sun-sniper/

..um eventuellen Schäden vorzubeugen.
Kennt Jemand eine gute / bessere Alternative zum Sniper?
Oder ist der berühmte Einzelfall, der sonst nie passiert?
Was sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Frank

-Pu
27.01.2013, 09:11
Wenn du noch am überlgen bist...

Ich nutze den Walimex Holster
Nicht ganz das selbe. Funktioniert aber super !

Traumtraegerin
27.01.2013, 09:16
Ich kenne mich mit Alternativen nicht aus, habe den sun sniper. Und meiner war kürzlich so gemein, mich anzufallen...:roll:
Der Draht löst sich irgendwie auf und ein paar spitze Metallteilchen schauen raus. Manchmal kann es schmerzhaft werden. Ich war also neulich mit der Kamera unterwegs und wollte zwischendurch den Gurt abnehmen; man muss ihn dazu ja über den Kopf streifen. Plötzlich brannte es heftig im Gesicht. Als ich später in den Spiegel sah, hatte ich einen fetten Schmiss am Kinn. Es dauerte Tage, ehe es einigermaßen verheilt war. :flop:

Zaar
27.01.2013, 10:00
Wow ... davon habe ich noch nie gehört. Da muss ich mit meinem wohl beim Abnehmen auch mehr aufpassen.

An und für sich gefällt mir der Gurt sehr gut und ich finde ihn auch ziemlich praktisch. Allerdings habe ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, ob die Gewinde im Kameraboden (bzw. deren Verbindung mit der Kamera) für die beim Tragen und "Baumeln" auftretenden Kräfte und deren Richtung auf Dauer geeignet sind.

Viele Grüße,
Markus

Robert Auer
27.01.2013, 11:08