Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnchen Cevennes
Dimagier_Horst
01.09.2012, 10:03
Am Mittwoch auf dem Markt ein paar Kräuter besorgt, Hühnchen beim Metzger abgeholt und ab in die Küche. Nach dem Shooting ging es dann noch mal in den Backofen.
1473/Food06.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154365)
Meinungen auch diesmal gerne gelesen :D
Das Bild an sich find ich klasse. Ich kämpfe allerdings etwas mit der Bearbeitung. Das ist mir etwas zu "antik". Könnte aus einem Kochbuch der 60er sein.
Die Schatten sind mir auch etwas zu schwarz. Sieht aber insgesamt lecker aus. War bestimmt gut. ;)
Mir gefällts. Wo ist das Rezept? :D
Mein erster Gedanke: Kochbuch 70er Jahre. :top:
Ich denke bei meiner nächsten Reise nach Hamburg schaue ich mir so ein Set Up mal genauer an und helfe anschließend beim weg räumen. :cool:
aaaaaa Hähnchen, mein Lieblingsgericht. Wann sagtest Du kochst Du das mal wieder?
Mir gefällt das Foto so wie es ist. Das Hähnchen aber noch viel mehr.....:lol:
Mir ist es wurschtegal, welches "Zeitalter" dieses Bild präsentiert...ich möchte am liebsten mit Händen auf dem Rücken volle Kanne meine Hauer in dieses Vieh vergraben... Hachja...
"Kunst" und hervorragende Küche... Hamburg, ich komme.
Sorrento
01.09.2012, 15:18
Ham..ham..lechzt..sabber..sabber:D:top:
Die Aufnahme trifft in jeder Hinsicht meinen Geschmack!
Gruß Ralph
Dimagier_Horst
01.09.2012, 20:03
Könnte aus einem Kochbuch der 60er sein.
Kochbuch 70er Jahre.
Gut getroffen. Das wird eines meiner Lieblingsbilder werden, wegen der damit verbundenen Erinnerungen an die Cervennen. Und das war genau 60er/70er :D.
Wo ist das Rezept? :D
Ach, das ist ganz einfach: Bio-Hühnchen, innen ausgestopft mit Küchentuch (dann bleibt es straff in der Haut und fällt nicht zusammen). Die Haut mit Stecknadeln fixieren (dann reisst sie nicht und es gibt auch keine Blasen). Bei etwa 120 Grad im Backofen oft begießen. Sobald die erste Bräunung wie gewünscht erscheint aus dem Ofen nehmen und die weitere Bräunung mit einer Heissluftpistole vornehmen (dann kann man Grad der Bräunung und deren Verteilung punktgenau bestimmen). Mit Küchentuch Öl und Fett abtupfen. Fotos machen. Küchentuch herausnehmen. Würzen nach Geschmack, zurück in den Ofen und fertig garen, so bei 150-180 Grad. Alternative zum Würzen: Currysauce auf Basis eines selbstgemachten Hühnerfonds. Dazu ein schöner Basmatireis. Als Getränk einen Grauburgunder (wenn es die Currysauce nicht gibt), denn der wird uns auch beim Käse begleiten (bisher haben wir wenig Brennstoff zu uns genommen): Ein handgemachter französischer Blauschimmelkäse, dazu eine etwas süßliche Birne gibt mit dem im Hintergrund bleibenden Grauburgunder eine richtge Hochzeit :D. Bei der Variante mit Currysauce entweder einen kräftig ausgebauten Riesling (mit Riesling kann man ja nie was falsch machen :lol:) oder einen Chablis. Dann sollte der Käsegang durch etwas milderes ersetzt werden. Letzten Endes alles Geschmackssache ;)
@ Löwe, Dana und Sorrento
Ich hatte wohl Glück, dass das Foto NACH dem Essen veröffentlicht wurde und nicht vorher: Schaut mal, das mache ich morgen zum Abendessen... :lol:
Hallo Horst,
weißt Du eigentlich, das dass an Körperverletzung grenzt, was Du hier aufzählst und blumig beschreibst.:lol::lol::lol: Heute ist Sonntag, ich kann nirgends Hähnchen, Käse,
usw. kaufen.:shock: Aber was schreibe ich, bin sowieso zu Diät verdonnert.
Brech zusammen :cry:
Gut getroffen. Das wird eines meiner Lieblingsbilder werden, wegen der damit verbundenen Erinnerungen an die Cervennen. Und das war genau 60er/70er :D.
Na, dann passt es ja.
...am liebsten mit Händen auf dem Rücken volle Kanne meine Hauer in dieses Vieh vergraben...
:shock: ... also ehrlich, Dana, manchmal machst Du mir Angst. :mrgreen::lol::lol:
:shock: ... also ehrlich, Dana, manchmal machst Du mir Angst. :mrgreen::lol::lol:
Ich bin ne ganz Liebe. :D
...also meistens.
@Topic: Horsts Thread bekommen ab jetzt eine Trigger-Warnung. NIEMALS nüchtern betrachten und lesen!
(Also...essenstechnisch...nicht alkoholtechnisch...)
Dimagier_Horst
03.09.2012, 17:53
NIEMALS nüchtern betrachten und lesen!
Nix da. Wer satt ist wird bequem und faul :twisted: . Meine Bilder werden hungrig geguckt ;).