Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » kompakte Schultertasche gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 20:00   #1
McOtti

NEX 6 kompakte Schultertasche gesucht

Hallo

Ich suche für mein neues NEX-System eine kompakte Schultertasche in welche folgendes hinein soll.
1. die NEX-6 mit dem 16-50mm , 2. das 10-18mm und 3. ein 18-200mm ( nur welches?) dazu kann! , wenn es was passendes gibt, noch Platz für ein 10.1" Tablet sein.
Die Tasche sollte möglichst klein sein und nicht unbedingt wie eine Fototasche (aus Sicherheitsgründen) aussehen ....
Den Tipp mit Taschenfreak könnt Ihr Euch sparen da suche ich schon - aber findet mal dort etwas .... da sind echt zu viele gelistet. Zum Vergleichen ist das eher was.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2012, 20:18   #2
Erlanger

NEX 6

Ich habe mir für meine komplette NEX Ausrüstung eine Crumpler Light Delight 6000 in Schwarz gekauft, hab ich beim Saturn entdeckt.
Da passt locker rein: Nex mit Kit, 16mm, UWW, Fisheye, SEL55210, Filter, Akkus, Handy, Zubehör...
Kompakt ist es aber nicht mehr - sieht allerdings nicht nach Fototasche aus.
Ist halt die Frage, was für Dich kompakt bedeutet?
Alt 09.11.2012, 20:55   #3
Neonsquare

Gerade wenn ein 10.1 Zoll Tablet dazu reinpassen muss, dann ist eine bestimmte Mindestgröße gegeben. Meine absolute Alltags-Lieblingstasche ist die Thinktank Retrospective 7. Die ist eigentlich von außen ziemlich kompakt, aber ein grandioses Platzwunder. Aktuell hab ich eine A77 mit Batteriegriff und SAL-1650 SSM, ein iPad, eine A55 ohne Objektiv, ein Minolta Ofenrohr, ein Blitz, Regenschutz und diversen Kleinkram wie Schlüssel, Kopfhörer, Handy, Reinigungstücher usw. drin. Dabei hab ich die große Fronttasche noch gar nicht benutzt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:26   #4
McOtti

Themenersteller

NEX 6

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Gerade wenn ein 10.1 Zoll Tablet dazu reinpassen muss, dann ist eine bestimmte Mindestgröße gegeben. Meine absolute Alltags-Lieblingstasche ist die Thinktank Retrospective 7. Die ist eigentlich von außen ziemlich kompakt, aber ein grandioses Platzwunder. Aktuell hab ich eine A77 mit Batteriegriff und SAL-1650 SSM, ein iPad, eine A55 ohne Objektiv, ein Minolta Ofenrohr, ein Blitz, Regenschutz und diversen Kleinkram wie Schlüssel, Kopfhörer, Handy, Reinigungstücher usw. drin. Dabei hab ich die große Fronttasche noch gar nicht benutzt.
Hallo

... das geht schon mal in die richtige Richtung ...
Ich finde beim Taschenfreak keine der beiden Vorschläge ... aber ich werde morgen mal nach DD zu Foto Wolf fahren und mich mal dort umschauen.
Was die Thinktank angeht so kommt diese mir nach der Beschreibung ( noch nicht gesehen) was alles da hinein paßt ziemlich groß vor ( fast zu Groß für ein NEX-System?

Gruß Uwe)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 02:14   #5
chefboss

Hoi Uwe,
Die Messenger von Timbuk2 finde ich genial.

Entweder als Camera Messenger:
http://www.timbuk2.com/tb2/products/...r-2012/2114862

Oder als Einsatz in eine Umhängetasche:
http://www.timbuk2.com/tb2/products/...insert/1997730

Gruss, frank
Alt 10.11.2012, 02:23   #6
amateur

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Was die Thinktank angeht so kommt diese mir nach der Beschreibung ( noch nicht gesehen) was alles da hinein paßt ziemlich groß vor ( fast zu Groß für ein NEX-System?
Es gibt ja noch die Retrospective 5. Die Frage ist halt, wie wichtig Dir nen Fach für das Tablet ist.

Stephan
Alt 10.11.2012, 03:08   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Die Kalahari K-31 wäre mein Tipp zum Thema und wenn dein "10.1" Tablet " einem iPad2 entspricht, dann geht das da auch noch rein.

Besonders mag ich an der Tasche die vielen kleinen Seitentaschen und Fächer für das ganze Kleingerümpel, das sich in so einer Tasche ansammelt. Ausdrücklich will ich dann noch das breite und weiche Schulterpolster erwähnen, das ein ermüdungsfreies Tragen auf längeren Touren gewährleistet.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » kompakte Schultertasche gesucht

Forenregeln