Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcend SDHC
Zweistein
16.10.2012, 13:33
Habe heute meine beiden (neuen) SDHC Karten 16 GB von Transcend getestet. Ist immer lustig, wenn Leut' auf ihre teuren Sandisk "95MBps" Karten mit nie erreichter und für Fotoapparate voll sinnloser 760 Mbps (hahahaha) (Lese!)Geschwindigkeit schwören.
Wobei so nebenbei UHS-1 von nahezu keinem Fotoapparat unterstützt wird.
Zudem liegen kaum USB3 Schnittstellen vor. Selbst direkter Transfer ist ein Nadelöhr.
Test FAT32/USB3 ... die Werte weichen bei NTFS/exFAT nur wenig ab.
http://666kb.com/i/c85dggwp9pww7ujvp.jpg
http://666kb.com/i/c85ea29maenke1w6d.jpg
Billig, aaaaber laaaangsam!
http://666kb.com/i/c85dhewyg4l2s0zdx.jpg
fhaferkamp
16.10.2012, 21:21
* Schubs in den Zubehörbereich *
Ich kenn ja deine Komponenten nicht aber bei mir ergibt der eben durchgeführte Schreibtest bei der 95MB/s-Karte von SanDisk durchschnittlich 55MB/s. Bei Verwendung eines USB3-Transcend-Lesers, angeschloßen über einen USB3-Hub am mit USB3 nachgerüsteten Dell XPS8000.
Offensichtlich ist deine Hardware schlicht untauglich.
Ähnliche Schreibwerte erreiche ich an meinem Laptop und an meinem Zen-Book mit USB3.
steve.hatton
16.10.2012, 21:55
Erstens gibb`s neben USB3.0 auch noch die Variante Firewire und zweitens ist die Übertragungsrate auf den Rechner m.E. nicht die erste Priorität. Und beileibe nicht das einzige Kriterium für eine schnelle Karte.
Drittens unterstützt die A77 UHS-I - und das mit Erfolg!
Gerade bei der A77, wo die Größe des Pufferspeichers immer wieder angekreidet wird, ist eine schnelle Übertragung der Daten auf die Karte wünschenswert. Man kann zwar nur 12-14 RAWS im 12fps Modus schießen, bevor die Kamera in die Knie geht, aber wenn man nicht volle 12-14 Bilder macht sondern nur "Salven" mit 5-8 Bildern, so kann man doch einiges erreichen, deutlich längere Sequenzen, ohne den Puffer komplett zu füllen und die Kamera in die Knie zu zwingen, sprich die Geschwindigkeit damit massiv zu verlangsamen!
Mit einer UHS-I Karte mit 80MB/s SCHREIB-Geschwindigkeit geht da deutlich mehr als mit einer 45er oder gar "nur UHS-I"-Karte - ganz zu schweigen, von Class 10 Karten...
Meine eigenen Erfahrungswerte zeigen, dass eine A77 deutlich agiler ist mit einer Karte die 45 oder gar 90MB/s schreiben kann!
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er bei einer plus-1000 € Kamera gewillt ist für zwei drei Speicherkarten 100 oder 200 € auszugeben bereit ist - sind ja nur die Ergebnisse der Arbeit, die dort - und zwar nur dort - liegen.
Mein persönliches Fazit: Ich kaufe nur High-Quality Karten, so wie mein Auto nur Super Plus und bestes Synthetik Öl bekommt.
Zweistein
17.10.2012, 11:38
Ich kenn ja deine Komponenten nicht aber bei mir ergibt der eben durchgeführte Schreibtest bei der 95MB/s-Karte von SanDisk durchschnittlich 55MB/s. Bei Verwendung eines USB3-Transcend-Lesers, angeschloßen über einen USB3-Hub am mit USB3 nachgerüsteten Dell XPS8000.
Offensichtlich ist deine Hardware schlicht untauglich.
Ähnliche Schreibwerte erreiche ich an meinem Laptop und an meinem Zen-Book mit USB3.
Dichte nix hinzu - WOOOO steht etwas von einer 95MBps Karte? Sowas kauf ich doch ned, weil zu nix gut. Schon der Preis (23 € - contra 75 € .. toc-toc-toc) sollte ein Licht aufgehen lassen. Aber schön, wenn deine 95MB Karte 55MB macht. Sandisk war schon immer gross im Käufer-Belügen.
Zudem: was bringt eine Geschwindigkeit, die eine Kamera NIE erreicht? EGOsteigerung am PC?
Dafür kann ich meine täglichen 333 GB ein paar Sekunden schneller rüberpumpen. Die Kamera wird davon ned schneller - wobei der Geschwindigkeitswahn noch dööfer ist als Überschall im freien Fall. Aber wenn ich Geld hab, muss ich es auch loswerden.
@steve.hatton
Ich tank für meinen Maserati auch nur Treibstoff um $99.90/gal ... so billiges Benzin ist nix für ein teures Auto! Das tanken nur Mercedesfahrer.
Zudem: was bringt eine Geschwindigkeit, die eine Kamera NIE erreicht? EGOsteigerung am PC?
Dafür kann ich meine täglichen 333 GB ein paar Sekunden schneller rüberpumpen. Die Kamera wird davon ned schneller - wobei der Geschwindigkeitswahn noch dööfer ist als Überschall im freien Fall. Aber wenn ich Geld hab, muss ich es auch loswerden.
Bleibt die Frage, warum Du dann aber mit Deinen Karten selbst akribisch alles nachmisst? ;) Als echter Sparfuchs und Pragmatiker hast Du das doch gar nicht nötig.
Stephan
steve.hatton
17.10.2012, 11:50
...
Zudem: was bringt eine Geschwindigkeit, die eine Kamera NIE erreicht? EGOsteigerung am PC? ....
Aha ?!?
Wahrscheinlich liegen die unterschiedliche Bufferentleerungszeiten wohl nur an der Farbe der Karte !?!?
Zweistein
17.10.2012, 11:53
@ amateur
Natürlich ist mir das zu 101% WURSCHT. Da ich die UHS-1 Karte für Nicht-Kamera-Zwecke gekauft habe (auch die Sandisk) habe ich schnellmal einen Vergleich gemacht.
Tjaaaaaa, SD Karten sind NICHT NUR für Kameras gemacht (eyyy, wer hätte das gedacht) ... und DORT bringt Geschwindigkeit tatsächlich was. Leider nicht die Furzgeschwindigkeit der Sandisk UHS-1. Diese Schreibgeschwindigkeit erreicht jede NoName Class6 (hehe, ausser Kingston, die sind teuer aber schnarchlangsam, erreichen gerade das "Class"enziel). Da UHS-1 draufzuschreiben ist ein Witz & Volksbetrug.
@ steve.hatton
Ojemineh ... gehen dir (sachliche) Argumente aus?
Dichte nix hinzu - WOOOO steht etwas von einer 95MBps Karte?
In deinem ersten Posting, siehe Zitat unten. Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge lesen.
Oder es ist doch besser deine Beiträge nicht zu lesen.....:lol::lol:
....Sandisk "95MBps" Karten mit nie erreichter....
Praxistests zur Pufferleerung der A77 mit der Sandisk 95 MB/s und Vergleich zur Transcend Class 10 und Sandisk 45 MB/s:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1266665&postcount=120
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609&st=105&p=281411&#entry281411
http://www.dyxum.com/dforum/a77-memory-card-recomendations_topic80507_post958602.html#958602
nix für ungut Zweistein, aber das mutet an als ob du ein persönliches problem mit sandisk hast und deine eigene kleine privatfehde führst:?
Zweistein
17.10.2012, 16:06
In deinem ersten Posting, siehe Zitat unten. Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge lesen.
Oder es ist doch besser deine Beiträge nicht zu lesen.....:lol::lol:
Wooooooooo steht dass ich solch ein Unding habe? Hab doch ned im Lotto gewonnen (selbst dann tät ich keine kaufen, finanzier doch ned Hr.Sandisk's Hawaii-Urlaub).
Und welche Kamera LIEST(!) mit fiktiven 760 Mbps? Alpha A9999999?
Zweistein
17.10.2012, 16:11
nix für ungut Zweistein, aber das mutet an als ob du ein persönliches problem mit sandisk hast und deine eigene kleine privatfehde führst:?
Für dein Erstposting ned besonders originell. Jaaaa, mir sind schon zwei Karten (vor Jahren eingegangen, eine HAMA und eine Sandisk.
Mit zahlreichen (billigen!) Transcend und Platinum seit Jahren: 0.00 Probleme.
Mach dir keine Sorgen um meine Privatfedern. Federn haben immer noch andere gelassen.
@BadMan
Jaaaaaa, ich mache auch nur Dauerfeuer in RAW. Nix denken, DRAUFDRÜCKEN und LOSBALLERN. Wie im Wilden Westen :D
Dasssss ist Fotografie, spannend wie Formel I ... GAAAASGEBEN (und im Kreis fahren, hehehe)
alberich
17.10.2012, 16:16
Get a life.
MacSource
17.10.2012, 16:23
Wooooooooo steht dass ich solch ein Unding habe?
Dann darüber Beurteilungen abzugeben entbehrt (diplomatisch ausgedrückt) nicht einer gewissen Komik... :roll:
Gruß,
Christian
Und welche Kamera LIEST(!) mit fiktiven 760 Mbps? Alpha A9999999?
Na, meistens schreibt eine Kamera auf die Karte.:lol::lol:
Für dein Erstposting ned besonders originell. (...) Federn haben immer noch andere gelassen.(...) Jaaaaaa, ich mache auch nur Dauerfeuer in RAW. Nix denken, DRAUFDRÜCKEN und LOSBALLERN. Wie im Wilden Westen (...)
Das klingt irgendwie nach ´ner manischen Phase...
Mit zahlreichen (billigen!) Transcend .... seit Jahren: 0.00 Probleme.
Wegen einer so guten Transcend Karte hätte ich vor kurzem fast alle Bilder einer Hochzeit verloren. Mit einer Sandisk habe ich noch kein einziges Bild verloren.
Gruß
Michi
Zweistein
17.10.2012, 18:29
Na, meistens schreibt eine Kamera auf die Karte.:lol::lol:
Eben !!!
PS: hätt ich gar ned gewusst ... :roll: Tja, zum Glück bekommt mans gesagt.
Darum sind die Sandisk-Angaben "unheimlich wertvoll"(e Märchen)
Früher haben sie nicht mal die Class raufgeschrieben, nur Protzi-Daten.
95MBps beim Leeeesen schafft die Karte vermutlich (oder auch ned) mit Firewire + Rückenwind, bergab!
Ich verstehe noch nicht, warum Du bei gerade bei Speicherkarten so auf bekannte Markennamen wie Transcend achtest.
Von Top Ram oder Platinum gibt es class 10 SD-Karten, die noch viel günstiger sind. :cool:
Zweistein
17.10.2012, 18:42
Wegen einer so guten Transcend Karte hätte ich vor kurzem fast alle Bilder einer Hochzeit verloren. Mit einer ... warte nur! Murphy schläft ned ... Sandisk habe ich noch kein einziges Bild verloren.
Selber schuld. Ich hab seit Jahren bei MultiGigabyte vielen Fotos noch kein einziges verloren, bei 20 Kameras und > 30 (z.T. verschiedenen) Karten. Sandisk nehme ich nur für unwesentliche Sachen im Tablet. In die Kamera kommt mir nix, wo HAMA, Kingston oder Sandisk draufsteht.
PS: habe bei der Hochzeit meines Bruders (Januar) 10 Stunden (immer im Laufschritt voraus, 3 Kameras) gefilmt + fotografiert, ein Bildl/Video besser als das andere! Logo aus Sicherheitsgründen NUR Transcend :?
Hab mir grad zum Weiterspeichern ne neue 3TB externe USB3 HD (€ 124) gekauft. :top:
Bevor die Österreicher da 3x 40 € URA draufhauen. Morgen tun unsere Dichter für "Festplattenabgabe heute" demonstrieren, als würde irgendwer deren Schmarrn "illegal" runterziehen. Reicht ja schon die Seeräuberabgabe auf Tonband-., Videokassetten, DVDROM, BluRay, Speicherkarten etc. Viele Firmen liefern schon gar nimmer nach Österreich, weil die Verrechnung mit den Abzockern nervt.
Zweistein
17.10.2012, 18:46
Ich verstehe noch nicht, warum Du bei gerade bei Speicherkarten so auf bekannte Markennamen wie Transcend achtest.
Von Top Ram oder Platinum gibt es class 10 SD-Karten, die noch viel günstiger sind. :cool:
Transcend hat lebenslange Garantie ... die wissen schon warum: weil ichs nie brauche :D .... tjaaaaa, die Taiwanesen :top:
Platinum Class 10 hab ich genug, € 9.90 für 16 GB incl. Versand. Schreiben/lesen 15/20 MBps. SDXC mit 64 GB, Class 10 € 29.90 mit Versand, detto schnell.
MacSource
17.10.2012, 18:52
Platinum Class 10 hab ich genug, € 9.90 für 16 GB incl. Versand. Schreiben/lesen 15/20 MBps. SDXC mit 64 GB, Class 10 € 29.90 mit Versand, detto schnell.
...toller Hecht... :roll:
PS: habe bei der Hochzeit meines Bruders (Januar) 10 Stunden (immer im Laufschritt voraus, 3 Kameras) gefilmt + fotografiert, ein Bildl/Video besser als das andere! Logo aus Sicherheitsgründen NUR Transcend :?
:lol::lol:
Du hast ja mehr Unterhaltungwert als Kino. Ich schmeiß mich weg vor Lachen. :lol::lol:
Schade, dass mein Popcorn leer ist.:lol::lol:
Zusammen mit Deinem anderen Gefasel mache ich mir allerdings ernsthafte Gedanken...:!:
Ich hab' mir gerade statt Popcorn 'ne Tüte Chips gekauft. Tut's auch. ;)
Ich oute mich jetzt mal als eifriger Zweistein Leser und versuche keinen seiner Threads und Beiträge zu verpassen. :cool: ;)
alberich
17.10.2012, 19:43
In aller Regel sollte man seine Tropfen regelmäßig nehmen.
Ich hab' mir gerade statt Popcorn 'ne Tüte Chips gekauft.
Ich habe ja im Moment eine Trash-Phase und ziehe mir regelmäßig die unsagbar schlechten Filme auf Tele 5 rein. Aber das hier übertrifft diese noch locker. ;) (Und natürlich Plan 9 from Outer Space. Aber der ist eh schon in meiner DVD-Sammlung.)
alberich
17.10.2012, 20:02
Ich habe ja im Moment eine Trash-Phase
Noch ein paar Tipps.
http://list25.com/the-25-worst-movies-ever/
http://www.totalfilm.com/features/66-worst-movies-of-all-time/miss-cast-away-2004
immer im Laufschritt voraus, 3 Kameras
Dann ist natürlich klar, dass Du keine schnelle Speicherkarte brauchst. Du wechselst einfach die Kamera, anstatt darauf zu warten, dass die Daten auf die Karte geschrieben werden.
Aber ich vermute, eine schnell Sandisk ist dann doch billiger als eine Zweit- und Drittkamera. Rechne noch mal nach.
Zweistein
17.10.2012, 20:06
Tjaaaa, wenn man ned sagen will "eigentlich hast du recht" ... sucht man blöde Argumente (weil einem sonst nix einfällt) und ziehte es ins Lächerliche.
Aber das bin ich gewohnt. Juckt ned. Warum tut ihr mich ned ignorieren, wenns euch ned passt. Eure Reaktionen freuen mich!
Sind EURE vorgefassten Meinungen Goldes Wert? Nur ned denken. Denken lassen - so wies andere vorkauen. Oder bei FaceBook abschreiben! 800 Millionen können sich ned irren! 100.000.000 "Likes" for SanDisco!
Noch ein paar Tipps.
http://list25.com/the-25-worst-movies-ever/
http://www.totalfilm.com/features/66-worst-movies-of-all-time/miss-cast-away-2004
:top:
Oder auch http://www.badmovies.de/
Sorry wenn ich die Unterhaltung mit etwas ernstem aus dem Frieden bringe, aber ich komme in Frieden. Ich bin einfach total unsicher und durcheinander. Auch wenn ich was danach suche, mittlerweile sagt jeder was anderes. Habe ich für meine A65 die Sandisk mit 95 MB pro Sekunde umsonst gekauft? Hat es denn in der Kamera einen Vorteil gegenüber 45 MB/s Karten?
Ich möchte demnächst neben dieser 16 GB Karte noch eine mit 64 GB kaufen. Speziell für längere Video Sessions in der bestmöglichen Qualität.
Zweistein
17.10.2012, 20:10
Dann ist natürlich klar, dass Du keine schnelle Speicherkarte brauchst. Du wechselst einfach die Kamera, anstatt darauf zu warten, dass die Daten auf die Karte geschrieben werden.
Aber ich vermute, eine schnell Sandisk ist dann doch billiger als eine Zweit- und Drittkamera. Rechne noch mal nach.
Hmmm, von dir hätt ich intelligentere Argumente erwartet. Die (professionelle) Fotografin hatte DREI Canonen (NIX gefilmt!), hübsch war sie, ihre Fotos (fast) so gut wie meine - aber dauernde Blitzerei, voll nervig bei strahlender Sonne, auch auf den Bildern. Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.
Gut, sie bezieht Tantiemen dafür, also muss sie einiges an technischem Gerät vorweisen. Und jedes Foto wassermarkieren (tun Hunde das ned an jeder Hausecke?)
Blitz Blank
17.10.2012, 20:13
Sorry wenn ich die Unterhaltung mit etwas ernstem aus dem Frieden bringe, aber ich komme in Frieden.
Dann bist du in diesem Thread wahrscheinlich gerade falsch :-)
Es gibt bereits einige Threads dazu aber um es kurz zu machen, ja, man profitiert mit 95 MB/s von kürzeren Reaktionszeiten der Kamera, da sie weniger Zeit braucht, die Bilddaten zu speichern.
Die Datenrate bei Video durch die niedrigere Auflösung von nur 2 ggü. 24 MPix bei Fotos sowie die Bild-übergreifende Kompression erheblich niedriger als bei Fotos, entsprechend reichen auch Class 10 Karten locker aus.
Frank
Zweistein
17.10.2012, 20:14
Sorry wenn ich die Unterhaltung mit etwas ernstem aus dem Frieden bringe, aber ich komme in Frieden. Ich bin einfach total unsicher und durcheinander. Auch wenn ich was danach suche, mittlerweile sagt jeder was anderes. Habe ich für meine A65 die Sandisk mit 95 MB pro Sekunde umsonst gekauft? Hat es denn in der Kamera einen Vorteil gegenüber 45 MB/s Karten?
Ich möchte demnächst neben dieser 16 GB Karte noch eine mit 64 GB kaufen. Speziell für längere Video Sessions in der bestmöglichen Qualität.
Lass dich ned beirren. Jeder zahlt Lehr-/Leergeld. 95 MBps sind natürlich for the cat, aber vielleicht gibts ja 2025 Kameras, die das brauchen, allerdings kriegst die Karten dann mit 256 GB um € 9.90.
Blitz Blank
17.10.2012, 20:15
Gut, sie bezieht Tantiemen dafür, also muss sie einiges an technischem Gerät vorweisen.
Magst nicht auf eine andere Kameramarke umsteigen?
Dein Wissen wird hier einfach nicht gebührend gewürdigt, wir sind überfordert, ehrlich.
Frank
Zweistein
17.10.2012, 20:17
Die Datenrate bei Video durch die niedrigere Auflösung von nur 2 ggü. 24 MPix bei Fotos sowie die Bild-übergreifende Kompression erheblich niedriger als bei Fotos, entsprechend reichen auch Class 10 Karten locker aus.
Bei Video reicht sogar Class4 (wird von Sony empfohlen), besser sind natürlich (meist auch billiger) Class6 und Class10.
Höchste Videospeed ist bei SONYssen 28Mbps = 3.5 MBps = Class4 .
Mit 95MBps = 760Mbps kannst dich aber bei Partygesprächen in den Mittelpunkt drängeln. Interessiert alle brennend. :cool:
Der Herr Zweistein leidet zumindest mal nicht an Minderwertigkeitskomplexen.
Ich wäre dafür, diesen Thread ins Popcornkino, sprich Café, zu verschieben und Tikals Beitrag als Startbeitrag (evtl. mit Kommentar wegen der Einleitung) eines neuen Threads zu positionieren, in dem bitte sachlich geschrieben wird und dann vielleicht tatsächlich ein Erkenntnisgewinn zu erwarten ist.
Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.
Endlich, ich hatte schon darauf gewartet wann du uns die zweite Todsünde verrätst. Nun geh ich Blitze aus dem Fenster schmeißen. Halleluja Meister! ;)
Moderatives Edit: Da wir in diesem Thread nun eine höhere Ebene erlangt haben, habe ich ihn ins Café verschoben.
Zweistein
17.10.2012, 20:22
Magst nicht auf eine andere Kameramarke umsteigen?
Dein Wissen wird hier einfach nicht gebührend gewürdigt, wir sind überfordert, (wenigstens bist du) ehrlich. Glaubs dir.
Welche Kameramarke, habe alles ausser Leica, so einen (teuren) Schmarrn - zum SW Fotografieren will und brauch ich ned. Mein Ego lechzt auch ned nach einer Hosentaschen-RX1, aber wer will, der soll. Bin keinem neidig. Ist ja ned MEIN Geld, hehe.
Wahrscheinlich schreien jetzt 5-50 "der kann gar ned fotografieren, drum kauft er jedes Glump"
95 MBps sind natürlich for the cat,
Zweistein, höre auf, solchen Unsinn zu verbreiten:!:
@Tikal
Ich habe weiter oben ein paar Seiten verlinkt, wo der Vorteil von 95 MP/s experimentell dargelegt wurde.
Wenn Du schnelle Serien machst, wird die Zeit, bis der Kamerpuffer wieder geleert ist, deutlich verkürzt.
Machst Du nur Einzelbilder oder nur hier und da mal kurze Serien, die den Puffer nicht füllen, reicht natürlich auch eine langsamere Karte.
Zweistein
17.10.2012, 20:23
Endlich, ich hatte schon darauf gewartet wann du uns die zweite Todsünde verrätst. Nun geh ich Blitze aus dem Fenster schmeißen. Halleluja Meister! ;)
Tu, was du ned lassen kannst, pass aber auf dass die Merkel ned unten vorbeigeht. Sonst wirst als Terrorist verhaftet.
Tu, was du ned lassen kannst, pass aber auf dass die Merkel ned unten vorbeigeht. Sonst wirst als Terrorist verhaftet.
Oder als Erlöser gefeiert... :cool:
Dat Ei
Ok, ich bedanke mich bei Blitz Blank für die kurze und knackige Auskunft. Dann verlasse ich diesen Thread mal ganz schnell wieder, weil sonst wegen der E-Mail Abonennten Info mein Mailfach zugemüllt wird.
konzertpix.de
17.10.2012, 20:28
Da hat aber einer wirklich ganz genau gelesen und alles auf direkt den Punkt befolgt: Das kleine Trollhandbuch (http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/25/das-kleine-trollhandbuch-2/)
Flashback
17.10.2012, 20:31
Wie geil ist das denn hier.... :D
Aber mal ernsthaft, meine bisherige Erfahrungen sind, das eine Class10 Karte auch in der A77 ihren Dienst perfekt verrichtet. Ich bin weder ein Actionfotograf der schnelle Serienbilder in RAW fotografiert und das wird hier ja wie es scheint als ein Hauptargument genannt für die Highspeed Karten.
Und für viele gilt ja in der Regel das man überlegt den Auslöser drückt, also genug Zeit für die langsameren Karten. ;)
Hier eine Info, das habe ich von einem Bild (ist verlinkt) als Text abgeschrieben:
http://3.bp.blogspot.com/-Z2Va6S-wRls/TYcQZmuPSYI/AAAAAAAAAKI/N9rkyluOyPw/s320/Trolls-3.gif[/url]"] Please DO NOT Feed
the Troll...
Trolls try to disrupt, destroy
or change discussion groups
to fit their own agendas.
Trolls are pin heads.
These trolls like to visit and try to disrupt our happy forum.
Their lowly reason for existence is to post provocative, hostile or annoying
messages. They claim they're here to discuss but in fact are just here to
cause trouble. Trolls have an exaggerated sense of their own importance.
Trolls will frequently use a persecution defense when they are asked to cease
their antisocial behavior. When someone asks them nicely to stop posting negative
comments, they'll claim innocent intent and will scream censorship. They will
claim that they are being singled out because of their unpopular viewpoints.
Trolls will only stay when they are fed or given attention.
So please do not pet, respond to, or feed trolls.
Doing so only results in their prolonged stay.
Moderatives Edit: Da wir in diesem Thread nun eine höhere Ebene erlangt haben, habe ich ihn ins Café verschoben.
Die höhere Ebene war von Anfang an da. Allein der Titel des Threads wies ja schon auf die Transzendenz hin. Ich weiß nur noch nicht, was in diesem Zusammenhang SDHC genau bedeutet!
Stephan
Sorry, aber das ist für mich unverständlich wieso hier keine Ermahnungen statt finden. Wenn ich mal kurz ein Thread eröffne und frage wieso mein Profil und Signatur gelöscht wurden, wird sofort gesperrt! Aber hier dieser Thread offenbar geduldet... Fühle mich etwas unwohl dabei.
Hier eine Info...
Das wissen wir doch, nur hat Zweistein durchaus schon sehr interessante Inhalte geliefert. Von daher ist er kein Troll sondern meint das was er sagt auch so und das ist kein Verbrechen.
Ich bitte daher um euer aufrichtiges Verständnis und ein wenig Nachsicht. Urteilt nicht vorschnell sondern lernt und zieht Erkenntnis aus seinen Worten.
@Tikal: Ich verstehe Dich schon ein wenig, aber nachdem der Thread jetzt ins Café gewandert ist und Du eine substantielle Antwort auf Deine Frage bekommen hast, mach einfach eine Tüte Knabberzeug auf und lies weiter hier mit, oder wende Dich alternativ sinnvolleren Dingen zu.
Und ich warte gespannt auf die dritte Todsünde, die der Meister verkünden wird, nachdem ich die zweite schon mal - ich bitte um Verzeihung - aus Verzweiflung begangen habe.
Ok, ich möchte ja kein Spaßverderber sein. Habe übrigens vom gestrigen Zockerabend bisschen Popcorn übrig. lalala *mit Popcorn wedel*
Zum Glück haben wir hier Mr. Ned und müssen nicht mehr bis zum 11.11. warten.:lol::lol:
Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.
Ich wußte doch daß ich seit 40 Jahren was falsch mache......:lol:
Aber daß das eine Todsünde ist da bin ich jetzt schon a bisserl schockiert.:twisted::mrgreen::mrgreen:
Kinners, jetzt seid doch mal ned, äh nett.
Ich wußte doch daß ich seit 40 Jahren was falsch mache......:lol:
Aber daß das eine Todsünde ist da bin ich jetzt schon a bisserl schockiert.:twisted::mrgreen::mrgreen:
Tja und das als Forumsblitzer. :lol:
Aber sei Foh das du in Bayern und nicht in Holland wohnst da heißen die Dinger Flitser. :lol:
Und ich warte gespannt auf die dritte Todsünde, die der Meister verkünden wird, nachdem ich die zweite schon mal - ich bitte um Verzeihung - aus Verzweiflung begangen habe.
Bernd, ich bin entsetzt! Du hast bereits beide begangen?:shock:
Armer Sünder!
Schweig still und lausche dem Meister auf daß er dich durchleuchte, ähm erleuchte natürnich.:lol:
Da war man mal für eine knappe halbe Stunde (oder so) anderweitig in ein gutes Gespräch vertieft, und dann solch eine Entwicklung im Thread. ;) Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
Rainer
Tja und das als Forumsblitzer. :lol:
Aber sei Foh das du in Bayern und nicht in Holland wohnst da heißen die Dinger Flitser. :lol:
Du meinst dann wäre ich der Forumsflitser?:mrgreen::mrgreen:
Vielleicht sollte ich den TO mal blitzdingsen, was meinst?:lol:
Du meinst dann wäre ich der Forumsflitser?:mrgreen::mrgreen:
Vielleicht sollte ich den TO mal blitzdingsen, was meinst?:lol:
ned das sie dich kriegen, die bösen Flit(s)zer.:lol:
Jetzt hab ichs, der TO bekommt einen neuen Usernamen.......
Ratet mal.:lol:
Jetzt hab ichs, der TO bekommt einen neuen Usernamen.......
Ratet mal.:lol:
Mister Ned. :top:
ned das sie dich kriegen, die bösen Flit(s)zer.:lol:
Hasch mich, ich bin der Flitsdingser.:mrgreen::mrgreen:
Mister Ned. :top:
Ich hatte eher an "Sandisk Flitsdingens" gedacht.:mrgreen:
Ich hatte eher an "Sandisk Flitsdingens" gedacht.:mrgreen:
Ich fände Mister Chang Ned vieeeeeeell besser. :D
Bernd, ich bin entsetzt! Du hast bereits beide begangen?:shock:
Armer Sünder!
Schweig still und lausche dem Meister auf daß er dich durchleuchte, ähm erleuchte natürnich.:lol:
Nein, nur die zweite von zweien, und die auch nur sehr selten, wobei ich mich ob dieser Fehltritte dennoch zutiefst schäme.
Die erste und schlimmste Todsünde würde ich nie begehen. Ich und RAW? Niemals.
Obwohl, da fällt mir ein, dass mich in der Vergangenheit Sigma mit der DP1 doch ein mal zu dieser Todsünde verleitet hatte. :shock: :cry:
Warum sollte es eine totsünde sein, RAW zu benutzen? Kann mir das jemand mal erklären, der oder die dieser Meinung ist?
Warum sollte es eine totsünde sein, RAW zu benutzen? Kann mir das jemand mal erklären, der oder die dieser Meinung ist?
Vielleicht erleuchtet uns ja der TO.
Oh Gott, ich fotografiere auch in Raw. Und ich habe auch schon mal bei Gegenlicht geaufhellblitzt. :shock:
Wieviele Todsünden gibt es eigentlich?
Hier steht's geschrieben und damit ist es Gesetz:
[...]Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW.[...]
Vielleicht erleuchtet uns ja der TO.
Oh Gott, ich fotografiere auch in Raw. Und ich habe auch schon mal bei Gegenlicht geaufhellblitzt. :shock:
Wieviele Todsünden gibt es eigentlich?
Ist noch unklar.
Unser Meister hat uns da noch nicht unfassend erleuchtet.....
Die Gesetze des Gurus Sandisk Blitzdingens (zweistein):
1. Du sollst keine SanDisk verwenden!
2. Blitz ist Teufelszeug!
3. Wer RAW verwendet kommt in die Hölle.
4. .......
ibisnedxi
18.10.2012, 07:30
..... Blitz ist die zweite Todsünde nach RAW...... .... vor Jahren machte ich den Fehler, magic mushrooms mit Gras - Rauchen zu kombinieren.
Das führte auch zu einer massiven Bewußtseinserweiterung in Verbindung mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürftnis und ausgeklügelter Rhetorik....
(allerdings nur in der Selbstwahrnehmung........)
Ausserdem blitzte es in meinem Gehirn ständig.
Seither hasse ich Blitze.
Die Gesetze des Gurus Sandisk Blitzdingens (zweistein):
4. .......
4. Leica, so ein (teurer) Schmarrn - darf nur SW Fotografieren