Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colors Of Dream
Nachts um viertelnacheins im Kölner Nachtleben:
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ManniC&id=aau&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
A-Modus mit HS-5600-Blitz, trotzdem 3,2 Sec Belichtungszeit *kopfkratz* - ein "Zufallstreffer".
Dimagier_Horst
20.10.2004, 06:50
Hallo Manfred,
für 3,2 Sec hattest Du noch eine recht ruhige Hand. Vielleicht auf die Spottaste gekommen? Sieht aber gut aus. :D
Wow, was für ein Schnappschuss. Gefällt mir gut. Manchmal geschehen halt wundersame Dinge...
Hallo Manfred,
für über 3 Sek, war das Händchen noch ganz ruhig! Das Bild hat was !
tgroesschen
20.10.2004, 07:33
Jepp, kommt stark rüber! :top:
Computer-Maus
20.10.2004, 09:20
Hallo Manfred,
klasse Schnappschuss, gefällt mir gut. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
newdimage
20.10.2004, 09:26
Hallo Manni,
hast Du die Ute aber gut getroffen.
@all
Zur relativen Schärfe vom Hauptmotiv und der "ruhigen Hand" kommt die Tatsache, das im A-Modus und relativ offener Blende die Zündzeit des Blitzes für die Schärfe des Vordergrundes (hier Manfreds Lieblingsmodell) verantwortlich ist (tausendstel Bruchteil einer Sekunde). Im Programmmodus wäre der Hintergrund dunkel, da die Belichtungszeit an die Synchronzeit der Cam gekoppelt wird.
Durch die lange Belichtungszeit erscheint dann der Hintergrund ausgewogen und relativ gut belichtet / und bei ruhig gehaltener Cam auch scharf.
Wenn ich da an meinen Wackler von gestern Abend denke (Probefoto, um diesem Effekt auf die Schliche zu kommen), hat Manfred ganz schön gewackelt, aber die kölschintensive Uhrzeit mag das entschuldigen :D .
Frank
Hi Manni,
das sieht ja irre aus :top: - gefälllt mir richtig gut!
Vielleicht links und oben bisschen was abschnippeln? Aber lass Ute ganz.. ;) !
...für 3,2 Sec hattest Du noch eine recht ruhige Hand
Bei 3,2 %o wär sie noch ruhiger gewesen :cool:
Vielleicht auf die Spottaste gekommen?
Mag sein, wenn aber nur kurz, und die steht nicht auf "Schalt" sondern auf "Tast" - dürfte aber m. E. im Blitzbetrieb keine Auswirkungen haben.
Das Bild ist das einzige aus einer 20'er-Reihe mit dieser Belichtungszeit. Nachvollziehen habe ich diesen Effekt noch nicht können - vielleicht "dachte" die Cam kurzfristig keinen Blitz zu haben (Datenstrom gestört oder noch nicht wieder blitzbereit) und hat deshalb auf die 3,2 sec geschaltet und sich dann erschrocken als es doch blitzte
Manchmal geschehen halt wundersame Dinge...
Genau, mich interessiert aber warum :shock:
...um diesem Effekt auf die Schliche zu kommen...
Das würd' ich auch gern, mach mich heute abend nochmal drüber her
Schärfe des Vordergrundes (hier Manfreds Lieblingsmodell)
:lol: :lol: :lol:
kölschintensive Uhrzeit
Heute abend versuche ich mal Rotwein oder Whiskey On The Rocks :cool:
Aber lass Ute ganz..
Versprochen.
jubilee33
20.10.2004, 11:25
Hallo Manfred
Wieder mal ein saustarkes Nightlife Bild von Dir. :top:
Ich wollte mein Lieblingsmodell würde sich mal so gerne foten lassen wie Ute :cry:
gruß Martin
newdimage
20.10.2004, 11:46
Ich wollte mein Lieblingsmodell würde sich mal so gerne foten lassen wie Ute :cry:
Dann mach doch einfach Ute zu Deinem Lieblingsmodell.
Frank
Ob da der Manni nicht etwas dagegen hat ;).
Wieder mal ein saustarkes Nightlife Bild von Dir.
Danke Martin,
was mich nur wurmt ist dass ich bis jetzt nicht weiss wie ich das hinbekommen habe :cool: - und das liegt nicht am Kölsch
:shock: läuft mir da etwas aus dem Ruder? :roll:
Ob da der Manni nicht etwas dagegen hat
Was bekommt eigentlich Willi Weber als Managerhonorar von Michael Schumacher? 20% ? Das wären dann ja 200 %o :lol:
Was wohl Ute dazu sagt, dass Ihr sie anfangt zu "verleihen, verkaufen, etc."
Davon war nicht die Rede, es ging um Karrieremanagement, Gagen, Manager-Honorare......... ;)
newdimage
20.10.2004, 13:36
Davon war nicht die Rede, es ging um Karrieremanagement, Gagen, Manager-Honorare......... ;)
Der Tipp kam von mir: Machen wir halbe/halbe?
Wie Du zum Ergebnis kommst habe ich oben beschrieben. Lies Dir das in Ruhe durch und teste. Ich denke, Du wirst überrascht sein.
Modus A, offene Blende und Cam ruhig halten, Belichtungskorrektur Cam und Blitz musst Du testen. Aber hast ja ein dankbares Motiv :D .
edit: Reflektor gegen die Decke, ohne Quarkbecher.
Frank
jubilee33
20.10.2004, 22:28
Frank
Das ist ja witzig, genau das selbe hat Stella auch gesagt :lol:
Figürlich würde es auch passen :cool:
Uuuuteee... :?: :oops:
gruß Martin
Ich hab's gerade versucht:
100 Fotos im "Dauerfeuer" bei nachgestellten ähnlichen Lichtverhältnissen - der Effekt ist so nicht zu rekonstruieren, längste Belichtungszeit war 1/50, A-Modus, Flash indirekt im Aufhell-Modus, egal ob Blitzbereitschaft angezeigt wurde, Spot getippt, Kaffee oder Sekt.... *grummel*
Das muss echt ein Zufallstreffer mit "Schluckauf" der Cam gewesen sein - nachzubauen nur im M-Modus.
Das ist ja witzig, genau das selbe hat Stella auch gesagt :lol:
Figürlich würde es auch passen :cool:
Uuuuteee... :?: :oops:
Ups, dann sollten wir vielleicht 1:1 tauschen ? :lol: Permanent oder temporär? :cool:
Ich klär das mal telefonisch mit Uuuuteee :cool: - haben wir schon ne Meinung von Stella?
@Mods:
Niiiicht ins Café schieben, wir kommen schon wieder Ontopic (kann allerdings noch 'ne Woche dauern)
newdimage
21.10.2004, 10:12
Morgen Manfred,
hab gestern Abend auch noch mal getestet, habs nicht so hinbekommen, wie am Abend vorher (war wohl ne D-SLR). Du testest, ich teste und wir tauschen uns aus, okay? Blitzen soll nämlich bei mir ausgebaut werden, deshalb bin ich um jede neue Erfahrung froh.
Grüsse an Ute.
Frank
P.S.: Wieso sollen die Mods Dein Bild verschieben, wir unterhalten uns doch nur übers Motiv :cool:.
jubilee33
21.10.2004, 10:59
Ich klär das mal telefonisch mit Uuuuteee :cool: - haben wir schon ne Meinung von Stella?
@Mods:
Niiiicht ins Café schieben, wir kommen schon wieder Ontopic (kann allerdings noch 'ne Woche dauern)
Hallo Manfred
Nee, eine Meinung habt Ihr noch nicht. :roll:
Noch ein Grund sie das nächste mal mitzubringen
gruß Martin
hab gestern Abend auch noch mal getestet, habs nicht so hinbekommen, wie am Abend vorher (war wohl ne D-SLR).
Das stimmt mich froh und spart mir heute abend den Kölschtest :lol:
Naturallemente tauschen wir uns aus, meiner Meinung nach kann das nur mit M-Modus und ggfs. 2. Vorhang funzen - ich schau mal in diese Richtung.
Noch ein Grund sie das nächste mal mitzubringen
Das macht Sinn :cool:
BTW: Ist Rumzicken vor einer Ax-Linse nicht illegal?
jubilee33
21.10.2004, 11:16
BTW: Ist Rumzicken vor einer Ax-Linse nicht illegal?
:lol: :lol: :top:
Steht das in den Forumsregeln?
Stella möchte doch sicher nicht dagegen verstoßen :lol:
gruß Martin
Steht das in den Forumsregeln?
Noch nicht :cry: , aber selbst bei Princess Tina hat das in Bamberg so schluckzessive ääähm sukzessive gelegt :cool: , und bei einer gewissen K. aus W. wird's auch weniger :lol:
newdimage
21.10.2004, 11:28
Da verfügen wirja über einen riesigen Modellpool.
Nicht, das das Forum noch nach wirtschaftlichen Interessen ausgerichtet wird.
Frank
jubilee33
21.10.2004, 11:29
und bei einer gewissen K. aus W. wird's auch weniger :lol:
Zumindest holt Karla Columne sich jetzt häufiger eine Fotografiererlaubnis ein ;)
gruß Martin
Ich hab's gerade versucht:
100 Fotos im "Dauerfeuer" bei nachgestellten ähnlichen Lichtverhältnissen - der Effekt ist so nicht zu rekonstruieren, längste Belichtungszeit war 1/50, A-Modus, Flash indirekt im Aufhell-Modus, egal ob Blitzbereitschaft angezeigt wurde, Spot getippt, Kaffee oder Sekt.... *grummel*
Das muss echt ein Zufallstreffer mit "Schluckauf" der Cam gewesen sein - nachzubauen nur im M-Modus.
Ich geb' noch nicht auf - kann es sein dass die Aussage in diesem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=174510#174510)Posting die Ursache für den Effekt ist?
Hallo Manfred,
wie Du den Effekt erzielt hast, aknn ich nicht sagen, wie man ihn aber gezielt hinbekommt´(zumindest theoretisch) schon:
Entweder stellst Du manuell Blende/Zeit so ein, daß der Hintergrund ausreichend hell ist und Du von der Zeit her die gewünschte Bewegungsunschärfe erwarten kannst, dann Blitzt Du mit Einstellung Aufhellblitz dazu, voila. Mit weniger Möglichkeiten einzugreifen, kannst Du die AEL-Taste nutzen, die die gemessene Belichtung speichert und dann auch den Blitz nur zum Aufhellen zuschaltet.
Jan
Hurra, ich hab's rekonstruiert:
Cam auf A-Modus, und dann vor dem Auslösen "aus Versehen bzw. im Kölsch-Modus ;) " dat AEL-Knöppche gedrückt