Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)
Gondwana
22.09.2015, 21:04
:top: Wann hättest denn Zeit?
LG Eva
SpeedBikerMTB
23.09.2015, 09:51
Habe Ihr gesehen am 26.09 ist ein 500px Foto-Walk. Treffpunkt: 16:00 beim Volkstheater
https://www.facebook.com/events/1657510237829500/
Wann ist der Besuch beim Olympus Photography Playground geplant?
LG Boris
OPP: Wie wärs mit Anfang nächster Woche abends? Montag oder Dienstag?
Beim Treff-Zeitpunkt bin ich frei, nenn du vielleicht einen, Eva...
_masterpiece_
23.09.2015, 14:34
Hallo! Ich wäre auch dabei, wenns der Montag oder Dienstag wird ;-)!
Gondwana
25.09.2015, 09:41
Hier ein Terminvorschlag: Mo, 28.9.,17:00, beim Eingang vor Ort (Achtung, ist woanders als 2014!: http://photographyplayground.olympus.de/2015/playground-wien.html)
Haben bis 21:00 Uhr offen.
LG Eva
_masterpiece_
26.09.2015, 11:17
Ich kann erst um ca 17.30 dort sein. Kann aber auch nachkommen!
Gondwana
26.09.2015, 11:26
Kein Problem, neuer Terminvorschlag:
Mo, 28.9.,17:00, beim Eingang vor Ort, 17:30 Uhr
LG Eva
Es ist aber nur bis 19:00h geöffnet. Nur am 26.9. hatten sie bis 21:00h geöffnet.
http://photographyplayground.olympus.de/2015/playground-wien.html
LG
Gerhard
Guten Morgen,
bin sehr wahrscheinlich auch dabei, wenn nicht geb ich euch direkt bescheid. Freu mich aber schon...
Grüße, C
SpeedBikerMTB
28.09.2015, 09:38
Hab es auch vor, wobei etwas abgelegen diesmal!
Fragen:
Aber muss man sich da nicht anmelden?
Kamera mitnehmen oder auf die Olympus setzen?
LG Boris
Geht sich bei mir anscheind doch aus.
Boris: Bekommst dort gratis Olympus Kameras gestellt, kannst aber deine eigene natürlich auch mitnehmen. Vor-Anmelden muss man sich nicht, einfach hingehen.
Geht sich bei mir anscheinend doch nicht aus.
Viel Spass an Alle.
LG
Gerhard
Bin auch dabei...:D
LG Peter
Gondwana
28.09.2015, 16:55
Freu mich, bis gleich! @Gerhard: schade! Aber der nächste Stammtisch ist ja bald.
Liebe Grüße
Eva
Gondwana
28.09.2015, 20:23
Haben es wieder mal nicht lassen können... Überfall und Besetzen des Studioplatzes beim Olympus Photography Playground durch den Wiener SUF Stammtisch... für die Lichteinstellung können wir nix ;)
1494/P9280108.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234980)
Liebe Grüße
Eva
...Und ich war die ganze Zeit etwa 300m Luftlinie von euch entfernt (BAWAG IT Zentrale Quellenstrasse) - leider am Durcharbeiten :cry:
SpeedBikerMTB
29.09.2015, 10:53
Wer kann eigentlich die RAW-Files von Gestern öffnen. Da sogar der Adobe DNG-Konverter v9.1.1 versagt habe ich langsam bedenken, die überhaupt je verwenden zu können. Hatte ich vielleicht mir der sehr neuen OM-D E-M10 Mark2 besonderes Pech.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gondwana
29.09.2015, 17:43
Hatte die E-M10, Lightroom CC konnte deren RAW-Dateien lesen.
LG Eva
Gondwana
05.10.2015, 07:10
Nicht vergessen: morgen Dienstag ist wieder ab 18:00 SUF-Stammtischtreffen beim GH Stopfer!
Liebe Grüße
Eva
Bin auch dabei.
LG
Gerhard
wolfram.rinke
06.10.2015, 16:19
Hallo Zusammen,
hab auch vor zu kommen. Ich hoffe Eva nimmt ihre A7M2 mit bzw wir noch eine hat.
Möchte gerne einen Vergleich machen soweit es möglich ist, da meine A7M2 von der Firma leider nicht das erfüllt, was es soll. ;-)
LG, Wolfram
SpeedBikerMTB
09.10.2015, 15:10
Wer kann eigentlich die RAW-Files von Gestern öffnen. Da sogar der Adobe DNG-Konverter v9.1.1 versagt habe ich langsam bedenken, die überhaupt je verwenden zu können. Hatte ich vielleicht mir der sehr neuen OM-D E-M10 Mark2 besonderes Pech.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Seit 05.10.2015 ist hier (https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows) der DNG- Konverter 9.2 verfügbar der kann es!
LG Boris
Gondwana
02.11.2015, 08:21
Nicht vergessen: morgen ist wieder Wiener SUF-Stammtisch im GH Stopfer ab 18:00!
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
03.11.2015, 15:54
Dann sind wir schon 3!
_masterpiece_
03.11.2015, 17:41
5, komme auch vorbei, wsl um 18.30!
Gondwana
06.11.2015, 08:06
Hat wer von Euch vielleicht am kommenden Sonntag, 8.11., Zeit und Lust auf einen Fotoausflug? Ich dachte eventuell an Gars am Kamp/Umlaufberg/Rosenburg.
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
06.11.2015, 10:42
Für alle die beim Olympus Playground Personen fotografiert haben und die Bilder veröffentlichen wollen!
6/DSC02333_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238326)
LG Boris
Gondwana
26.11.2015, 23:59
Es ist bald wieder soweit! Wiener SUF-Stammtisch am Di, 1.12.2015, 18:00, GH Stopfer.
Liebe Grüße
Eva
Ah, da war die Eva wieder schneller :)
Bin mit dabei am Dienstag, komme evtl. ein bisschen später aber bin dabei :D
_masterpiece_
30.11.2015, 17:33
Bin dabei, und wsl pünktlich ;-)!
Ich wollte nur festhalten, dass der Neujahrsvorsatz 2016 der Stammtischgruppe ein Ausflug nach Bratislava ist (neben anderen tollen Ausflügen die wir natürlich machen werden ;) ). Venedig steht auch noch ganz oben auf der Liste, aber wenn wir dann erst 2017 fahren kann man das mit der Biennale verbinden :)
Hallo liebe Leute,
ich wollte die Gelegenheit nutzen euch schöne Feiertage zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es freut mich sehr, dass unser Stammtisch nun schon in das 4. Jahr des Bestehens geht, und das mit einer konstanten 'Kernmannschaft' seit 2012/13 und immer wieder neuen Gesichtern die die Runde bereichern und nicht selten auch dabei bleiben und den Stammtisch vergrößern.
Es ist immer schön euch zu treffen und neben Fotokram auch mal Zeit zu finden über andere Dinge zu plaudern die das Leben spannend machen.
Auf ein tolles 2016, und euch ein braves Christkind ;)
beste Grüße,
Christian
SpeedBikerMTB
24.12.2015, 15:03
Da muss ich mich Christian gleich anschließen!
Ich wünsche auch allen Mitgliedern ein frohes Fest heute! Falls noch nicht alles selbst gekauft wurde, vielleicht dass das eine oder andere unter dem Christbaum liegt.
Für Mein Tochter Rebecca gibst heute eine A58! (stammt Akku und Ladegerät :D klaut sonst ständig meine Sachen!!!)
Ich habe mir noch als Neuerung für 2016 gedacht, wir könnten uns auf Flickr eine Fotogruppe machen. (ist schon angelegt (https://www.flickr.com/groups/suf-wien/)) Irgendwie muss ich dagegen Arbeiten, dass alle immer FB mit Fotos und Daten füttern und eigentlich sieht es sich dort eh auch nie wer wirklich an. Maximal schnell den Like Button drücken und weiter....
Da ist die Gruppe:
https://www.flickr.com/groups/suf-wien/
Eva und Matthias sind schon in Flickr eingeladen worden, weil sie haben einen Link in der Signatur. Hoffentlich werden es aber mehr!
Das gleiche kann man auch auf 500px machen falls das bevorzugt wird!
LG Boris
Gondwana
24.12.2015, 15:29
Hey, Euch auch alles Gute :D:D:D!
@Boris: Gute Idee :top:.
Bis bald,
liebe Grüße
Eva
:icon_biggrin_xmas: Ho, ho, ho liebe StammtischkollegInnen :icon_biggrin_xmas:
Da ich mehr Freund des gesprochenen als des geschriebenen Wortes bin (:lol:) ganz kurz:
Schöne Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen, brav genug wart ihr ja.
Auf weiterhin gemütliche Stammtische und ertragreiche Fotoausflüge 2016.
Gut Licht
Gerhard
Hallo liebe Foto-Freunde,
ich wünsche euch frohe Weihnachten und freue mich auf unser nächstes Treffen im neuen Jahr!
LG Peter
Gondwana
01.01.2016, 11:08
Guten Morgen, liebe Stammtischler, hoffe, Ihr seid gut in 2016 gelandet :D! Nicht vergessen: Unser nächster Stammttisch ist am Di, 5.1.2016, im GH Stopfer.
Liebe Grüße
Eva
@Boris: herzlichen Glückwunsch zur a58 :)
@alle: Am Dienstag bin ich mit dabei :)))
_masterpiece_
04.01.2016, 13:11
Bin auch morgen wieder dabei! ;-)
Hallo ! Ich würde gerne kommen, bin aber familiär verpflichtet worden. Ich denke ich schaffe es wieder im Februar. LG - Oliver
SpeedBikerMTB
28.01.2016, 21:08
Hat am 2.2. schon wer früher Zeit? Ich habe in der Nähe einen Kurs (siehe FB) und schon 17:00 Zeit!
LG Boris
_masterpiece_
29.01.2016, 17:15
Hello! Ich hätte nächsten Dienstag früher Zeit! Können uns gerne früher treffen! Vll ein paar Fotos machen ;-)!
Gondwana
30.01.2016, 16:12
Ich kann leider nicht früher von der Arbeit weg, aber bei dieser Gelegenheit die formale Erinnerung :D: nächsten Dienstag Wiener SUF-Stammtischtreffen, ab 18:00 Gasthaus Stopfer.
Liebe Grüße
Eva
Hallo liebe OstösterreicherInnen,
ich war noch nie, würd aber gern mal mit euch bei diesem Stopfer sitzen und morgen sollt sich das - vielleicht nicht ganz pünktlich, aber doch - zeitlich ausgehen.
Geht das so einfach, oder gibt's da online-tickets?;-)
Und hätte jemand von euch einen Tipp, wo ich die Karre abstellen könnte?
Ich würd mich freuen, euch kennen zu lernen!
Karl
Hallo Karl,
das ist aber schön, dass wir wieder Zuwachs bekommen :)
Wir sind eine zwanglose Runde; einfach vorbeikommen morgen Abend ab 18h (sind normalerweise bis 21-22h da, die Kellner kennen uns unter dem Synonym "Sony":lol:), plaudern, Kameras & Bilder schauen und gemeinsam einen schönen Abend haben.
@ alle: bin morgen dabei, werde aber aufgrund einer Abschiedsfeier schon früher wieder los müssen. Aber freu mich..
Grüße, Christian
Bin morgen wieder dabei.
@kibo: Freu mich, dass wieder ein neues Gesicht dazu kommt, nicht dass mir die Alten nicht mehr gefallen. Mit alt sind die mir bekannten Gesichter also nicht, dass die jetzt Alt im herkömmlichen Sinn ... als alte Gesichter, ...also ich erklär das dann Morgen am Stammtisch wie ich das meine. :oops:
Für deine Karosse findest du zumeist in der Nähe ein Plätzchen. Vergiss nicht die bunten Zettel hinter der Windschutzscheibe.
LG
Gerhard
@kibo: Freu mich, dass wieder ein neues Gesicht dazu kommt, nicht dass mir die Alten nicht mehr gefallen. Mit alt sind die mir bekannten Gesichter also nicht, dass die jetzt Alt im herkömmlichen Sinn ... als alte Gesichter, ...also ich erklär das dann Morgen am Stammtisch wie ich das meine. :oops:
:lol: :lol:
Das hast du jetzt aber schön gesagt. :D
...auch wenn Karl kein so GANZ neues Gesicht mehr hat... :mrgreen:
*ganz schnell wegrenn*
:
*ganz schnell wegrenn*
Ich kann vielleicht morgen noch meinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Für dich um einiges schwieriger, außer du bist morgen auch mit dabei. :lol: :roll:
LG
Gerhard
Hat am 2.2. schon wer früher Zeit? Ich habe in der Nähe einen Kurs (siehe FB) und schon 17:00 Zeit!
LG Boris
Boris, wir können uns gerne morgen schon um 17:00 treffen. Vorm Gasthaus Stopfer ?
LG,Oliver
Bin morgen wieder dabei.
Für deine Karosse findest du zumeist in der Nähe ein Plätzchen. Vergiss nicht die bunten Zettel hinter der Windschutzscheibe.
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für die Aufnahme im Club:-)
Bei der Klärung der alten/neuen Gesichter hilft ja vielleicht das eine oder andere Bier;-)
:lol: :lol:
Das hast du jetzt aber schön gesagt. :D
*ganz schnell wegrenn*
Ok Dana, hab mir gedacht, lass sie einfach mal einen halben Tag rennen das junge Mädchen aus Hessen damit sie ihr Mütchen kühlen kann...
Achtung vor dem Alter ist eine Tugend, die man/frau eben hat oder nicht. Wir hier in der Wiener Gegend haben Charme einfach so mit der Muttermilch aufgenommen. Vielleicht buchst du eine Fortbildung im Wiener Userkreis: "Wertschätzender Umgang mit reiferen Usern für Anfängerinnen"
Küss die Hand gnädige Frau
Karl
Lieber Wiener Stammtisch,
Als Forumsneuling, war mir ich mir auch nicht sicher, ob ich mich extra anmelden muss (zb. wegen Tischreservierung), wenn ich einfach mal zum Stammtisch vorbeikommen möchte. Wenn ich die letzten Einträge verfolge, dann kann man einfach ab 18.00 vorbeikommen.
Freue mich wenn es morgen klappt.
//Wolfgang
Gondwana
01.02.2016, 23:37
dann kann man einfach ab 18.00 vorbeikommen.
:top: Freuen uns! Wenns eng wird, beschlagnahmen wir halt auch den Nachbartisch :cool:.
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
02.02.2016, 00:07
Also bin morgen schon sicher um 17:30 (od. früher) dort. Haben morgen leider wieder Kostenrechnung, der Trainer wird leider vermutlich erst um 17:00 Schluss machen.
@OS2
Treffen können wir uns aber drinnen! Tisch ist sicher schon früher frei!
LG Boris
Wenns eng wird, beschlagnahmen wir halt auch den Nachbartisch
:top:
Ja dann werd ich auch schauen schon gegen 17.30 da zu sein, wenn ihr alle so früh dran seid. Freu mich schon Karl und Kurt kennen zu lernen.
Grüße, Christian
Ich kann vielleicht morgen noch meinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Für dich um einiges schwieriger, außer du bist morgen auch mit dabei. :lol: :roll:
Nee, ich muss bis Mai laufen. :lol:
Ok Dana, hab mir gedacht, lass sie einfach mal einen halben Tag rennen das junge Mädchen aus Hessen damit sie ihr Mütchen kühlen kann... Und du meinst, das gelingt MIR beim RENNEN? :shock: :lol:
Achtung vor dem Alter ist eine Tugend, die man/frau eben hat oder nicht. Wir hier in der Wiener Gegend haben Charme einfach so mit der Muttermilch aufgenommen. Vielleicht buchst du eine Fortbildung im Wiener Userkreis: "Wertschätzender Umgang mit reiferen Usern für Anfängerinnen" Aus meiner Erfahrung heraus sind Native eher schlechtere Lehrer als die, die es mühsam lernen mussten...ich wende mich dann mal an die Hessen. :mrgreen:
Küss die Hand gnädige Frau http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d045.gif
@Ernst: ich wünsche euch GANZ viel Spaß und wünschte mir manchmal, ich hätte nen mobilen Teleporter für die Handtasche... :(
Gondwana
02.02.2016, 08:04
Ja dann werd ich auch schauen schon gegen 17.30 da zu sein, wenn ihr alle so früh dran seid.
Ok, 17:30 schaff ich.
Bis später,
liebe Grüße
Eva
Fein, ich komme auch um 17:30 - , für ein paar Stadt-Bilder wird es dann wohl schon zu dunkel sein, ich habe aber trotzdem was mit ;-)
_masterpiece_
02.02.2016, 11:10
Ich werde auch zwischen 17.00-17.30 dort sein. Hätte auch meine Kamera +35mm objektiv mit [emoji3]! Bis später!
Freu mich auf heut Abend - schaff es aber, wie gesagt, erst etwas nach 18.00 Uhr.
Liebe Grüße
Karl
Gestern war wohl der absolute Teilnehmerrekord des SUF Wien ! War fein !
Ich hätte ein paar Bilder, nur: "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen."
Irgendwie muss das aber gehen ? Sie sind auch geschrumpft grösser als 600px...
LG - Oliver
Hallo Oliver,
hier wird nicht mit Anhängen gearbeitet. Bilder müssen erst in der Galerie hochgeladen und dann in den Beiträgen verlinkt werden.
Anleitung für die Galerie: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)
Anleitung fürs Zeigen der Galeriebilder im Forum: Klack! (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder)
Hallo,
ja das war großartig gestern, so viele Leute hatten wir noch nie beim Stammtisch. Langsam wird er auch seinem Namen gerecht :)
----
Wir hatten davon gesprochen am Samstag in den Prater zu schauen, dort gibt es einen großen Faschingsumzug mit Gilden aus ganz Österreich.
Treffpunkt 14h beim Planetarium (vom Praterstern kommend rechts neben dem Riesenrad)
Hier die genaue Route:
http://www.praterwien.com/fileadmin/user_upload/pdf_dateien/Route_des_Faschingsumzugs.pdf
lg
Christian
Ein paar Bilder, rein zur Dokumentation, ooc :
1494/DSC05261_r.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245536)
1494/DSC05263_r.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245537)
1494/DSC05264_r.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245538)
1494/DSC05266_r.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245539)
Übrigens danke für das how-to bzgl. Bilderhochladen (das erste ging wohl in den Weiten des Internets verloren). Ich hatte das schon einmal gemacht aber die Verlinkung ins Forum war mir neu.
Herzlichen Dank an die Wiener Gruppe für die nette Aufnahme im "Club"
Karl
Gondwana
04.02.2016, 23:50
Wir hatten davon gesprochen am Samstag in den Prater zu schauen, dort gibt es einen großen Faschingsumzug mit Gilden aus ganz Österreich.
Treffpunkt 14h beim Planetarium (vom Praterstern kommend rechts neben dem Riesenrad)
Hier die genaue Route:
http://www.praterwien.com/fileadmin/user_upload/pdf_dateien/Route_des_Faschingsumzugs.pdf
Bin dabei!
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
05.02.2016, 19:54
----
Hier die genaue Route:
Bin auch morgen dabei! War schon mal jemand dort? Welche Brennweite(n) sind zu empfehlen?
;)
Hi, war ein schöner und interessanter Abend am letzten Di, und habe den nächsten Termin schon mal vorgemerkt.
Bin morgen im Prater auch dabei - falls ich nicht pünktlich da bin, hoffe ich werden wir uns noch irgendwie unterwegs sehen.
[j:Kurt]
Gondwana
05.02.2016, 23:22
Bin auch morgen dabei! War schon mal jemand dort? Welche Brennweite(n) sind zu empfehlen?
;)
70-200mm nehm ich auf jeden Fall mit.
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
10.02.2016, 17:00
Habe ich gerade gelesen, wäre ein Besuch wert:
AUSSTELLUNG: FOTOGRAFIE IM FOKUS
Aufnahmen aus dem CEWE Fotowettbewerb “Our World is Beautiful”
Dienstag, 23. Februar bis Dienstag, 22. März 2016
Täglich von 10.00 – 16.00 Uhr
Novomatic Forum
Friedrichstraße 7 (vis à vis der Secession)
A- 1010 Wien
Der Eintritt in die Ausstellung ist frei!
FOTOGRAFIE IM FOKUS: Die schönsten Fotos aus aller Welt kommen nach Wien (http://www.cewe-fotobuch.at/blog/allgemein/fotografie-im-fokus-die-schoensten-fotos-aus-aller-welt-kommen-nach-wien/)
Gondwana
10.02.2016, 21:04
Gute Idee, komme gerne mit!
Liebe Grüße
Eva
Gondwana
15.02.2016, 22:37
Liebe Freunde,
die Orchideenschau ist bald wieder in den Blumengärten Hirschstetten: 20. bis 28. Februar 2016 zwischen 9 und 17 Uhr
Nähere Infos hier: https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/blumengaerten-hirschstetten/veranstaltungen/orchidee.html
Ich werde sicher dieses oder übernächstes Wochenende hinschauen und eines meiner Makroobjektive ausführen :D. Hat wer Lust und Zeit mitzukommen?
Liebe Grüße
Eva
Hallo Eva,
ja da bin ich gerne dabei. Ich tendiere da zu Samstag, 20.02.
Sonntage gehen bei mir leider nicht.
lg
Gerhard
Hallo ihr,
meine nächsten Tage sind leider schon sehr ausgefüllt mit Projekten und privaten 'Tasks'. Im März würd ich mitkommen :)
lg Christian
Gondwana
19.02.2016, 08:19
Ich tendiere da zu Samstag, 20.02.
Sonntage gehen bei mir leider nicht.
Morgen geht bei mir schlecht, wie sieht es denn am 27.2. ,früher Nachmittag, aus?
LG Eva
Bei mir leider nicht. :flop:
Eigentlich geht nur mehr morgen am Samstag :shock:
Ich werde auf alle Fälle am frühen Nachmittag gehen.
lg
Gerhard
Liebe Freunde,
die Orchideenschau ist bald wieder in den Blumengärten Hirschstetten: 20. bis 28. Februar 2016 zwischen 9 und 17 Uhr
@ Eva: Danke für die Info / Erinnerung
Die Orchideenschau kenne ich vom letzten Jahr. Mal sehen ob ich es diesmal auch schaffe. Falls es zeitlich passt, wird es eine spontane Entscheidung sein - bei mir vermutlich eher einer der beiden Sonntage.
/Wolfgang
SpeedBikerMTB
21.02.2016, 13:43
War schon jemand dort?
Ich tendieren zu Fr 26.02 Nachmittag oder Sa 27.02, die Frage wie viel am Wochenende los ist?
LG Boris
SpeedBikerMTB
26.02.2016, 16:28
Also würde morgen Sa 27.02 vormittags auf die Orchideenausstellung gehen. Und nehme auch die A58 mit. Allerdings hängt an der A58 das Kleinkind Rebecca (Besitzerin) dran und wird niemand durch den Sucher sehen lassen wollen.
LG Boris
mic hael
26.02.2016, 23:40
Hallo Gerhard,
da hast Du Recht - es kommt tatsächlich nicht auf das Werkzeug an!
Wir in Haag am Hausruck haben ebenfalls einen Fotostammtisch, welcher eben sehr gut gemischt ist (von konventioneller DigiCam bis Vollformat).
Das Entscheidende an einem Stammtisch ist jedenfalls, dass dieser regelmäßig an einem bestimmten Tag zur selben Zeit ist.
Fg Michael
SpeedBikerMTB
29.02.2016, 12:46
Morgen 01.03.2016 Stammtisch Treffen?????
Wäre dabei!
LG Boris
Hallo in die Runde!
Ja, ich bin morgen auch wieder dabei, 18h wie immer :)
Grüße, Christian
_masterpiece_
29.02.2016, 19:20
Bin dabei!
Ja, bin morgen auch wieder dabei.
/Wolfgang
Hallo, ich kann morgen leider nicht, viel Spass beim Stopfer ! LG - Oliver
Sooooo, nächsten Dienstag den 5. April gibts wieder ein Stammtischlein. Garantiert mit viel Scherzen, auch ohne Freitag dem Ersten :top:
Gondwana
04.04.2016, 07:13
Bin dabei, freu mich! Bringe mein Norwegen-Fotobuch mit :D
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
04.04.2016, 10:31
Bin auch dabei! ;)
Freu mich schon auf die Norwegen-Fotos ;)
Bis morgen!
Mein Fotobuch habe ich noch gar nicht begonnen. Komme aber trotzdem, schon wegen der Scherze und Evas Fotobuch.
LG
Gerhard
SpeedBikerMTB
05.04.2016, 09:32
auch nicht begonnen und komme ebenfalls!
LG Boris
Grüß euch,
ich wollte nochmal auf zwei Veranstaltungen am Samstag hinweisen.
Blumencorso im Wurstelprater mit bunt geschmückte Oldtimer, Pferdekutschen und Traktoren, Musikkapellen
http://www.praterwien.com/veranstaltungen/details/e/blumencorso/
Familiensamstag im Kunsthaus Wien zum 25-Jahr-Jubiläum
http://www.kunsthauswien.com/de/veranstaltungen/familiensamstag
Werte StammtischkollegInnen und SUFlerInnen,
ein paar StammtischlerInnnen haben bereits über einen gemeinsamen Fotoausflug ins Nonseum (http://www.herrnbaumgarten.at/Nonseum/NONSEUM) gesprochen. Gleich daneben befindet sich auch das Küchen- und Greisslermuseum (http://www.verruckt.at/Museum_im_Dorf/Kuechenmuseum).
Wenn es die Zeit zulässt, noch einen Sundowner bei der Burgruine Falkenstein (http://www.falkenstein.gv.at/system/web/default.aspx?menuonr=223037824).
Als Termin ist der 28.5. angedacht. Treffpunkt entweder Mittags am Hauptplatz Mistelbach mit einer gemeinsamen Fahrt durchs Weinviertel oder direkt in Herrnbaumgarten beim Museum.
Wer hat Lust dabei zu sein???
Näheres beim nächsten Stammtisch oder hier im "Wiener treffen Wiener" Thread.
Muhaha, geil, das Küchenmuseum! :) Am 28. werd ich vermutlich recht erledigt sein, melde aber mal mein Interesse an :top:
Gondwana
19.04.2016, 21:15
Super, bin dabei! @Christian: kannst bei mir mitfahren, wennst magst.
Sonnenuntergang bei der Ruine wären natürlich eine tolle Sache!
LG Eva
Fein, danke Eva! Da werde ich wohl gerne drauf zurück kommen :)
Übrigens kannst du dir in Zukunft die umständlichen Reisen in den hohen Norden sparen- hier gibt es eine schöne Anleitung wie man Nordlichter selbst basteln kann :lol:
http://petapixel.com/2016/04/19/fake-aurora-borealis-photoshop/
Gondwana
23.04.2016, 07:23
Ned schlecht. Was man allerdings nicht faken kann, ist das unglaubliche Gefühl, nachts in einem verschneiten norwegischen Fjord das Nordlicht live am Himmel zu beobachten. Einfach nur im Schnee liegen, dem Tanz zusehen und staunen.
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
24.04.2016, 17:04
Hat einer von den Stammtisch Besuchern zufällig Infrarotfilter, die er her borgen oder los werden möchte?
Genauer: IR-Filter welch die das sichtbare Licht sperren und nur Infrarotlicht (ca. 720nm) durchlassen. Es soll nur einmal ein Versuch mit 35mm IR-Film in einer analogen Kamera werden. Muss keine gigantische Qualität sein!
Bitte PN an Mich und zum nächsten Treffen mitbringen.
LG Boris
Gondwana
30.04.2016, 09:09
Nicht vergessen: Dienstag, 3.5.2016, Wiener SUF-Stammtischtreffen, ab 18:00 Gasthaus Stopfer.
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
02.05.2016, 10:35
Hallo, ich werde es diesmal nicht schaffen! Aber viel Spaß
Tolles Bild von Eurer Gruppe, als wäre man unter Euch.
Besondere Grüsse
Horst
Bin dabei, simma schon zwei.
LG
Gerhard
ich war auch dabei :)
Horst, bei uns ist immer ein Platz für Besucher frei ;)
lg
Christian
SpeedBikerMTB
13.05.2016, 09:31
Schon gehört: SUF - Jahrestreffen ist vom 25.05.2017 bis 28.05.2017 in Wien
LG Boris
Boris, das muss man GROSS schreiben! :)
SUF - Jahrestreffen ist vom 25.05.2017 bis 28.05.2017 in Wien
Übrigens- am Samstag 21.5. gibts einen Themen-Photowalk in den Wiener Wurstel-Prater:
http://www.kunsthauswien.com/de/veranstaltungen/photowalk
DonFredo
14.05.2016, 05:30
Moin,
Boris hat bestimmt die News-Meldung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170375) vom 06.05.2017 nicht gelesen.... :mrgreen:
Hallo,
letzte Informationen zu unserem Stammtisch-Ausflug ins Nonseum am 28.5.2016.
Treffpunkt ist die Raststation Rosenberger an der S1 ca. bei km 39 um 10:30h.
LG
Gerhard
Gondwana
23.05.2016, 18:08
Das ist die Raststation bei Deutsch-Wagram, oder?
Freu mich,
liebe Grüße
Eva
Liebe Leute, ich muss für Samstag leider passen. Es hat sich Besuch aus dem Ausland angekündigt, daher werde ich diesem vor dem Nonseum den Vorzug geben. Sehr gerne aber ein Andermal wieder... :)
lg Christian
Gondwana
25.05.2016, 18:28
Na, hat sonst niemand vom Wiener Stammtisch Zeit und Lust, kommenden Samstag auf den Fotoausflug mitzukommen :D?
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
27.05.2016, 09:24
Hallo, bei mir geht sich das Nonseum leider auch nicht aus.
Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
Gondwana
30.05.2016, 21:25
Da der restliche Wiener Stammtisch letzten Samstag leider geschwächelt hat und wir nur zu dritt waren, haben Gerhard und ich den Ausflug in einen Cabrioausflug mit Fotostopps umgewandelt. Mein lieber Ehemann Harry war auch mit, durfte als Belohnung dann den Sonntag bei einem Schachturnier verbringen :D. Wurde übrigens Vierter.
Zuerst ging es durch eine sehr augenschmeichelnde hügelige Gegend über Landstraßen nach Mistelbach und dann weiter nach Poysdorf. Heurigenbesuch im Weingut Neustifter mit entsprechender Stärkung:
1494/DSC07100.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253047)
Dann durften wir den Weinkeller (blöde rote Beleuchtung) zur Kellergasse auf der anderen Seite des Hügels durchqueren:
1494/DSC07107.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253048)
1494/DSC07127.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253053)
Gestärkt ging es ins Nonseum in Herrnbaumgarten, wo Gerhard die Sockenschleuder erfolgreich betätigte:
1494/DSC07145.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253049)
Nach einer Kaffeepause (nicht durch Fotos dokumentiert) waren auf der Ruine Falkenstein Steinmauern ablichtbar:
1494/DSC07208.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253051)
1494/DSC07216.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253052)
Es war ein insgesamt sehr netter Tag mit schönen Motiven; den Ausflug werden wir sicher mal wiederholen,
liebe Grüße
Eva
BRAVO BRAVO!!! :)
Ein sehr schöner Bericht, wahrlich... Da tuts mir doppelt leid nicht dabei gewesen zu sein. Aber so hatte ich das Vergnügen am Tag nach einer langen Hochzeitsfeier am Samstag noch die Wiener Hausberge erklimmen zu müssen. Da wär ich wirklich lieber im MX5 gelegen :)
Übrigens- kommenden Samstag am 4.6. ist den ganzen Tag über der Schuhmann-Anhänger samt Crew und div. Kameras und Objektiven (Sony, Tamron, Canon) im Tiergarten Schönbrunn vorm Elefanten-Gehege. Man kann alle Geräte dort testen!
http://www.schuhmann.at/
Für Kurzentschlossene kann ich Donnerstag Abend die Eröffnung der Matrin Parr Ausstellung im KunstHausWien (Museum Hundertwasser) empfehlen (freier Eintritt!).
http://www.kunsthauswien.com/de/ausstellungen/aktuell
Grüße, Christian
Gondwana
01.06.2016, 07:24
Übrigens- kommenden Samstag am 4.6. ist den ganzen Tag über der Schuhmann-Anhänger samt Crew und div. Kameras und Objektiven (Sony, Tamron, Canon) im Tiergarten Schönbrunn vorm Elefanten-Gehege. Man kann alle Geräte dort testen!
:top: Danke für den Tipp, werd ich am Samstag am späteren Vormittag hinschauen. Kommt noch jemand vom Stammtisch hin?
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
01.06.2016, 10:16
:top: Danke für den Tipp, werd ich am Samstag am späteren Vormittag hinschauen. Kommt noch jemand vom Stammtisch hin?
Liebe Grüße
Eva
Aha so wie der Canon Foto-Tag letztes Wochenende, habe übrigens die 5DsR dort getestet!
Interessant wieso weiß ich es bei Canon, aber bei Sony nicht :D ??
Werde auch kommen, aber ob man am Nachmittag noch eine Kamera kriegt? Bei Canon war ich Freitag um 10:10 dort und hab auf die 5D eine Stunde gewartet!
LG Boris
Kommt noch jemand vom Stammtisch hin?
Irgendwie schon verlockend. Weniger einladend ist die Wettervorschau: Regen und Gewitter. Andererseits kann man das Blitzgerät zuhause lassen... :crazy:
Servus
Gerhard
_masterpiece_
01.06.2016, 14:31
Ich hoffe, dass ichs diesmal hinschaffe [emoji6]
Gondwana
01.06.2016, 19:16
Na ja, evtl schaffe ich 10:00 dort. Würd gern eine a7RII begrabbeln :D
Regen & Gewitter? Meine Wetterapp zeigt 24 Grad und bewölkt an. Kann man ja schlimmstenfalls ins Tropen- oder Aquarienhaus flüchten.
Liebe Grüße
Eva
Nein, bin am Samstag schon auf einer Geburtstagsfeier in NÖ, und die startet am frühen Nachmittag. Für einen gekürzten Vormittag werd ich wohl nicht in den Tiergarten gehen. Aber euch viel Spaß, und fragt den Reinhard ob er auch Würstl aus seinem Mobil verkauft :top:
SpeedBikerMTB
02.06.2016, 08:52
Ich habe mich schnell noch um 20.- bei dem Fotoworkshop den Schuhmann anbietet angemeldet. Werde dadurch sicher in Schönbrunn sein!
Bin gerade angerufen worden, Termin für den Workshop ist bei mir 14:00
LG Boris
Hi,
Falls der Nachmittag regenfrei bleibt, werde ich voraussichtlich auch in Schönbrunn vorbeischauen.
/lg Wolfgang
Gondwana
04.06.2016, 12:24
Bin ab ca. 13:00 im Tiergarten. Schirm ist eingepackt ;).
LG Eva
_masterpiece_
04.06.2016, 13:06
Ich bin um 13.30 dort
Gondwana
04.06.2016, 18:57
Es ist bald wieder so weit: Dienstag, 7.6.2016, Wiener SUF-Stammtischtreffen, ab 18:00 Gasthaus Stopfer.
Liebe Grüße
Eva
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Tiergarten? :)
Ich bin am Dienstag mit dabei, auch wenn ich erst später komme...
Grüße, Christian
Liebe Leute,
kommenden Dienstag 5.7. ist es wieder soweit, ab 18h Stammtisch beim GH Stopfer am Rudolfsplatz. Bis dahin immer brav aufessen damit wir draußen sitzen können :)
Grüße, Christian
Ich schaffs diesmal auch wieder!
Liebe Grüße bis Dienstag,
Karl
Kommenden Dienstag den 2.8. gibts ab 18h das nächste Treffen beim GH Stopfer in Wien.
bis dann :)
Gondwana
30.07.2016, 13:41
Bin dabei :)
Liebe Grüße
Eva
wolfram.rinke
30.07.2016, 15:37
Bin wieder mal dabei. :D
_masterpiece_
31.07.2016, 20:20
Bin diesmal auch wieder dabei ;)
Leute, morgen Dienstag ist wieder Stammtisch :beer:
Leider muss ich aber diesmal passen, am 4.10. bin ich erst wieder mit dabei...
Grüße, Christian
_masterpiece_
05.09.2016, 19:44
Ich werde dort sein [emoji6]!
Gondwana
05.09.2016, 22:19
Kann diesmal leider nicht. Wünsche Euch morgen einen schönen Abend,
liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
06.09.2016, 09:25
komme!
Werde heute auch wieder dabei sein.
Lg/Wolfgang
SpeedBikerMTB
09.09.2016, 16:01
Hat wer Lust an einem Workshop 'Zünftig in der Burg' Burg in Puchberg am Schneeberg mit 2 Modellen Mann und Frau in Trachten, von Amsel Wunderer (http://www.cf1.at/workshops-seminare/aktuelles-programm/september-2016/) zum Preis von 75.- teil zu nehmen. Datum 17.09.2016 14-17:00. Ich habe mich angemeldet und es sind zu wenig Teilnehmer.
2 zusätzliche Teilnehmer wären notwendig!
Infos und Anmeldung bei : info@cf1.at
LG Boris
SpeedBikerMTB
17.09.2016, 10:15
Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber hat wer vor heute beim 500px Photo Walk dabei zu sein?
Link zu FB- 500px Photo Walk (https://www.facebook.com/events/1790319821211538/)
Gondwana
17.09.2016, 13:11
Leider nein, hab meinem Schatz Begleitung zu Fußballmatch versprochen.
Liebe Grüße
Eva
Es ist wieder so weit!
Dienstag 4. Oktober 18:00h SUF Stammtisch Wien.
LG
Gerhard
_masterpiece_
03.10.2016, 22:45
Bin dabei [emoji6]
Gondwana
03.10.2016, 22:59
Bin dabei :D
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
04.10.2016, 11:00
Ich auch - LG Boris
SpeedBikerMTB
11.10.2016, 09:59
Auf der letzten Kamerabörse in der Längenfeldgasse habe ich den Herrn getroffen der aus der Slowakei günstiger Filme anbietet:
z.B ILFORD (http://www.scart.sk/default.aspx?zn=Ilford)
hat aber auch alle anderen Marken.
Auf der Messe war er noch eine Spur günstiger, allerdings als ich gerade einkaufte kam ein Verrückter und hat ihm alle Kodak und Fuji, die er mit hatte, abgekauft!
LG Boris
Gondwana
23.10.2016, 09:46
Nächster Stammtischtreff wäre am Di, 1.11. Laut Homepage vom GH Stopfer haben die an Feiertagen geschlossen. Wie wär's zur Abwechslung mit einem Fotoausflug? Oder einem anderen Tag bzw. anderen Lokal?
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
23.10.2016, 17:03
Danke, dass Du daran denkst! Stimmt Rebecca hat sogar diese Woche Herbstferien.
Wäre dafür das Treffen zu Verschieben auf den 08.11. Den Fotospaziergang könnte man ja vielleicht auch unabhängig davon machen.
LG Boris
SpeedBikerMTB
25.10.2016, 12:37
Nächster Stammtischtreff wäre am Di, 1.11. Laut Homepage vom GH Stopfer haben die an Feiertagen geschlossen. Wie wär's zur Abwechslung mit einem Fotoausflug? Oder einem anderen Tag bzw. anderen Lokal?
Liebe Grüße
Eva
Viele sehen hier im Moment wohl nicht her?
Wer ist für Verschieben auf 08.11?
LG Boris
Redeyeyimages
25.10.2016, 13:31
Schade am 1.11. geht mein Rückflug aus Wien.
Verschieben auf 8.11. klingt gut! Am 1.11. kann ich definitv nicht.
Verschieben wäre auch in meinem Sinn.
LG
Gerhard
Verschieben auf den nächsten möglichen DI finde ich ok.
lg/Wolfgang
_masterpiece_
31.10.2016, 10:38
Hallo,
Ich bin heute nicht in Wien!
8.11. würde dagegen passen!
Gondwana
31.10.2016, 17:37
Habe mir eine starke Erkältung :cry: eingefangen, bin daher auch für Verschieben auf 8.11.
Liebe Grüße
Eva
Hallo ihr,
sowas- gedanklich habe ich den Stammtisch ohnehin schon für nächste Woche eingeplant! Dabei ist ja morgen schon der Erste... :)
Perfekt, dann bin ich ebenfalls für den 8.11., bin auch gerade etwas am Herumhusten..
beste Grüße, Christian
Boris, hab deinen Link zu dem Händler in Bratislava erst jetzt gesehen- danke dir!
Nach erstem Drüberschauen sind einige Sachen teurer als bei meinem Händler in Ö, dafür sind andere (v.a. die FOMA-Filme aus CZ) sehr viel günstiger, kauft man viel ein. Werd ich bei meinen nächsten Bratislava-Besuchen ins Pflicht-Programm aufnehmen :)
Gondwana
07.11.2016, 20:24
Zur Erinnerung: Morgen, Di, 8.11., ab 18:00, Stammtischtreffen im GH Stopfer.
Hab eben noch tel. einen Tisch für uns reserviert.
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
07.11.2016, 20:35
1.)Danke
2.)Du wirst nicht allein am Tisch sein :D
zumindest Ich komme!
LG Boris
Gondwana
07.11.2016, 20:38
:top:
LG Eva
Hallo, danke fürs Reservieren, ich habe auch vor zu kommen. LG, Oliver
Bevor wir hier auf Seite 2 versumpern schnell noch die Erinnerung an kommenden Dienstag- ab 18h wieder Stammtisch beim GH Stopfer im 1.Bezirk!
Grüße, Christian
Gondwana
03.12.2016, 10:26
Weihnachtsfeierbedingt kann ich diesmal leider erst spät bzw. gar nicht dabei sein :cry:
Liebe Grüße
Eva
Nicht traurig sein, Weihnachtsfeiern sind doch was gutes. ;)
.. nächste Woche Di geht bei mir leider auch nicht. Schade, ist ja das letzte Treffen in diesem Jahr - aber im Dezember ist halt immer viel los.
lg/Wolfgang
Habe heute Weihnachtsfeier, kann leider nicht kommen.
LG Peter
Gerhard und Boris kommen, also sind wir sicher mal zu dritt :beer::icon_biggrin_xmas:
Monkieee
06.12.2016, 16:02
Ich komme heut' auch
wolfram.rinke
06.12.2016, 17:07
Bin leider verkühlt meine Tochter hat Scharlach und ich will niemand anstecken.
Kann daher leider nicht kommen.
Viel Spaß und lG,
Wolfram
Monkieee
31.12.2016, 03:00
Hallo, findet am 3.1.17 ein Treffen statt?
Servus,
unser Stammtisch kennt keinen Feiertag :lol:
Stammtisch am Di ab 18:00h
LG
Gerhard
Gondwana
31.12.2016, 09:16
Bin dabei!
LG Eva
SpeedBikerMTB
03.01.2017, 13:19
Dann sind wir schon drei, auch dabei!
LG Boris
Dann sind wir schon vier - ich bin auch hier!
lg/wolfgang
Oje oje, jetzt hab ich den Stammtisch doch glatt verpasst... :( Ich hoff ihr hattet einen netten Abend.
Hab irgendwie kein Wochentagsgefühl mehr ;)
Habe mir den nächsten Stammtisch am 7.Februar schon mal vorsorglich groß im Kalender eingetragen.
digitalminds
13.01.2017, 11:28
Oje oje, jetzt hab ich den Stammtisch doch glatt verpasst... :( Ich hoff ihr hattet einen netten Abend.
Hab irgendwie kein Wochentagsgefühl mehr ;)
Habe mir den nächsten Stammtisch am 7.Februar schon mal vorsorglich groß im Kalender eingetragen.
Super da wäre ich dieses mal auch dabei! Bin schon gespannt! :top:
Für alle die das erste mal dabei sind - wie mich - wären noch die genauen Eckdaten interessant :)
Hallo digitalminds!
Schön, dass du Interesse hast zu uns zu stoßen. :top:
Wir treffen uns seit dem Jahre 2013 (brutal, ist das echt schon so lang alles her??? :shock:) jeden ersten Dienstag im Monat ab 18h beim Gasthaus Stopfer am Rudolfsplatz in der Wiener Innenstadt.
Sollte unser Tisch nicht gleich ersichtlich sein (d.h. noch keine Kameras oder Objektive am Tisch herumliegen oder Urlaubsbilder am Tablet herumgereicht werden), dann die netten Servierkräfte nach "Sony" fragen, die wissen wo der Herr aus Japan samt Hofstaat zu sitzen pflegt.
Ja fein, dann bis in 3 1/2 Wochen! :)
Grüße, Christian
Gondwana
03.02.2017, 08:11
Nicht vergessen: Nächster SUF-Stammtisch Di, 7.2.2017, ab 18:00 Gasthaus Stopfer :D
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
03.02.2017, 15:27
ich bin am Dienstag wieder dabei :D!
hehe, diesmal bin ich SICHER mit dabei, da kann eignetlich nichts mehr dazwischen kommen ;)
hehe, diesmal bin ich SICHER mit dabei, da kann eignetlich nichts mehr dazwischen kommen ;)
Zur Not holen wir dich von zu Hause ab. :lol:
LG
Gerhard
darauf bestehe ich sogar im Notfall!! :)
Gondwana
06.02.2017, 22:55
ich bin am Dienstag wieder dabei :D!
Bitte Fotos von Deiner Reise mitbringen:D
_masterpiece_
07.02.2017, 12:14
Bitte Fotos von Deiner Reise mitbringen:D
Mache ich! Bin zwar noch nicht zum "Entwickeln" gekommen, aber die OOC nehm ich mit! Bis später!
wolfram.rinke
07.02.2017, 16:40
...werde diesmal auch wieder dabei sein.
Gondwana
06.03.2017, 07:37
Es ist bald wieder soweit: Nächster SUF-Stammtisch Di, 7.3.2017, ab 18:00 Gasthaus Stopfer :D
Liebe Grüße
Eva
wolfram.rinke
06.03.2017, 15:31
..und diesmal klappt es hoffentlich wirklich, dass ich kommen kann. ;-)
_masterpiece_
06.03.2017, 15:44
Ich bin morgen mitdabei [emoji6]!
CodeMonkey
06.03.2017, 16:48
Hi,
ich habe diesen Thread erst heute per Zufall gefunden. Finde ich Großartig!
Morgen geht es sich leider bei mir nicht aus, bin aber auf den nächsten Stammtisch gespannt!
LG; David
DonFredo
06.03.2017, 16:57
...dann hast Du hoffentlich auch das hier gesehen: http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146 Jahrestreffen
Hallo David,
ja wenn es sich mal ausgeht schau einfach mal beim Stammtisch vorbei. Wir sind eh eine sehr entspannte Runde und freuen uns immer über neue Gesichter ;)
Rest:
Jau, bin morgen dabei, auch wenn ich etwas später komme und früher gehe :)
Freu mich, Christian
CodeMonkey
07.03.2017, 00:39
Danke Manfred, das Jahrestreffen ist schon im Kalender eingetragen!
Schönen ersten April, alle miteinander :)
Kommenden Dienstag ist damit wieder unser Stammtisch im GH Stopfer am Rudolfsplatz, wie immer ab 18h.
Ich werde gegen 19.15h da sein.
Grüße, Christian
_masterpiece_
03.04.2017, 11:50
Ich bin auch wieder dabei!
Könnte von euch jmd. einen MD zu E-Mount Adapter (No-Name) mitbringen? Ich hab einen No-Name, der super an der Sony A7 passte, aber jetzt an der A7II nicht mehr passt. Meiner lässt sich aud der A7II aufsetzten, aber nicht verdrehen! Das wäre super! Danke!
Bis morgen!
SpeedBikerMTB
03.04.2017, 22:22
Ich bin auch wieder dabei!
Könnte von euch jmd. einen MD zu E-Mount Adapter (No-Name) mitbringen? Ich hab einen No-Name, der super an der Sony A7 passte, aber jetzt an der A7II nicht mehr passt. Meiner lässt sich aud der A7II aufsetzten, aber nicht verdrehen! Das wäre super! Danke!
Bis morgen!
Bin morgen leider nicht dabei! Sitze im Zug um 15:30 nach Innsbruck.
@masterpiece
Einen 14.- Adapter NEX-MD von Amazon hätte ich, wenn sich sonst keiner findet treffen wir uns einmal so.
@dude700
Danke an Christian der mir am Sonntag schon meine Filme gegeben hat!!!
LG Boris
Gondwana
03.04.2017, 22:40
Bin morgen dabei, aber erst so ab 19:00.
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
03.04.2017, 23:06
Bin morgen leider nicht dabei! Sitze im Zug um 15:30 nach Innsbruck.
@masterpiece
Einen 14.- Adapter NEX-MD von Amazon hätte ich, wenn sich sonst keiner findet treffen wir uns einmal so.
@dude700
Danke an Christian der mir am Sonntag schon meine Filme gegeben hat!!!
LG Boris
ok, ja möchte nur vergleichen, ob der passt! Weil meiner trägt beim Mount zu viel auf!
Matthias: den Adapter nehm ich dir mit!
_masterpiece_
04.04.2017, 08:27
Matthias: den Adapter nehm ich dir mit!
Super! Danke! Bis am Abend!
_masterpiece_
04.04.2017, 09:04
doppelpost!
wolfram.rinke
04.04.2017, 09:44
Bin zu 99% wieder dabei. ;-)
Hallo, ich plane auch wieder Mal zu kommen, gg 18:30. Keine neuen Bilder aber "neue" Hardware ;-) Ciao - Oliver
komme auch (mit Adapter)
LG Peter
komme auch (mit Adapter)
LG Peter
Dito
LG
Gerhard
wolfram.rinke
07.04.2017, 15:23
Liebe Stammtischfreunde!
Wer hat Zeit und Lust mit in den Seewinkel zu fahren und der Natur und Wildvogelphotographie zu fröhnen? :D
Ich denke da an folgende Stationen:
Zicklacke bzw Nationalpark Neusiedlersee
Hölle
Großtrappenkolonie und
Podersdorf Leuchtturm mit Sonnenuntergang
Wann: Bei trockenem Wetter am Sonntag statt 23.4.2017 jetzt der 30.4.2017 um 10:00
Wo: Parkplatz Podersdorf Strandbad
Empfohlene Ausrüstung: Weitwinkel (Landschaft), Tele für (Vögel, Hasen, Rehe, ...), Macro (für Blümchen und Insekten), ....bzw was ihr sonst noch schleppen wollt.
Stativ ist ein ganz heisser Tipp. :top:
NEU:
In kombination mit dem Surf-Weltcup
Gondwana
07.04.2017, 17:42
Bin dabei :top: :D
Liebe Grüße
Eva
wolfram.rinke
11.04.2017, 11:17
Fein dann sind wir schon mindestens 2 ;-)
Wer hat Zeit und Lust mit in den Seewinkel zu fahren und der Natur und Wildvogelphotographie zu fröhnen? :D
Wann: Bei trockenem Wetter am Sonntag 23.4.2017 um 10:00
Wo: Parkplatz Podersdorf Strandbad
Kann das auch einige Tage später sein?
https://www.surfworldcup.at/
Weil ich das gerne verbinden möchte.
Nebenbei: vergangenen Sonntag habe 45 Bilder mit dem MinAF 28-75/F2.8(D) geschossen. Alle brauchbar! :top:
Servus
Gerhard
wolfram.rinke
12.04.2017, 08:46
Kann das auch einige Tage später sein?
Weil ich das gerne verbinden möchte.
Nebenbei: vergangenen Sonntag habe 45 Bilder mit dem MinAF 28-75/F2.8(D) geschossen. Alle brauchbar! :top:
Servus
Gerhard
Hallo Gerhard,
also der Surfworldcup ist ja für sich schon ein eigenes Shootingevent. :top:
Danke mal für den Hinweis. Das wäre ja das ideale Testgelände für die A99M2 & Sportfotografie und Zeitlupenvideos von Stunts. Leider war die Veranstalltung bis jetzt immer sehr chaotisch organisiert.
Freut mich, dass das MAF2875 passt. Ich habe anstatt dessen das SAL2875, damit bekomme ich an der A99M2 die volle AF Unterstützung, was beim MAF2875 leider nicht der Fall war.
wolfram.rinke
12.04.2017, 08:55
Von 28.4. bis 7.5. findet am Neusiedlersee der Surf-Worldcup statt.
Ein ideales Event um bei hoffentlich schönem Wetter der Sportfotografie zu fröhnen.
Hat wer an einem gemeinsamen SUF Ausflug interesse?
Oh, Ausflug zum Surfworldcup- hmm das werd ich eher spontan entscheiden da ich grad viel um die Ohren hab.
Bitte schreibt das zeitnah hier nochmal herein.
beste Grüße, Christian
wolfram.rinke
20.04.2017, 19:32
Der Ausflug in die Zicklacke / Nationalpark Neusiedlersee ist wegen Schlechtwetter auf den 30.4. verschoben. Da an diesem WE auch die Surf-WM in Neusiedl beginnt, können wir dann gleich beides kombinieren: Natur + Sport-Fotografie .
Eva hat mir telefonisch schon zugesagt.
Wer kommt noch mit?
wolfram.rinke
26.04.2017, 21:35
Am Freitag beginnt der Surfweltcup in Neusiedl am See. Wetter soll Samstag und Sonntag wieder besser (sonniger) sein. Wer kommt mit?
Gondwana
26.04.2017, 22:39
Bin dabei :D:top:
Liebe Grüße
Eva
SpeedBikerMTB
01.05.2017, 21:15
Mein Kalender meint morgen wäre der 1. Dienstag im Monat?
LG Boris
Meiner spricht ähnliches - ich würde kommen!
Liebe Grüße
Karl
Gondwana
02.05.2017, 07:06
Ich kann leider diesmal nicht :cry:, wünsche Euch einen netten Abend,
liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
02.05.2017, 08:50
Ich habe heute auch Zeit!
SpeedBikerMTB
02.05.2017, 09:01
Ich arbeite ja inzwischen sehr nahe (BMVIT), also dann komme ich! Kann auch früher als 18:00?
LG Boris
Hallo,
habe heute auch wieder Zeit und komme vorbei
lg/Wolfgang
Hallo,
wird's morgen einen Wiener Stammtisch (Jahrestreffen-Nachbesprechung) geben?
Würde kommen - liebe Grüße
Karl
Gondwana
05.06.2017, 18:57
Bin auch dort: morgen, 6.6.2017, ab 18:00, GH Stopfer.lG Eva
_masterpiece_
05.06.2017, 22:10
Komme morgen auch! [emoji6]
Hallo, gerade heute wäre ich gerne gekommen, bin aber daheim unabkömmlich.
Ciao, Oliver
SpeedBikerMTB
06.06.2017, 14:33
Werde auch dabei sein!
Falls der Regen doch nicht kommt vielleicht 17:00 Fotospaziergang Donaukanal?
LG Boris
Heute schaffe ich es nicht mehr.
Wünsch euch einen schönen Abend.
/Wolfgang
SpeedBikerMTB
20.06.2017, 17:41
Hi,
Im Novomatic Forum Friedrichstrasse 7, 1010 Wien (sehr leicht erreichbar, U4-Karlsplatz vis a vie von der Sezession) kann man bis 29.6, die Fotos ansehen, die bei der Staatsmeisterschaft des VÖAV eine Platzierung gemacht haben. Sind in wirklich toller Qualität sehr groß ausgedruckt und Endritt ist frei! Rebeccas Bilder, die ja damit ein paar Preise gewonnen hat, sind natürlich auch dabei, daher weiß ich es.
Ich habe vor morgen 21.06 so gegen 17:00 vorbei zu sehen um den Rest der Bilder zu betrachten. Wer Lust hat kann ja auch kommen.
LG Boris
Meine lieben Wiener,
zum nächsten Stammtisch schaff ichs leider nicht, aber Anfang August bin ich wieder mit von der Partie.
Viel Spaß kommenden Dienstag :)
lg Christian
SpeedBikerMTB
01.07.2017, 11:21
Ich werde mich dieses mal sicher etwas verspäteten! Weil wir haben noch eine Veranstaltung im bmvit.
Aber würde kommen.
LG Birus
Bin morgen auch wieder dabei :)
/Wolfgang
Gondwana
03.07.2017, 22:02
Bin morgen dabei! :D
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
04.07.2017, 13:48
Hallo,
ich schaffe es heute leider nicht!
Wünsche euch viel Spaß!:)
Bin dabei, bis später.
LG
Gerhard
Hallo liebe Wiener!
Morgen ist der erste des Monats, und gleichzeitig auch ein Dienstag :)
Leider schaffe ich es selbst wenn dann nur gegen 19/19.30h auf einen Sprung vorbei. Aber würd mich freuen euch wieder zu sehen!
Grüße, Christian
Gondwana
31.07.2017, 21:45
Bin vom Urlaub wieder retour und morgen dabei,
liebe Grüße
Eva
Gondwana
01.08.2017, 11:19
Kommt um 18:00 noch wer von Euch heute?
LG Eva
herby1961
01.08.2017, 13:46
Ich würde als Neuling heute auch mal vorbeischauen.
Bin auch dabei nach dem Urlaub. AB 18:00h :lol:
LG
Gerhard
Hey Leute
Ich finde das cool mit dem Stammtisch. Leider bin ich noch nicht so lang hier im Forum unterwegs. Ich würde gerne mal bei so einem Stammtisch dabei sein. Ehrlich gesagt bin ich auch zu faul um alle 75 Seiten in Tapatalk zu durchsuchen. Wo findet der Stammtisch jeweils statt?
Neben der A77 hab ich noch eine A700 und eine A100. Meine Frau besitzt noch eine A200 die leider defekt ist und eine Dsc-hx400v.
Den ganzen Thread brauchst du nicht durch zu suchen. Beitrag 1 würde reichen. :D
Um es kurz zu machen: Jeden ersten Dienstag im Monat Gasthaus Stopfer am Rudolfsplatz in der City.
LG
Gerhard
Den ganzen Thread brauchst du nicht durch zu suchen. Beitrag 1 würde reichen. :D
Um es kurz zu machen: Jeden ersten Dienstag im Monat Gasthaus Stopfer am Rudolfsplatz in der City.
LG
GerhardDa war ich wohl etwas Blind [emoji23]
Und ab wann ist der jeweils?
Ab 18:00h.
In diesem Thread wir immer, ein paar Tage vor dem 1. Dienstag im Monat, abgeklopft wer zum Stammi kommt.
LG
Gerhard
Gondwana
04.09.2017, 07:03
Morgen Dienstag ist es wieder soweit: Wiener SUF Stammtisch im GH Stopfer, ab 18:00!
Liebe Grüße
Eva
_masterpiece_
04.09.2017, 08:05
ich bin diesmal wieder mitdabei!
:D