PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompakte Schultertasche gesucht

McOtti
09.11.2012, 20:00
Hallo

Ich suche für mein neues NEX-System eine kompakte Schultertasche in welche folgendes hinein soll.
1. die NEX-6 mit dem 16-50mm , 2. das 10-18mm und 3. ein 18-200mm ( nur welches?) dazu kann! , wenn es was passendes gibt, noch Platz für ein 10.1" Tablet sein.
Die Tasche sollte möglichst klein sein und nicht unbedingt wie eine Fototasche (aus Sicherheitsgründen) aussehen ....
Den Tipp mit Taschenfreak könnt Ihr Euch sparen da suche ich schon - aber findet mal dort etwas .... da sind echt zu viele gelistet. Zum Vergleichen ist das eher was.

Gruß Uwe

Erlanger
09.11.2012, 20:18
Ich habe mir für meine komplette NEX Ausrüstung eine Crumpler Light Delight 6000 in Schwarz gekauft, hab ich beim Saturn entdeckt.
Da passt locker rein: Nex mit Kit, 16mm, UWW, Fisheye, SEL55210, Filter, Akkus, Handy, Zubehör...
Kompakt ist es aber nicht mehr - sieht allerdings nicht nach Fototasche aus.
Ist halt die Frage, was für Dich kompakt bedeutet?

Neonsquare
09.11.2012, 20:55
Gerade wenn ein 10.1 Zoll Tablet dazu reinpassen muss, dann ist eine bestimmte Mindestgröße gegeben. Meine absolute Alltags-Lieblingstasche ist die Thinktank Retrospective 7. Die ist eigentlich von außen ziemlich kompakt, aber ein grandioses Platzwunder. Aktuell hab ich eine A77 mit Batteriegriff und SAL-1650 SSM, ein iPad, eine A55 ohne Objektiv, ein Minolta Ofenrohr, ein Blitz, Regenschutz und diversen Kleinkram wie Schlüssel, Kopfhörer, Handy, Reinigungstücher usw. drin. Dabei hab ich die große Fronttasche noch gar nicht benutzt.

McOtti
09.11.2012, 23:26
Gerade wenn ein 10.1 Zoll Tablet dazu reinpassen muss, dann ist eine bestimmte Mindestgröße gegeben. Meine absolute Alltags-Lieblingstasche ist die Thinktank Retrospective 7. Die ist eigentlich von außen ziemlich kompakt, aber ein grandioses Platzwunder. Aktuell hab ich eine A77 mit Batteriegriff und SAL-1650 SSM, ein iPad, eine A55 ohne Objektiv, ein Minolta Ofenrohr, ein Blitz, Regenschutz und diversen Kleinkram wie Schlüssel, Kopfhörer, Handy, Reinigungstücher usw. drin. Dabei hab ich die große Fronttasche noch gar nicht benutzt.

Hallo

... das geht schon mal in die richtige Richtung ...
Ich finde beim Taschenfreak keine der beiden Vorschläge ... aber ich werde morgen mal nach DD zu Foto Wolf fahren und mich mal dort umschauen.
Was die Thinktank angeht so kommt diese mir nach der Beschreibung ( noch nicht gesehen) was alles da hinein paßt ziemlich groß vor ( fast zu Groß für ein NEX-System?

Gruß Uwe)

chefboss
10.11.2012, 02:14
Hoi Uwe,
Die Messenger von Timbuk2 finde ich genial.

Entweder als Camera Messenger:
http://www.timbuk2.com/tb2/products/snoop-camera-messenger-2012/2114862

Oder als Einsatz in eine Umhängetasche:
http://www.timbuk2.com/tb2/products/snoop-camera-insert/1997730

Gruss, frank

amateur
10.11.2012, 02:23
Was die Thinktank angeht so kommt diese mir nach der Beschreibung ( noch nicht gesehen) was alles da hinein paßt ziemlich groß vor ( fast zu Groß für ein NEX-System?

Es gibt ja noch die Retrospective 5. Die Frage ist halt, wie wichtig Dir nen Fach für das Tablet ist.

Stephan

cdan
10.11.2012, 03:08
Die Kalahari K-31 (http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=06) wäre mein Tipp zum Thema und wenn dein "10.1" Tablet " einem iPad2 entspricht, dann geht das da auch noch rein.

Besonders mag ich an der Tasche die vielen kleinen Seitentaschen und Fächer für das ganze Kleingerümpel, das sich in so einer Tasche ansammelt. Ausdrücklich will ich dann noch das breite und weiche Schulterpolster erwähnen, das ein ermüdungsfreies Tragen auf längeren Touren gewährleistet.

McOtti
10.11.2012, 18:33
Die Kalahari K-31 (http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=06) wäre mein Tipp zum Thema und wenn dein "10.1" Tablet " einem iPad2 entspricht, dann geht das da auch noch rein.

Besonders mag ich an der Tasche die vielen kleinen Seitentaschen und Fächer für das ganze Kleingerümpel, das sich in so einer Tasche ansammelt. Ausdrücklich will ich dann noch das breite und weiche Schulterpolster erwähnen, das ein ermüdungsfreies Tragen auf längeren Touren gewährleistet.

Hallo

Die Kalahari gefällt mir ( von den Bildern her) sehr gut - leider führt Foto Wolf keine Kalahari´s ....
Dafür konnte ich die Thinktank Retrospective 5 u. 7 ausschließen da mir dort die Größe nicht paßt die "7" ist einfach zu groß für die NEX....
Cumpler bietet auch nicht das was ich eigentlich suche .... bleibt die Kalahari ( denke ich)

Gruß Uwe

Tristor
13.11.2012, 12:04
Schau dir mal die Cullmann Madrid Maxima 330 an, ich denke mal das könnte was für dich sein....
http://www.cullmann.de/ergebnisse/cat/madrid.html

Gruß Oliver

David007
04.01.2013, 00:10
Die Kalahari K31 hat mir auch optisch und von den Moeglichkeiten her sehr gefallen.
In den Bewertungen bei Amazon lese ich allerdings das die Tasche an sich super ist.

Dort wird allerdings erwaehnt das die Tasche super impregniert ist aber die Reisverschluesse eine Schwachstelle anscheinend darstellen?

Kann jemand von euch diese zwei Quotes aus den Bewertungen bestaetigen oder wiederlegen? Die sind schon einige Monate alt aber ggf. wurde dies ja bei Neuauflagen/Nachbesserungen optimiert?

"-> der praktisch unverdeckte Reisverschluß an der dem Körper zugewandten Seite ist die Freude der Bekleidungshersteller - das Metall des Zips scheuert so schön an der Jacke, dass es weh tut;"

"Was mir aber nicht gefällt und der Grund, wieso ich die Tasche zurückschicke ist, dass die Tasche an sich imprägniert und Wasser abweisend ist, aber die Reißverschlüsse sinds nicht.
Da der Deckel oben den Reißverschluss nicht vollständig abdeckt, gelangt Wasser sofort auf die Kamera und Objektive im inneren. Ähnlich siehts auch mit den Reißverschlüssen Vorne und Hinten aus; Material Abweisend aber beim Verschluss gelangt das Wasser herein."

Die Cullmann macht auch einen guten Eindruck auf mich wobei mir die Kalahari mehr zusagt.

Conny1
04.01.2013, 00:18
Eine Kalahari empfehle ich Dir auch, zumal Du für praktisch identische Qualität erheblich weniger bezahlst als für eine Think Tank Retrospective, größenunabhängig.

bonesaw
06.01.2013, 19:11
Ich habe auch lange nach einer für mich passenden Tasche gesucht, und nichts gefunden was mir 100%tig gefallen hat. Ich hatte erst einen Rucksack, der sich aber für Städtereisen als sehr unpraktisch erwiesen hat. Als ich dann mal wieder in der Welt unterwegs war, Mitsommer in Helsinki, habe ich dort auf Seurasaari einen jungen Mann mit einer Fototasche gesehen, die mich angesprochen hat. Ich habe ihn dann auf die Tasche angesprochen und er hat mir geduldig Auskunft erteilt und mir die Tasche gezeigt. Es handelte sich um die Crumpler (http://www.crumpler.com/AU/Camera-Bags.html?LanguageCode=EN) 5 Million Dollar Home. Wieder zu Hause habe ich mir die Tasche besorgt und meinen Rucksack verkauft. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre mit der Tasche unterwegs und würde sie nicht mehr hergeben. Der Tragekomfort ist super, auch wenn man sie den ganzen Tag dabei hat. Einzig die sehr lauten Klettverschlüsse eignen sich nicht zum Anschleichen (Tierfotografie) sind aber eine gute Alarmanlage bei Kontakt mit Pickpockets :top:

Neonsquare
06.01.2013, 19:59
Eine Kalahari empfehle ich Dir auch, zumal Du für praktisch identische Qualität erheblich weniger bezahlst als für eine Think Tank Retrospective, größenunabhängig.

Das mag sein - aber gerade den Gurt finde ich bei den Retrospective unerreicht. Sie sind nicht wirklich billig, aber ihr Geld wirklich wert.

Gruß,
[neon]