![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, daß das Display der A77 defekt wird? Es sieht aus wie wenn sich zwischen der obersten Scheibe und dem LCD die Klebeschicht auflösen würde? Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
ja da löst sich die Displaybeschichtung ab
macht geissler auf garantie wenn du Rechnung hast ansosnten mit Fön erwärmen u. vorsichtig abziehen und ein hardcoverglas druaf kleben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, die Folie ist runter, aber leider viel von dem "Kleber" ist zurückgeblieben; wie bekomme ich den nun weg? Weiss das vielleicht jemand?
Danke
![]() |
#5 |
|
Auf keinen Fall agressive Reiniger (Nagellackentferner oder Nitroverdünnung) verwenden. Davon könnte das Display blind werden. Ich würde es mal mit Reinigungsbenzin (Drogerie) oder Reinigungsflüssigkeit für Objektive versuchen. Die Frontlinsen sind auch manchmal aus Kunststoff und diese darf davon nicht angegriffen werden. Trotz aller Vorsicht, würde ich zunächst am Rand des Displays ein Test machen, bevor ich komplett drüber gehe.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp; der Kleber ist so etwas von festsitzend: er ist kaum wegzubringen; habs jetzt letztendlich mit Brennspiritus geschafft: man braucht eine Flüssigkeit, die den Kleber auflöst, so daß er weich wird, und man ihn dann mit einem Lappen runterreiben kann. Ist ja mit vielen Kleberückständen so, egal ob bei Preisetiketten oder Ähnlichem. Jedenfalls kleb ich jetzt das GGS drauf und hoffe, daß es eine Weile funktioniert...
![]() |
#7 |
|
GGS ist gut, solange es kein Touchdisplay ist. Ich habe die auch auf allen Kameras.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das is ja eh klar, daß man das nur macht, wenn man keine Garantie hat...
![]() |
#10 |
|
es gibt von mellerud einen "aufkleberreste-entferner" (oder so ähnlich)
das zeug wirkt wunder ![]() allerdings ohne garantie, was der mit dem display macht. ich weiß nur, daß wir den als wir gebaut haben oft und häufig verwendet hatten da sich die schutzfolie auf den kunststoff-fenstern nicht komplett abziehen ließ. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|