Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display hat "Fungus"

zickezacke60
15.11.2012, 11:24
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, daß das Display der A77 defekt wird? Es sieht aus wie wenn sich zwischen der obersten Scheibe und dem LCD die Klebeschicht auflösen würde?
Danke

troublemaker
15.11.2012, 11:30
ja da löst sich die Displaybeschichtung ab

macht geissler auf garantie wenn du Rechnung hast

ansosnten mit Fön erwärmen u. vorsichtig abziehen

und ein hardcoverglas druaf kleben :top:

zickezacke60
15.11.2012, 11:32
Danke...

zickezacke60
03.12.2012, 14:31
So, die Folie ist runter, aber leider viel von dem "Kleber" ist zurückgeblieben; wie bekomme ich den nun weg? Weiss das vielleicht jemand?
Danke

About Schmidt
03.12.2012, 14:42
Auf keinen Fall agressive Reiniger (Nagellackentferner oder Nitroverdünnung) verwenden. Davon könnte das Display blind werden. Ich würde es mal mit Reinigungsbenzin (Drogerie) oder Reinigungsflüssigkeit für Objektive versuchen. Die Frontlinsen sind auch manchmal aus Kunststoff und diese darf davon nicht angegriffen werden. Trotz aller Vorsicht, würde ich zunächst am Rand des Displays ein Test machen, bevor ich komplett drüber gehe.

Gruß Wolfgang

zickezacke60
03.12.2012, 15:14
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp;
der Kleber ist so etwas von festsitzend: er ist kaum wegzubringen;
habs jetzt letztendlich mit Brennspiritus geschafft: man braucht eine Flüssigkeit, die den Kleber auflöst, so daß er weich wird, und man ihn dann mit einem Lappen runterreiben kann.
Ist ja mit vielen Kleberückständen so, egal ob bei Preisetiketten oder Ähnlichem.
Jedenfalls kleb ich jetzt das GGS drauf und hoffe, daß es eine Weile funktioniert...

About Schmidt
03.12.2012, 16:06
GGS ist gut, solange es kein Touchdisplay ist. Ich habe die auch auf allen Kameras.

Gruß Wolfgang

cdan
03.12.2012, 16:06
ja da löst sich die Displaybeschichtung ab

macht geissler auf garantie wenn du Rechnung hast

ansosnten mit Fön erwärmen u. vorsichtig abziehen

und ein hardcoverglas druaf kleben :top:

Und wenn es nicht klappt, dann ist das auch kein Garantiefall mehr. Ein gut gemeinter Tipp, jedoch nicht unbedingt empfehlenswert.

zickezacke60
03.12.2012, 16:46
Das is ja eh klar, daß man das nur macht, wenn man keine Garantie hat...

smax
05.12.2012, 07:49
es gibt von mellerud einen "aufkleberreste-entferner" (oder so ähnlich)
das zeug wirkt wunder :top:

allerdings ohne garantie, was der mit dem display macht.
ich weiß nur, daß wir den als wir gebaut haben oft und häufig verwendet hatten da sich die schutzfolie auf den kunststoff-fenstern nicht komplett abziehen ließ.

ibisnedxi
05.12.2012, 08:10
... das Display der A77 defekt ......

Das is ja eh klar, daß man das nur macht, wenn man keine Garantie hat...

.... eine A-77 die keine Garantie hat ? Ich denke, die ist doch erst seit nicht einmal einem Jahr auf dem Markt.

konzertpix.de
05.12.2012, 08:32
Die A77 ist seit Oktober 2011 auf dem Markt. Wer vergessen hat, sie bei Sony zu registrieren, um damit die freiwillige Herstellergarantie um ein weiteres Jahr zu verlängern, der hat jetzt keine Garantie mehr, wenn er sie sehr früh gekauft hatte.

Was er aber hat, ist die gesetzliche Gewährleistung, die 2 Jahre läuft. Er muß aber im Zweifel nachweisen können, daß der Fehler schon von Anfang an vorgelegen hatte, was evtl. schwierig werden könnte.

Einauge
06.12.2012, 20:39
So, die Folie ist runter, aber leider viel von dem "Kleber" ist zurückgeblieben; wie bekomme ich den nun weg? Weiss das vielleicht jemand?
Danke

Hallo,
in einer Zeit, in der Kunststoffuhren aus der Schweiz schwer "in" waren,
habe ich Kratzer oder andere Rückstände auf den Kunststoffgläsern immer mit der Polierwatte "Nevr Dull" auspoliert und gereinigt ;)

Hier der Link:

http://www.nevrdull.de/

Hat bei Kunststoff immer hingehauen.
Die Polierwatte ist mit einer Flüssigkeit getränkt in der vermutlich leichte Lösemittel sind.
Diese hinterlassen auf allen Oberflächen dann eine schlierige Versiegelung, die man aber mit einem weichen Tuch wegputzen kann.
Danach ist die polierte Oberfläche wie neu :shock:

Aber auch hier gebe ich den Hinweis einer meiner Vorschreiber:
Zuerst an einer Stelle ausprobieren an der man keinen Schaden verursachen kann :!:

Bis denne
einauge

zickezacke60
06.12.2012, 23:19
Danke für den Tipp "einauge"; aber wie oben schon berichtet, hab ichs mit Brennspiritus erfolgreich erledigt...